Olympische Spiele 2024 - Paris

Männer die sich gerne als Frauen verkleiden und nicht als Biologische Frauen auf die Welt gekommen sind, sollten nicht als Frauen mitmachen dürfen. :nix:
Das ist extrem ungerecht gegen richtige Frauen, da diese nun mal biologische Männer sind und viel mehr Power haben.

Woran machst du fest, ob jemand als Frau oder als Mann geboren wurde? Bei Transmenschen ist die Situation klar, in Fällen wie bei Imane Khelif oder Lin Yu-Ting nicht. Denn diese beiden sind - augenscheinlich - mit den weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren worden, haben aber XY Chromosomen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Woran machst du fest, ob jemand als Frau oder als Mann geboren wurde? Bei Transmenschen ist die Situation klar, in Fällen wie bei Imane Khelif oder Lin Yu-Ting nicht. Denn diese beiden sind - augenscheinlich - mit den weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren worden, haben aber XY Chromosomen.
Keine Ahnung was die zwischen den Beinen haben, aber wenn wenn ich die mir so anschaue dann würde ich sagen das sie Männer sind
 
was meinst du mit perspektive ?

für nen sportler egal ob trans oder nicht, sollte immer die fairness an erster stelle stehen.
Ich meine, dass man eben auch aufpassen muss, dass trans* Frauen oder Intersexuelle etc. nicht ausgegrenzt und diskriminiert werden dürfen. Das ist sicher eine Gratwanderung. Aber gerade der Fall der beiden Boxerinnen, die beide Cis Frauen sind, zeigt wie schwer das sein kann.
 
Ich meine, dass man eben auch aufpassen muss, dass trans* Frauen oder Intersexuelle etc. nicht ausgegrenzt und diskriminiert werden dürfen. Das ist sicher eine Gratwanderung. Aber gerade der Fall der beiden Boxerinnen, die beide Cis Frauen sind, zeigt wie schwer das sein kann.

Ich frage dich gerne nochmal: würdest du die Perspektive eines 95kg schweren Boxers berücksichtigen, wenn es darum geht, ob er in der Gewichtsklasse bis 92kg antreten darf? Ist es diskriminierend, wenn du ihn dort ausschließt?
 
Bogenschießen Sechzehntel Finale war gerade spannend bei den Männern Nakanishi (Japan) vs Unruh (Deutschland), immer nur ein Punkt Unterschied bei den Sätzen oder Unentschieden mit dem glücklicheren Ende für Unruh
 
Ich meine, dass man eben auch aufpassen muss, dass trans* Frauen oder Intersexuelle etc. nicht ausgegrenzt und diskriminiert werden dürfen. Das ist sicher eine Gratwanderung. Aber gerade der Fall der beiden Boxerinnen, die beide Cis Frauen sind, zeigt wie schwer das sein kann.
Wenn sie nicht die Anforderungen erfüllen um an den Wettbewerben in dieser Kategorie teilzunehmen, ist es relativ egal, ob sie das anders sehen. Deswegen werden sie ja nicht ausgeschlossen. Sie können nur nicht in dieser Kategorie teilnehmen

Hat auch imo nix mit Diskriminierung zutun, man will nur Fairness schaffen
 
Wenn sie nicht die Anforderungen erfüllen um an den Wettbewerben in dieser Kategorie teilzunehmen, ist es relativ egal, ob sie das anders sehen. Deswegen werden sie ja nicht ausgeschlossen. Sie können nur nicht in dieser Kategorie teilnehmen
Aber die Anforderungen erfüllen sie ja. Aber das reicht einigen offensichtlich nicht und wollen sie am liebsten ausschließen, weil sie in ihrer Welt keine richtigen Frauen seien. Das wäre natürlich auch nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird so sein. Es wird wohl noe eine 100 % gerechte Regelung geben. Wichtig ist nur, dass wirklich alle Perspektiven bedacht werden, die der Cis-Frauen genauso wie die von trans* Frauen, intersexuellen, non-binären etc.
Ernst gemeinte Frage mit der bitte um ernst gemeinte Antwort:

Ich als "Cis-Mann" verstehe in dieser gesamten Debatte eine Sache nicht; nämlich, inwiefern die Frage, welchem Geschlecht sich ein Mensch zugehörig gefühlt, überhaupt relevant ist und inwiefern es überhaupt eine Rolle spielt.

Das biologische Geschlecht ist, manchen Unkenrufen bis hin zu diversen Verfassungsschutzämtern, klar definiert. Das biologische Geschlecht richtet sich nach der Frage, welche Art Keimzelle produziert wird. Männliche Wesen produzieren Spermien, weibliche Wesen produzieren Eizellen. Das männliche Geschlecht wird als das "zeugende" Geschlecht bezeichnet, das weibliche Geschlecht als das "gebärende" Geschlecht.

Das entspricht auch aktueller Rechtsprechung. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat vor ein paar Jahren die Klage eines Berliner Pärchens abgewiesen, das in der Geburtsurkunde des gemeinsamen Kindes die Einträge für Mutter und Vater getauscht haben wollte. Der Erzeuger wollte als Mutter und die Gebärdende als Vater geführt werden. Der EGMR hat die Klage mit der Begründung abgelehnt, dass Mutter der gebärende Mensch und Vater der zeugende Mensch sei. Das Gericht orientierte sich also stark an der biologischen Definition des Begriffs Geschlecht. Als was sich die beiden Menschen fühlten war also nicht relevant. Nur weil der Erzeuger sich als Frau fühlt, macht ihn das nicht zur Mutter und umgekehrt. Nachzulesen u.a. hier. Es hat in der Geschichte der Menschheit noch nie einen dokumentierten Fall gegeben, in dem ein Mensch beide Keimzellen gleichzeitig, eine dritte Keimzellenart oder (vorausgesetzt, der Körper war gesund) gar keine von beiden Keimzellen produziert hat.

Jetzt bezogen auf den Sport: Die Unterscheidung in Männer- und Frauensport erfolgt anhand der Biologie, da es strukturell so ist, dass der weibliche Körper dem männlichen stark unterlegen ist. Im Einzelfall natürlich nicht, es gibt einzelne Frauen, die einzelnen Männern im Einzelfall körperlich überlegen sind aber strukturell ist das definitiv der Fall. Frauensport existiert also explizit nur deshalb, damit Frauen sich nicht unmittelbar mit Männern messen müssen, sondern, damit sie ihren eigenen Bereich haben, in dem sie sich nur mit ihresgleichen messen. Würde man Männer- und Frauenfußball zusammenlegen, würden die Frauen sofort aus dem Profifußball verschwinden, da keine Frau körperlich leistungsfähig genug ist, bei den Männern mitzuhalten. Aus diesem Grund gibt es Frauenfußball.

Das einzige Kriterium, anhand dessen nach Frauen- und Männersport unterschieden wird, ist also die Biologie.

Was ich mit meinem Verstand und mit meiner Empfindung nicht begreifen kann, ist, inwiefern der Umstand, dass sich ein eindeutig biologischer Mann als Frau fühlt, überhaupt irgendwie relevant sein soll bei der Frage, ob er bei den Frauen oder bei den Männern mitmacht, wo doch das entscheide Kriterium für die Unterscheidung nach Männern und Frauen nicht die eigene Identifikation sondern die Biologie ist. An diesem Punkt scheitere ich stets.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, wieso es für einen biologischen Mann unzumutbar ist, ihn bei den biologischen Männern antreten zu lassen, auch wenn er sich selbst als Frau sieht.

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Mein Beitrag war hoffentlich seriös und aufrichtig genug, dass dir nicht sofort die Lust vergeht, mir zu antworten.
 
@ChoosenOne & @Reinhart
Besten Dank für den Hinweis. Ich höre mir generell die Meinungen von allen an und respektiere sie. Ist ja nicht so, dass das ab und an zu einem Perspektivwechsel motivieren kann, der sinnvoll sein kann für die eigene Weltsicht. Wenn ich sehe, dass ein Thema zu heiß geführt wird dann gehe ich gar nicht rein.
Ich finde legitime Argumente eigentlich in vielen Posts hier, manchmal erst hinter den Zeilen. Ob Calvin, Power oder auch in anderen Threads Platon, jeder hat hier was zu sagen und oftmals geht es über den normalen Bullshitbingozweizeiler hinaus. Das ist gut und definitiv besser als alles was Social Media zu bieten hat. Zumindest habe ich hier das Gefühl, das echte Menschen vor dem Bildschirm schreiben und keine Bots. Wie bei Olympischen spielen auch, es sollte alles fair sein hinsichtlich der Regeln und der Ton sollte zumindest hier nicht Twitter Niveau erreichen. Ich war sehr lange nicht aktiv in dem Forum (weil ich selbst ein fragwürdiges Register habe), habe in den letzten Wochen schon bemerkt das fast jeden Tag außerhalb des WAR getriggert wird. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn sich einige hier in RL an einen Tisch setzen würden zu einem Bierchen oder Glas Wein dann könnte das eine coole Runde ergeben.
:goodwork:
Egal das war jetzt zu viel OT.
 

