Olympische Spiele 2024 - Paris

Hab ich die Behauptung aufgestellt er hätte keine männlichen Genitalien? :lol:
Du hast die Behauptung aufgestellt, sie sei ein Mann. :nix:

Übrigens hat das IOC jetzt nochmal sehr klar Stellung bezogen und bestätigt, dass es sich bei beiden um Frauen handelt.

Interessant ist auch, was sie zur Entscheidung der IBA zu sagen haben, beide zu disqualifizieren. Die Entscheidung wurde vollkommen willkürlich, ohne dass es eine einheitliche Regel gab, getroffen.

These two athletes were the victims of a sudden and arbitrary decision by the IBA. Towards the end of the IBA World Championships in 2023, they were suddenly disqualified without any due process.
The current aggression against these two athletes is based entirely on this arbitrary decision, which was taken without any proper procedure - especially considering that these athletes had been competing in top-level competition for many years.


 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Behauptung aufgestellt, sie sein ein Mann. :nix:
Ja, weil das absolut offensichtlich ist.
Funfact: Back2TheRoots ist eine Frau.

Anderweitiges wird erst akzeptiert, wenn er Penisbilder an die Administration schickt und diese dann verifiziert. Bitte auch Gentest und Geburtsurkunde mitsenden.
Kannst du gerne behaupten, ich möchte im Gegensatz zu diesem Herren ja nicht bei Olympia antreten um dort Frauen zu verprügeln. :)
 
Kannst du gerne behaupten

Akzeptiere ich als Zustimmung. Ist ja völlig offensichtlich.

du hast die Behauptung aufgestellt, dass diese intersex-person männliche genitalien hat, obwohl die algerische Regierung, die transvestiten hasst, was anderes sagt. du hast also die genitalien gesehen oder du laberst wieder quatsch :nix:

Sie wird sich eh wieder rausreden und im Zweifel den Grünen die Schuld in die Schuhe schieben.
 
ich finde es erschreckend wie das Trans*Thema aufgeworfen wird. Mal generell : Ich habe, seitdem ich mit der HRT angefangen habe, mit Wettkämpfe im Taekwondo aufgehört, und mache nur noch Poomsae Turniere. Generell empfinde ich es, dass Transfrauen welche eine männliche Pubertät mitgemacht haben fairerweise nicht im Frauensport mitmachen sollten - ausser es sind halt Einzelkämpfe (Poomsae...).

Bei der Olympiade handelt es sich in diesem Beispiel aber um etwas Anderes. Es handelt sich um eine körperlich, biologisch geborene CIS-Frau. Nix mit Transsexuellität. Nur halt mit genetischem Fehler. Was ist hierbei die richtige Entscheidung? Fangen wir jetzt an bei allen Sportler nach genetischen Vorteilen zu suchen? Soll es eine eigene Kategorie geben? Wäre das in _diesem Fall_ dann nicht auch eine Diskriminierung? Sie kommt aus Algerien, das Land ist nicht unbedingt dafür bekannt dass es Gesetze für Transpersonen hätte. Also ich hab hier echt keine Ahnung was richtig und falsch wäre, und tue mich da bedeutend schwerer mit meinem medizinischem Background was nun richtig/falsch wäre - anders als die ganze Online-Socialmedia-Hetzbubble.
 
Die Frage ist halt, benachteilige ich den kompletten Frauen-Boxen-Roster, um einer(!) Person nicht das Gefühl zugeben, anders zu sein (was sie nunmal ist)?
Ist ihr Traum, die Liebe zum Sport und ihre harte Arbeit deswegen umsonst?
Ich würde sagen, ja. Pech gehabt.
Die "normalen" Boxerinnen haben noch mehr für ihre Leidenschaft getan.
Gerade die Italienerin, die gefühlt ein Kopf kleiner war und womöglich auch noch 15kg leichter, kann einem nur leid tun.
Das ist eine Schande.
 
Aso weil sie mehr Muskeln hat als die normale Frau ist sie nen Mann? Die einfach Welt von manchen ist witzig. Im Gegenzug müsste sie sich Leuten wie Back nackt präsentieren.
 
Kannst du gerne behaupten, ich möchte im Gegensatz zu diesem Herren ja nicht bei Olympia antreten um dort Frauen zu verprügeln. :)

Das hat ja erstmal nichts damit zu tun, da deine Argumentation darauf aufbaut, etwas erwiesen falsches einfach stumpf weiter zu behaupten.
Abgesehen davon, das dies sehr provokant ist, was vermutlich auch deine Absicht ist, ist es ja vor allem ignorant was der Diskussion extrem schadet.
Mit dieser infantil plumpen Rethorik bringt man jden Dialog zum derailen.

