Olympia 2012 in London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NEIN. Wenn er das über GB sagt dann muss es auf jeden Fall so sein. :ol:

Natürlich hat es mehr zu bedeuten und ist näher an der Wahrheit, wenn ein ahnungsloser und neidischer User auf Consolewars das ganz anders sieht als einer der ganz großen Männer im Sport. Oder machen wir die ganze Sache doch etwas klarer: Wenn Rogge das zu anderen Nationen auch sagt und andere Nationen genauso betrachtet, warum sagt er das nicht zu ihnen und präsentiert sie nicht so? Warum dann nur GB? :o Wenn ihr dieser Ansicht seid, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber dann belegt diese These bitte auch. Einfach diese These dumm in den Raum werfen und sich dann über die Gegenthese lächerlich machen, das ist ganz, ganz, ganz schwach.

Wenn man triezen möchte: GB hat das zum Großteil natürlich nicht erfunden, sondern reglementiert und diese Regeln dann mit dem damals gegebenen politischen Durchsetzungsvermögen etabliert. Die Sportarten, die tatsächlich ihren quasi reinen Ursprung in GB haben sind doch die, die außerhalb von aktuellen und ehemaligen britischen Ländern nicht so wahnsinnig groß sind. Und "Formel 1" ist kein Sport, sondern ein Wettbewerb ;)

Der Bürokrat vom IOC geht da natürlich drauf ab. Regeln, yay. Und darauf wird er wohl anspielen: Die olympischen Spiele setzten damals ein hohes Maß an Organisation der Sportarten und - natürlich - international einheitliche Regeln voraus, und da war GB Vorreiter.

So würde ich mir das erklären.

Wenn du meine Beiträge in diesem Thread alle noch einmal liest, dann wird dir hoffentlich auffallen, dass ich im Grunde genau das behaupte. Damit hat GB jedoch auch die Sportarten a la Tennis, Formel 1, Fußball, Rugby, Cricket, usw. erfunden, denn die Regeln, die Wettbewerbe und das Fundament dafür hat keine andere Nation als GB festgelegt und die machen Sportart x erst zu Sportart x (ansonsten reden wir z.B. in der Regel nicht mehr von Fußball, sondern von einer anderen Ballsportart). Aus dieser Perspektive betrachtet sind Rogges Worte verständlich.

Für uns geht Olympia echt nicht gut los. Im Fußball bisher enttäuscht und nun hat die erste Goldhoffnung nicht mal Bronze geholt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon. GB hat einige Sportarten "erfunden" in der hinsicht, dass es wohl das erste mal Regeln, Clubs und Co gibt. Wo jmd das erstemal gegen ein Ballförmigesobjekt getreten ist und das zu spielen genutzt wurde, ist sowieso nicht herrausfindbar. GB als standarisierer und modernisierer ist schon okay...aber den Sport in seiner Herkunft irgendeinem Land anschreiben :ugly:?

Gibt es eigentlich irgendwo nen Stream? :S Hab keine Lust meine Röhre erst wieder anzuschließen.:(

Es stimmt schon. GB hat einige Sportarten "erfunden" in der hinsicht, dass es wohl das erste mal Regeln, Clubs und Co gibt. Wo jmd das erstemal gegen ein Ballförmigesobjekt getreten ist und das zu spielen genutzt wurde, ist sowieso nicht herrausfindbar. GB als standarisierer und modernisierer ist schon okay...aber den Sport in seiner Herkunft irgendeinem Land anschreiben :ugly:?

So ist es auch und so wurde es wohl auch gemeint.

Gibt es eigentlich irgendwo nen Stream? :S Hab keine Lust meine Röhre erst wieder anzuschließen.:(

Ich glaube auf der Website von ZDF (http://www.zdf.de/) gibt es einige Streams.

Tennis: Kohlschreiber hat abgesagt. Hätte er ma ne Ecke früher machen sollen,dann hätte der olle Haas wenigstens noch seine Abschiedsvorstellung verlängern können.

Federer sehr mühsam weiter. Aber das heißt ja nix.

GB hat jedoch den Sport allgemein so sehr geprägt wie wohl keine andere Nation mit all den erfundenen Sportarten und haben auch einer der größten und besten Sportkulturen. Letztendlich wirft er so eine Aussage sicherlich nicht so ohne weiteres in den Raum und ich kann mir schon vorstellen, dass an seiner Aussage etwas dran ist (auch wenn sie evtl. nur teils stimmt).

Ein Grund mehr für mich Großbritanier zu hassen, aber da bin ich wieder OT :kruemel:

Das Badminton-Doppel gegen China war schon mies. Es ist zwar China, die im Badminton einfach so viel krasser als alle anderen sind, aber das so nicht gut aus. Da fehlte einfach nen Tick. :/

Ja, das Badminton Doppel war schon ziemlich unschön. Der Schwimmverband auch schon wieder am "schwimmen" ;)

Schon lustig wie schnell die olympische Vorfreude bei manch einem Verband der ersten Krisensitzung weicht.

Hat jmd Fechten gesehen? Das Bronzeduell war echt :awesome:. Fechten ist schon verdammt spannend.8-) Spannung bis 1s vor Schluss und dann Suddendeath...sehr geil.:scan:

Schon sensationell wie die Chinesen eine Goldsensation nach der anderen raushauen. Teilweise ein Schelm der böses dabei denkt.

Schon sensationell wie die Chinesen eine Goldsensation nach der anderen raushauen. Teilweise ein Schelm der böses dabei denkt.

Aufgrund der Erfahrungswerte aus der DDR oder UdSSR, ist das nur eine berechtigte Vermutung. Ich halte auch im Sprint einen Justin Gatlin für voll bis oben hin. Seine zweite Sperre abgesessen und dann mit mittlerweile 30 Jahren neue Bestzeit laufen? Klar doch.

Aufgrund der Erfahrungswerte aus der DDR oder UdSSR, ist das nur eine berechtigte Vermutung. Ich halte auch im Sprint einen Justin Gatlin für voll bis oben hin. Seine zweite Sperre abgesessen und dann mit mittlerweile 30 Jahren neue Bestzeit laufen? Klar doch.

Jetzt fangt nicht wieder damit an.:tired:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom