Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Sorry, Doppelpost...

Ich habe den "Switcher" für die Switch (und der Xbox One) und stimme dir sogar zu: Auf dem TV potthäßlich, im HH-Mode zum Teil richtig hübsch...Nur dumm, dass ich das auch auf der normalen Switch feststellen kann.

Und dann stellt man fest, dass die Switch nur als Handheld so richtig Sinn macht und dann stellt man auch dazu noch fest, dass es eine reine Handheld-Version gibt, die dazu noch kleiner, leichter, robuster und handlicher ist und auch noch viel weniger kostet... Und wenn man das alles festgestellt hat, kauft man logischerweise eine Lite :kruemel:
 
Und dann stellt man fest, dass die Switch nur als Handheld so richtig Sinn macht und dann stellt man fest, dass es eine reine Handheld-Version gibt, die dazu noch kleiner, leichter, robuster und handlicher ist und auch noch viel weniger kostet... Und wenn man das alles festgestellt hat, kauft man logischerweise eine Lite :kruemel:

Nochmal ich hab alle hier und auf der Lite wird zurecht am wenigsten gespielt.
🤷‍♂️
 
Und dann stellt man fest, dass die Switch nur als Handheld so richtig Sinn macht und dann stellt man auch dazu noch fest, dass es eine reine Handheld-Version gibt, die dazu noch kleiner, leichter, robuster und handlicher ist und auch noch viel weniger kostet... Und wenn man das alles festgestellt hat, kauft man logischerweise eine Lite :kruemel:
Man merkt sofort, dass du nur ne Lite hast und dir bei vielen Games der Vergleich bzw. die optionale Möglichkeit dazu, einfach fehlt.
 
Und dann stellt man fest, dass die Switch nur als Handheld so richtig Sinn macht und dann stellt man auch dazu noch fest, dass es eine reine Handheld-Version gibt, die dazu noch kleiner, leichter, robuster und handlicher ist und auch noch viel weniger kostet... Und wenn man das alles festgestellt hat, kauft man logischerweise eine Lite :kruemel:
Gut das die Switch ein Hybrid ist und damit mit der ganzen Famiele am TV Spielen kann 👍
Mario Kart sieht am TV deutlich besser aus 👍
 
Und dann stellt man fest, dass die Switch nur als Handheld so richtig Sinn macht und dann stellt man auch dazu noch fest, dass es eine reine Handheld-Version gibt, die dazu noch kleiner, leichter, robuster und handlicher ist und auch noch viel weniger kostet... Und wenn man das alles festgestellt hat, kauft man logischerweise eine Lite :kruemel:
bereits unter rein mobilen Gesichtspunkten betrachtet ist die Lite mit ihrer geringeren Akkulaufzeit gegenüber dem 2019er Hybridmodell im Nachteil und die fehlende TV Funktion ist der finale K.O. schlag.

genügend Spiele entfalten erst am grossen Bildschirm ihre Wirkung und zahlreiche andere Games, die grundsätzlich handheld/docked gleichermassen funktionieren, profitieren in schwieirgen Passagen eindeutig von Pro Controller und grossem Bild. Stichwort Hollow Knight, dass ich zu 90% handheld gezockt hab, aber wo bei megaharten Sachen wie White Palace oder Colosseum die Joycons und der kleine Screen der Switch ein Handicap waren.

die wahlmöglichkeit zu haben ist nur von Vorteil.
 
Soll jeder spielen auf was er will, die Lite hat ihre Berechtigung als günstige kleine und leichte Variante für Schulkinder oder Sparfüchse die nur mobil spielen.

Intern war es wohl als 2DS like Variante geplant und imo nimmt sie diesen Platz auch ein.

Was mich mobil neben der Leistung am meisten stört bei der Switch ist die Bildschirmgröße, kein Problem bei grafisch einfachen und/oder übersichtlichen Spielen wie vielen Indies, aber bei detailierteren 3D Games ist mir der bildschirm auf dauer eher zu klein und das schon bei der normalen Variante.

Imo wird der beste Switch Handheld die Oled, wegen besserer Leuchtkraft, Farben und der Bildschirmgröße, die Spielen wie BotW oder Astral Chain etc. besser gerecht wird. Die Auflösung des Bildschirms ist ja auch in 7 Zoll kein Problem, 720p in der Größe und mit etwas Abstand den erwachsene schon einhalten passt das völlig, Smartphonegames laufen auch nicht mit höherer Auflösung. Das problem ist eher dass die Auflösung wegen der Leistung öfters nicht nativ gehalten werden kann.

So wird der Nachfolger oder die Pro natürlich auch ein besserer Handheld sein als die Oled, selbst wenn man die 720p beibehält, aber das ist zukunftsmusik. Würde ich mehr undocked spielen wäre die oled erstmal ein nobrainer.
 
Nochmal ich hab alle hier und auf der Lite wird zurecht am wenigsten gespielt.
🤷‍♂️

Naja ich habe auch alle hier und zocke auf meiner Lite 80% und auf der normalen 20%. Das zeigt nur persönliche Vorlieben aber nicht unbedingt was besser ist.


Soll jeder spielen auf was er will, die Lite hat ihre Berechtigung als günstige kleine und leichte Variante für Schulkinder oder Sparfüchse die nur mobil spielen.

Oder einfach Leute die mobil spielen und nicht mit den klapprigen Müll aka Joycons hantieren wollen :kruemel:


Ich bin ja selbst auch im "Team Lite" :awesome: Aber ich würde halt nicht abstreiten, dass die Switch ein Hybrid ist und es ab und zu auch toll ist am TV zu zocken.

Aber da ist dann halt für mich das Problem bei der OLED Switch. Sie vereint Hybrid-Dasein mit nem tollen Bildschirm.... aber leider mit Joycons. Schon als ich die normale Switch damals gekauft habe fand ich das mobile Spielen auf der Switch nicht ideal. Nicht super schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Nachdem ich meine Lite benutzt habe kann ich wirklich nicht verstehen, wie man sich freiwillig die normale Switch als HH antun kann. (Außer man hat nicht das Geld für beides/will einfach keine 2 Konsolen und will nicht auf das TV-feature verzichten.)



Verstehe aber prinzipiell die Diskussion nicht 100%. Worum gehts hier? Ob die Switch ein Handheld ist? Naja... Viele Spiele wirken so als wären sie auf den Handheld-Markt zugeschnitten, aber sie ist so konzipiert dass man sie am TV und eben als Handheld nutzen kann. :nix: Hybrid halt :kruemel: Echt keine Ahnung worüber man da noch diskutiert.

Man kann Kakao auch kalt und heiß trinken, ist es dann heiß- und kaltgetränk oder weder noch? Denke man muss sich da nicht auf eins festlegen wenn es eben mehrere Möglichkeiten gibt.


Ich würde die Diskussion ob die Wii U auch ein Hybrid war eher nachvollziehen können :coolface: Da gibts eher streitpunkte.
 
Echt keine Ahnung worüber man da noch diskutiert.
Die Leute "diskutieren" hier, weil @mermaidman hier was abatruses in den Raum geworfen hat und sie nun mermaidmann von seiner Meinung umstimmen wollen. Da dies nicht geschehen wird und beide Seiten immer weiter "diskutieren" befinden wir uns jetzt trotz Modansage hier in einer Endlosschleife. Die Lösung wäre einfach mermaidmann zu ignorieren, um aus der Endlosschleife auszubrechen oder ein Mod greift durch.
 
Verstehe aber prinzipiell die Diskussion nicht 100%. Worum gehts hier? Ob die Switch ein Handheld ist? Naja... Viele Spiele wirken so als wären sie auf den Handheld-Markt zugeschnitten, aber sie ist so konzipiert dass man sie am TV und eben als Handheld nutzen kann. :nix: Hybrid halt :kruemel: Echt keine Ahnung worüber man da noch diskutiert.

Man kann Kakao auch kalt und heiß trinken, ist es dann heiß- und kaltgetränk oder weder noch? Denke man muss sich da nicht auf eins festlegen wenn es eben mehrere Möglichkeiten gibt.


Ich würde die Diskussion ob die Wii U auch ein Hybrid war eher nachvollziehen können :coolface: Da gibts eher streitpunkte.
Ich nutze die Switch auch am liebsten im HH-Mode, aber es gibt nun Mal nicht wenige Spiele, die auf dem TV deutlich besser aussehen und laufen (Auflösung, Farben oder Framerate) und deswegen bin ich froh, mit der normalen Switch die Wahl zu haben und genau deswegen würde eine Lite -wenn ich nicht schon die normale hätte- bei mir nicht in Frage kommen.
Natürlich gibt's auch Spiele, die mir auf dem kleinen Bildschirm besser gefallen, aber die Wahl zu haben ist immer besser, als sich mit einer Variante zufrieden geben zu MÜSSEN.

Mehr habe ich (wenn ich mich denn angesprochen fühlen darf) gar nicht ausdrücken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auch alle hier und zocke auf meiner Lite 80% und auf der normalen 20%. Das zeigt nur persönliche Vorlieben aber nicht unbedingt was besser ist.




Oder einfach Leute die mobil spielen und nicht mit den klapprigen Müll aka Joycons hantieren wollen :kruemel:


Ich bin ja selbst auch im "Team Lite" :awesome: Aber ich würde halt nicht abstreiten, dass die Switch ein Hybrid ist und es ab und zu auch toll ist am TV zu zocken.

Aber da ist dann halt für mich das Problem bei der OLED Switch. Sie vereint Hybrid-Dasein mit nem tollen Bildschirm.... aber leider mit Joycons. Schon als ich die normale Switch damals gekauft habe fand ich das mobile Spielen auf der Switch nicht ideal. Nicht super schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Nachdem ich meine Lite benutzt habe kann ich wirklich nicht verstehen, wie man sich freiwillig die normale Switch als HH antun kann. (Außer man hat nicht das Geld für beides/will einfach keine 2 Konsolen und will nicht auf das TV-feature verzichten.)



Verstehe aber prinzipiell die Diskussion nicht 100%. Worum gehts hier? Ob die Switch ein Handheld ist? Naja... Viele Spiele wirken so als wären sie auf den Handheld-Markt zugeschnitten, aber sie ist so konzipiert dass man sie am TV und eben als Handheld nutzen kann. :nix: Hybrid halt :kruemel: Echt keine Ahnung worüber man da noch diskutiert.

Man kann Kakao auch kalt und heiß trinken, ist es dann heiß- und kaltgetränk oder weder noch? Denke man muss sich da nicht auf eins festlegen wenn es eben mehrere Möglichkeiten gibt.


Ich würde die Diskussion ob die Wii U auch ein Hybrid war eher nachvollziehen können :coolface: Da gibts eher streitpunkte.

Dann lies mal die anderen Kommentare bitte aber sich von mir denn nichts anderes habe ich ja auch geschrieben.
 
Wie läuft eigentlich das übertragen von einer Switch auf eine andere? Beim 3DS konnte man ja das Gesamte System übertragen. Bei der Switch muss man wohl jeden Account einzeln übertragen. Aber gibt es auch ne Möglichkeit die Spieldaten zu übertragen? Also die SD Karte auf die neue Switch umzustellen oder muss man alles neu herunterladen?
 
Wie läuft eigentlich das übertragen von einer Switch auf eine andere? Beim 3DS konnte man ja das Gesamte System übertragen. Bei der Switch muss man wohl jeden Account einzeln übertragen. Aber gibt es auch ne Möglichkeit die Spieldaten zu übertragen? Also die SD Karte auf die neue Switch umzustellen oder muss man alles neu herunterladen?

