Olympische Spiele 2024 - Paris

Das Boxen rausfliegt war schon vor ein paar Jahren in der Diskussion. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.
Der letzte Stand, ist meines Wissens, dass das IOC in Paris das letzte Mal die Boxwettkämpfe austrägt und daher die Zukunft von Boxen bei Olympia auf der Kippe steht.

Sport und gerade Olympia ist immer politisch.
Ich kann weiterhin https://www.sportandpolitics.de/ empfehlen.
Stimmt wohl. Aber mit dieser Ansage wurde die Diskussion um die Eröffnungsfeier beendet. Nicht ganz zu unrecht, weil sich der Thread nur noch darum dreht und nicht mehr um die Wettbewerbe. Das ist hier jetzt auch der Fall. ;)
 
Nein es geht um Erfolg und Geld.
Hat sie also schon als Baby die Goldmedallie im Kopf gehabt?
Scheint echt nen Megamind gewesen zu sein
Das Boxen rausfliegt war schon vor ein paar Jahren in der Diskussion. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Sport und gerade Olympia ist immer politisch.
Ich kann weiterhin https://www.sportandpolitics.de/ empfehlen.
Ist schon klar, es ist halt immer nur dann verboten, wenns einem ned passt drüber zu reden lol
 
Der letzte Stand, ist meines Wissens, dass das IOC in Paris das letzte Mal die Boxwettkämpfe austrägt und daher die Zukunft von Boxen bei Olympia auf der Kippe steht.
Da habe ich folgenden Sportschau Artikel gefunden mit deiner Info :)

Es steht aber auch dabei, dass Bach weiterhin Boxen haben möchte und so wie das IOC aktuell aufgestellt ist, wird das umgesetzt was Bach möchte
 
Na ja wer in den Boxring als Frau steigt muss damit leben das sie verprügelt wird. Gibt ja auch genug Frauen die maskulin sind und beim Sport die andere Dame verkloppen können

Naja, der Logik folgend kann man dann einfach Geschlechterkategorien aufheben und dann viel Spaß allen Transmenschen und Transfrauen beim munteren Verlieren gegen Männer. Ich glaube das will keiner, der hier das Thema rein auf Rechte für Transmenschen reduzieren will. Verständlich auch, weil es wahnsinnig blöd wäre.
 
Die Moderator-Ansage, sich hier auf Sport und nicht auf Politik zu konzentrieren hat ja wieder sehr lange gehalten. :nix:
Vor drei Tagen wurde von @Leprechaun eine Ansage getätigt, dass die Politik nun ausreichend besprochen wurde.

In diesem Fall geht es nur peripher um Politik, maximal sportpolitische Interessen. Es geht ganz konkret um Transmenschen im Sport und ihre Präsenz bei der diesjährigen Olympiade.

Das ist schon ein absolut sportbezogenes Thema. Da ist es auch nicht nötig zu melden oder Likes zu thematisieren, wenn du möchtest, dass Transmenschen im Sport existieren sollen, dann müssen sie auch besprochen werden können. Oder möchtest du Transmenschen unsichtbar machen?

Niemand hier "hasst" Transmenschen. Und doch kann ihre Teilnahme, speziell in dem Beispiel (Boxen) kritisiert werden.
 
Also das ist eine wirklich freche Umdeutung dieser Diskussion. Die Diskussion war schon im vollen Gange als ich meine Meinung dazu geschrieben habe. Und ich war nicht mal der Erste, der Transfeindlichkeit thematisiert hat. xD
Es geht aber nicht um transfeindlichkeit, das redest du dir mal wieder ein weil es in dein Weltbild passt. Hier wird einzig kritisiert das transfrauen bei Sportkämpfen teilnehmen. Es ist nun mal Fakt das wenn du als Mann geboren bist, deine Gene nie ändern kannst, egal wieviel Hormon therapien du haben wirst. Dadurch ist man in bestimmten Sportarten besser als eine Person die als Frau geboren wurde. Das ist ja auch wissenschaftlich belegt.
Bezeichnend wie hier von den üblichen auch erzählt wird wenn das olympische Komitee das so beschließt dann ist es in Ordnung obwohl diese transfrauen bei Weltmeisterschaften ausgeschlossen werden. Aber wehe die Olympiade findet in einem regime teil und offensichtlich gekauft wurde, dann wird die Entscheidung des olympischen Komitees abgelehnt. Passt natürlich nicht ins eigene Weltbild.
 
Vor drei Tagen wurde von @Leprechaun eine Ansage getätigt, dass die Politik nun ausreichend besprochen wurde.

In diesem Fall geht es nur peripher um Politik, maximal sportpolitische Interessen. Es geht ganz konkret um Transmenschen im Sport und ihre Präsenz bei der diesjährigen Olympiade.

Das ist schon ein absolut sportbezogenes Thema. Da ist es auch nicht nötig zu melden oder Likes zu thematisieren, wenn du möchtest, dass Transmenschen im Sport existieren sollen, dann müssen sie auch besprochen werden können. Oder möchtest du Transmenschen unsichtbar machen?

Niemand hier "hasst" Transmenschen. Und doch kann ihre Teilnahme, speziell in dem Beispiel (Boxen) kritisiert werden.
Momentan geht es hauptsächlich (mal wieder) um trans*Menschen. Bei der Eröffnungsfeier ging es ausschließlich um Dragqueens und allg. queere Menschen. Natürlich geht es hier um Politik. Ihr seid schlicht inkonsequent. :nix:
 
Hier geht es gerade in erster Linie um die Frage nach Fairness bzgl. sportlicher Leistung und ob Frauen bei der diskutierten Frage im Nachteil sind.
 
Momentan geht es hauptsächlich (mal wieder) um trans*Menschen. Bei der Eröffnungsfeier ging es ausschließlich um Dragqueens und allg. queere Menschen. Natürlich geht es hier um Politik. Ihr seid schlicht inkonsequent. :nix:

Diese Diskussion hat aber klar einen sportlichen Kontext. Du bist der einzige der diesen nicht sucht, sondern pauschal die Transfeindlichkeit über alle wirfst (was btw stark beleidigend ist), damit du jedes Thema einfach unterbinden kannst. Sinnvoll? Ich denke nicht.
 
Es fällt halt auf wie durchgehend Transmenschen hier Ziel der Kritik sind. Da könnte man durchaus eine verstecke Hetzaktion dahinter vermuten.
 
Auffällig, wie kaum einer die Frage nach der SPORTLICHEN Fairness gegenüber Frauen beantworten will und stattdessen lieber die Hasskeule schwingt und die Diskussion damit wieder dreckiger macht, als sie eigentlich sein sollte.
 
Diese Diskussion hat aber klar einen sportlichen Kontext. Du bist der einzige der diesen nicht sucht, sondern pauschal die Transfeindlichkeit über alle wirfst (was btw stark beleidigend ist), damit du jedes Thema einfach unterbinden kannst. Sinnvoll? Ich denke nicht.
Die olympischen Spiele bieten zahlreiche Sportarten mit spannenden Wettbewerben über die man diskutieren kann. Es nehmen über 10.000(!) Sportler*innen teil. Wir diskutieren jetzt seit über 3 Seiten (also gut ein Fünftel des bisherigen Threads) darüber, ob eine(!) trans*Frau und eine(!) Frau mit angeblich zuviel Testosteron teilnehmen darf oder nicht. Davor haben wir 11 Seiten lang über Dragqueens auf der Eröffnungsfeier diskutiert. Merkwürdige Prioritätensetzung mal wieder, die sehr tief blicken lässt. :nix:
 
Die olympischen Spiele bieten zahglreiche Sportarten mit spannenden Wettbewerben über die man diskutieren kann. Ihr diskutiert jetzt seit über 3 Seiten (also gut ein Fünftel des bisherigen Threads) darüber, ob trans*Personen teilnehmen dürfen oder nicht. Davor haben wir 12 Seiten lang über Dragqueens auf der Eröffnungsfeier diskutiert. Merkwürdige Prioritätensetzung mal wieder, die sehr tief blicken lässt. :nix:

Die heutige Zeit nervt. Jeder hat eine Meinung, und diese muss überall verbreitet werden. Ob man es nun hören mag oder nicht. Ich bin dafür das wir fortan über Sport reden, und warum Deutschland bei der Olympiade gerade abkackt und rasiert wird von allen Ländern. Das ist viel spannender.
 
Es fällt halt auf wie durchgehend Transmenschen hier Ziel der Kritik sind. Da könnte man durchaus eine verstecke Hetzaktion dahinter vermuten.

Vermuten und unterstellen sind zwei unterschiedliche Dinge. So oder so ändert das an der Problematik im Sport nichts. Verschwindet ja nicht nur weil du darüber nix lesen und hören willst.
 
Die olympischen Spiele bieten zahlreiche Sportarten mit spannenden Wettbewerben über die man diskutieren kann. Es nehmen über 10.000(!) Sportler*innen teil. Wir diskutieren jetzt seit über 3 Seiten (also gut ein Fünftel des bisherigen Threads) darüber, ob eine(!) trans*Frau und eine(!) Frau mit angeblich zuviel Testosteron teilnehmen darf oder nicht. Davor haben wir 11 Seiten lang über Dragqueens auf der Eröffnungsfeier diskutiert. Merkwürdige Prioritätensetzung mal wieder, die sehr tief blicken lässt. :nix:
Und aus eine(!) werden in den folgenden Jahren vielleicht 100 und eventuell immer mehr.
Da darf sich selbstverständlich Gedanken drüber gemacht werden, warum auch nicht?
 
Und aus eine(!) werden in den folgenden Jahren vielleicht 100 und eventuell immer mehr.
Da darf sich selbstverständlich Gedanken drüber gemacht werden, warum auch nicht?
Ihr macht euch hier halt fast ausschließlich über queere Menschen Gedanken. Kommt dir das nicht selbst ein bisschen komisch vor? Im Übrigen waren schon in Tokio trans*Menschen erlaubt und sind auch angetreten. Merkwürdigerweise ist daraus jetzt keine große Welle entstanden. Ihr bauscht das einfach extrem auf. :nix:
 
Schlechte Förderung. Wenn ich mir den Zeitler den Ruderer anschaue muss er normal arbeiten. Früh nachmittags abends trainieren. Das ist z.b in China USA anders.
 
Zurück
Top Bottom