Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Abgesehen von dem ärgerlichen Verlust meines ACNH-Spielstands ist die Switch OLED wirklich ein feines Teil. Es fühlt sich hochwertig an. Highlight ist natürlich der Bildschirm. Die Größe macht was her und die Farben und der Kontrast sind großartig. Ich möchte echt nicht mehr zur alten Switch zurück.

Abgesehen von dem ärgerlichen Verlust meines ACNH-Spielstands ist die Switch OLED wirklich ein feines Teil. Es fühlt sich hochwertig an. Highlight ist natürlich der Bildschirm. Die Größe macht was her und die Farben und der Kontrast sind großartig. Ich möchte echt nicht mehr zur alten Switch zurück.
Ich hatte grad noch beide parallel laufen
Die alte wirkt wie ein relikt

Könnt ihr nicht mal schreiben das die OLED Switch sich nicht als Upgrade lohnt. Sonst muss ich mir auch noch eine kaufen :coolface:

Sie lohnt sich, hätte als (momentanen) HH only Gamer sich nichts besseres wünschen können. Der Sound ist mindestens 1 klasse besser, die Switch fühlt sich viel Wertiger an, der Bildschirm ist schön groß und der Bildschirm an sich ist eine absolute Wucht!

Also kaufen und nichts bereuen :vv:

So, meine kam auch heute.
Datentransfer hat hoffentlich soweit geklappt, gerade lädts alles an Software wieder herunter.

Ich kann mich dem Tenor nur anschließen, die Verarbeitung ist wirklich Zucker aber der Bildschirm....nochmal ein gutes Stück kräftiger und einfach geiler als ich dachte :tinglewine:

"Leider" hat jetzt das RL 2 Tage Vorrang, aber ich glaube, ich hab mich wieder frisch verliebt und freue mich auf das zweite Date am Sonntag :love:

Also ganz ehrlich: Die Lite hat sicherlich ihre Zielgruppe, aber gegen das Teil wirkt sie wie ein billiges Plastikspielzeug. Imo vil die schönste Konsole, die Nintendo je released hat. Das Dock könnte noch einen Tick stabiler sein, aber gut darauf wird ja nicht andauernd rumgerissen.

Ich finde man sieht und hört sofort einen eklatanten Unterschied beim Display und beim Sound. Auch die Verarbeitung (Grip, Stand, Knöpfe) kann sich sehen lassen.
Sie ist einen Tick schwerer und dicker als die normale Switch - das könnte für Only HH Gamer natürlich ein Knackpunkt sein. Imo macht der Display den Nachteil aber wet. Würde daher trotzdem eine klare Empfehlung für HH Gamer aussprechen.

Also ganz ehrlich: Die Lite hat sicherlich ihre Zielgruppe, aber gegen das Teil wirkt sie wie ein billiges Plastikspielzeug. Imo vil die schönste Konsole, die Nintendo je released hat. Das Dock könnte noch einen Tick stabiler sein, aber gut darauf wird ja nicht andauernd rumgerissen.

Ich finde man sieht und hört sofort einen eklatanten Unterschied beim Display und beim Sound. Auch die Verarbeitung (Grip, Stand, Knöpfe) kann sich sehen lassen.
Sie ist einen Tick schwerer und dicker als die normale Switch - das könnte für Only HH Gamer natürlich ein Knackpunkt sein. Imo macht der Display den Nachteil aber wet. Würde daher trotzdem eine klare Empfehlung für HH Gamer aussprechen.
Mein einziger auch. Bin verwöhnt von der tollen Haptik der Lite und dem geringen Gewicht. Aber ja. Sicher die schönste Switch und eben. Fühlt sich enorm gut an und sieht einfach so :lick: aus dieses Bild! Aber klar, wie befürchtet sieht man halt die Pixel besser wegen der Display Dimension. Aber der Punkt ist einfach dass es in allen anderen Belangen einfach etwas negiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist nun zu Release definitiv gewöhnungsbedürftig. Ich merke aber auch wie sehr so ein kleines Feature wie Rumble bei der Lite gefehlt hat. Das Feedback ist einfach gut.

Hab mit Amazon gechattet, gab wohl Logistische Probleme beim Lieferanten (Amazon Logistics...) und kommt jetzt erst am Mittwoch....
Mal bei Saturn oder MediaMarkt umgesehen?

Nachdem der Amazon Bote gestern am späten Nachmittag endlich das Paket gebracht hat, hab ich erstmal den halben Abend damit verbracht alles zu übertragen. Aber es hat reibungslos geklappt.

Mit der Konsole selbst bin ich wirklich zufrieden. Den verbesserten Ton hab ich sofort beim Einschalten bemerkt, ein hervorragendes Upgrade zur alten Version. Der Oled Bildschirm ist auch super und lässt meine Ur-Switch deutlich verblassen im Vergleich.

Aber wer hat denn die Klappe designt für die Spiele? Da fehlt die kleine Einbuchtung wie beim alten Modell und mit frisch geschnittenen Fingernägeln hab ich da echt Probleme die Klappe aufzukriegen.

Ich hasse Nintendo gerade für ihre verf... Unfähigkeit im Online-Vereich. Mir hat's gerade meinen 200-Stunden-Speicherstand von Animal Crossing zerschossen beim Wechsel auf die OLED-Switch. Und das obwohl das Online-Backup aktiviert war...
Vielleicht hilft dir das. Laut Gameexplain gibt es einen Weg den Spielstand nachträglich zu übertragen:

Ab 2:40

Zurück
Top Bottom