Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moment mal.

Sind die Mods in dem Forum nicht sowieso NICHT! bei Ubisoft angestellt? Sind doch glaub ich nur normale Leute.

Hm für Raide hoffe ich das jetzt mal. In seinem Sinne. Zumindest ist es jetzt allgemeiner Konsens im web, dass Ubi auf dem Wii nur billigen Schrott raushaut. Wie auch immer man dazu steht. Dieses "Bild" wird noch des öfteren zitiert werden. Und auf die eine oder andere Weise wird Ubi dem entgegen wirken müssen, dass sich diese Meinung festsetzt. Wenn sonst bei jeder zukünftigen Meldung über Ubi auch nur in einem Nebensatz der Schrott für Wii erwähnt wird, können die sich bald aus Ihren "Casual" Hüllen ne neue Firmenzentrale bauen ^^

@Kun3: Der Resiport ist nicht mit dem Crap von Ubi zu vergleichen, es ist die beste Version des Spiels und Okami ist auch ein großartiges Spiel, klar Ports, aber kein Crap ;)

Da fängt es an. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Stell dir vor, Ubi würde alle Prince of Persio Teile porten. Es gäbe trotzdem nur gemeckere, aber natürlich ist Capcom was anderes, denn... denn... Capcom ist Capom... genau!
Es sollte schon noch fair bleiben und dabei ist zu erwähnen, dass Ubi eben zwei tolle Serien auf Wii geschaffen hat.

Und wenn gegen sowas vorgegangen wird, dann bitte flächendeckend und nicht punktuell.

d. h. Capcom ist schlecht, Ubi ist schlecht und so einige andere.

Raides Beitrag habe ich zwar nicht gelesen, aber wie es scheint, hat er mit einem Schlag Ubisoft noch weiter in den Abgrund getrieben. Das spielt sich jetzt weiter hoch und irgendwann heißt es dann Raides Aussage = Ubisoft, auch wenn es zum Schluss vielleicht gar nicht stimmt und insgeheim 25 top Hardcoretitel in entwickelt werden. Vielleicht wird die E3 ja aufschlussreicher.

Da fängt es an. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Stell dir vor, Ubi würde alle Prince of Persio Teile porten. Es gäbe trotzdem nur gemeckere, aber natürlich ist Capcom was anderes, denn... denn... Capcom ist Capom... genau!
Es sollte schon noch fair bleiben und dabei ist zu erwähnen, dass Ubi eben zwei tolle Serien auf Wii geschaffen hat.

Und wenn gegen sowas vorgegangen wird, dann bitte flächendeckend und nicht punktuell.

d. h. Capcom ist schlecht, Ubi ist schlecht und so einige andere.

Es geht ja hierbei nicht direkt um Port oder nicht Port. Es geht einfach darum, dass sich UbiSoft, egal mit welcher Art von Software, auf der Wii nicht einmal den Hauch von Mühe macht ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass den hohen Preis rechtfertigt, für den ihre Software verkauft wird. Letztendlich bringt Ubi großteils wirklich Mogelpackungen auf den Markt, die die sehr hohen Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen. Krassestes Beispiel wäre wohl der Farcry-Port...

Capcom portet auch - stimmt. Aber das findet bei Capcom in entsprechender Qualität statt. Sie nehmen sich die Zeit und fähige Leute um eine passende Steuerung dafür auszutüfteln, die das Produkt am Ende sogar noch aufwertet -> siehe RE4.

Fazit: Wenn ich 50€ für ein Ubisoft-Produkt ausgebe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich anschließend feststelle, dass ich besser beraten gewesen wäre, hätte ich mein Geld in den Komposthaufen gesteckt und mich ein paar Wochen später an dem frischen Humus erfreut.

Capcom hingegen bietet für das gleiche Geld qualitativ hochwertige Ausnahmeprodukte (vor allem im direkten Vergleich mit Ubisoft), die sich kein Gamer entgehen lassen sollte.

@Ubi-Forum Moderator
Ich war überrascht wieviele Leute von seiner Aussage dermassen beleidigt waren. Er hat doch nur offen gesagt was die Publisher schon lange über die Wii denken. Ich bin jedenfalls schon bei der Aussage, dass Ubisoft nur Crap für Wii produzieren um die HDAAA-Titel zu finanzieren aufgewacht. Deswegen wurde damals auch dieser Thread eröffnet.

@Kun3
Weisst du was das Problem bei deinen Aussagen ist? Du gehörst zu den 1% Leuten im Internet die Capcom nicht mögen. Selbst wenn deine Aussage wahr wäre hätte sie hier keine Bedeutung, schon gar nicht bei all den RE, DMC,SF,MM und PW Fans hier.
Capcom mag manchmal ziemlich scheisse sein aber sie sind trozdem nie so herablassend zu den Leuten die eigentlich ihre Kunden sein sollten.

Er hat doch nur offen gesagt was die Publisher schon lange über die Wii denken.

Eigentlich denkt nur UbiSoft so wenn man sich ihre Releasepolitik ansieht. Wenn sogar EA besser weiß wie man Wii versucht richtig zu bedienen dann ist man ganz am Ende.

UbiSoft überschwemmt den Markt mit ihren NonGames [mit denen sie ja keinen Gewinn machen laut eigener Aussage], das tut kein anderer Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich denkt nur UbiSoft so wenn man sich ihre Releasepolitik ansieht. Wenn sogar EA besser weiß wie man Wii versucht richtig zu bedienen dann ist man ganz am Ende.

UbiSoft überschwemmt den Markt mit ihren NonGames [mit denen sie ja keinen Gewinn machen laut eigener Aussage], das tut kein anderer Publisher.

Ja, Ubi ist ein Extremfall aber es gibt auch andere wie Midway.

So, ich musste jetzt auch mal meine Meinung dazu äußern. Ich hoffe man kann mein Englisch verstehen.:blushed:

You people at Ubisoft should be very very thankful for this happening on your board. It's a live marketanalysis brought to you from the costumers themselves and it won't cost you 1 cent/penny. You just have to pull the wax out of your ears and listen to the voice that tells you how to get out of this mace in which you got lost, because you were following the wrong signs. So, you should reflect the situation and your behaviour for beeing saved. And give a thank you to the people here, investing their time in you. Actually they all should get a payment-cheque from you. ;-) Yes, I'm smiling, but I'm serious about every fact I wrote down.

Alter.

Was haben wir da losgetreten. Nun versucht ein Ubisoft Viral-Marketing-Typ im VG-Charts Forum Schadensregulierung zu betreiben.

Ich quote einfach mal den Post aus dem Ubisoft-Forum, der mich drauf aufmerksam gemacht hat:

UBISOFT VIRAL MARKETERS SPOTTED DOING DAMAGE CONTROL AT VGCHARTZ.COM

I am requesting that everyone forward this email I have received to everyone you know.

Read:

Apparently Ubisoft has decided to employ viral marketers for damage control after this Wii fiasco.

On VGChartz one appeared with thw profile:merkh66

His first post was promoting Ubisoft's FarCry2 as seen here:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=28053

Soon after he decided to go to a Nintendo discussion thread speaking out on Ubisoft's latest fiasco in this thread:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?start=0&id=28174

What occured next was a futile attempt at trolling the Wii and eventually got in a war of words with poster Bored4life.
At page 8 however everything just fell apart because we now realized that Bored4life strung him all along as seen here.
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?start=350&id=28174

Please go down to the part where Bored4life goes into detail on how to expose a viral marketer and explains how he did it.I think everyone needs to know about this new fiasco as well as quote Bored4life statements where he exposes him here:Brilliant!
http://www.vgchartz.com/forum/post.php?id=822194
After he ran he then went on to promote Ubisoft's Endwars in another thread here:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=28249

I think this is a lesson that needs to be learnt.
Why do Ubisoft insist on this ****?

Ich hoffe echt, dass diese Woche eine off. Meldung kommt. Raiden meldet sich ja net mehr xD

http://www.youtube.com/watch?v=yBk4U_58zqo

You suck my blood like a leech

You break the law and you breach

Screw my brain till it hurts

You've taken all my money - you still want more,

Misguided old mule

With your pigheaded rules

With your narrow - minded cronies who are fools of the first division-

Death on two legs -

You're tearing me apart,

Death on two legs

You never had a heard of your own -

Kill joy, Bad guy,

Big talking, Small fry

You're just an old barrow - boy

Have you found a new toy to replace me,

Can you face me -

But now you can kiss my ass goodbye

Feel good, are you satisfied

Do you feel like suicide (I think you should)

Is your conscience all right

Does it plague you at night,

Do you feel good - Feel good!

Talk like a big business tycoon,

But you're just a hot - air balloon,

So no one gives you a damn,

You're just an overgrown school - boy

Let me tan your hide.

A dog with disease,

King of the 'sleaze'

Put your money where your mouth is Mr. Know all,

Was the fin on your back part of the deal...(shark!)

Death on two legs

You're tearing me apart

Death on two legs -

You never had a heart of your own,

(You never did, right from the start)

Insane you should be put inside,

You're a sewer - rat decaying in a cesspool of pride

Should be made unemployed

Then make yourself null - and - void,

Make me feel good

I feel good.

Alter.

Was haben wir da losgetreten. Nun versucht ein Ubisoft Viral-Marketing-Typ im VG-Charts Forum Schadensregulierung zu betreiben.

Ich quote einfach mal den Post aus dem Ubisoft-Forum, der mich drauf aufmerksam gemacht hat:

Ich hoffe echt, dass diese Woche eine off. Meldung kommt. Raiden meldet sich ja net mehr xD

Für solche Leute haben sie Zeit und Geld, aber für halbwegs gute Wii Games nicht? Erbärmlich, einfach nur noch erbärmlich :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom