Olympische Spiele 2024 - Paris

Stimmt, gar nicht erst antreten und seine Träume vom sportlichen Erfolg, für den viele weiß der Teufel wie lange trainiert haben, einfach aufgeben wäre da vernünftiger.
Was erwarten Frauen beim Boxen? Ob sie von anderen Frauen geschlagen, oder von Männern verprügelt werden, ist doch alles das gleiche...
 
Ich find zumindest in diesem Fall, wurde sie anno bei der WM nicht ohne Grund ausgeschlossen. Stimmt schon.

Bei der Olympia scheint sie aber die Kriterien (welche auch immer) erfüllt zu haben um teilnehmen zu dürfen. Sofern sich hier nicht die anderen Teilnehmerinnen, gegen deren Teilnahme ausgesprochen haben, sehe ich zumindest nicht warum sich gerade die XY Chromosömchen hier in ihren Namen zu beschweren haben (wobei ich meine ein Interview gelesen zu haben von der Mexikanerin weiter oben, die es zumindest nicht fair fand. Ist halt schwierig)
 
Na ja wer in den Boxring als Frau steigt muss damit leben das sie verprügelt wird. Gibt ja auch genug Frauen die maskulin sind und beim Sport die andere Dame verkloppen können
Also man kann auch echt alles verteidigen unglaublich.

@AllKnown Naja sag doch in der Heutigen Zeit mal was dagegen. Außer dir sind die anderen beiden gleich wieder mit Transfeindlichkeit und ähnlichem gekommen. Da muss man schon aufpassen was man sagt sonst bekommt man nicht nur im Ring auf die Fresse sondern auch verbal von der Trans Community und wird als Transfeindlich gebrandmarkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IOC richtet das olympische Boxen selbst aus, weil der Boxfachverband selbst für das IOC nicht mehr tragbar war.

Entweder sollte das IOC ebenfalls die Regeln übernehmen oder Boxen komplett aus dem Programm nehmen.
 
Das sind halt Frauen. :nix:
Bei so kommentaren frag ich mich immer wie kann man der gegenseite Transfeindlichkeit vorwerfen und selbst der größte Frauenhasser sein ?

Die Trainieren ihr lebenlang und werden dann von einer Trans Frau vermöbelt, abgehängt oder ähnliches und für euch ist das okay. Die armen Frauen.

Wahrscheinlich selbst nie Sport gemacht
 
@AllKnown Naja sag doch in der Heutigen Zeit mal was dagegen.
Es kommt immer drauf an wie man etwas dagegen sagt
Außer dir sind die anderen beiden gleich wieder mit Transfeindlichkeit und ähnlichem gekommen. Da muss man schon aufpassen was man sagt sonst bekommt man nicht nur im Ring auf die Fresse sondern auch verbal von der Trans Community und wird als Transfeindlich gebrandmarkt ;)
Naja
Der Herr in dem Tweet mit: "Muss erst eine Frau sterben, bevor man dem grausam-skurrilen Spiel ein Ende setzt?" ist relativ eindeutig gegen jegliche Art von Transfrauen in diesen Wettbewerben unabhängig von diesem Beispiel. Weil noch bekloppter kann ein Tweet nicht sein (oder hat er das Gefühl, das in der Olympia irgendwelche Thunderdome regeln gelten?)
 
Das sind halt Frauen. :nix:


Letzteres steht durchaus zur Diskussion so wie ich das verstanden habe.
Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Diskussion vor einigen Monaten, da habe ich dir folgende Frage gestellt:
Wenn ein Mike Tyson in seinen goldenen Jahren sich zur Frau erklären lassen hätte und die Welt damals schon so gewesen wäre wie aktuell, es wäre also vollkommen in Ordnung, wenn er biologische Frauen "reihenweise" in den ersten Runden KO geprügelt hätte...weil er nun auch eine "Frau" ist, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Diskussion vor einigen Monaten, da habe ich dir folgende Frage gestellt:
Wenn ein Mike Tyson in seinen goldenen Jahren sich zur Frau erklären lassen hätte und die Welt damals schon so gewesen wäre wie, es wäre also vollkommen in Ordnung, wenn er biologische Frauen "reihenweise" in den ersten Runden KO geprügelt hätte...weil er nun auch eine "Frau" ist, richtig?
Yeah, hypothetische Diskussionen. So sinnvoll.
 
Keine klare Antwort?
Daraus kann ich wohl schließen, dass dir die Vorstellung zumindest zu denken gibt.
Warum sollte ich auf irgendeinen absurden, ausgedachten, nicht existenten Fall antworten? Das ist nämlich ne übliche Masche in so einer Diskussion, sich irgendwas total Absurdes auszudenken und dann so zu tun als sei das die Realität.

Das hat damit wenig zu tun
Es gibt Regeln, wann eine Transfrau in diesen Wettbewerben teilnehmen dürfen oder nicht

Da in diesem Fall wurde sie zugelassen, daher ist eine Diskussion hinfällig
Ja, und die Regeln des IOC erfüllen sie halt. Wie auch schon in Tokio im Übrigen.
 
Warum sollte ich auf irgendeinen absurden, ausgedachten, nicht existenten Fall antworten? Das ist nämlich ne übliche Masche in so einer Diskussion, sich irgendwas total Absurdes auszudenken und dann so zu tun als sei das die Realität.


Ja, und die Regeln des IOC erfüllen sie halt. Wie auch schon in Tokio im Übrigen.
Was ist daran absurd außer dass die zwei Boxer nicht Mike Tyson heißen?
 
Zurück
Top Bottom