Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
Die Eröffnungsfeier war die meiste Zeit richtig, richtig gut, hatte aber hier und da leider den einen oder anderen Durchhänger (das mit den Verstorbenen war meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt und hätte man doch echt komplett entfernen können). Sicher war die Feier jetzt nicht pompös, aber darum sollte es auch nicht gehen (es steckte dafür um so viel mehr Tradition, Kultur, modernes Entertainment, Humor und künstlerischer Wert in der Show). Alles in allem - abgesehen von den Durchhängern - bin ich sehr zufrieden.
Ich war auch überrascht, dass das IOC den Erfinder des modernen Sports in GB sieht und gar behauptet haben soll (ich persönlich kann mich nicht mehr daran erinnern), dass die Spiele heimgekehrt sind. Ich hätte das Zuhause von den Spielen niemals in GB angesiedelt, sondern auf alle Fälle in Griechenland. Anscheinend scheint der IOC hier aber auf die Wurzeln des Sports einzugehen und die lagen - das wusste ich gar nicht - in GB (Wettkampfsysteme, Regeln, Fairness, usw.). Das hat mich persönlich sehr gefreut und macht die olympischen Spiele noch etwas besonderer.
Ich war auch überrascht, dass das IOC den Erfinder des modernen Sports in GB sieht und gar behauptet haben soll (ich persönlich kann mich nicht mehr daran erinnern), dass die Spiele heimgekehrt sind. Ich hätte das Zuhause von den Spielen niemals in GB angesiedelt, sondern auf alle Fälle in Griechenland. Anscheinend scheint der IOC hier aber auf die Wurzeln des Sports einzugehen und die lagen - das wusste ich gar nicht - in GB (Wettkampfsysteme, Regeln, Fairness, usw.). Das hat mich persönlich sehr gefreut und macht die olympischen Spiele noch etwas besonderer.
Zuletzt bearbeitet: