Olympische Spiele 2024 - Paris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Beim nächsten Sieg wird dasselbe wieder los sein.
Er sollte dringend die Goldmedaille gewinnen, damit es richtig scheppert und endlich Lösungen für das Problem gefunden werden
 
Körperliche Leistungsfähigkeit ist i.d.R. ein Merkmal das innerhalb einer Population normalverteilt ist. Männer und Frauen gehören statistisch betrachtet unterschiedlichen Populationen an mit jeweils eigener Normalverteilung. Die Glockenkurven von Männern und Frauen überlappen sich zwar, sind aber klar und deutlich gegeneinander verschoben. Deshalb gibt es die Unterscheidung zwischen Männer- und Frauensport, nicht aber zb zwischen Männersport und Phelpssport.
 

Damit sollte das Thema durch sein. Frau bleibt Frau
Laut ihren Trainer soll sie aber schon bei der Auslosung (als sie erfuhr gegen Khelif antreten zu müssen) "das ist nicht richtig!" gesagt haben.

Ich will Carini jetzt nix vorwerfen, aber das ganze ist so ein wirres durcheinander, das Thema wird mit Sicherheit noch nicht durch sein.
 
Ist gibt da keine 2 Meinungen. Als Frau geboren und dann darf sie da kämpfen
 
Evtl sollte man mal nachkontrollieren ob irgendwelche Gendeffekte ihren Erfolg begünstigen
Die Diskussion mit den Gendefekten finde ich wirklich silbern. Dass Sportler körperliche Vorteile anderen gegenüber ausnutzen, um diese im sportlichen Wettkampf zu besiegen ist doch das elementare Wesen des Sports. Es käme doch auch niemand auf die Idee, einen 2,20m großen Mann vom Basketball auszuschließen, weil er aufgrund seiner enormen Größe einen unfairen Vorteil hätte :ugly:
 
Laut ihren Trainer soll sie aber schon bei der Auslosung (als sie erfuhr gegen Khelif antreten zu müssen) "das ist nicht richtig!" gesagt haben.

Ich will Carini jetzt nix vorwerfen, aber das ganze ist so ein wirres durcheinander, das Thema wird mit Sicherheit noch nicht durch sein.
Hörensagen über Dritte ist ja immer sehr beliebt. Ihre Aussagen sind sehr eindeutig als kann jetzt mal aufgehört werden Angela Carini hier zu instrumentalisieren.
 
Die Diskussion mit den Gendefekten finde ich wirklich silbern. Dass Sportler körperliche Vorteile anderen gegenüber ausnutzen, um diese im sportlichen Wettkampf zu besiegen ist doch das elementare Wesen des Sports. Es käme doch auch niemand auf die Idee, einen 2,20m großen Mann vom Basketball auszuschließen, weil er aufgrund seiner enormen Größe einen unfairen Vorteil hätte :ugly:
Ich weiss

Ich meine vor paar Seiten hiess es noch wenns so weiter geht boxt die Frau noch jemanden zu Tode 🤷
 
Hörensagen über Dritte ist ja immer sehr beliebt. Ihre Aussagen sind sehr eindeutig als kann jetzt mal aufgehört werden diese Boxerin hier zu instrumentalisieren.
Ach Gottchen...
Du wirst akzeptieren müssen das es noch ein wenig weitergehen wird, auch wenn es dir ganz und gar nicht passt. Oder du hälst dich für die nächste Zeit komplett von Medien fern.
 
Ist gibt da keine 2 Meinungen. Als Frau geboren und dann darf sie da kämpfen

Das ist falsch. Sie ist als Frau mit sehr starken männlichen Merkmalen - inkl. einer männlichen Genetik - geboren worden. Wie stark der Einfluss dieser Genetik auf die Leistungsfähigkeit ist, ist für uns hier unmöglich zu beurteilen. Aber zu behaupten "als Frau geboren und dann darf sie da kämpfen" ist absurd. Auch ein Fokus auf die Testosteronwerte ist dabei nicht zielführend, weil die Testosteronwerte im Spitzensport bei Frauen ohnehin immer sehr hoch sind; der Testosteronspiegel aber bei weitem nicht das einzige Merkmal ist, das Männer im Sport besser macht.

Ich weiss

Ich meine vor paar Seiten hiess es noch wenns so weiter geht boxt die Frau noch jemanden zu Tode 🤷

Die ganzen "Michael Phelps" und anderen Analogien sind reine Ablenkmanöver, die für die Diskussion völlig irrelevant sind. Seine genetischen Vorteile haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob ein Mensch mit männlicher Genetik und potenziell männlichen Vorteilen im Sport bei den Frauen antreten darf. Die Geschlechterkategorisierung im Sport ist die übergreifende Kategorie, die bestehen bleiben muss, egal welche anderen Kategorien wir erfinden, um den Sport fair zu gestalten. Daher sind alle anderen biologischen Vorteile, die jemand haben könnte, für die Diskussion darüber, ob die Kategorisierung zwischen Frauen und Männern angemessen ist, überhaupt nicht relevant.
 
Ach Gottchen...
Du wirst akzeptieren müssen das es noch ein wenig weitergehen wird, auch wenn es dir ganz und gar nicht passt. Oder du hälst dich für die nächste Zeit komplett von Medien fern.
Warum genau soll ich akzeptieren, dass hier eine Boxerin, die laut eigener Aussage gar keine Probleme damit hatte, gegen Imane Khelif anzutreten und die sehr wohl akzeptiert, dass sie eine Frau ist und bei Olympia antreten darf, hier instrumentalisiert wird, um gegen Imane Khelif zu hetzen?
 
Warum genau soll ich akzeptieren, dass hier eine Boxerin, die laut eigener Aussage gar keine Probleme damit hatte, gegen Imane Khelif anzutreten und die sehr wohl akzeptiert, dass sie eine Frau ist und bei Olympia antreten darf, hier instrumentalisiert wird, um gegen Imane Khelif zu hetzen?
Ich habe mit dem was ich vorhin schrieb nicht gegen Khelif hetzen, sondern nur die widersprüchlichen Aussagen von Carini ansprechen wollen, weil das Thema jetzt ja nun "durch" sein soll.

Das ihre letzte Äußerung hier für einige eine Art "Happy End" sind, ist ja schön und gut, dennoch passt hier einiges nicht zusammen: Wenn ihr Trainer sagt, dass sie über die Ansetzung unglücklich war, darf man durchaus Mal sagen, dass hier ein gewisses Wirrwarr zu beobachten ist.
 
Ich habe mit dem was ich vorhin schrieb nicht gegen Khelif hetzen wollen, sondern nur die widersprüchlichen Aussagen von Carini ansprechen wollen, weil das Thema jetzt ja nun "durch" sein soll.
Das eine ist eine direkte Aussage, das andere eine Aussage über Hörensagen. Übersichtlich, was davon höher zu gewichten ist. Und selbst wenn sie sich vorher anders äußerte, ist es kaum verwerflich, wenn sie angesichts des Shitstorms und mit ein bisschen Abstand inzwischen zu einer anderen Ansicht gekommen ist.
 
Das eine ist eine direkte Aussage, das andere eine Aussage über Hörensagen. Übersichtlich, was davon höher zu gewichten ist. Und selbst wenn sie sich vorher anders äußerte, ist es kaum verwerflich, wenn sie angesichts des Shitstorms und mit ein bisschen Abstand inzwischen zu einer anderen Ansicht gekommen ist.
Shitstorm, du sagst es.
Ich will und kann es nicht bestätigen, aber eine gewisse Möglichkeit sehe im ganzen schon, da eben genau dieser zu ihrer letzten Aussage geführt haben KÖNNTE.
Das bedeutet aber nicht im geringsten, dass sie jetzt wirklich einsichtig ist: Vielleicht (!) fühlt sie sich aufgrund von großer Kritik einfach dazu verpflichtet (um nicht genötigt zu sagen), jetzt die Einsichtige zu spielen, obwohl sie eventuell immer noch der gleichen Ansicht ist.

Alles nur Spekulation, aber ein wenig seltsam ist es schon, auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Man kann ihre Aussage nun gerne so stehen und gelten lassen, Fragen darf man sich aber dennoch weiterhin stellen, obwohl es wahrscheinlich keine Antworten geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom