Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
USB 3.0 Deaktiviert, 4K Deaktiviert. N ist immer noch am einsparen.

Wlan ist schneller als mit Lan Kabel an der Dock, wegen extrem Einsparungen.
Bei 350,- muss man doch nicht mehr so Surreal einsparen.

Die OLED ist aber mMn schon Pflicht für fast jeden Switch Zocker.

Und nun zur Praxis: Wer braucht USB3 und ein 1 Gbit/s-Port an der Switch? Also klar, für 250 Mbit/s-Benutzer wäre ein 1 Gbit/s-Port nett, aber das ist wirklich kein Drama bei den Spielgrößen. :ugly:

Sowas ist bei der Switch doch wirklich egal. Sehe ich genauso. Mein WLAN ist bei der OLED echt weit besser.. In der Wohnung immer 100% statt wie mit der alten ca. 50%.

Gefühlt ist alles irgendwie nen tick schneller auf der OLED als wie beim alten Model.

Kann im Grunde nicht doch nicht sein, aber selbst wenn ich videos rüber schicke auf dem Smartphone geht es schneller usw

Gefühlt ist alles irgendwie nen tick schneller auf der OLED als wie beim alten Model.

Kann im Grunde nicht doch nicht sein, aber selbst wenn ich videos rüber schicke auf dem Smartphone geht es schneller usw
Ja, bei mir ist das Betriebssystem auch etwas schneller. Auch die Home-Taste reagiert um einige, spürbare Millisekunden schneller. Das war vorher bei meiner Original-Switch schon auch sehr flott, aber nun ist es nochmals schneller. Störend war es vorher auch nicht und im Direktvergleich mit anderen Plattformen auch sogar schneller, aber jetzt einfach umso schneller.

Eventuell liegt es daran, dass zu viele Spiele drauf waren (alle waren als Kachel seit Launch). Auch der eShop lässt sich etwas flotter bedienen.

Anscheinend war es so ein schleichender Prozess, dass es mir dem Original gar nicht aufgefallen ist.

Ja, bei mir ist das Betriebssystem auch etwas schneller. Auch die Home-Taste reagiert um einige, spürbare Millisekunden schneller. Das war vorher bei meiner Original-Switch schon auch sehr flott, aber nun ist es nochmals schneller. Störend war es vorher auch nicht und im Direktvergleich mit anderen Plattformen auch sogar schneller, aber jetzt einfach umso schneller.

Eventuell liegt es daran, dass zu viele Spiele drauf waren (alle waren als Kachel seit Launch). Auch der eShop lässt sich etwas flotter bedienen.

Anscheinend war es so ein schleichender Prozess, dass es mir dem Original gar nicht aufgefallen ist.

Kann ich mir nicht vorstellen dass das daran lag.
Einfach deshalb weil ich über das Wochende alles runter geladen habe, hab jetzt wieder um die 330 Icons, speicherdaten und alles was so anfällt auf der OLED.

Spielt ihr eigentlich mit der Einstellung Lebhaft (voreingestellt) oder Standard als Farbintensität?

Spielt ihr eigentlich mit der Einstellung Lebhaft (voreingestellt) oder Standard als Farbintensität?
Ich wechsle hin und her, teilweise "bluten" die Farben mir zu sehr in die Bereiche. Aber Metroid zb sieht spitze aus, PKMN Snap ebenso oder auch Hollow Knight (wobei man hier echt von Geschmackssache sprechen muss, HK sieht auch Standard sehr gut aus)

Jedoch ein MH Rise gefällt mir auf Standard etwas besser da natürlicher, auch SMB Banana Mania und diverse Shmups sind mir so lieber. Grandia HD ebenso. Ich denke ich zocke Metroid jeweils noch auf Vivid, stelle aber nachher auf Standard. Wirkt einfach natürlicher.

Auch bei der automatischen Helligkeit bin ich nicht sicher ob die besser deaktiviert werden soll, regelt einfach nicht immer sauber. Wie handhabt ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, das Dock ist Firmware Upgrade kompatibel, das Kabel was beiliegt ist Hdmi 2.0b und kann 4K/60fps mit HDR verarbeiten und der verbaute SoC von Realtek wird eigentlich als 4K Multimedia UHD Chip adressiert.

Dock schon 1:1 kompatibel zur Switch PRO/ Switch 2 🤔
Weil die 9 -13 Cent pro Kabel hätte sich Nintendo sonst sicherlich gespart. Chip hätte man ja auch 1:1 den aus der Switch V2 nehmen können, der sicherlich auch Cents bis 1-2Dollar billiger wäre!

Nach 2 Stunden Metroid Dread hat die neue Switch noch 78 % Akku. Das ist schon eine deutliche Steigerung zu meiner Original-Switch. :goodwork:

Ja stimmt, die längere Akkulaufzeit macht sich in der Tat bemerkbar. War die letzten beiden Abende nach 5-6 Stunden zocken durchaus verwundert, dass ich noch über den 40% war. Und das trotz hoher Bildschirmhelligkeit und 3/4 Sound.

Der RAM der Mariko Switch ist ein bisschen schneller als die erste Version. Weshalb man auch in manchen Spielen etwas schnellere Ladezeiten/Performance hat. (Im Vergleich zur Lite und V2 Switch sollte die OLED aber keinen Unterschied haben)

Zurück
Top Bottom