Olympische Spiele 2024 - Paris

Hab ich nicht gesagt, das ist keine passende Antwort auf meine Aussage und gibt auch sonst absolut keinen Sinn. Also wie immer bei dir.
Naja wenn du meinst das 15 Minuten von 4h eine komplett von den pösen Transmenschen gehijackte Veranstaltung war, weswegen diese Menschen dann mit dem Shitstorm gefälligst zu leben haben, läuft eh was generelles falsch
 
Naja wenn du meinst das 15 Minuten von 4h eine komplett von den pösen Transmenschen gehijackte Veranstaltung war, weswegen diese Menschen dann mit dem Shitstorm gefälligst zu leben haben, läuft eh was generelles falsch
Ich habe nichts von irgendeinem Shitstorm gesagt den du und der andere Realitätsverweigerer jetzt bei mir gehört haben wollen.
 
Man macht eine komplett quere Eröffnungsfeier welche null mit Sport zu tun hat und wundert sich dann, dass die Leute genau über diesen Aspekt diskutieren. Und wie du sagst will genau dieser Schlag Leute sowieso nur darüber diskutieren...und sich in der Opferrolle suhlen natürlich.
Ja wie meinst du es sonst?
Jeder Satz ist übetriebener Blödsinn imo aber sonst?

In einer Realität wo ~6% die ganze Show bedeuten, leben nur besondere

Und diese 6% haben natürlich dann auch irgendwas verbrochen um jetzt angeblich Opfer zu sein von...was nochmal? Aja von so Sprüchen wie jetzt von dir, das sie mit ihren 6% eine ganze Show negativ geprägt haben irgendwo in Russland/Iran und Vatikan
 
Jetzt geht's also wieder los mit Vorwürfen, aber nicht um die eigentlich im Raum stehende Frage, woraus die Diskussion von heute morgen eigentlich entstanden ist und völlig normal ablief, bis gewisse Leute wieder Diskriminierung und Hetze darin erkannt haben wollen...
 
Moderativer Hinweis Wenn über Transmenschen diskutiert wird, dann bitte im Kontext des Sports, bzw. der Olympiade. Versucht euch doch nicht persönlich anzugehen, nur weil ihr eine differente Einstellung zu dem Thema habt.

Vorrangig sollte es um den Sport an sich gehen.
Moderativer Hinweis: Wenn über Transmenschen diskutiert wird, dann bitte im Kontext des Sports, bzw. der Olympiade. Versucht euch doch nicht persönlich anzugehen, nur weil ihr eine differente Einstellung zu dem Thema habt.

Vorrangig sollte es um den Sport an sich gehen.
 
Ja wie meinst du es sonst?
Jeder Satz ist übetriebener Blödsinn imo aber sonst?

In einer Realität wo ~6% die ganze Show bedeuten, leben nur besondere

Und diese 6% haben natürlich dann auch irgendwas verbrochen um jetzt angeblich Opfer zu sein von...was nochmal? Aja von so Sprüchen wie jetzt von dir, das sie mit ihren 6% eine ganze Show negativ geprägt haben irgendwo in Russland/Iran und Vatikan

Es waren nicht 6 %. Die Modeshow lief etwa 1h im Hintergrund und wurde immer wieder eingeblendet. Es war bedeutend das längste Live Segment.
 
Jetzt geht's also wieder los mit Vorwürfen, aber nicht um die eigentlich im Raum stehende Frage, woraus die Diskussion von heute morgen eigentlich entstanden ist und völlig normal ablief, bis gewisse Leute wieder Diskriminierung und Hetze darin erkannt haben wollen...

die interessante frage ist halt wie sehr transsexuelle wirklich bevorteiligt sind nach jahrelanger hormontherapie.

wissenschaftler scheinen sich leider noch nicht gründlich mit dem thema beschäftigt zu haben.
Es gibt nur wenige Studien über die sportliche Leistungsfähigkeit von Transpersonen - und bis heute gibt es Experten zufolge keine veröffentlichten Studien über Transathleten im Spitzensport.
Eine Studie von 2020 untersuchte US-Militärangehörige, die sich während ihrer Dienstzeit der Geschlechtsangleichung unterzogen. Sie stellte fest, dass Transfrauen nach einem Jahr feminisierender Hormontherapie

sportlich besser abschnitten als Nicht-Transgender-Frauen, die auch als Cisgender-Frauen bezeichnet werden. Nach zwei Jahren glich sich die Leistungsfähigkeit weitgehend an. Aber selbst dann liefen Transfrauen immer noch um zwölf Prozent schneller.

 
die interessante frage ist halt wie sehr transsexuelle wirklich bevorteiligt sind nach jahrelanger hormontherapie.

wissenschaftler scheinen sich leider noch nicht gründlich mit dem thema beschäftigt zu haben.




