Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
btw. sowas wie "bin ja nicht so ignorant wie du" spartst du dir bitte.

Einverstanden, er hatte jedoch versucht, meine persönlichen Umstände ins Spiel zubringen.

ah, wer muss denn wegen "unserer heutigen" Welt leiden?

Obdachlose, Menschen die allgemein unter Armut leiden, oder unter Drogenpandemien, unter Einsamkeit, mentale Probleme, wegen zahlreiche Probleme und Opfer der Migration, Polizisten, Ältere (die Pfandflaschen sammeln gehen müssen und so weiter) und das sind nur die Beispiele die mir aus dem Stehgreif einfallen, aber gibt es noch viel mehr Probleme...

Das alles ist Teil des Niedergangs und der Unterminierung ehemals wohlhabenderer, sicherer und konservativerer Gesellschaften.

Aber das sollten wir ja sicherlich eh nicht hier diskutieren... Ich wollte nur noch deine Frage beantworten.


noch mal: es ist scheissegal ob die leute von anfang an nackt waren oder ob es welche gab die sich einen lendenschurz um die hüfte banden, denn dieses beispiel diente offensichtlich dazu um das haltlose traditions gebabbel zu entkräften.

Es ist eben nicht "haltloses traditions gebabbel" da die Tradition eben war, dass die Atheleten was trugen und erst später gegen die Tradition verstoßen wurde.

natürlich gibt es dann aufklärende gegenworte von der gemässigten seite.

Ihr seit bestimmt nicht die "gemäßigte" Seite, ihr habt eure Ansichten die das Gegenteil von gemäßigt darstellen, nur als neue "Normalität" eingebürgert.

apropos nachweislich... wen habe ich denn angezickt?

Du hast mal jemanden mit den Serienkiller aus dem Film Seven verglichen, du hast mal versucht jemanden als "ungewaschen" oder "stinkend" hinzustellen im Glaubensthread, du hast dich mal über die Englischkenntnisse einer Person in der News lustig gemacht... nur wenige Beispiel unter unzähligen...

Hier aktuell sogar ein Zitat von dir in diesen Thread: "die da oben haben uns sowas von manilpuliert die letzten jahrzehnte, und keinem fällt es auf. zum glück haben wir dich, der das alles aufdeckt."

Das ist wohl eindeutig ein Angezicke einer Person, die nur die Spiele kritisierte (egal wie du es wohl wieder uminterpretieren möchtest.)

ich frage noch mal: was ist falsch? toleranz? vielfalt? keinen stock im allerwertesten zu haben? progressivität?

Du weißt ganz genau, dass wenn ich Argumente gegen eurer Vielfalt etc. Gerölle und all das liefern würde, dann würde ich wieder gesperrt werden. Es reicht, das wir alle sehen, wohin eure "keine Stock im Arsch" Mentalität geführt hat (siehe die Beispiele die ich Leprechaun aufgezählt habe), um eure naiven und der Probleme der Gesellschaft nicht gerecht werdenden, Parolen kritisch zusehen.
 
Nein, du bist wieder ahnungslos. Ursprünglich wurde Kleidung getragen (Tradition), erst bei den späteren antiken Spielen würde das geändert: "Nachdem bei einem Laufwettkampf in Athen ein Sportler gestürzt war, da sich sein Lendenschurz unglücklich gelöst hatte, soll der Archon (ein hoher Beamter) Hippomenes ein Gesetz eingebracht haben, das die Nacktheit aller Sportler vorschrieb."

Hier der Link:
Danke für die Bestätigung
 
Es ist eben nicht "haltloses traditions gebabbel" da die Tradition eben war, dass die Atheleten was trugen und erst später gegen die Tradition verstoßen wurde.

doch, haargenau das ist es. und man verstösst nicht gegen traditionen, sondern man bricht mit ihnen. und wieso tut man dies? weil die welt in einem ständigen wandel ist. ob vor tausend jahren, oder vor fünfzig jahren. die welt verändert sich ständig und so ändern sich auch traditionen wie auch dogmen.

Ihr seit bestimmt nicht die "gemäßigte" Seite, ihr habt eure Ansichten die das Gegenteil von gemäßigt darstellen, nur als neue "Normalität" eingebürgert.

die gemässigte seite ist die, die nicht aufgrund jedes noch so kleinen furzes auf die barrikaden geht und die nicht hinter jeder neuerung/abweichung eine verschwörung gegen die westliche welt und eine satanische zerstörung des christentums wittert.

Du hast mal jemanden mit den Serienkiller aus dem Film Seven verglichen,

nein. ich habe das fanatisch religiöse getexte eines users neben das fanatisch religiöse getexte einer fiktiven filmfigur gestellt. erschreckend wie sich aufgrunddessen ein vergleich anbietet, was?

du hast mal versucht jemanden als "ungewaschen" oder "stinkend" hinzustellen im Glaubensthread,

bitte was?

du hast dich mal über die Englischkenntnisse einer Person in der News lustig gemacht... nur wenige Beispiel unter unzähligen...

bitte was?

