Olympische Spiele 2024 - Paris

Warum sollte ich auf irgendeinen absurden, ausgedachten, nicht existenten Fall antworten? Das ist nämlich ne übliche Masche in so einer Diskussion, sich irgendwas total Absurdes auszudenken und dann so zu tun als sei das die Realität.
Ich habe es dir schon Mal gesagt: Es gibt bereits sportliche Veranstaltungen, bei denen solche Absurditäten Realität sind. Nur weil diese bei weitem nicht die Größe, Reichweite und Bedeutung von Olympia haben, macht es das nicht weniger bedenklich.
Es muss sich auch nicht zwangsweise um Kampfsport handeln, gibt so viel mehr, wo Männer überlegen sind.

Wir sind auf dem "besten" Wege hin zu dieser Realität und das du das -so verstehe ich deine bisherigen Äußerungen- befürwortest, zeigt doch doch im erschreckenden Maße, dass diese nicht sehr unwahrscheinlich ist.
 
Es ist schon auffällig, dass nicht dutzende Frauen in den Männersport drängen, sondern quasi ausschließlich Männer in den Frauensport. Fast so, als wären Männer und Frauen biologisch und anatomisch unterschiedlich.

Da Trans-Frauen biologisch/anatomisch natürlich keine Frauen sind, werden glücklicherweise manche dieser Sportler von den Wettbewerben ausgeschlossen, bzw. Titel aberkannt. Wie geschehen bei Lia Thomas, die zudem kürzlich mit einet Klage vor dem internationalen Spirtgerichtshof gescheitert ist.

Viele Trans-Frauen waren in ihrer Zeit als Mann in ihren Sportarten maximal mittelmäßig erfolgreich, jetzt erreichen sie Olympia und Titel. Das hat schon ein Geschmäckle und jeder, der die Augen hiervor verschließt, ist Teil des Problems und hat offensichtlich zudem kein Interesse an den olympischen Werten.
 
Die Moderator-Ansage, sich hier auf Sport und nicht auf Politik zu konzentrieren hat ja wieder sehr lange gehalten. :nix:

Viele Trans-Frauen waren in ihrer Zeit als Mann in ihren Sportarten maximal mittelmäßig erfolgreich, jetzt erreichen sie Olympia und Titel. Das hat schon ein Geschmäckle und jeder, der die Augen hiervor verschließt, ist Teil des Problems und hat offensichtlich zudem kein Interesse an den olympischen Werten.
Das ist lustig, steht der der Boxverband gerade deshalb in der Kritik, weil er den olympischen Gedanken nicht mehr entspricht. Deswegen haben zahlreiche Länder die letzte Box-WM übrigens auch boykottiert und deswegen führt das IOC die Boxwettkmämpfe bei Olympia durch. Trotzdem ist jetzt seine Entscheidung zur Teilnahme von Trans*Frauen plötzlich das Nonplusultra. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat gesagt das es Fait wäre und ich begrüße es definitiv nicht. Nur wie teilst du die Personen sonst ein ? Weder das eine noch das andere trifft ja zu.

Sorry aber bei den ganzen Dopinggeschichten und aufregen wegen einer guten Show wegen LBGTQ Hass, gibt es für mich den olympischen Gedanken nur noch kaum. Da es auch nur um ansehen und Ruhm geht.
 
Da wird über CIS , Trans etc gemotzt, während die WADA Doping durchwinkt. Klar sind sie jetzt sauber. Doping in der Trainingsphase'bringt es. Klar verunreinigt Essen bei 21+2 Personen. Schmackerlfür mich

Sorry, aber genau du bist doch jetzt derjenige, der so ein seltsamen Tonfall reinbringt. Wir haben uns hier sachlich über das Thema unterhalten und wenn die Begriffe aus der LGBTQ Community (z.B. CIS Mann) nicht magst, dann bist wohl eher du das Problem.

.... LBGTQ Hass, ...

Vielleicht einfach mal aufhören anderen Hass zu unterstellen und dann kann man sich normal über Sachen unterhalten. Dir scheint es jetzt nur noch darum zu gehen dem Thread zu derailen, weil du die friedlich ausgelebte Meinungsfreiheit deiner Mituser (inkl. welchen aus der LGBT Communiy btw) nicht respektierst. :(

Und das von einem der die trans Diskussion rein gebracht hat :lol:

Diese Diskussion wird von internationalen und deutschsprachigen Medien in genau diesem Fall bei genau dieser Olympiade aufgemacht und es geht dabei um die Fairness im sportlichen Wettbewerb und Sicherheit für die Teilnehmer, wozu oben auch die Aussagen einer Sportlerin gepostet wurden. Dieses ständige Wegcanceln und Mods rufen, weil man sich normal unterhaltende Mituser anscheinend nicht ertragen kann, ist schon sehr befremdlich. Das ist eigentlich der einzige wirklich politische Punkt in diesem Thread.

Ich fand es übrigens sehr schade, dass bei den deutschen Schwimmern gestern nicht viel rausgekommen ist. Hoffentlich dreht das Frauenvolleyballteam nachher noch auf, nachdem zuvor verloren wurde. Heute ist noch viel Tennis mit deutscher Beteiligung , genauso wie Hockey. Ich meine heute Abend spiele die deutschen Frauen gegen Sambia.
 
Es ging darum wieso Frauen benachteiligt werden wenn sie gegen transfrauen antreten, du hast pauschal allen transfeindlichkeit unterstellt und damit die Diskussion erst los getreten.
Also das ist eine wirklich freche Umdeutung dieser Diskussion. Die Diskussion war schon im vollen Gange als ich meine Meinung dazu geschrieben habe. Und ich war nicht mal der Erste, der Transfeindlichkeit thematisiert hat. xD
 
Bissl Melodramatisch, sterben wird da keine Frau von, sieht jetzt auch nicht wie ein Muskelprotz aus, hat also wahrscheinlich ähnliche schlagkraft wie ne durchtrainierte Frau, gibt auch nicht umsonst Gewichtsklassen im Boxen:

330px-Imane_Khelif_Jeux_panarabes_2023.png


Ich denke sowieso, dass jeder der in den Boxring steigt, egal welches Geschlecht, einen Schaden hat -und wenn nicht, einen bekommen wird, früher oder später, durch die ständigen Schläge auf den Kopf. -Auch wenn die Handschuhe das etwas abschwächen sollen, wird das Gehirn halt ordentlich durchgeschüttelt.

Man sollte vielleicht diskutieren, ob das eine Disziplin ist die Frauen überhaupt wettbewerbstechnisch ausüben sollten, quasi zum Selbstschutz. Aber wenn sie sich unbedingt schlagen wollen, dann sollen sie es halt tun...
 
Zurück
Top Bottom