Ouch die Arme. Sieht gar nicht so schlimm aus hat aber gesessen.

Glückwunsch an die verdiente Gewinnerin.

Schjade für die Italienerin. Trainiert so hart und dann so ein kurzer Kampf. Aber was will man machen. So ist der Sport


Absoluter Volltreffer so muss das. Dann ist die Italienerin wohl auch noch ne schlechte Verliererin.

Bitte diesen Transfeindlichen Text ignorieren. Twitter ist leider die beste Quelle für Videos.

Grandioser Sieg hoffe sie kommt noch weit
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Normaler Tonfall und sachlich, da bin ich voll bei Dir. Wird teilweise schwierig weil hier offensichtlich dezent getriggert wird, aus welchem Grund auch immer.

Manchmal auch nicht wirklich dezent, aber es sind im Kern zumindest die immer gleichen Muster. Über die Gründe hat ein Mod vor ein paar Seiten übrigens schon etwas angedeutet und ich bitte da den ersten Teil des Satzes zu beachten:
Da ist es auch nicht nötig zu melden oder Likes zu thematisieren, wenn du möchtest, dass Transmenschen im Sport existieren sollen, dann müssen sie auch besprochen werden können. Oder möchtest du Transmenschen unsichtbar machen?

btw.:

... Ob Calvin, Power oder auch in anderen Threads Platon, ...

Sagen wir mal so: du kannst über die Suche hier im Thread schnell herausfinden, wer wie oft zu dem Thema hier im Thread etwas gesagt hat und dabei wirst du merken, dass die Anzahl meiner Wortmeldungen dazu deutlich kleiner ist, als der andere von dir genannte User. :nix: Mich stört es aber gar nicht, wenn die Leute über das Thema reden.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass einige Athleten in ihre Medaillen beißen. Wollen die feststellen, ob das echtes Gold ist? ;)
 

Ouch die Arme. Sieht gar nicht so schlimm aus hat aber gesessen.

Glückwunsch an die verdiente Gewinnerin.

Schjade für die Italienerin. Trainiert so hart und dann so ein kurzer Kampf. Aber was will man machen. So ist der Sport


Absoluter Volltreffer so muss das. Dann ist die Italienerin wohl auch noch ne schlechte Verliererin.

Bitte diesen Transfeindlichen Text ignorieren. Twitter ist leider die beste Quelle für Videos.

Grandioser Sieg hoffe sie kommt noch weit
Glückwunsch
Schon wieder zwei die nicht wissen das Imane auch biologisch eine Frau ist lmao

@Moderation LibsOfTiktok und Oli London sind beides Leute die Homophobie und Transphobie verbreiten und schon öfters solche in den Suicid durch doxing getrieben haben :)

Bevor hier wieder etwas von dont kill the messenger geschwaffelt wird, diese zwei killen Leute. Anders als Imane
 
Provokation
Was ein Skandalkampf. Als biologische Frau würde ich in Zukunft knallhart alle wettkämpfe boykottieren und verurteilen, in denen es strukturell so dermaßen unfair zugeht. Es hat schon seine Gründe, wieso der Typ bei der Box-WM nicht unter den von ihm gewünschten Umständen zugelassen wurde. Und die üblichen CW-"Experten" schießen dann natürlich den Vogel ab mit ihrem "das ist ne ganz klare Cis-Frau", haha ja genau. South Park lässt herzhaft grüßen, genau so eine Folge gab es ja mal vor ein paar Jahren. Nur dass es dort noch böse Satire war, mittlerweile traurige Realität :D
 
Glückwunsch
Schon wieder zwei die nicht wissen das Imane auch biologisch eine Frau ist lmao

@Moderation LibsOfTiktok und Oli London sind beides Leute die Homophobie und Transphobie verbreiten und schon öfters solche in den Suicid durch doxing getrieben haben :)

Bevor hier wieder etwas von dont kill the messenger geschwaffelt wird, diese zwei killen Leute. Anders als Imane

Du greifst hier auf eine mehr als fragwürdige Definition von Doxxing zurück. LibsOfTikTok ist zwar ein mehr als fragwürdiger Kanal, aber mehr als persönliche Informationen, die ohnehin überall im Internet sind, verbreiten sie nicht. Da vob Doxxing zu sprechen ist mehr als gewagt.

Und beim Suizid, der mit dem Kanal in Verbindung gebracht wird, war der betroffene Teenager nicht mal Opfer dieses missinterpretierten Doxxings
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom