Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Frau kommt aus Ungarn und sie hat mir auch erklärt, dass es für die Medaillengewinner sehr hohe Geldpreise und ein Fixgehalt bis zum Ende des Lebens gibt.

Bei uns in Österreich gibt es bei Gold einmalig 6000 Euro plus einen Gutschein für ein WC mit Bidet Funktion von einem Sanitärsponsor.

Ja, aber von Gold sind andere Förderungen ausgenommen. Sommersportler haben oft in Ö nicht den Zugang dazu wie z.B. Bundesheerler im Wintersport....aber ganz so vergleichbar ist das nicht. Das sind Vergleiche zwischen den Erfolgen einzelner Sportler während die Förderungen der Verbände nicht berücksichtigt werden. Unser Rogan-Schwimmertrottl hat ja dafür gekämpft, dass es mehr allgemeine Förderung für Schwimmer gibt und damit alles schlechter gemacht. So einfach ist das nicht.
 
Ja, aber von Gold sind andere Förderungen ausgenommen. Sommersportler haben oft in Ö nicht den Zugang dazu wie z.B. Bundesheerler im Wintersport....aber ganz so vergleichbar ist das nicht. Das sind Vergleiche zwischen den Erfolgen einzelner Sportler während die Förderungen der Verbände nicht berücksichtigt werden. Unser Rogan-Schwimmertrottl hat ja dafür gekämpft, dass es mehr allgemeine Förderung für Schwimmer gibt und damit alles schlechter gemacht. So einfach ist das nicht.
Eine Bekannte von mir war professionelle Snowboarderin und sie war auch beim Bundesheer angestellt, um ein Mindestmaß an Einkommen zu haben. Ohne ihre Eltern hätte sie sich den Sport aber nicht leisten können und war aber so gescheit und hat nebenbei noch brav studiert.

Auf meine Frage, warum sie keine Förderung bekommt hat sie es mir damals erklärt, dass man erst ab einer Top 5 Platzierung in einer Weltcupsaison Anspruch auf eine Förderung hat. Top 10 reicht nicht aus.

Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mir vorstellen, dass es heutzutage nicht viel anders ist. Man kann von den Leuten schwer erwarten, dass sie gut abschneiden, wenn sie sich alles erst selbst finanzieren müssen. Je nach Sport braucht man eigene Athletik-Trainer, Physiotherapeuten, muss Unterkünfte selbst bezahlen etc...

Da ist Österreich leider ein ziemliches Entwicklungsland. Markus Rogan hatte damals von seinem US College profitiert, weil er dort beste Trainingsbedingungen hatte. In Österreich hätte er niemals diese Leistungen vollbringen können.
 
da kann man sich aber echt in den arsch beißen wenn man die medaille knapp verpasst xD

lebenslanges geld aber nur für gold ?
Also das "lebenslange Geld" ist quasi eine Sportlerpension. Für Gold gibt es ab dem 35. Lebensjahr ca 1000 Euro, Silber ca 700 und Bronze ca 500 Euro pro Monat, bis man stirbt.

Wie es ist, falls man mehrere Medaillen gewinnt weiß ich leider nicht.
 
Eine Bekannte von mir war professionelle Snowboarderin und sie war auch beim Bundesheer angestellt, um ein Mindestmaß an Einkommen zu haben. Ohne ihre Eltern hätte sie sich den Sport aber nicht leisten können und war aber so gescheit und hat nebenbei noch brav studiert.

Auf meine Frage, warum sie keine Förderung bekommt hat sie es mir damals erklärt, dass man erst ab einer Top 5 Platzierung in einer Weltcupsaison Anspruch auf eine Förderung hat. Top 10 reicht nicht aus.

Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mir vorstellen, dass es heutzutage nicht viel anders ist. Man kann von den Leuten schwer erwarten, dass sie gut abschneiden, wenn sie sich alles erst selbst finanzieren müssen. Je nach Sport braucht man eigene Athletik-Trainer, Physiotherapeuten, muss Unterkünfte selbst bezahlen etc...

Da ist Österreich leider ein ziemliches Entwicklungsland. Markus Rogan hatte damals von seinem US College profitiert, weil er dort beste Trainingsbedingungen hatte. In Österreich hätte er niemals diese Leistungen vollbringen können.

Nah, das stimmt schon alles. Ist glaube ich sogar schlechter geworden was das Heer betrifft...aber dennoch eine Erwähnung wert, weil....du vergleichst ja auch nur die Medaillenwerte der Nationen....die bekommen sonst aber nix. Da muss man dann sowas eben auch erwähnen, damit alles korrekt ist, auch wenn auch so viele durchfallen.

UK vergibt glaube ich gar keine Preisgelder für Medaillengewinner.
 
Was für ne miese Show.

Was hat das alles bitte noch mit Olympia zu tun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dauerndes Offtopic gehen

Wurde leider schon durch seine Beisein beim Fussballfinale gespoilert. Nur für das Spielewäre er nicht rübergeflogen. :) War aber ein cooler Auftritt, auch wenn man das Alter natürlich sieht.

Was für ne miese Show.

Was hat das alles bitte noch mit Olympia zu tun?

Nix. Geht da einfach um die bekannte Erziehung weg von Tradition, Kultur und Werten, mit denen man in vielen Ländern gut fährt. Dazu muss das ... sich halt immer ein bisschen zeigen, damit es sich ausdehnen kann. Beim nächsten Mal findet man sowas "normal" und dann wird wieder die Grenze verschoben. Wird natürlich sofort wieder zu Tode relativiert, als sei nix passiert. Aber dann braucht man die Aufführung nicht, wenn es sooo harmlos ist. :D Siehe auch Eröffnungsfeier. Was die ÖR Kommentare teilweise für Sprüche während der Feier gebracht haben war übrigens unterirdisch. Sehr einseitige Betrachtungsweisen und auch ziemlich arrogant bis menschenverachtend. Fällt den Dauerkonsumenten aber wahrscheinlich auch nicht mehr auf. Selbes Prinzip wie eben. :D

Kannst du nicht einmal deine Klappe halten? :rolleyes:

Guter Punkt! Meinungsfreiheit ist hier nur den Leuten gestattet, die einer eindeutigen Minderheit nach dem Mund reden. :D Schäm dich @mermaidman . ;) Pass bloß auf, sonst meldet UchihaSasuke dich noch und du bekommst eine Threadsperre. uiuiui. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alle sind gleich egal ob M, F oder Divers.
Ok, das ist jetzt natürlich Quatsch, da sich Mann und Frau in vielen Bereichen so deutlich unterscheiden, dass es in nahezu allen Sportarten eine strikte Trennung in Frau und Mann geben muss. :ugly:
 
Nix. Geht da einfach um die bekannte Erziehung weg von Tradition, Kultur und Werten, mit denen man in vielen Ländern gut fährt.
Klingt eher nach Verschwörungstheorie. Es gibt keine Erziehung.

Ok, das ist jetzt natürlich Quatsch, da sich Mann und Frau in vielen Bereichen so deutlich unterscheiden, dass es in nahezu allen Sportarten eine strikte Trennung in Frau und Mann geben muss. :ugly:
Ach, du weißt wie dies gemeint war.
Aber faszinierend wie Olympia zum künstlichen Kulturkampf wurde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was war an der Show bitte schlimm? Hab da kein Mann in Frauenkostümen gesehen wo dann wieder bei den üblichen zum Aufschrei sorgt. Sorry die Welt verändert sich, gottseidank. Der Mensch entwickelt sich im Sport wie auch so. Olympia ist dafür da. Wo haben die Zukunftsverächter da wieder ein Problem?
 
Wurde das hier schon gepostet?

Eine weitere große Fehlentscheidung dieses IOC.

Andererseits ist es fraglich ob Nintendo und Sega ihre Maskottchen mit diesem Laden und ihren aktuellen Werten in Verbindung bringen wollen. Also wohl besser so :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom