Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Und warum soll ich 150€ mehr bezahlen, wenn ich NUR einen Handheld will?

Der springende Punkt ist, dass ich bis heute keine Switch hätte, wenn es die Lite nicht gäbe weil ich wie gesagt kein Nintendo Fan bin sondern einfach nur einen Handheld wollte, der aktuelle Spiele abspielen kann.
aktuell ist bei dir wohl ein sehr dehnbarer begriff :vv:

Bei Media Markt Online schon seit über einer Stunde noch zu haben (359€), also nicht wie die aktuelle Konsolengeneration innerhalb von Minuten oder gar Sekunden wieder weg, was mich vermuten lässt, dass das Interesse jetzt nicht soo hoch ist und man auch erstmal beruhigt Hands-on Berichte abwarten kann, auch wenn man (irgendwer) sie unbedingt haben will.

Zuletzt bearbeitet:
in etwa so alt wie der Chipsatz der PS4 zum Launch. :nix:

Nein das stimmt schlicht nicht, der Tegra X1 kam im Januar 2015 raus, also 2 Jahre vor der Switch, während die Jaguar Apu als Semi-Custom Chip 2013 extra für die Ps4 kam, auch wenn die Kerne des CPU Parts auf bereits veralteter Technik beruhten, was ja auch zu genüge kritisiert wurde.

@mermaidman eine reine Konsolenversion der Switch würde definitiv preislich über der Handheldversion, sprich der Switch Lite liegen. Konsolen werden ja nach wie vor als deutlich wertiger angesehen im Vergleich zu Handhelds. Und solche Aspekte wie Controller etc würde Nintendo selbstverständlich einer Konsolen-Switch beilegen, alles andere wäre dem Kunden unvermittelbar.

Letztendlich wird so eine Variante aber eh niemals kommen, insofern ist die Diskussion müßig
Es gab doch mal die PlayStation Vita als TV Version für 100€.
da stimme ich @mermaidman zu sowas wäre für Nintendo ein mega Erfolg. Aber momentan wäre es für Nintendo falsch eine billig Switch zu bringen. In den letzten 1-2 Jahren zahlen die Leute doch auch ohne nintendos Zutun 340€+ für die Konsole. Da ist es der absolut richtige Schachzug jetzt eine leicht verbesserte Variante zu einem höheren Preis zu bringen.

solche billig Varianten hat Nintendo doch schon oft genug gebracht zum Schluss des Lebenszyklus (Wii Mini, GBA Micro, 2DS). Meist ja auch bei den erfolgreichen Konsolen. Eine Switch TV für 100€ in zwei Jahren halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Nein das stimmt schlicht nicht, der Tegra X1 kam im Januar 2015 raus, also 2 Jahre vor der Switch, während die Jaguar Apu als Semi-Custom Chip 2013 extra für die Ps4 kam, auch wenn die Kerne des CPU Parts auf bereits veralteter Technik beruhten, was ja auch zu genüge kritisiert wurde.
So oder so war die Switchhardware zum Launch technisch auf der Höhe der Zeit und ist auch heute noch alternativlos am Markt, da kein weiteres Handheld existiert, das mit ähnlichem Formfaktor, Softwarelibrary und Preis im Massenmarkt punkten kann wie die Switch.

• Lob
Reaktionen: New
@Harlock
Was heißt für dich denn, "wenn die Leistung stimmt"?
Meinst du auf Next Gen niveau ?
Auf mobile Hardware bezogen, da ist aktuell halt um einiges mehr drin als Mariko hergibt. Außerdem ist die PS5 ne Current Gen Konsole (und nein ich würde keine PS5 Leistung von einem handheld erwarten).
Ein aktueller mobiler Gaming Nvidia Chip wäre irgendwo zwischen 4-8 Arm A78, 6-12gb Ram, 4-8SMs (1-2,x teraflops), dazu DLSS, das ist was ich mir unter "Leistung stimmt" im Jahr 2021 vorstellen würde, vielleicht ja in den nächsten beiden jahren.
Bei Media Markt Online schon seit über einer Stunde noch zu haben (359€), also nicht wie die aktuelle Konsolengeneration innerhalb von Minuten oder gar Sekunden wieder weg, was mich vermuten lässt, dass das Interesse jetzt nicht soo hoch ist und man auch erstmal beruhigt Hands-on Berichte abwarten kann, auch wenn man (irgendwer) sie unbedingt haben will.
Die PS5 war am ersten Tag die ganze nacht bis zum morgen zu haben :coolface:

@OledSwotch: In normalen Zeiten überteuert und ich bin immer noch enttäuscht dass es der gleiche Chip ist, aber wenn man bedenkt was vor kurzem Leute freiwillig für die alten Switchkonsolen auf ebay bezahlt haben in der Pandemie und was Mediamarkt und co selbst für die olle PS4 verlangen in diesen Zeiten, so sind 359 schon fast wieder normal.

Ich kann jetzt überlegen ob ich Homebrew betreiben will oder meine Launchswitch gegen ein aktuelles Modell austausche. Der Aufpreis dürfte sich in Grenzen halten dank Homebrewfähigkeit meiner Switch. Und wenn das alte Teil abraucht habe ich gar nichts mehr davon.

Logisch, wenn die nur ein kleines bisschen schlechtere Konsole für weniger Geld zuhauf überall rumliegt 😅
Entweder spinnen Media und Saturn bei mir, oder das Ding ist bereits ausverkauft. Kann es zwar in den Einkaufskorb legen, aber nicht kaufen, der Kaufbutton ist ausgegraut. Wer weiß wie lange das schon so ist.

Imo wird Nin jede einzelne Konsole los, wundert auch nicht, pandemie und die Switch ist weiter beliebt.

Zurück
Top Bottom