Hier aktuell sogar ein Zitat von dir in diesen Thread: "die da oben haben uns sowas von manilpuliert die letzten jahrzehnte, und keinem fällt es auf. zum glück haben wir dich, der das alles aufdeckt."

Das ist wohl eindeutig ein Angezicke einer Person, die nur die Spiele kritisierte (egal wie du es wohl wieder uminterpretieren möchtest.)

nein. das ist nicht angezicke, das ist eine zynische reaktion auf einen äusserst naiven, wie auch weltfremden text den er quasi in dauerschleife absondert.

Du weißt ganz genau, dass wenn ich Argumente gegen eurer Vielfalt etc. Gerölle und all das liefern würde, dann würde ich wieder gesperrt werden.

tja... vielleicht solltest du einfach mal dein gedankengut überdenken, wenn du ständig aufgrunddessen unter die räder kommst.

Es reicht, das wir alle sehen, wohin eure "keine Stock im Arsch" Mentalität geführt hat (siehe die Beispiele die ich Leprechaun aufgezählt habe), um eure naiven und der Probleme der Gesellschaft nicht gerecht werdenden, Parolen kritisch zusehen.

wohin hat sie geführt? was sind "meine" parolen?
 
Frage mich ha, wieso die Moderation diesen ständigen Kulturkampf hier erlaubt und teilweise sogar unterstützt. :nix:

Was genau war gestern eigentlich schlimm an der Abschlussfeier? Mal ganz konkret?
 
Ich konnte leider gestern nicht die Abchlussfeier anschauen. Lohnt es sich die nachzuholen? Insbesondere der Teil des Abschlusses der Kunstolympiade und die musikalische Darbietungen? Wenn ich es richtig gelesen habe, sind sogar H.E.R., Finneas O'Connell und Dr. Dre neben den anderen aufgetreten, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
doch, haargenau das ist es. und man verstösst nicht gegen traditionen, sondern man bricht mit ihnen. und wieso tut man dies? weil die welt in einem ständigen wandel ist. ob vor tausend jahren, oder vor fünfzig jahren. die welt verändert sich ständig und so ändern sich auch traditionen wie auch dogmen.

Nein, das was du redest, ist haargenau die gleichen pauschale und unterkomplexe Weltsicht, die schon öfter Irrwege der Menschheit mit "alles wandelt sich" versuchte zu rechtfertigen

Es ist immer wichtig, ob eine Veränderung auch eine wirkliche Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung der Veränderung willen. Unter vielen Beispielen der Geschichte, beweist es zum Beispiel der Kommunismus und seine "Progressivität", die unnötig viel Leid über die Menschheit brachte.

die gemässigte seite ist die, die nicht aufgrund jedes noch so kleinen furzes auf die barrikaden geht

Permanent die Leute Provozieren und dann wundern warum die auf die Barrikaden gehen...

nein. ich habe das fanatisch religiöse getexte eines users neben das fanatisch religiöse getexte einer fiktiven filmfigur gestellt. erschreckend wie sich aufgrunddessen ein vergleich anbietet, was?

Falsch, es war ein Kommentar der einige Widersprüche in der Argumentation von Kiffern aufs Korn nahm... so etwas ist es dann, was du als "fanatisch religiösen Text" verleumdest, zumal in dem Kommentar nicht einmal was Religiöses angesprochen wurde...

Es ist ironisch, dass du so anderen "Fanatismus" vorwirfst und dann nicht mal davon zurückschreckst Personen als Serienkiller zu verleumden... so viel auch zu "wer auf die Barrikaden geht bei jeden Furz"...

Dass du dann auch noch dein Verhalten gegenüber Birdie und Avi leugnest, dass ist so... soll ich wirklich die Zitate raussuchen? Das wist du dann allerdings auch nur als zynische Reaktion auf "Naivität" abtun, was eh nur schönere Wörter für dein Gezicke gegenüber anderen User ist... zumal du Birdie angegangen bist, wegen seiner angeblichen schlechten Englischkenntnisse in einer News, wegen eines früheren Vorfalls, einfach so aus heiteren Himmel...

tja... vielleicht solltest du einfach mal dein gedankengut überdenken, wenn du ständig aufgrunddessen unter die räder kommst.

Wow... das sagt viel über dich aus, wenn du meinst, dass man seine Ansichten nicht danach richten sollte, was falsch und richtig ist, sondern ob diese möglichst wenig an politischer Korrektheit in einem Videospielforum anecken.
 
Ich konnte leider gestern nicht die Abchlussfeier anschauen. Lohnt es sich die nachzuholen? Insbesondere der Teil des Abschlusses der Kunstolympiade und die musikalische Darbietungen? Wenn ich es richtig gelesen habe, sind sogar H.E.R., Finneas O'Connell und Dr. Dre neben den anderen aufgetreten, stimmt das?
Jap, wobei noch snoop dog, Billie eilish, red hot chilli peppers, Phoenix und Kavinsky aufgetreten sind. Fand aber die Eröffnungsfeier besser
 
Nein, das was du redest, ist haargenau die gleichen pauschale und unterkomplexe Weltsicht, die schon öfter Irrwege der Menschheit mit "alles wandelt sich" versuchte zu rechtfertigen

öhm... die welt befindet sich im dauerwandel. ist nun mal fakt.

