Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Wie ist bisher der Eindruck vom Display?

Habe bisher nur im Hauptmenü gehangen und installiere alle spiele :vv:

Aber der große Bildschirm und die Farben sind einfach klasse. Dazu die Joycons, die sich so schön rau anfühlen, absolut toll.

Bisher bin ich absolut begeistert. Auch der Sound ist „wuchtiger“ und definitiv lauter! Also die Erweiterung aus der V1 Version ist enorm!

Wie ist bisher der Eindruck vom Display?
Ich hab meine nur ganz kurz getestet: Der Ersteindruck ist super. Nicht nur wegen dem OLED. Der größere Bildschirm mit den schmalen Rahmen macht einen großen Unterschied. Und die OLED-Switch macht einen viel hochwertigeren Eindruck.

Die alte Switch wirkt im Vergleich so billig, das glaubt gar nicht... bis man die OLED Switch selbst mal in den Händen hält.

Werd sie mir mal im Laden ansehen, aber ich glaub ein Upgrade lohnt sich für mich trotzdem nicht so wirklich, zu wenig Zeit. :heul:

Ich habe auch zu wenig Zeit, aber abends oder sonst wann, wenn die Frau ihre komischen Serien schaut, geht immer was und eine entspannte Runde ist immer drin.

Wenn man es so sieht, kostet die Oled 7 Kino Besuche, damit kann ich leben :vv:

Klatscht ihr ne Folie drauf ?

Hab bisher immer mal diese Glassdinger raufgetan bei den Switch‘s.
Mag die Plastik gar nicht ab, deswegen auch nicht den vom Nin carrying Case draufgetan.

Aber wenn das Oled das Display hier nicht überempfindlich ist (und es hat ja einen „anti-scartering adhesive film", sieht man auch wenn man genauer hinsieht. Der wiederum kann ja zwar sicher ma zerkratzen) würde ich das wohl lassen. Das Dock sollte ja hier nun auch kein Problem sein.

Meine Smartphones kommen auch ohne aus (wobei halt die Apple Phones) und in all den Jahren nie Probleme mit Kratzern (klar, mikro Dinger sind sicher vorhanden)

Wie handhabt ihr das ? Einschätzung ?

Scratch Test mal jemand gemacht ? :coolface:

Ansonsten füht sich das Gerät eh Premium an. Wie von @Zinnober erwähnt. Da fällt die normale grad zurück beim look and feel. Darf man aber auch erwarten bei dem Preis. Das Display ist schon Hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
Account und Einstellungen von der alten Switch auf die neue übertragen, 1a funktioniert. SD Card eingeschoben, Update wird benötigt, alten Daten der Konsole müssen gelöscht werden (ausgenommen Nutzer/Spiele etc.) wurde mir mitgeteilt … bestätigt. Bumms, ganze Karte formatiert und nun darf ich alle Games neu herunter laden. LUL! Kann doch nicht so schwer sein das 1:1 zu verwenden, da der Account ja per Konsole übertragen wurde. Müsste ja quasi ne Signatur haben.

• Lob
Reaktionen: New
Ich kann nicht ohne „Panzerglas“ leben, besonders nicht da ich ein Kind und Katzen habe. Außerdem, es würde mich extrem nerven, wenn ich ein 350€ Gerät hätte und durch ein Fehler ein Kratzer im Display wäre. Das Panzergls macht das Bild ja nicht schlechter.

Also definitiv kommt mir auf fast alles, was ein Display hat, eine Folie drauf.

Klatscht ihr ne Folie drauf ?

Hab bisher immer mal diese Glassdinger raufgetan bei den Switch‘s.
Mag die Plastik gar nicht ab, deswegen auch nicht den vom Nin carrying Case draufgetan.

Aber wenn das Oled das Display hier nicht überempfindlich ist (und es hat ja einen „anti-scartering adhesive film", sieht man auch wenn man genauer hinsieht. Der wiederum kann ja zwar sicher ma zerkratzen) würde ich das wohl lassen. Das Dock sollte ja hier nun auch kein Problem sein.

Meine Smartphones kommen auch ohne aus (wobei halt die Apple Phones) und in all den Jahren nie Probleme mit Kratzern (klar, mikro Dinger sind sicher vorhanden)

Wie handhabt ihr das ? Einschätzung ?

Scratch Test mal jemand gemacht ? :coolface:

Ansonsten füht sich das Gerät eh Premium an. Wie von @Zinnober erwähnt. Da fällt die normale grad zurück beim look and feel. Darf man aber auch erwarten bei dem Preis. Das Display ist schon Hammer :D
Ich werde auf kein Glück vertrauen die Switch OLED nicht fallen zu lassen…wenn sie dann mal ankommt :(

Hab mir das offz. Case mal mit bestellt. Da ist ja ne Folie dabei. Mal sehen was die taugt …

Warte jetzt auf den Amazon Boy mit Metroid Dread SE und dem Case :)

Ich werde auf kein Glück vertrauen die Switch OLED nicht fallen zu lassen…wenn sie dann mal ankommt :(
Glaubst du mir wenn ich sage dass ich in den letzten 20 Jahren nie ein Phone, noch ein Handheld oder sonst etwas heikles fallen lassen habe ? ^^

Aber klar, iwann ist immer das erste mal wieder.

Mir gehts aber in der Tat nicht um runterfallen, sonder Kratzer die entstehen können mit Staub oder so Mist.

@Fanti
Die war mir iwie zu glossy und hat schon Kratzer bekommen beim Auftragen von nem feinen Tuch:coolface:
ich bin so verdammt schlimm mit so Zeug :uglyclap:

Sind dann zwei dabei, eine wäre für die normale Switch :D

Schaue mich nächste Woche mal um für Panzerglas.

Habe ich es richtig verstanden, dass die neue oled ein Glasdisplay hat?

Oder geht es nur um glasfolien?

Ich hasse Nintendo gerade für ihre verf... Unfähigkeit im Online-Vereich. Mir hat's gerade meinen 200-Stunden-Speicherstand von Animal Crossing zerschossen beim Wechsel auf die OLED-Switch. Und das obwohl das Online-Backup aktiviert war...

Zurück
Top Bottom