mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 23.610
Oder wer schaut Bogenschießen im TV abseits Olympia an?
Würden sicherlich mehr angucken wenn es in unserem zwangsgebührenfinanzierten Fernsehen zu sehen wäre
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder wer schaut Bogenschießen im TV abseits Olympia an?
Meine Frau kommt aus Ungarn und sie hat mir auch erklärt, dass es für die Medaillengewinner sehr hohe Geldpreise und ein Fixgehalt bis zum Ende des Lebens gibt.
Bei uns in Österreich gibt es bei Gold einmalig 6000 Euro plus einen Gutschein für ein WC mit Bidet Funktion von einem Sanitärsponsor.
Eine Bekannte von mir war professionelle Snowboarderin und sie war auch beim Bundesheer angestellt, um ein Mindestmaß an Einkommen zu haben. Ohne ihre Eltern hätte sie sich den Sport aber nicht leisten können und war aber so gescheit und hat nebenbei noch brav studiert.Ja, aber von Gold sind andere Förderungen ausgenommen. Sommersportler haben oft in Ö nicht den Zugang dazu wie z.B. Bundesheerler im Wintersport....aber ganz so vergleichbar ist das nicht. Das sind Vergleiche zwischen den Erfolgen einzelner Sportler während die Förderungen der Verbände nicht berücksichtigt werden. Unser Rogan-Schwimmertrottl hat ja dafür gekämpft, dass es mehr allgemeine Förderung für Schwimmer gibt und damit alles schlechter gemacht. So einfach ist das nicht.
Wie jeder einzelne Protagonist bei der Bühnenshow mehr Talent hat als die australische Breakdancerin
, dass es für die Medaillengewinner sehr hohe Geldpreise und ein Fixgehalt bis zum Ende des Lebens gibt.
Also das "lebenslange Geld" ist quasi eine Sportlerpension. Für Gold gibt es ab dem 35. Lebensjahr ca 1000 Euro, Silber ca 700 und Bronze ca 500 Euro pro Monat, bis man stirbt.da kann man sich aber echt in den arsch beißen wenn man die medaille knapp verpasst
lebenslanges geld aber nur für gold ?
Eine Bekannte von mir war professionelle Snowboarderin und sie war auch beim Bundesheer angestellt, um ein Mindestmaß an Einkommen zu haben. Ohne ihre Eltern hätte sie sich den Sport aber nicht leisten können und war aber so gescheit und hat nebenbei noch brav studiert.
Auf meine Frage, warum sie keine Förderung bekommt hat sie es mir damals erklärt, dass man erst ab einer Top 5 Platzierung in einer Weltcupsaison Anspruch auf eine Förderung hat. Top 10 reicht nicht aus.
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mir vorstellen, dass es heutzutage nicht viel anders ist. Man kann von den Leuten schwer erwarten, dass sie gut abschneiden, wenn sie sich alles erst selbst finanzieren müssen. Je nach Sport braucht man eigene Athletik-Trainer, Physiotherapeuten, muss Unterkünfte selbst bezahlen etc...
Da ist Österreich leider ein ziemliches Entwicklungsland. Markus Rogan hatte damals von seinem US College profitiert, weil er dort beste Trainingsbedingungen hatte. In Österreich hätte er niemals diese Leistungen vollbringen können.
Tom Cruise
Was für ne miese Show.
Was hat das alles bitte noch mit Olympia zu tun?
Kannst du nicht einmal deine Klappe halten?
Sag mal du triefst ja vor konservativ sein. War ne geile Show und so muss es sein. Alle sind gleich egal ob M, F oder Divers.Was für ne Freak Show.
Was hat das alles bitte noch mit Olympia zu tun?
Ok, das ist jetzt natürlich Quatsch, da sich Mann und Frau in vielen Bereichen so deutlich unterscheiden, dass es in nahezu allen Sportarten eine strikte Trennung in Frau und Mann geben muss.Alle sind gleich egal ob M, F oder Divers.
Klingt eher nach Verschwörungstheorie. Es gibt keine Erziehung.Nix. Geht da einfach um die bekannte Erziehung weg von Tradition, Kultur und Werten, mit denen man in vielen Ländern gut fährt.
Ach, du weißt wie dies gemeint war.Ok, das ist jetzt natürlich Quatsch, da sich Mann und Frau in vielen Bereichen so deutlich unterscheiden, dass es in nahezu allen Sportarten eine strikte Trennung in Frau und Mann geben muss.