TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wusste gar nicht, dass SSBB auch keine Nintendo-IP ist. :lol:
Unglaublich, wie sich hier einige blamieren.

Was ist das für eine Logik?

FZero GX wurde von Sega entwickelt -> kein Nintendo Spiel?

Metroid Prime wurde von Retro Studios entwickelt -> kein Nintendo Spiel?

IPod wird in China produziert -> kein Apple Gerät?

Du hast noch Star Fox Assault vergessen, von Namco entwicklet --> in der Tat kein Nintendo-Spiel ;)

Rein rechtlich gesehen, sind es Nintendo-Spiele, entwickelt werden die Spiele aber eben nicht von Nintendo. Mit "Spielen von Nintendo" meine ich im Kern die EAD-Teams 1-6 und Intelligent System, die oben genannte Spiele früher sogar selber entwickelt haben :o , heute aber nicht mehr.

Beispiel: Wäre auf der Konferenz ein neues Star Fox angekündigt worden, allerdings von Factor 5 entwickelt, wär es für mich auch kein Nintendo-Spiel im klassischen Sinne. Es ist ja sowieso schon schlimm genug, dass Nintendo sich offenbar zu Schade ist für F-Zero, DK und Star Fox....

Und nochmal: Publisher =! Developer

Ich sag doch bei Resistance oder Ratchet & Clank auch nicht: Uii, ein neues Sony-Spiel :ugly:

Wusste gar nicht, dass SSBB auch keine Nintendo-IP ist. :lol:
Unglaublich, wie sich hier einige blamieren.

Es gibt auch durchaus einen Unterschied zwischen Nintendo-IP und Nintendo-Spiel. IP bedeutet ja nur, dass die Serie als solches, also das Franchise, Nintendo gehört. Bei einzelnen Spielen innerhalb dieses Franchises kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Von SSBB war übrigen's nie die Rede;)

Ich find's nur lächerlich, dass die Fanboys hier jetzt wieder alles schönreden, obwohl die einzige Leistung von Nintendo die Entwicklung von Punch-Out Wii ist...

Arika, Cing und Treasure retten Nintendo mehr oder weniger den Arsch für 2009, zuimndest nach derzeitigem Stand :P

Ich find's nur lächerlich, dass die Fanboys hier jetzt wieder alles schönreden, obwohl die einzige Leistung von Nintendo die Entwicklung von Punch-Out Wii ist...

Arika, Cing und Treasure retten Nintendo mehr oder weniger den Arsch für 2009, zuimndest nach derzeitigem Stand :P

Nein, Nintendo finaziert die ganzen Projekte und es sind deren IPs. Die eigenen Nintendo Teams arbeiten gerade an den großen Fortsetzungen zu Zelda, Mario etc.

N hat heute 4-5 neue First Party Games gezeigt oder so - trotzdem wird rumgecryed. Dann kommt jetzt so ne lächerliche Argumentation - wie das es 2nd Party Games sind. Wen juckt das bitte ? Hauptsache es kommen gute Games für das Teil und Nintendo kümmert sich drum, wenn sie mit den selbst entwickelten Games schön länger brauchen.

Ich meckere selbst oft, aber man kann es auch übertreiben. Realistische Erwartungen nicht mehr wichtig ?
Ich rede sicher nicht alles schön, trotzdem muss man auch mal anerkennen wenn es was gutes zu berichten gibt. Mehr nicht...

Cry me a river, aber echt :bang:

Also Trolle gibt es ??

Machen wir doch mal die Vergleichsrechnung, laut unseren anerkannten PS3-Fanboys besteht doch das PS3 Lineup aus MGS4 und LBP. Das sind also beides keine guten Spiele, weil die nicht von nem Sony internen Studio kommen, oder wie ?

Das ist so ein Quark, da bekommst Du von mir noch ein bischen Erdbeersoße dazu...

:bang: Nicht schon wieder :aargh: Möge doch jemand diesen dummen Schafen den Unterschied zwischen Publisher und Developer erläutern, biiiitttteeee :(
Ohne Nintendo gäbe es diese Spiele nicht du Scherzkeks, wenn sie nichts in Auftrag geben und auch keine Kohle hergeben kommen die Spiele auch nicht, verstanden?

Außerdem sind ihre internen Teams sowieso mit anderen Projekten beschäftigt, immer am rumheulen. :rolleyes:

Jaja, Nintendo gibt mal wieder den Wolf im Schafspelz und lockt die hungernden Core-Gamer mit gekünstelten Ankündigungn zu 'Nintendo-Spielen' ins Core-Gamer-Dreamland, während man sich im Eigentlichen ganz feist mal wieder den Casual-Gamer zuwendet und der lechzenden Meute alle 2-3 Jahre mal ein mittelmässiges Mario oder Zelda hinwirft. Ja, so ist das :uglywink:

Die Helden von heute sind Treasure, Cing und ganz besonders IMO Arika, und nicht Nintendo, die mal wieder den edlen Publisher raushängen lassen, selber aber mit Spielen nicht zu Potte kommen (wollen)...

Natürlich freu ich mich wahnsinnig über Another Code und Endless Ocean 2, dann kann ich endlich meine Wii wieder entmotten. Aus reiner Gamer-Sicht, welcher nur das Line-Up als solches Blick hat, ist ja mehr oder weniger alles in Ordnung (auch wenn natürlich trotzdem besser sein könnte...)

Für mich persönlich gilt aber. Mit solchen aktionen kriegt Nintendo ihre lächerlichen Vorstellungen in der Öffentlichkeit der letzten 2 Jahre nicht aus meinem Kopf.

Loyalty to the end --> Loyalty to the DEVELOPER!! :aargh:

Wann läuft die Ami-Konferenz?
Heute morgen in den USA. Allerdings weiß ich nicht in welcher Zeitzone. Ich würde sagen, dass es spätestens um 9 Uhr PST (18 Uhr) losgeht.

Captain Smoker schrieb:
Außerdem sind ihre internen Teams sowieso mit anderen Projekten beschäftigt, immer am rumheulen. :rolleyes1:
Hoffentlich muss EAD Tokyo nicht den DKJB Port machen, die sollen fleißig an Mario arbeiten.

Jaja, Nintendo gibt mal wieder den Wolf im Schafspelz und lockt die hungernden Core-Gamer mit gekünstelten Ankündigungn zu 'Nintendo-Spielen' ins Core-Gamer-Dreamland, während man sich im Eigentlichen ganz feist mal wieder den Casual-Gamer zuwendet und der lechzenden Meute alle 2-3 Jahre mal ein mittelmässiges Mario oder Zelda hinwirft. Ja, so ist das :uglywink:

Die Helden von heute sind Treasure, Cing und ganz besonders IMO Arika, und nicht Nintendo, die mal wieder den edlen Publisher raushängen lassen, selber aber mit Spielen nicht zu Potte kommen (wollen)...

Natürlich freu ich mich wahnsinnig über Another Code und Endless Ocean 2, dann kann ich endlich meine Wii wieder entmotten. Aus reiner Gamer-Sicht, welcher nur das Line-Up als solches Blick hat, ist ja mehr oder weniger alles in Ordnung (auch wenn natürlich trotzdem besser sein könnte...)

Für mich persönlich gilt aber. Mit solchen aktionen kriegt Nintendo ihre lächerlichen Vorstellungen in der Öffentlichkeit der letzten 2 Jahre nicht aus meinem Kopf.

Loyalty to the end --> Loyalty to the DEVELOPER!! :aargh:
Sorry, aber du machst dich so unglaublich lächerlich. :lol:

:cry: :cry:

Also Trolle gibt es ??

Machen wir doch mal die Vergleichsrechnung, laut unseren anerkannten PS3-Fanboys besteht doch das PS3 Lineup aus MGS4 und LBP. Das sind also beides keine guten Spiele, weil die nicht von nem Sony internen Studio kommen, oder wie ?

Das ist so ein Quark, da bekommst Du von mir noch ein bischen Erdbeersoße dazu...

Du redest Quark, die Qualität als solches steht doch nicht im Zusammenhang, ob es 1st, 2nd oder 3rd-Partie-Games sind, was ich im übrigen auch nie behauptet habe. Another Code und Endless Ocean werden schon rocken, da mach ich mir keine Sorgen

Ohne Nintendo gäbe es diese Spiele nicht du Scherzkeks, wenn sie nichts in Auftrag geben und auch keine Kohle hergeben kommen die Spiele auch nicht, verstanden?

Außerdem sind ihre internen Teams sowieso mit anderen Projekten beschäftigt, immer am rumheulen. :rolleyes:

Du weisst hoffentlich, dass die früheren Spiele von Cing und Arika allesamt von Capcom gepublisht worden sind, oder? Wäre Nintendo nicht eingesprungen, hätte sie vermutlich jemand anderen gefunden, der ihre Spiele veröffentlicht. Wobei zugegebenermaßen, die Chancen dann wohl kleiner geworden wären, das ist richtig, --> insofern ist es natürlich löblich, dass sich Nintendo bemüht, kleineren Studios unter die Arme zu greifen (wobei das mit finazieller Unterstützung bei Endless Ocean wohl auch nicht sein kann, danach sieht das Spiel nämlich nicht aus :lol:)

Trotzdem kann man das doch nicht vergleichen, mit der Präsentation von eigenen Spielen wie Kid Icraus oder Star Fox. Vor der Konferenz haben hier wieder alle rumgehypt, von wegen Nintendo zeigt Pikmin, Nintendo zeigt KI, Nintendo zeigt dieses und jenes....jetzt haben sie was gezeigt: Und zwar ein halbes Dutzend vielversprechender Titel, wo sie mal hübsch ihren Namen draufgestempelt haben. Löblich als solches, dennoch kein Vergleich. Versteh deswegen diese Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung nicht so ganz...allgemein kommen endlich mehr Spiele für Wii, speziell um Nintendo mache ich mir allerdings weiter ernsthafte Sorgen :hmm:

Zurück
Top Bottom