Du bist Mann/Frau? Hab ich selbst nicht gesehen
Erde Kugel? Hab ich selbst nicht gesehen
Klimawandel? Hab ich selbst nicht gesehen

@Liquidus
Was es NICHT braucht sind einzelne Disziplinen und/oder Regeln für solche Sportler, sonst würden Imane und Phelps in ihrer "speziellen" Disziplin ja nur gegen sich selbst antreten ... und somit vom eigentlichen Wettbewerb gecanceled. Genetische Vorteile gehörten schon immer zum Sport. Sei es Baskteball, Schwimmen oder Leichtatlethik und Laufen. Das heißt aber auch nicht, das man alleine dadurch den Sieg sicher hat, wen auch einen Vorteil
 
Gerade die Italienerin, die gefühlt ein Kopf kleiner war und womöglich auch noch 15kg leichter, kann einem nur leid tun.
Das ist eine Schande.

Die, wie bereits zitiert und von ihr ausgesagt, auch gegen jeden anderen Gegner aufgegeben hätte, wenn sie einen Schlag auf die Nase bekommen hätte, da sie offenbar bereits mit einer angeschlagenen Nase angetreten ist.
 
Die Frage ist halt, benachteilige ich den kompletten Frauen-Boxen-Roster, um einer(!) Person nicht das Gefühl zugeben, anders zu sein (was sie nunmal ist)?
Ist ihr Traum, die Liebe zum Sport und ihre harte Arbeit deswegen umsonst?
Ich würde sagen, ja. Pech gehabt.
Die "normalen" Boxerinnen haben noch mehr für ihre Leidenschaft getan.
Gerade die Italienerin, die gefühlt ein Kopf kleiner war und womöglich auch noch 15kg leichter, kann einem nur leid tun.
Das ist eine Schande.

beim boxen gibt es strikte Gewichtsklassen. sehr unwahrscheinlich dass sie 15 kg schwerer und einen kopf größer war :nix:
 
Die Frage ist halt, benachteilige ich den kompletten Frauen-Boxen-Roster, um einer(!) Person nicht das Gefühl zugeben, anders zu sein (was sie nunmal ist)?
Ist ihr Traum, die Liebe zum Sport und ihre harte Arbeit deswegen umsonst?
Ich würde sagen, ja. Pech gehabt.
Die "normalen" Boxerinnen haben noch mehr für ihre Leidenschaft getan.
Gerade die Italienerin, die gefühlt ein Kopf kleiner war und womöglich auch noch 15kg leichter, kann einem nur leid tun.
Das ist eine Schande.
zu ein Kopf kleiner, 15 Kilo leichter : Gibt es dafür keine Gewichtsklassen? Vllt sollte man die verfeinern? Ich kenne mich im Boxen jetzt nicht so aus.
Im Taekwondo sind sie folgend :

hier sind 15 Kilo sofort paar Gewichtsklassen drüber, da würde sich die Frage definitiv nicht stellen. Aber ich hab jetzt grad keine Kenntnisse wie es im Boxen ist - und auf Olympia.
 
Die Frage ist halt, benachteilige ich den kompletten Frauen-Boxen-Roster, um einer(!) Person nicht das Gefühl zugeben, anders zu sein (was sie nunmal ist)?
Ist ihr Traum, die Liebe zum Sport und ihre harte Arbeit deswegen umsonst?
Ich würde sagen, ja. Pech gehabt.
Die "normalen" Boxerinnen haben noch mehr für ihre Leidenschaft getan.
Gerade die Italienerin, die gefühlt ein Kopf kleiner war und womöglich auch noch 15kg leichter, kann einem nur leid tun.
Das ist eine Schande.
Wenn man sich die bisherige (Nicht-)Erfolgsbilanz von Imane Khelif anschaut, scheinen die angeblichen Vorteile nicht allzu relevant zu sein. Und was die Italienerin da jetzt veranstaltet empfinde ich als krass unsportliches Verhalten. Sie hat halt schlecht gekämpft und mit nicht abgeheilter gebrochener Nase und verloren.
 
Drei Anmerkungen:

1. Es gibt aus biologischer Sicht exakt zwei Geschlechter.
2. Die algerische Boxerin scheint eindeutig dem Weiblichen zugehörig.
3. Windhunden bleibt aufgrund ihrer genetischen Andersartigkeit die Teilnahme am 100m Wettlauf versagt.
 
Wenn man sich die bisherige (Nicht-)Erfolgsbilanz von Imane Khelif anschaut, scheinen die angeblichen Vorteile nicht allzu relevant zu sein. Und was die Italienerin da jetzt veranstaltet empfinde ich als krass unsportliches Verhalten. Sie hat halt schlecht gekämpft und mit nicht abgeheilter gebrochener Nase und verloren.

Die Italienerin veranstaltet gar nichts sie hat die Sache doch sogar klar gestellt:


Das verweigernde Händeschütteln ja gut. Die Veranstaltung kommt halt eher wieder von unseren rechten Schneeflöckchen die sich getriggert fühlen und plötzliches Interesse für faire Bedingungen für Frauen entwickelt haben (wenn das nur in jeder gesellschaftlichen Frage so wäre) und Frauenboxen schon immer sehr spannend fanden und mit eifer verfolgten.
 
Die Italienerin veranstaltet gar nichts sie hat die Sache doch sogar klar gestellt:

Sorry, da bin ich wohl selbst auf eine rechte Erzählung reingefallen. Danke für die Klarstellung.
 
Zurück
Top Bottom