Olympische Spiele 2024 - Paris

Was ein Skandalkampf. Als biologische Frau würde ich in Zukunft knallhart alle wettkämpfe boykottieren und verurteilen, in denen es strukturell so dermaßen unfair zugeht. Es hat schon seine Gründe, wieso der Typ bei der Box-WM nicht unter den von ihm gewünschten Umständen zugelassen wurde. Und die üblichen CW-"Experten" schießen dann natürlich den Vogel ab mit ihrem "das ist ne ganz klare Cis-Frau", haha ja genau. South Park lässt herzhaft grüßen, genau so eine Folge gab es ja mal vor ein paar Jahren. Nur dass es dort noch böse Satire war, mittlerweile traurige Realität :D
Gilt das auch für Imane?
Sie ist nämlich eine biologische Frau
 
Na ja wenn sie als Frau geboren wurde gibt es nix zu deuten. Wie war das eigentlich bei der Südafrikanierin beim Laufen?
 
Es ist allerdings schon sehr verdächtig das sie "plötzlich" überhaupt eine Rolle spielt

Bis 2020 bekam sie nämlich nur (auf hohem Niveau) aufs Maul
 
Es ist allerdings schon sehr verdächtig das sie "plötzlich" überhaupt eine Rolle spielt

Bis 2020 bekam sie nämlich nur (auf hohem Niveau) aufs Maul

Das ist wieder eine unsinnige Argumentation. Wenn ein Junior gedopt ist, interessiert das die breite Öffentlichkeit auch nicht. Wenn Lance Armstrong dopt schon. Natürlich sind solche biologischen Anomalien erst denn im Fokus der Berichterstattung, wenn die betroffene Person erfolgreich ist. Das ist völlig normal und nachvollziehbar
 
Das ist wieder eine unsinnige Argumentation. Wenn ein Junior gedopt ist, interessiert das die breite Öffentlichkeit auch nicht. Wenn Lance Armstrong dopt schon. Natürlich sind solche biologischen Anomalien erst denn im Fokus der Berichterstattung, wenn die betroffene Person erfolgreich ist. Das ist völlig normal und nachvollziehbar
Dann sollte man dem nachgehen
 
Was ein Skandalkampf. Als biologische Frau würde ich in Zukunft knallhart alle wettkämpfe boykottieren und verurteilen, in denen es strukturell so dermaßen unfair zugeht. Es hat schon seine Gründe, wieso der Typ bei der Box-WM nicht unter den von ihm gewünschten Umständen zugelassen wurde. Und die üblichen CW-"Experten" schießen dann natürlich den Vogel ab mit ihrem "das ist ne ganz klare Cis-Frau", haha ja genau. South Park lässt herzhaft grüßen, genau so eine Folge gab es ja mal vor ein paar Jahren. Nur dass es dort noch böse Satire war, mittlerweile traurige Realität :D


Ich wollte über diesen Weg noch mal Imane zu Ihrem Sieg gratulieren und mein bedauern für die Italienerin zum Ausdruck bringen. Tragisch wen man so viele Jahre trainiert und dann so schnell ausscheidet.

Bitte ignoriert den toxischen Wortlaut im Tweet dazu. Leider hab ich keine andere Referenz auf toXic gefunden. Da ist alles voll mit solchen Hasskomentaren, die dann leider zur irreführenden Wahrnehmung wie in dem von mir zitierten Post führt. Die Reichweite solch toxischer Incel wie zB dieser Scurows scheint groß zu sein


Sieg geht natürlich in Ordnung, wie man an dem frühen Wirkungstreffer gut erkennt.
 
Es wird einfach jede Gelegenheit genutzt um gegen trans* Personen zu hetzen. In dem Fall ist es noch absurder, weil es nun mal eine Frau ist und schon immer war.

Da freut sich aber der Mann, die Frau verprügelt zu haben.
Dieser Take ist so schon lächerlich- Noch lächerlicher wird er nur dadurch, dass es sich um eine Cis Frau handelt. Sie hat also von Geburt an als Frau gelebt.
 
Ernst gemeinte Frage mit der bitte um ernst gemeinte Antwort:

Ich als "Cis-Mann" verstehe in dieser gesamten Debatte eine Sache nicht; nämlich, inwiefern die Frage, welchem Geschlecht sich ein Mensch zugehörig gefühlt, überhaupt relevant ist und inwiefern es überhaupt eine Rolle spielt.

Das biologische Geschlecht ist, manchen Unkenrufen bis hin zu diversen Verfassungsschutzämtern, klar definiert. Das biologische Geschlecht richtet sich nach der Frage, welche Art Keimzelle produziert wird. Männliche Wesen produzieren Spermien, weibliche Wesen produzieren Eizellen. Das männliche Geschlecht wird als das "zeugende" Geschlecht bezeichnet, das weibliche Geschlecht als das "gebärende" Geschlecht.