Es ist immer wichtig, ob eine Veränderung auch eine wirkliche Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung der Veränderung willen. Unter vielen Beispielen der Geschichte, beweist es zum Beispiel der Kommunismus und seine "Progressivität", die unnötig viel Leid über die Menschheit brachte.

ja, und genau so wichtig ist es neuem offen gegenüberzustehen und nicht jede neue nuance als den untergang des abendlandes zu verschreien.

Permanent die Leute Provozieren und dann wundern warum die auf die Barrikaden gehen...

in welcher art wurden die leute den provoziert? die eröffnungsshow z.b. war eine eröffnungsshow von vielen, dem zeitgeist geschuldet mit einem verschwindend geringen anteil an queerheit.

Falsch, es war ein Kommentar der einige Widersprüche in der Argumentation von Kiffern aufs Korn nahm... so etwas ist es dann, was du als "fanatisch religiösen Text" verleumdest, zumal in dem Kommentar nicht einmal was Religiöses angesprochen wurde...

doch, doch. seine texte sind fanatisch religiös.

Es ist ironisch, dass du so anderen "Fanatismus" vorwirfst und dann nicht mal davon zurückschreckst Personen als Serienkiller zu verleumden... so viel auch zu "wer auf die Barrikaden geht bei jeden Furz"...

ich habe niemanden als serienkiller verleumdet. krieg dich mal wieder ein und lass deine verkrampften fantastereien sein.

Dass du dann auch noch dein Verhalten gegenüber Birdie und Avi leugnest, dass ist so... soll ich wirklich die Zitate raussuchen?

ja, mach das. auch wenn du gerade dabei bist den thread zu derailen.

Das wist du dann allerdings auch nur als zynische Reaktion auf "Naivität" abtun, was eh nur schönere Wörter für dein Gezicke gegenüber anderen User ist... zumal du Birdie angegangen bist, wegen seiner angeblichen schlechten Englischkenntnisse in einer News, wegen eines früheren Vorfalls, einfach so aus heiteren Himmel...

wir reden hier über olympia, wie sich die leute deines schlages über "provokationen" wie die eröffnungsshow provoziert fühlen und du kommst an mit: "du hast irgendwann in irgendeiner news irgendeinem user vorgehalten, dass sein englisch schlecht sei."

ok.

Wow... das sagt viel über dich aus, wenn du meinst, dass man seine Ansichten nicht danach richten sollte, was falsch und richtig ist, sondern ob diese möglichst wenig an politischer Korrektheit in einem Videospielforum anecken.

weisst du was die definition von wahnsinn ist? ständig das gleiche zu tun und trotzdem ein anderes resultat zu erwarten.

du textest ständig deine politischen ideologien quer durch die threads. egal ob games, film, musik, religion, politik, etc. etc. überall schmetterst du deine politischen traumata rein und wunderst dich, dass du anscheinend ständig gesperrt wirst.

doch, ich würde dir immer noch empfehlen dein vorgehen zu überdenken wenn du dich darüber beschwerst, dass du immer gesperrt wirst.
 
Frage mich ha, wieso die Moderation diesen ständigen Kulturkampf hier erlaubt und teilweise sogar unterstützt. :nix:

Was genau war gestern eigentlich schlimm an der Abschlussfeier? Mal ganz konkret?
Da bin ich ganz bei dir. Es wäre schön, wenn alles geahndet würde, was auch nur ansatzweise eine Kultur- oder Politikdiskussion fördern könnte. Schließlich soll das hier ein Videospiel-Forum sein :goodwork:
 
Ich bin mitlerweile echt erschrocken wie viele einen ständigen Wandel ablehnen und meinen es würde anderen schaden. Ohne Wandel würden wir heute noch in Höhlen leben. Ich dachte so denken immer 70 jährige aber das selbst junge Menschen auf diesen Zug aufspringen.
 
Ich bin mitlerweile echt erschrocken wie viele einen ständigen Wandel ablehnen und meinen es würde anderen schaden. Ohne Wandel würden wir heute noch in Höhlen leben. Ich dachte so denken immer 70 jährige aber das selbst junge Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Die Geschichte der Menschheit ist doch voll vom ständigen Kampf gegen Wandel, warum sollte man inzwischen schlauer sein? xD
 
Ich bin mitlerweile echt erschrocken wie viele einen ständigen Wandel ablehnen und meinen es würde anderen schaden. Ohne Wandel würden wir heute noch in Höhlen leben. Ich dachte so denken immer 70 jährige aber das selbst junge Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Gibt halt ne ganze Reihe Amisch hier auf cw :nix: Das erklärt auch, warum die nur über Politik und nicht über Videospiele reden. Zocken ist denen ja verboten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom