NDS Okami Legend: The Small Sun

Hört ma auf zu cryen, es gibt neue Scans. :yeah2:

91_1231x1535_ywrw.jpg


90_1228x1535_tknc.jpg


Quelle
 
wa sbist du den für einer McBain?
Soll ich bei dir heulen oder lachen ich weis nicht such bitte aus.
Du labberst von was was garnicht der Wahrheit entspricht oô.
Schonmal die Wii Version angespielt? Ich glaube nicht sondern würdest du so ein Schwachsinn nicht erzählen. Sorry aber die Wii Version ist in allen belangen besser als die PS2 Version,kräftigere Farben knackigere Texturen stärkere bessere Effekte ect. Und das Endlied samt Credits gabs in der Japanischen Version jawohl
Wenn du mir nicht glaubst guck doch bitte dieses 'Video an und labber keinen unfug Junge/Mädel.
http://www.youtube.com/watch?v=jlBAuT6D6DQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erstaunlich wie gut die es auf den DS hinkriegen auf den Scan sieht genauso aus wie die Ps2/Wii Fassung :goodwork:
Alle die ein DS haben müssten sich dieses Spiel kaufen ^^
 
Schonmal die Wii Version angespielt? Ich glaube nicht sondern würdest du so ein Schwachsinn nicht erzählen.

brauchte ich nicht,dazu gibts doch foren die es zu genüge bestätigen wie ungenau die steuerung ist,selbst hier auf der letzten seite haben einige cwler das bestätigt :sorry:

Sorry aber die Wii Version ist in allen belangen besser als die PS2 Version,kräftigere Farben knackigere Texturen stärkere bessere Effekte ect.

sag mal hast du den post überhaupt gelesen was an effekten alles rausgenommen wurde?und dann laberst du bullcrap von wegen stärkere effekte,hallo?knackigere texturen,wo denn?!willst du mir das anhand eines low res youtube videos zeigen?dazu ist es kein geheimnis dass ready at dawn sehr große probleme beim porten hatten weil der source code schlecht dokumentiert war

Du labberst von was was garnicht der Wahrheit entspricht oô.

ich laber überhaupt nix,ich hab lediglich ne technische zusammenfassung gepostet

Bleeding ink effect didn't make it. This is not the wiggling outlines, those are in. This refers to the way any black in textures (not outlines) & the red halo from fire could "bleed" into the surrounding colors as the camera moved. Most easily noticed in darker areas.

When Amaterasu leaps in front of "bleeding" black ink (or the night sky) s/he used to leave a trail of ink until landing, as if his/her tail were a brush. This effect is completely missing.

The red "halo" from torch fire used to interact with nearby objects behind it, wrapping around their shapes and bleeding into their colors. This effect is completely missing.

The day sky is different. It's hard to describe, but it used to not just be an intense blue during the day.

Wii color saturation is much higher & resembles ordinary cel-shaded games rather than Ukiyo-E paintings. Some people like the brighter colors, but they no longer match the real inks used in those paintings. This can't entirely be fixed by adjusting your TV's settings.

The save screen & some other menu backgrounds look like GIFs with a crappy 16-color palette.

I refuse to believe this is the norm, but on my Sony Wega KV30H510 (a 30" Trinitron 16:9 1080i-capable tube) using all component video (YpbPr), the Wii version in 480p is definitely blurrier than PS2 in 480i. Other Wii & cube games look spectacular, so this gets a "what the heck?".

und anstatt du einfach behauptest es stimme nicht und die wii version ist in allen belangen besser,wiederlege doch diese FAKTEN

Und das Endlied samt Credits gabs in der Japanischen Version jawohl
Wenn du mir nicht glaubst guck doch bitte dieses 'Video an und labber keinen unfug Junge/Mädel.

was bringt es DIR bitte wenn das lied in der jap version drin is?is die jap version deutsch und regionfree?kannst du japanisch?also was?
 
brauchte ich nicht,dazu gibts doch foren die es zu genüge bestätigen wie ungenau die steuerung ist,selbst hier auf der letzten seite haben einige cwler das bestätigt :sorry:



sag mal hast du den post überhaupt gelesen was an effekten alles rausgenommen wurde?und dann laberst du bullcrap von wegen stärkere effekte,hallo?knackigere texturen,wo denn?!willst du mir das anhand eines low res youtube videos zeigen?dazu ist es kein geheimnis dass ready at dawn sehr große probleme beim porten hatten weil der source code schlecht dokumentiert war



ich laber überhaupt nix,ich hab lediglich ne technische zusammenfassung gepostet


und anstatt du einfach behauptest es stimme nicht und die wii version ist in allen belangen besser,wiederlege doch diese FAKTEN



was bringt es DIR bitte wenn das lied in der jap version drin is?is die jap version deutsch und regionfree?kannst du japanisch?also was?

Was willst du hier eigtl.?
Du wirst es doch eh nich spielen, also halt die Schnut und zieh Leine.
 
Es geht hier um den DS-Teil, nicht um den Wii/PS2-Teil. Ich finde die Diskussion eh albern, weil Okami sowohl auf der PS2 als auch auf der Wii ein klasse Spiel ist. Man kann mit keiner der beiden Version etwas falsch machen. Ihr diskutiert also mal wieder nur über total irrelevantes Zeug, das noch dazu total offtopic ist.

Auf den DS-Teil freue ich mich richtig. Ich finde es richtig toll, wie gut die Entwickler den Grafikstil und die Athmosphäre auf den DS transportiert haben, trotz all der technischen Limitierung. Steuerungstechnisch ist der DS für dieses Spiel sowieso ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auf einen Nachfolger verzichten können. Lieber hätte ich nen Nachfolger zu Viewtiful Joe gesehen...
VJ hat eh einen DS Nachfolger bekommen und der war genauso mistig wie die anderen Teile also passts.
Jetzt ist Okami dran mit einem DS Nachfolger der hoffentlich genauso genial ist wie der Vorgänger, auch wenn ich nicht dran glaube.
 
VJ hat eh einen DS Nachfolger bekommen und der war genauso mistig wie die anderen Teile also passts.
Jetzt ist Okami dran mit einem DS Nachfolger der hoffentlich genauso genial ist wie der Vorgänger, auch wenn ich nicht dran glaube.

Wird halt schwer, weil Okami imo eigentlich außer dem Schwierigkeitsgrad der etwas niedrig war, nichts falsch gemacht hat. War schon ein außerordentliches Spiel, da sind die Erwartungen kaum zu erfüllen, schon garnicht, wenn es auf nem HH erscheint. Ich bin zuversichtlich, dass das Spiel sehr klasse wird, auf den Scans scheint der Stil des Vorgängers fantastisch rüberzukommen. Kanns eigentlich kaum erwarten, den kleinen Wolf zu spielen :love2: :blushed:
 
VJ hat eh einen DS Nachfolger bekommen und der war genauso mistig wie die anderen Teile also passts.
Jetzt ist Okami dran mit einem DS Nachfolger der hoffentlich genauso genial ist wie der Vorgänger, auch wenn ich nicht dran glaube.

Viewtiful Joe ist super, der DS-Teil auch. :-?


Die Okami 2-Screens sehen sehr gut aus. Der Grafikstil wurde echt super portiert.
 
brauchte ich nicht,dazu gibts doch foren die es zu genüge bestätigen wie ungenau die steuerung ist,selbst hier auf der letzten seite haben einige cwler das bestätigt :sorry:



sag mal hast du den post überhaupt gelesen was an effekten alles rausgenommen wurde?und dann laberst du bullcrap von wegen stärkere effekte,hallo?knackigere texturen,wo denn?!willst du mir das anhand eines low res youtube videos zeigen?dazu ist es kein geheimnis dass ready at dawn sehr große probleme beim porten hatten weil der source code schlecht dokumentiert war



ich laber überhaupt nix,ich hab lediglich ne technische zusammenfassung gepostet


und anstatt du einfach behauptest es stimme nicht und die wii version ist in allen belangen besser,wiederlege doch diese FAKTEN



was bringt es DIR bitte wenn das lied in der jap version drin is?is die jap version deutsch und regionfree?kannst du japanisch?also was?

In Gegensatz zu dir hab ich beide Versionen angespielt und kann sehr wohll was sagen was nicht stimmt aber du sagst zeug weiter was du irgentwo aufgeschnappt hast und hast es nicht mal selbst gespielt aber egal :lol:.

Steht eigentlich schon ein EU Termin fest?
 
Und wenn McBain die Wii Version angespielt hätte, wären seine geposteten Fakten wahrer oder besser? Und wenn man nix glauben kann was andere geschrieben haben, dann bräuchte man nie wieder irgendein review oder preview oder auch nur irgendeine News lesen.
 
Ahja oô
So wie ich mitgekriegt habe kommt der gewisse Herr McBain nur in die Nintendo Foren um zu bashen und jedes Spiel was auf DS und/oder Wii erscheint schlecht zureden.
Ich glaube das können hier sehr viele ebstätigen dahher ist deine verteidigung gegenüber ihn Peinlich.
 
Und wenn McBain die Wii Version angespielt hätte, wären seine geposteten Fakten wahrer oder besser? Und wenn man nix glauben kann was andere geschrieben haben, dann bräuchte man nie wieder irgendein review oder preview oder auch nur irgendeine News lesen.
Das Problem ist einfach, dass viele User in diesem Thread kaum oder keinerlei Probleme festgestellt haben und Okami für Wii auch häufig als die wahre Version betitelt wird, weil es mit der Bewegungssteuerung beim Zeichnen einfach viel natürlicher angefühlt hat und McBain das Nintendo Forum im großen und Ganzen nunmal nur besucht, um anderen wieder Spiele schlecht zur eden, obwohl er sich selbst noch nie eine Meinung gebildet hat, sondern immer nur die negativen Reviews liest und seine "Meinung" darauf aufbaut, ohne überhaupt die Spiele nur von weiten betrachtet zu haben.
Somit verliert McBain bei mir auch jedwede Grundlage zur Diskussion und wird daher einfach überflogen, wenn er sich wirklich mal wieder im Nintendo Bereich aufhalten sollte. Und da geht es glaub nicht nur mir so.
 
Das Problem ist einfach, dass viele User in diesem Thread kaum oder keinerlei Probleme festgestellt haben und Okami für Wii auch häufig als die wahre Version betitelt wird, weil es mit der Bewegungssteuerung beim Zeichnen einfach viel natürlicher angefühlt hat und McBain das Nintendo Forum im großen und Ganzen nunmal nur besucht, um anderen wieder Spiele schlecht zur eden, obwohl er sich selbst noch nie eine Meinung gebildet hat, sondern immer nur die negativen Reviews liest und seine "Meinung" darauf aufbaut, ohne überhaupt die Spiele nur von weiten betrachtet zu haben.
Somit verliert McBain bei mir auch jedwede Grundlage zur Diskussion und wird daher einfach überflogen, wenn er sich wirklich mal wieder im Nintendo Bereich aufhalten sollte. Und da geht es glaub nicht nur mir so.

Besser hätte ich es nicht sagen können.
100% einverstanden damit :goodwork:
 
Das Problem ist einfach, dass viele User in diesem Thread kaum oder keinerlei Probleme festgestellt haben und Okami für Wii auch häufig als die wahre Version betitelt wird, weil es mit der Bewegungssteuerung beim Zeichnen einfach viel natürlicher angefühlt hat und McBain das Nintendo Forum im großen und Ganzen nunmal nur besucht, um anderen wieder Spiele schlecht zur eden, obwohl er sich selbst noch nie eine Meinung gebildet hat, sondern immer nur die negativen Reviews liest und seine "Meinung" darauf aufbaut, ohne überhaupt die Spiele nur von weiten betrachtet zu haben.
Somit verliert McBain bei mir auch jedwede Grundlage zur Diskussion und wird daher einfach überflogen, wenn er sich wirklich mal wieder im Nintendo Bereich aufhalten sollte. Und da geht es glaub nicht nur mir so.

so siehts aus. man sollte bain einfach in den n-foren sperren...der junge hat eh nur interesse dran andere zu provozieren. finde hier sollte die crew mal tätig werden.
 
In Gegensatz zu dir hab ich beide Versionen angespielt und kann sehr wohll was sagen was nicht stimmt aber du sagst zeug weiter was du irgentwo aufgeschnappt hast und hast es nicht mal selbst gespielt aber egal :lol:.

is klar dass du beide gespielt hast :)

Das Problem ist einfach, dass viele User in diesem Thread kaum oder keinerlei Probleme festgestellt haben und Okami für Wii auch häufig als die wahre Version betitelt wird, weil es mit der Bewegungssteuerung beim Zeichnen einfach viel natürlicher angefühlt hat

lüge/wunschdenken

1up schrieb:
The original Okami for PS2 is one of my very favorite games -- a stunning achievement in both artistry and entertainment. And it's still the same beautifully told, endlessly creative, epic adventure that I immersed myself in two falls ago. While the Wii version should be the ultimate way to experience the game -- the Wii Remote seems destined to serve as the perfect input for the Celestial Brush mechanic used throughout -- its quirks and imprecision are just problematic enough to ensure that the original retains its place as the Okami that should be remembered for years to come.

("obwohl die wii remote eigentlich wie für die pinsel mechanik geschaffen sein müsste sorgen ihre eigenarten und unpräzision dafür dass das ps2 original wohl als beste version in erinnerung bleiben wird")

gametap schrieb:
There are a few issues from the PS2 original that have carried over. The camera occasionally gets a little out of whack, and while you can use the D-pad to swing it around manually, its not something thats easy to do in the middle of a battle. Wielding the brush is a little trickier than it is on the PS2 version, although it grows easier with practice

("die kamera kontrolle ist net das wahre,vor allem in kämpfen.....das pinsel führen ist schwieriger als auf ps2,aber es wird leichter mit übung")

nintendo power schrieb:
One of Okami's main hooks is the ability to learn Celestial Brush techniques, which are activated by drawing symbols; it's a natural fit for the Wii remote, and while pointing and drawing is faster and allows for more freedom than using an analog stick, it's harder to be precise, resulting in the game having a tougher time recognizing your brush strokes. More significantly, the combat feels awkward. Slow, timed swipes of the remote are required to score consecuctive hits with many weapons; if you swing too fast you won't be able to attack at all. And where's the motion-based fishing? For shame!

("während die wii remote viel mehr freiheiten beim zeichnen gibt als der analogstick ist es schwieriger präzise zu sein,was resultiert in dass das spiel die pinselstriche nicht erkennt")

gametrailers schrieb:
Ironically, the Wii’s versatile remote, while fine for your primary attack, is not the best place for Okami’s celestial paintbrush techniques. Simple procedures, such as drawing a straight line for the power slash technique, requires multiple tries due to unfair inconsistencies.

("ironischerweise ist die wii remote nicht optimal für okamis pinsel techniken,simpelste sachen wie eine gerade linie zeichnen benötigt mehrere versuche")

computerandvideogames schrieb:
Circles are more problematic, and it can be extremely fiddly to draw the precise lines needed to connect specific objects that are necessary in some of the brush techniques you learn later in the game.

("kreise zeichnen ist problematisch,es kann extrem knifflig sein präzise linien zu zeichnen um bestimmte objekte miteinander zu verbinden")

videogametalk schrieb:
It's not all great though, as you need to be incredibly precise with your brush strokes at times, which can lead to frustration. One attempt to simply revive a tree by drawing a circle took six or seven tries, as the symbol either didn't hit just right or wasn't complete enough.

("die mangelnde präzision kann zu frustration führen,einen stinknormalen baum wiederbeleben,durch zeichnen eines kreises,hatte 6 bis 7 versuche benötigt")

ich mein wenn selbst die nintendo power die steuerung kritisiert,was wollt ihr denn?aber ist mir eh klar dass von euch kein einziger probleme mit der steuerung hatte

und zwecks der bashverwürfe,ich hätte hier netmal gepostet wenn greenflash nicht die ps2 version gebasht hätte...ich belege das gegenteil mit fakten und reviews,und von euch kommt nur "alles blödsinn,es gibt keine probleme,der basht nur" : (
 
Schon paar krasse Noobs, die Du da gequotet hast, Bain! :lol: Ich habe das Spiel gerade vor ein paar Minuten wieder angefangen und befand mich vor kurzem noch vor dem Fresko im Hana-Tal, welches voll von Bäumen ist, die es zu restaurieren gilt. Dort befinden sich gefühlte 15 Bäume, und ich habe garantiert nicht fünfmal mehr Versuche als dort Bäume sind benötigt, ganz im Gegenteil. Natürlich ist die Steuerungsvariante der Wii-Version etwas tricky, aber gerade deshalb macht es doch Spaß. Ist es nicht logisch, dass es mit der Mote unpräziser ist als mit 'nem Stick? War es nicht sogar Kern und Sinn des propagandistischen Werbefeldzugs, dass der Spieler nun seinen inneren Künstler zu entdecken versuchen muss, um das Spiel zu meistern? Was ist denn falsch daran? Es ist niemals unfair, nein, an gewissen Stellen wird man sogar an die Hand genommen. Dass man lediglich den C-Knopf gedrückt halten muss, um eine gerade Linie zu bewerkstelligen, haben diverse Tester scheinbar auch das ganze Spiel über unbeachtet gelassen. Leider fehlt der Papier-Filter in dem Wii-Make komplett, abgesehen von den Zwischensequenzen, weshalb sich für mich beide Versionen nichts nehmen. Es ist auf beiden Systemen ein Meisterwerk.
 
Zurück
Top Bottom