Olympische Spiele 2024 - Paris

Welche Agenda, es war der erste Link und deren Text basiert auf diverse Links wie Telegraph usw. alles andere als linke Quellen.

Wir sind hier auch nicht in einem Politik Thread.

Entlarvend ist hier gerade was ganz anderes…das man sich an den zwei Wörtern stört die mit dem Thema nichts zu tun haben und den Test ignoriert.

Naja wer lesen kann ist im Vorteil.
Falls du den Volksverpetzer nicht kanntest: Gaaaaaaaanz schlechte Quelle, wenn man seriös diskutieren will. Das ist quasi Compact nur von links und damit kein Stück besser.
 
Bei der Winter Olympiade sind wir dafür besser. Ist aber die Förderung nicht besser. Oder einfach die Konkurrenz im Land größer.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt wie du dir eine konkrete Umsetzung vorstellst. Nach welchen Regeln hättest du Phelps jetzt genau ausgeschlossen?

Bitte nicht so verblöden und Phelps mit anderen Situationen vergleichen. Den einzigen Gendefekt den er hat ist ADHS. Sein Körperbau oder dass er Laktate schneller abbaut als der Durchschnitt (tu ich und viele andere auch) sind kein Gendefekt...das hat nix mit der Transmenschen-Diskussion oder dem Kopieren eines Chromosoms zu tun.

Federers Knochen wohl auch ein Gendefekt. Werdet bitte nicht lächerlich nur um eine Narrative zu unterstützen.
 
Bitte nicht so verblöden und Phelps mit anderen Situationen vergleichen. Den einzigen Gendefekt den er hat ist ADHS. Sein Körperbau oder dass er Laktate schneller abbaut als der Durchschnitt (tu ich und viele andere auch) sind kein Gendefekt...das hat nix mit der Transmenschen-Diskussion oder dem Kopieren eines Chromosoms zu tun.

Federers Knochen wohl auch ein Gendefekt. Werdet bitte nicht lächerlich nur um eine Narrative zu unterstützen.
Ob man es nun Gendeffekt nennt oder nicht, ist vollkommen egal. Fakt ist er hat gegenüber anderen krasse körperliche Vorteile, die in seiner Genetik liegen. Darum habe ich ja schon am Anfang dieser Diskussion gefragt, wo man denn hier eine Grenze ziehen will, wenn man ernsthaft anfängt, auf Vergleichbarkeit bei körperlichen Merkmalen zu achten? Das wird man kaum konsequent durchziehen können, schon gar nicht in einer fairen Art und Weise.
 
Das ist ganz großer Blödsinn ... also der Vergleich.
Wenn du meinst. Ich halte ihn für passend. Mir ist selten ein Blatt begegnet, das noch extremer hetzt, pöbelt, beleidigt, aufwiegelt, polemisiert, verallgemeinert und den selbst erklärten Feind entmenschlicht und abwertet wie der Volksverpetzer. Die können mit den bösartigsten rechten Hetzern unserer Zeit locker mithalten.

Der einzige Unterschied ist der, dass der Volksverpetzer linke Hetze betreibt und damit zu den Guten gehört :kruemel:
 
Ist doch verdammt egal, ob Frau oder Mann. Fakt ist, diese Person hat einen Gendefekt und somit physische Vorteile gegenüber "normalen" Frauen.
Ein Ausschluß wäre somit gerecht, meiner Meinung nach.
Bitte da auch gleich Victor Wembanyama ausschließen, normal ist der ja auch nicht und hat einen riesigen Vorteil gegen über unseren deutschen Jungs. Und das bitte noch vor heute abend erledigen :goodwork:
 
Ob man es nun Gendeffekt nennt oder nicht, ist vollkommen egal. Fakt ist er hat gegenüber anderen krasse körperliche Vorteile, die in seiner Genetik liegen. Darum habe ich ja schon am Anfang dieser Diskussion gefragt, wo man denn hier eine Grenze ziehen will, wenn man ernsthaft anfängt, auf Vergleichbarkeit bei körperlichen Merkmalen zu achten? Das wird man kaum konsequent durchziehen können, schon gar nicht in einer fairen Art und Weise.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ja, Michael Phelps hat genetische Vorteile zum Schwimmen. Diese genetischen Vorteile sind aber nicht auf sein Geschlecht zurückzuführen.

Oder anders: wenn du eine Frau und einen Mann mit diesen genetischen Eigenschaften hast, wird die Frau völlig chancenlos sein. Sie wird auch im Wettkampf der 'genetisch normalen Männer' völlig chancenlos sein.

Immer auf Phelps zu verweisen ist darum absurd und bringt dich mit deiner Argumentation kein Stück weiter. Selbst wenn man Leute wie Phelps in eine eogene Kategorie werfen würde, bräuchte man in dieser neuen Kategorie eine zweite Kategorie für Frauen, in denen Menschen mit Anomalien wie Imane Khelif wiederum fragwürdig wären.
 
Bei der Winter Olympiade sind wir dafür besser. Ist aber die Förderung nicht besser. Oder einfach die Konkurrenz im Land größer.
Bei den Olympischen Spielen im Winter sind zum einen wesentlich weniger Nationen dabei und zum anderen gibt es noch eine größere Tradition hier in Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich. Mit immer weniger Schnee stellt sich natürlich die Frage wie lange in Deutschland noch Wintersport betrieben wird bzw. wie sinnvoll überhaupt noch Spiele im Winter sein werden.
 
https%3A%2F%2Fprod.static9.net.au%2Ffs%2Fb3a77b87-56f1-4b7d-8d63-9907c28a509b

Das Foto eines Sportschützen geht im Internet ziemlich Viral?!?
 
Die Schweiz steht nun immerhin schon bei 5 Medaillen. :coolface:

- Schießen 1x Gold und 1x Bronze
- Rudern 1x Bronze
- Schwimmen 1x Bronze
- Triathlon 1x Silber

Und vielleicht gleich die 6. :coolface:
 
Wenn du meinst. Ich halte ihn für passend. Mir ist selten ein Blatt begegnet, das noch extremer hetzt, pöbelt, beleidigt, aufwiegelt, polemisiert, verallgemeinert und den selbst erklärten Feind entmenschlicht und abwertet wie der Volksverpetzer. Die können mit den bösartigsten rechten Hetzern unserer Zeit locker mithalten.

Volksverpetzer kann man sicher kritisieren, wobei man bedenken muß, das es kein Medienhaus ist, sondern ein Webblog in dem Journalisten ehrenamtlich zusammenarbeiten, als Faktenchecker.
Und ja, hauptsächlich befassen die sich mit konservativen und rechtskonservativen Meldungen, was sie genau bei Anhängern aus diesem Spektrum extrem unbeliebt macht und triggered. Vermutlich kommt deine Meinung daher. Was mir allerdings nicht bekannt ist, ist das sie jemals in einen größeren Skandal verwickelt waren Fake News, Hate Speech oder Falschinformationen verbreitet hätten. Glaub die größten Kritikpunkte sind das Wording, Framing und teils handwerkliche Mängel wie Rechtschreibung und Gramatik.

Compact hingegen wurde aus guten Gründen verboten, auch wen ich das Verbot selbst als falsch erachte. Dort hat man einen Verleger, der ein Magazin verfasst hat, das eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen war, Desinformationskampagnen geführt hat, Destabiliseriung der Geselschaft betrieb und tatsächlich gehtzt hat. Also im SInne des Wortes Hetze und nicht der Wahrnehmung.

Der einzige Unterschied ist der, dass der Volksverpetzer linke Hetze betreibt und damit zu den Guten gehört :kruemel:

Vielleicht solltest du deinen eigenen Sensor mal überprüfen, ob du im Kulturkampf wirklich noch so objektiv urteilen kannst, wie du meinst.
Genau der Vergleich belegt ja das genaue Gegenteil
 
Volksverpetzer kann man sicher kritisieren, wobei man bedenken muß, das es kein Medienhaus ist, sondern ein Webblog in dem Journalisten ehrenamtlich zusammenarbeiten, als Faktenchecker.
Volksverpetzer liefert wenigstens seriöse Quellen, die ihre Faktenchecks untermauern. Das kann man von denjenigen, die behaupten Imane Khelif sei ein Mann, nicht sagen. Auf diesen Nebenkriegsschauplatz würde ich mich jetzt wirklich nicht einlassen.
 
Zurück
Top Bottom