Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schulnoten im Sport sind absolut wichtig. Um da eine 1 zu bekommen, muss man übrigens auch kein Profi sein. Da geht es noch gar nicht um "Leistung" sondern lediglich um gewisse Mindestanforderungen, die im Grunde jeder gesunde Mensch um Stande sein sollte zu schaffen. Fette/ unsportliche Kinder werden später zu einem enormen Problem für die Gesellschaft und das Gesundheitssystem. Das sehen wir ja heute schon überdeutlich, was der fehlende/ nicht ernst genommene Schulsport der letzten 30 Jahre angerichtet hat.
Kommt definitiv auf den Lehrer an.
Wir hatten einen Schwimmkurs (den ich zum Glück nicht gewählt habe), wo Noten rationiert wurden. Ne 1 gab es nur einmal, ne 2 nur zweimal, ne 3 nur viermal. Die restlichen Schüler bekamen ne 4 oder 5.
Fand mein Kumpel super sich mit Vereinsschwimmern zu messen. Der hat sich dadurch auf dem Abschlusszeugnis die Note im Sport versaut.
 
Dann häng dich nicht zu sehr am Beispiel BJS fest, nur weil ich es im Kontext der aktuellen Frage nicht ganz unpassend fand.
Warum ich dieses gebracht habe, wurde von mir eigentlich deutlich begründet: Sportlicher Wettkampf sollte bewertet werden, egal ob professionell oder -nur erzwungen- in der Schule.
Wenn ein Schüler darauf scheisst, in Ordnung, seine Entscheidung und das soll auch seine bleiben, es gibt und gab aber dennoch immer welche, die motiviert an die Sache herangehen und die haben durch ihre Leistung dann auch das Recht, ein verdienter Sieger zu sein und als solcher "gekrönt" zu werden. Daran ist überhaupt nix falsch.

Um es einfach ganz kurz zu sagen: Wettkampf-Sport muss und sollte immer mit einer Wertungen verbunden sein, dafür gibt es diese "Art" des Sports schliesslich.
Ich frage zum dritten Mal: Wo fordert hier irgendjemand, dass der Wettbewerb und die Medaillen bei Olympia abgeschafft werden sollen? Bitte mit Quelle.
 
Ja, wer scheiße spielt, nicht übt und Fehler macht bekommt Lob. Absolut korrekt.
Kommt halt drauf an wohin man möchte bzw wo die Eltern einen sehen. Gibt auch Schüler die Musik machen aus der Freude an der Musik.
Aber Wettbewerbe hast du in der Musik nicht zwangsweise. Eher das Gegenteil. Viele Musiker die ich kennen lehnen konsequent Wettbewerbe ab wo man direkt öffentlich bewertet wird. Abseits vom Studium natürlich.
 
Ich frage zum dritten Mal: Wo fordert hier irgendjemand, dass der Wettbewerb und die Medaillen bei Olympia abgeschafft werden sollen? Bitte mit Quelle.
Es war von Anfang an nur eine theoretische Frage, bei der man nach der Meinung gefragt wurde, nur das es eben im Fall der "unwichtigen" BJS tatsächlich ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, deswegen mein Beispiel...
Du bist jetzt ernsthaft verwundert, dass daraus eine Diskussion entstanden ist?
Hier auf CW, wo man sich für deutlich dümmeres die Köpfe einschlägt?
 
Ja, springe mal als jemand der nur 1,61m groß ist so wie ich im Hochsprung zu ner 1. xD
Man muß nicht groß sein, um im Hochsprung eine halbwegs ordentliche Leistung zu erbringen, da geht es zu allererst um deine Sprungkraft. Man muß auch nicht die längsten Haxen wie ein Supermodel haben, um im 100m-Lauf zu bestehen.
 