Das Problem ist hier wirklich, dass die Wissenschaft hinterherhinkt. Es gibt meines Wissens nach eine Studie über eine Zeitspanne von 5 Jahren hinweg und die besagt, dass der Unterschied bis dahin zwar nicht mehr riesig, aber immer noch signifikant ist.

Und solange das der Stand der Wissenschaft ist, kann man Transfrauen nicht mit gutem Gewissen in der Frauenkategorie antreten lassen.
 
Unglaubliches Finish von Alex Yee war das, wow :eek:

https%3A%2F%2Fstatic.nieuwsblad.be%2FAssets%2FImages_Upload%2F2024%2F07%2F31%2F3f9dbf07-d596-4b15-88cb-9589486877e8.jpg
 
die interessante frage ist halt wie sehr transsexuelle wirklich bevorteiligt sind nach jahrelanger hormontherapie.

wissenschaftler scheinen sich leider noch nicht gründlich mit dem thema beschäftigt zu haben.



Ja, die Frage ist in der Tat sehr interessant und dazu haben hier einige (du ja auch selbst) schon was geschrieben: Bisher muss von dauerhaften Vorteilen ausgegangen werden.
Aber auch darüber zu diskutieren ist wohl wieder Tabu, weil Eröffnungsfeier + Hetze und überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Mal wegen von der ewigen Diskussion

um uns mal kurz wegzubewegen von der Transdebatte greif ich Seeschlanges Empörungsartikel auf und frage mich, wie jemand, der kaum seiner Jugend entwachsen, mal einen Blödsinn machte und dafür Haft verbüsste, auch 10 Jahre später noch angefeindet werden darf, dass er sich erdreistet an einem Sportwettstreit teilzunehmen.

Buße, Rehabilitierung und Wiederteilhabe an der Gesellschaft sind ja die Eckpfeiler moderner Zivilisation, die sich über bloßes Bestrafen hinaus emanzipiert hat und was dem Sportler entgegenschlägt das exakte Gegenteil davon, nämlich ewige Schuldzuweisung und Canceln. :hmm:
 
um uns mal kurz wegzubewegen von der Transdebatte greif ich Seeschlanges Empörungsartikel auf und frage mich, wie jemand, der kaum seiner Jugend entwachsen, mal einen Blödsinn machte und dafür Haft verbüsste, auch 10 Jahre später noch angefeindet werden darf, dass er sich erdreistet an einem Sportwettstreit teilzunehmen.

Buße, Rehabilitierung und Wiederteilhabe an der Gesellschaft sind ja die Eckpfeiler moderner Zivilisation, die sich über bloßes Bestrafen hinaus emanzipiert hat und was dem Sportler entgegenschlägt das exakte Gegenteil davon, nämlich ewige Schuldzuweisung und Canceln. :hmm:
Nun, da es sich scheinbar bei der Vergewaltigten auch noch um eine zwölfjährige handelte wird das wohl ewig an ihm haften bleiben.
Selbst im Knast müssen solche Leute von anderen getrennt werden.
Ansonsten hast du natürlich recht mit deiner Buse Theorie...
 
Ne 12jährige mit 19 3x vergewaltigen, würde ich jetzt nicht als "Mal Blödsinn machen" bezeichnen...
Kann auch einvernehmlich passiert und vom Gericht als Vergewaltigung gewertet worden sein, weil minderjährig.

Macht es nicht weniger verwerflich, klar. Mit 19 sollte man schon schlauer sein.

Trotzdem hat er seine Strafe abgesessen und seine Teilnahme an Olympia eine Dekade später steht in keinerlei Zusammenhang zur Tat.
 
Zurück
Top Bottom