Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
- Beiträge
- 6.921
Das Beispiel mit den BJS kann natürlich jeder sehen wie er will und die Lehre daraus in Frage stellen, Sport ist aber nun Leistung.Und ich hab daraus nur gelernt "Egal welchen Platz ich belege, den Abschluss schaffen wir am Ende trotzdem alle, da die Bundesjugendspiele völlig irrelevant sind auf dem Zeugnis".
Wobei ich im Sport nur Hockey und Fitnessstudio (kein Scheiß, war bei uns möglich als Sportunterricht) gut fand. Der Rest war teilweise lustig, aber überflüssig. Größter Spaß war eh den Lehrer zu trollen mit taktisch dummen Entscheidungen bei Teamsportarten (außer wie gesagt beim Hockey).
In gewisser Weise sogar die friedlichste und fairste Art von Wettkampf (lassen wir den aktuellen Tumult um das Frauenboxen und die Genderfrage Mal außen vor) überhaupt, wenn man da jetzt schon ersnthaft darüber nachdenken sollte, Platzierungen abzuschaffen, dann verstehe ich die Welt überhaupt nicht mehr.
@Calvin
Das war auch kein ernsthafter Vergleich, sondern nur ein aktuell passendes Beispiel, weil auch die BJS eine sportliche Veranstaltung sind, in denen Leistung und Erfolg bewertet werden sollten.
Die Debatte gab es kürzlich, hat zur Frage gepasst und daher habe ich mir eben diesen "eigenartigen Vergleich" erlaubt.