Das entspricht auch aktueller Rechtsprechung. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat vor ein paar Jahren die Klage eines Berliner Pärchens abgewiesen, das in der Geburtsurkunde des gemeinsamen Kindes die Einträge für Mutter und Vater getauscht haben wollte. Der Erzeuger wollte als Mutter und die Gebärdende als Vater geführt werden. Der EGMR hat die Klage mit der Begründung abgelehnt, dass Mutter der gebärende Mensch und Vater der zeugende Mensch sei. Das Gericht orientierte sich also stark an der biologischen Definition des Begriffs Geschlecht. Als was sich die beiden Menschen fühlten war also nicht relevant. Nur weil der Erzeuger sich als Frau fühlt, macht ihn das nicht zur Mutter und umgekehrt. Nachzulesen u.a. hier. Es hat in der Geschichte der Menschheit noch nie einen dokumentierten Fall gegeben, in dem ein Mensch beide Keimzellen gleichzeitig, eine dritte Keimzellenart oder (vorausgesetzt, der Körper war gesund) gar keine von beiden Keimzellen produziert hat.

Jetzt bezogen auf den Sport: Die Unterscheidung in Männer- und Frauensport erfolgt anhand der Biologie, da es strukturell so ist, dass der weibliche Körper dem männlichen stark unterlegen ist. Im Einzelfall natürlich nicht, es gibt einzelne Frauen, die einzelnen Männern im Einzelfall körperlich überlegen sind aber strukturell ist das definitiv der Fall. Frauensport existiert also explizit nur deshalb, damit Frauen sich nicht unmittelbar mit Männern messen müssen, sondern, damit sie ihren eigenen Bereich haben, in dem sie sich nur mit ihresgleichen messen. Würde man Männer- und Frauenfußball zusammenlegen, würden die Frauen sofort aus dem Profifußball verschwinden, da keine Frau körperlich leistungsfähig genug ist, bei den Männern mitzuhalten. Aus diesem Grund gibt es Frauenfußball.

Das einzige Kriterium, anhand dessen nach Frauen- und Männersport unterschieden wird, ist also die Biologie.

Was ich mit meinem Verstand und mit meiner Empfindung nicht begreifen kann, ist, inwiefern der Umstand, dass sich ein eindeutig biologischer Mann als Frau fühlt, überhaupt irgendwie relevant sein soll bei der Frage, ob er bei den Frauen oder bei den Männern mitmacht, wo doch das entscheide Kriterium für die Unterscheidung nach Männern und Frauen nicht die eigene Identifikation sondern die Biologie ist. An diesem Punkt scheitere ich stets.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, wieso es für einen biologischen Mann unzumutbar ist, ihn bei den biologischen Männern antreten zu lassen, auch wenn er sich selbst als Frau sieht.

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Mein Beitrag war hoffentlich seriös und aufrichtig genug, dass dir nicht sofort die Lust vergeht, mir zu antworten.
Ich finde es schade, dass wirklich niemand bisher auf meinen Beitrag geantwortet hat. Ich habe mich wirklich bemüht, seriös zu bleiben und mich nur auf wissenschaftliche Fakten zu beziehen aber die Resonanz war wieder einmal null.

Das zeigt aber auch gut auf, was für eine Art von Forum das hier ist. Hier stehen halt eben doch die pöbelnden Einzeiler im Vordergrund. Beiträge, die ein gewisses Maß an Niveau übersteigen, werden einfach nicht mehr zur Kenntnis genommen. Tatsächlich sachliche Diskussionen sind hier überhaupt nicht das Ziel sondern einfach unerwünscht.
 
Ein Mann mit XY Chromosomen gewinnt das Frauenboxen, das wird ja immer skurriler und natürlich ein Bärendienst für die Queere Gemeinde...


Ist wohl nicht sicher, ob Y Chromosomen der Grubd für die DSQ waren. So oder so, muss man sie nicht Mann nennen. Wir reden hier maximal von Intersexualität. Muss man nicht stumpf werden.
 
Gilt das auch für Imane?
Sie ist nämlich eine biologische Frau

Nein, ist er nicht. Ist für den Diskussionsverlauf hier am Ende aber wahrscheinlich fast schon egal. Die üblichen Verdächtigen hier würden wahrscheinlich auch noch "Das ist ne Cis-Frau!!!" schreien, wenn Lexington Steele sich jetzt plötzlich als Frau bezeichnen würde oder Markus Rühl :D
 
Vielleicht beschäftigst du dch erstmal mit dieser Frau, anstatt unwissend große Töne zu spucken. :nix:

Auch schön, dass Männer jetzt entscheiden wollen, wer eine Frau ist und wer nicht.
 
Vielleicht beschäftigst du dch erstmal mit dieser Frau, anstatt unwissend große Töne zu spucken. :nix:

Auch schön, dass Männer jetzt entscheiden wollen, wer eine Frau ist und wer nicht.

Ist doch ganz simpel. Penis und Sperma = Mann! Vagina und Eizelle = Frau. Thats it! Nennt sich Biologie. Alles andere ist quasi frei erfunden
 
Zurück
Top Bottom