Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Dieser Kommentar hier fasst es imo nahezu perfekt zusammen:

Nur mit dem Unterschied, dass es einfach keine Switch-Pro ist und von Nintendo nie so beworben wurde.
Daher sind die Leute imo auch selbst schuld, wenn sie aufgrund Gerüchten ihre Erwartungen hochschrauben.
Verstehe mich nicht falsch, ich hätte mir auch eine leistungsstarke neue Version gewünscht, aber dies ist ein stinknormale Revision, wie Nintendo sie seit Jahrzehnten bringt.
Streitpunkt ist hier vor allem der Preis, den ich persönlich zu hoch finde.
Aber ich denke, dass wird den Verkäufen in der jetzigen Phase kaum einen Abbruch zu führen. Nintendo wird schon mit dem Preis herunter gehen, wenn der Markt es nicht annimmt. Ich bin für das Teil einfach nicht die Zielgruppe und passe einfach.

aber seien wir mal ehrlich, ihr seid in der Position von Nintendo und habt ein Gerät, was weg geht wie nichts und bringt eine 3 „gute Version“…. ihr würdet sicherlich auch keinen Kampfpreis anbieten.
Die glauben das nur weil die Switch sich gut verkauft das die nun jeden Mondpreis verlangen können. Ich würde in der Position von Nintendo erstmal überlegen ob die Leute überhaupt bereit sind so viel dafür auszugeben, aber es ist zu spät, das Geld hat das Hirn von Nintendo schon aufgefressen. Der Preis wird zwangsläufig fallen und das wird schnell gehen.

Konsole für 370€ bei OTTO
Geht schon los mit dem Preisverfall :roflmao:

Dieser Kommentar hier fasst es imo nahezu perfekt zusammen:

Ich bezweifle mal ganz stark, dass die Switch Pro ein Erfolg wird. Nintendo wird dasselbe erleben wie zu Ende jeder Generation: Die Verkaufszahlen der Hardware gehen in den Keller und es wird viel weniger Software verkauft, weil die Konsole schon technisch zu alt ist.

Gerüchten zufolge soll der OLED-Screen ein besonders billiges Modell sein. Und das obwohl diese Switch OLED im Namen trägt und richtig teuer ist. Als ob ein OLED Ende 2021 was besonderes ist.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo beim Nachfolger nicht so stümperhaft agiert, sonst droht eine zweite Wii U.

Diese Switch OLED Ankündigung war der Anfang vom Ende der Switch.

Wieso, ist doch überall der gleiche Preis.
Du denkst das haben die aus Platzhaltergründen geschrieben,
leider falsch.

@Harlock
Was heißt für dich denn, "wenn die Leistung stimmt"?
Meinst du auf Next Gen niveau ?

Vertue dich mal nicht, Amazon und Saturn/Mediamarkt haben in letzter Zeit einen übelen Preiskampf.

Amazon Metroid limited edition 100€, Saturn 80euro,amazon game & watch 70€ - Saturn 54€ und und und.

Es geht da hin und her, natürlich gibt es die Möglichkeit dass er gleich sein kann anfangs aber versucht die Kunde auf seine Seite zu ziehen kann jeder Zeit mit Preis anpassungen geschehen.

Ich bezweifle mal ganz stark, dass die Switch Pro ein Erfolg wird. Nintendo wird dasselbe erleben wie zu Ende jeder Generation: Die Verkaufszahlen der Hardware gehen in den Keller und es wird viel weniger Software verkauft, weil die Konsole schon technisch zu alt ist.

Gerüchten zufolge soll der OLED-Screen ein besonders billiges Modell sein. Und das obwohl diese Switch OLED im Namen trägt und richtig teuer ist. Als ob ein OLED Ende 2021 was besonderes ist.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo beim Nachfolger nicht so stümperhaft agiert, sonst droht eine zweite Wii U.

Diese Switch OLED Ankündigung war der Anfang vom Ende der Switch.
Weder die Technik der originalen switch noch die überteuerte OLED werden zu einem Einbruch führen. Wenn dann am ehesten noch der lahme Eigensupport an Spielen in Kombination mit einem sich zunehmend zur PS5 verschiebenden Käuferinteresse.

Die Switch wird dank des starken Softwarelineups in 2022 auch jetzt in ihrem mutmaßlich letzten Drittel noch sehr gut laufen. Ein Abstürzen wie damals bei der Wii ist hier wirklich nicht zu erwarten, das Teil verkauft sich ja selbst jetzt in ihrem fünften Lebensjahr noch bombastisch. Das OLED Modell wird darauf halt so gut wie keinen Einfluss haben, weder positiv noch negativ. Das ist halt insofern schade, weil viele sich von einer Switch Pro halt nochmal einen ordentlichen Push erwartet hatten. Bei Games wie Pokemon Legends oder BotW2 war das ja mittlerweile der Standard-Satz, dass die Spiele auf einer Pro deutlich flüssiger laufen würden. Tja, nur kommt die jetzt halt nicht erwartet :D

Weder die Technik der originalen switch noch die überteuerte OLED werden zu einem Einbruch führen. Wenn dann am ehesten noch der lahme Eigensupport an Spielen in Kombination mit einem sich zunehmend zur PS5 verschiebenden Käuferinteresse.
Ich kaufe selbst immer weniger Switch-Spiele, weil mir die Grafik bei vielen Spielen zu schlecht ist. Klar Grafik ist nicht alles, aber wenn man von anderen Konsolen verwöhnt wird, ist diese unsaubere Bildqualität der meisten Switch Spiele schwer zu ertragen.

Schau dir mal an, wie Arceus Legends ausschaut. Wer gibt sich 2022 noch mit dieser Grafil zufrieden? Das wird das Verkaufspotential des Spiel stark nach unten drücken.
Auf Splatoon 3 mit Aliasing ohne Ende habe ich auch wenig Lust, auf einer Switch Pro wäre das aber ein sicherer Kauf.

Ich denke es geht vielen Switch Besitzern so, die mehr und mehr auf der Next Gen umsteigen und nur noch die absoluten Top Titeln auf der Switch kaufen.

Ich kaufe selbst immer weniger Switch-Spiele, weil mir die Grafik bei vielen Spielen zu schlecht ist. Klar Grafik ist nicht alles, aber wenn man von anderen Konsolen verwöhnt wird, ist diese unsaubere Bildqualität der meisten Switch Spiele schwer zu ertragen.

Schau dir mal an, wie Arceus Legends ausschaut. Wer gibt sich 2022 noch mit dieser Grafil zufrieden? Das wird das Verkaufspotential des Spiel stark nach unten drücken.
Auf Splatoon 3 mit Aliasing ohne Ende habe ich auch wenig Lust, auf einer Switch Pro wäre das aber ein sicherer Kauf.

Ich denke es geht vielen Switch Besitzern so, die mehr und mehr auf der Next Gen umsteigen und nur noch die absoluten Top Titeln auf der Switch kaufen.

Das glaube ich eher weniger. Grafik ist erstens nicht alles und zweitens wer sich eine Switch holt der weiß worauf er sich einlässt. Allgemein kann man sagen wer sich eine Nintendo Konsole holt weiß das er nicht immer die beste Grafik bekommt aber dafür sehr gute Spiele die es auf anderen Konsolen nicht gibt.

Das glaube ich eher weniger. Grafik ist erstens nicht alles und zweitens wer sich eine Switch holt der weiß worauf er sich einlässt. Allgemein kann man sagen wer sich eine Nintendo Konsole holt weiß das er nicht immer die beste Grafik bekommt aber dafür sehr gute Spiele die es auf anderen Konsolen nicht gibt.
Es geht ja nicht alleine um die Grafik. Auch technisch sind die Spiele nicht so toll. Mit einer Pro wäre es besser gewesen. Wenn es flimmert, Sachen aufploppen, 25fps und sonstiges. Machen auch gute Spiele kein Spaß. Oder weniger Spaß

Ein OLED Bildschirm ist zwar brilliant aber ein Hardware Upgrade wäre doch wünschenswert gewesen, da viele Switch Spiele performance Probleme haben.

Was einen Kauf angeht bin ich unentschlossen, da ich eigentlich nicht wirklich im Handheld spiele oder nur sehr selten und es ja beim am TV spielen daher gar keinen Unterschied gibt.

Eben nicht. Die Switch als sie erschien noch auf der Höhe der Zeit. Man hatte schon das Gefühl was modernes in den Händen zu halten. Diese (damals) zeitgemäße Technik der Switch ist sicher mit der wichtigste Grund warum die Switch so gut läuft.

Wii und 3DS hatten wegen der bereits zum Launch angestaubten Technik mit sehr vielen Problemen zu kämpfen.
Niemand erwartet von Nintendo die beste Grafik. Aber nach 5 Jahren immer noch kein Upgrade zu bringen passt nicht mehr zum Zeitgeist.
Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger schon 2023 kommt.

Die Grafik der Switch war schon zu Release hinter der Konkurrenz. Selbstverständlich hat Flugelch recht mit seiner Aussage. Dein individuelles Problem ist nicht allgemeingültig.

Die Grafik der Switch war schon zu Release hinter der Konkurrenz. Selbstverständlich hat Flugelch recht mit seiner Aussage. Dein individuelles Problem ist nicht allgemeingültig.
Hinter welcher Konkurrenz?
Die Switch ist halt ein Hybrid und keine Heimkonsole.

Das ist nicht mein individuelles Problem, sondern das Problem das schon Wii und 3DS hatten und die Switch jetzt auch bekommen wird.
Auch Nintendo kann den technischen Fortschritt nicht komplett ignorieren.

Die Umfragebalken ergeben momentan eine gewisse Geste mit Mittelfinger. War das Absicht?

Eben nicht. Die Switch als sie erschien noch auf der Höhe der Zeit. Man hatte schon das Gefühl was modernes in den Händen zu halten. Diese (damals) zeitgemäße Technik der Switch ist sicher mit der wichtigste Grund warum die Switch so gut läuft.

Wii und 3DS hatten wegen der bereits zum Launch angestaubten Technik mit sehr vielen Problemen zu kämpfen.
Niemand erwartet von Nintendo die beste Grafik. Aber nach 5 Jahren immer noch kein Upgrade zu bringen passt nicht mehr zum Zeitgeist.
Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger schon 2023 kommt.

Nicht wirklich, der Tegra Chip von Nvidia war bei Switch Release sogar schon relativ alt.

Nur mit dem Unterschied, dass es einfach keine Switch-Pro ist und von Nintendo nie so beworben wurde.
Daher sind die Leute imo auch selbst schuld, wenn sie aufgrund Gerüchten ihre Erwartungen hochschrauben.
Verstehe mich nicht falsch, ich hätte mir auch eine leistungsstarke neue Version gewünscht, aber dies ist ein stinknormale Revision, wie Nintendo sie seit Jahrzehnten bringt.
Streitpunkt ist hier vor allem der Preis, den ich persönlich zu hoch finde.
Aber ich denke, dass wird den Verkäufen in der jetzigen Phase kaum einen Abbruch zu führen. Nintendo wird schon mit dem Preis herunter gehen, wenn der Markt es nicht annimmt. Ich bin für das Teil einfach nicht die Zielgruppe und passe einfach.

Immer sind die Leute schuld mit ihren überzogenen Erwartungen...

- wollen ne leistungsfähigere HW
- wollen ein vernünftiges Onlinesystem
- wollen kein partychat per Handy
- wollen eine attraktivere Preispolitik
- usw usf

Selber Schuld!

Sorry, aber das ist mir zu viel vom Nintendo typischen "Pleeeeeease, undersraaaaaand!"

:nix:

Also NSO ist mittlerweile auch der Wahnsinn. Hat das eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, dass da nach NES und SNES jetzt nichts mehr kam? Selbst die Wii hatte da vor 14 Jahren schon eine attraktivere Virtual Console.

Zurück
Top Bottom