Es war von Anfang an nur eine theoretische Frage, bei der man nach der Meinung gefragt wird.
Du bist jetzt ernsthaft verwundert, dass daraus eine Diskussion entstanden ist?
Hier auf CW, wo man sich für deutlich dümmeres die Köpfe einschlägt?
Also eine absolut erfundene Diskussion. xD xD xD

Man muß nicht groß sein, um im Hochsprung eine halbwegs ordentliche Leistung zu erbringen, da geht es zu allererst um deine Sprungkraft. Man muß auch nicht die längsten Haxen wie ein Supermodel haben, um im 100m-Lauf zu bestehen.
Hatte ich halt nicht. Hab halt nicht den Körper dafür. Alles voll fair also.

Und wer doof ist bekommt eben keine 1 in Mathe. Soll man Mathe dann auch nicht mehr benoten?
Man kann gerne generell über Benotung in der Schule diskutieren. Mathematik ist aber v.a. ein Lernfach.
 
Im Internet. Eine beliebte rechte Diskussionstrategie der Rechten, irgendetwas zu erfinden, um sich dann über "Genderidelogen" aufzuregen. :nix:
Wieder absolut unnötig, diesen Scheiss hier jetzt reinzubringen, nur weil ein User in der aktuellen, "erfundenen Diskussion" damit anfangen wollte... Gratulation.
 
Wieder absolut unnötig, diesen Scheiss hier jetzt reinzubringen, nur weil ein User in der aktuellen, "erfundenen Diskussion" damit anfangen wollte... Gratulation.
Wir diskutieren hier über nichts, weil niemand der Auffassung ist, dass Medaillen in Olympia abgeschafft werden sollen.

Ist doch auch nicht schlimm, hättest ja arbeiten können an deinem Körper.
Größer werde ich halt nicht. Kann ich arbeiten wie ich will. :nix:
 
In Zukunft sollten wir dich alle um Erlaubnis bitten, um über rein theoretische Fragen von Usern diskutieren zu dürfen.
Hier diskutiert halt nur niemand, weil niemand die Pro-Seite einnimmt. :ugly:

Und ist es jetzt verboten keine 1 in Sport zu haben? Der Horror.
Aber ständig mit 3en und 4en rauszugehen, ist jetzt nicht sonderlich motivierend. Ich war als Kind schlank und habe mich gerne bewegt. Schulsport war für mich aber immer der Horror, weil ich einfach nicht die Leistung erbringen konnte, die von mir erwartet wurde. Was soll daran jetzt richtig sein?
 
Ja, springe mal als jemand der nur 1,61m groß ist so wie ich (als Kind natürlich noch viel kleiner) im Hochsprung zu ner 1. xD

Ist übrigens ganz schlau, unsportlichen Kindern den Spaß am Sport noch mehr zu vermiesen, in dem man ihnen im Schulsport für ihre Unsportlichkeit auch noch schlechte Noten gibt. Hier ist gerade echt wieder Boomer-Alarm. xD

Das hört sich nach Copium an. Ja, es gibt gewisse körperliche Voraussetzungen, die die sportliche Leistungsfähigkeit reduzieren. Die Größe ist aber keine davon. Und die, die einen signifikanten Einfluss auf die Benotung haben, sind oft auf Fehlernährung durch die Eltern zurückzuführen. Wer nicht stark übergewichtig war und schlechte Noten bekommen hat, der war einfach zu faul, sich zu beteiligen. Und ja, ich war einer davon. Ich käme nie auf die Idee, meine durchgehend ungenügenden Noten im Sport auf meinen Körperbau zu schieben.

Kommt halt drauf an wohin man möchte bzw wo die Eltern einen sehen. Gibt auch Schüler die Musik machen aus der Freude an der Musik.
Aber Wettbewerbe hast du in der Musik nicht zwangsweise. Eher das Gegenteil. Viele Musiker die ich kennen lehnen konsequent Wettbewerbe ab wo man direkt öffentlich bewertet wird. Abseits vom Studium natürlich.

In Musik wirst du auch bewertet. Heute nicht mehr mit Punkten, sondern mit Kompetenzen, die du erfüllen musst. Aber das ist heute in jedem Fach der Fall. Auch im Sport. Hilft den Leuten nicht, die vorher im Sport beschissen waren, weil sie auch jetzt zu faul sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom