Olympische Spiele 2024 - Paris

Moderativer Hinweis Wenn über Transmenschen diskutiert wird, dann bitte im Kontext des Sports, bzw. der Olympiade. Versucht euch doch nicht persönlich anzugehen, nur weil ihr eine differente Einstellung zu dem Thema habt.

Vorrangig sollte es um den Sport an sich gehen.
Moderativer Hinweis: Wenn über Transmenschen diskutiert wird, dann bitte im Kontext des Sports, bzw. der Olympiade. Versucht euch doch nicht persönlich anzugehen, nur weil ihr eine differente Einstellung zu dem Thema habt.

Vorrangig sollte es um den Sport an sich gehen.
Gerne:

0841e1cfb015f67d9e32294bd276387042783c556aca65503775e88c07b2.jpeg

Bitte schaut euch mal den Bizeps bei den Beiden an und vergleicht :ugly:

Wundert mich nicht, dass die Dame in rot vom Boxverband ausgeschlossen wurde.
@Swisslink hat da aber nicht korrekt aufgeklärt, weil der Grund für den Ausschluss bei der WM ja das Vorhandensein von XY-Chromosomen laut DNA-Test sein soll. Was hier glaube ich auch schon klargestellt wurde.
Würde schon reichen die Gesamtmuskel- und Fettmasse heranzuziehen und dann mit biologisch weiblichen Athleten in derselben Gewichtsklasse zu vergleichen, wenn mans wirklich wissenschaftlich machen will, notwendig isses aber nicht wirklich, den Bizeps-Unterschied sieht doch ein Blinder. Sofern die biologische Frau nicht "Stoff" nimmt, was ja verboten ist, verständlicherweise, wird sie nie ankommen können.
 
Gerne:

0841e1cfb015f67d9e32294bd276387042783c556aca65503775e88c07b2.jpeg

Bitte schaut euch mal den Bizeps bei den Beiden an und vergleicht :ugly:

Wundert mich nicht, dass die Dame in rot vom Boxverband ausgeschlossen wurde.

Würde schon reichen die Gesamtmuskel- und Fettmasse heranzuziehen und dann mit biologisch weiblichen Athleten in derselben Gewichtsklasse zu vergleichen, wenn mans wirklich wissenschaftlich machen will, notwendig isses aber nicht wirklich, den Bizeps-Unterschied sieht doch ein Blinder. Sofern die biologische Frau nicht "Stoff" nimmt, was ja verboten ist, verständlicherweise, wird sie nie ankommen können.
Naja sie ist aber biologisch ne Frau und auch eine geblieben, davon ab das Cis Frauen ne gewisse Menge an XY Chromosomen haben können.

Ja das verschafft ihr hier einen klaren Vorteil aber ganz im Ernst, das viele hier glauben sie wäre eine Transgender zeigt wie unwissend viele an das Thema ran gehen.

Sie spielt hier definitiv einen Genetischen Vorteil aus aber das erlebt man in gewissen Sportarten nicht zum ersten Mal.
 
Beim Kampfsport sollten Transfrauen nicht gegen Frauen antreten. Alleine der Vorteil durch die höhere Knochendichte bei einem Mann sollte berücksichtigt werden.
 
Beim Kampfsport sollten Transfrauen nicht gegen Frauen antreten. Alleine der Vorteil durch die höhere Knochendichte bei einem Mann sollte berücksichtigt werden.

Sie ist aber keine Transfrau…Sie kam als Frau zur Welt und kämpft auch als diese.

So gesehen müssten Regeln her die ne gewisse Menge Chromosomen bei einem gegensätzlichen Geschlecht verbieten.
 
Michael Phelps (das Beispiel kam hier schon mal) hatte auch genetische Vorteile. Im Basketball spielt ein Mann mit, der 2,20m groß ist. Definitiv ein genetischer Vorteil in dieser Sportart. Ich wäre mit meiner Körpergröße ein sehr schlechter Basketballspieler, aber dafür ein perfekter Jockey. xD

Einigen scheinen jetzt erst zu verstehen, dass Menschen unterschiedlich sind, mit körperlichen Merkmalen, die ihnen in bestimmten Sportarten Vorteile bringen. Will man ihnen jetzt ernsthaft zum Vorwurf machen, dass sie die dann auch nutzen? Wenn ja, müsste man in allen Sportarten dafür sorgen, dass Menschen mit genetischen Vorteilen ausgeschlossen werden müssten. Das ist kaum konsequent durchzuziehen.
 
@Calvin ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass du mich und mein Gesprächsangebot einfach übergangen bist. Das wirft kein gutes Licht auf dich. Du diskutierst gerne und viel aber immer nur zu deinen Bedingungen, damit du dich auch bloß nicht zu weit aus deiner Blase und deiner Komfortzone bewegen musst. Du antwortest grundsätzlich sehr selektiv nur auf das, auf das du glaubst, ohne Probleme antworten zu können aber alles, was dich und deine Weltsicht in Schwierigkeiten und Erklärungsnot bringen könnte, wird von dir einfach übergangen. So bleibt du streng in deiner ideologischen Blase, drehst dich bei immer denselben Themen immer nur um dich selbst mit den immer selben Gesichtspunkten und bist absolut unempfänglich für alles, was über deinen extrem begrenzten Horizont hinausgeht. Du bleibst komplett starr bei deinen völlig festgefahrenen Ansichten und diffamierst einfach alles um dich herum als Hetze und Transfeindlichkeit und mit diesem gefestigten Feindbild hat der Tag für dich Struktur und deine kleine Welt ist in Ordnung. Wirklich extrem enttäuschend.

Magst du mir wenigstens sagen, warum du mir nicht geantwortet hast?
 
Vagina und Eizelle = Frau. Thats it! Nennt sich Biologie.
Also so wie bei Imane
Alles andere ist quasi frei erfunden
Also das einzige was sich Leute hier zusammen erfinden damits ins Narrativ passt ist das Imane ein Mann ist. Sie ist weder ein Mann noch ein Mann der durch eine Transition zur Frau wurde. Sie ist schlicht eine Cis Frau, so wie du vermutlich ein Cis Mann bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verschafft ihr hier einen klaren Vorteil
Eben, sollen sie halt ne eigene Kategorie der Transfrauen machen, dürfen dann auch die biologische Frauen Disziplin in "CIS Frauen" umbenennen, damit sollte jedem Anspruch genüge getan sein :ol:
Ah ja, und machen wir das dann bei Männern auch. Die mit mehr Muskeln fliegen raus? Ist doch Unsinn. :ugly:
Du verstehst leider die einfachsten Argumente in deiner ideologischen Grundhaltung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, my bad. Dann versteh ich die Diskussion nicht. :hmm:
Naja es ist in dem Fall echt kompliziert und nicht so einfach als „Mann wurde zur Frau und verprügelt jetzt Frauen beim Frauenboxen“.

Sie ist ne Frau mit viel Testosteron und einem Anteil an XY Chromosomen was Sid genetisch definitiv extrem bevorteilt gegenüber einer Frau bei einer Sportart in welcher es um kraft vorrangig geht.

Wäre es ne Transfrau würde ich sagen sie hat dort nichts verloren aber bei Imane wird es echt schwierig zu urteilen.
 
Eben, sollen sie halt ne eigene Kategorie der Transfrauen machen, dürfen dann auch die biologische Frauen Disziplin in "CIS Frauen" umbenennen, damit sollte jedem Anspruch genüge getan sein :ol:

Du verstehst leider die einfachsten Argumente in deiner ideologischen Grundhaltung nicht, muss man also gar nicht weiter diskutieren mit dir.

Gut dann ist alles fein weil Imane keine Transfrau ist :ugly:
 
Naja es ist in dem Fall echt kompliziert und nicht so einfach als „Mann wurde zur Frau und verprügelt jetzt Frauen beim Frauenboxen“.

Sie ist ne Frau mit viel Testosteron und einem Anteil an XY Chromosomen was Sid genetisch definitiv extrem bevorteilt gegenüber einer Frau bei einer Sportart in welcher es um kraft vorrangig geht.

Wäre es ne Transfrau würde ich sagen sie hat dort nichts verloren aber bei Imane wird es echt schwierig zu urteilen.
Also ein Hermaphrodit?
 
Also ein Hermaphrodit?

Nein das würde ja eine Zweigeschlechtigkeit voraussetzen und die ist hier nicht gegeben.

Eher ne Frau mit zu viel Testosteron was für eine normale Frau „nicht normal“ ist und damit ein extremer Genetischer Vorteil der Ausgespielt wird. Also eher ein Mannsweib wenn man es so bezeichnen will.
 
Gut dann ist alles fein weil Imane keine Transfrau ist :ugly:

"Später wurde berichtet, dass Khelif aufgrund erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert worden sei. Khelif legte Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, zog diese jedoch später zurück, so dass die Entscheidung der IBA rechtskräftig wurde. 2024 teilte die IBA mit, dass Imane Khelif und andere „keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben“.

Sehr seltsam und wer weiß ob das wirklich alles nur natürliche Gründe hat. Warum macht man es in ihrem Fall nicht so:

Wenn man das bei einer Läuferin macht, wieso dann nicht bei einem Sport wie Boxen, wo es die Kontrahenten direkt gefährden kann?
 
"Später wurde berichtet, dass Khelif aufgrund erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert worden sei. Khelif legte Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, zog diese jedoch später zurück, so dass die Entscheidung der IBA rechtskräftig wurde. 2024 teilte die IBA mit, dass Imane Khelif und andere „keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben“.

Sehr seltsam und wer weiß ob das wirklich alles nur natürliche Gründe hat. Warum macht man es in ihrem Fall nicht so:

Wenn man das bei einer Läuferin macht, wieso dann nicht bei einem Sport wie Boxen, wo es die Kontrahenten direkt gefährden kann?

Der Artikel zeigt doch wie kompliziert das Thema ist im Sport, zumal sie wenn sie Medikamente nehmen würde die ihren natürlichen Testosteron Haushalt senken ja teilnehmen dürfte was ethisch dann schon arg fragwürdig ist. Das mit Pechstein wusste ich z.B. gar nicht

Und wir reden hier ja immer noch nicht von Transgendern…
 
Zurück
Top Bottom