Hab ich mich auch schon gefragt. Und wenn man ein Spiel digital und physisch hat, werden die Spieldaten dann automatisch auf der Cartridge gespeichert?
 
Wie läuft eigentlich das übertragen von einer Switch auf eine andere? Beim 3DS konnte man ja das Gesamte System übertragen. Bei der Switch muss man wohl jeden Account einzeln übertragen. Aber gibt es auch ne Möglichkeit die Spieldaten zu übertragen? Also die SD Karte auf die neue Switch umzustellen oder muss man alles neu herunterladen?
Musst alles neu herunterladen an Games! Hab mich da ja auch bereits mal durchgerungen.

Diese sind an Konsole gebunden zusätzlicj iwie gebunden. Accounts werden übertragen.
Cloudsaves werden natürlich dann natürlich auch übernommen. Saves auf der SD grade unsicher, sollten aber übernommen werden. Sicher auslagern vorher*

Screenshots und co werden wiederum übernommen von SD Karte wenn auch hier vorher (!) die Daten wo ausgelagert werden und erst später wieder auf die SD Karte gelegt werden nach dem verbinden mit der neuen Switch.

*Die (neue) Konsole würde beim einlegen der SD Card btw verlangen zu formatieren. Du würdest also nichtmal soweit kommen nur die SD Karte zu tauschen für die Games :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst alles neu herunterladen an Games! Hab mich da ja auch bereits mal durchgerungen.

Diese sind an Konsole gebunden zusätzlicj iwie gebunden. Accounts werden übertragen.
Cloudsaves werden natürlich dann natürlich auch übernommen. Saves auf der SD grade unsicher, sollten aber übernommen werden. Sicher auslagern vorher*

Screenshots und co werden wiederum übernommen von SD Karte wenn auch hier vorher (!) die Daten wo ausgelagert werden und erst später wieder auf die SD Karte gelegt werden nach dem verbinden mit der neuen Switch.

*Die (neue) Konsole würde beim einlegen der SD Card btw verlangen zu formatieren. Du würdest also nichtmal soweit kommen nur die SD Karte zu tauschen für die Games :/
Ging mir letztens auch so.
Bei Pokémon Schwert, war sogar der komplette Spielstand weg. ^^
 
Es wird nie auf der Cartridge gespeichert, die Cartridge ist nicht schreibbar.

Ah ok danke - das beudeutet, wenn ich einen Spielstand auf die OLED übertragen will, dann nutze ich diese Anleitung?


Bei Retail Games leg ich nach Übertragung einfach die Cartridge ein und bei Digital Games muss ich die neu runterladen?
 
Das wichtigste (ImO) beim wechseln auf eine andere Switch ist meiner Meinung nach, dass man in seinem eShop Einstellungen festlegen muss welche Switch die primäre Switch ist. Bei der primären wird nur mein ersten Spielstart von Download-games kurz mit dem Internet verbunden und bei der sekundären bei jedem Start.

Das übertragen von Speicherdaten macht man am besten per Cloud oder bei Games bei denen Cloudgames nicht unterstützt werden mit der verlinkten Anleitung. Nur für animal Crossing braucht man das extra Insel Programm damit man diese übertragen kann.
 
Wie läuft eigentlich das übertragen von einer Switch auf eine andere? Beim 3DS konnte man ja das Gesamte System übertragen. Bei der Switch muss man wohl jeden Account einzeln übertragen. Aber gibt es auch ne Möglichkeit die Spieldaten zu übertragen? Also die SD Karte auf die neue Switch umzustellen oder muss man alles neu herunterladen?
Die neue Switch fragt bei der Einrichtung nach, ob die Speicherdaten von einer anderen Switch übertragen sollen. Ist wirklich easy. Einzig Spiele musst du neu runterladen.
 
Zurück
Top Bottom