Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kun3
Weisst du was das Problem bei deinen Aussagen ist? Du gehörst zu den 1% Leuten im Internet die Capcom nicht mögen. Selbst wenn deine Aussage wahr wäre hätte sie hier keine Bedeutung, schon gar nicht bei all den RE, DMC,SF,MM und PW Fans hier.
Capcom mag manchmal ziemlich scheisse sein aber sie sind trozdem nie so herablassend zu den Leuten die eigentlich ihre Kunden sein sollten.
Nein, das Problem ist eigentlich, dass ihr Ubisoft ignorieren könntet, da sie sowieso nur Mist verbrechen, aber anscheinend liegt euch diese Firma doch noch am Herzen. Dieser eine Mod hattes schon recht.
"Ich will nicht wahrhaben, dass meine Freundin mit mir schluss gemacht hat."

Dass Capcom 2 Neuentwicklungen, 2 Ports, 1 Spin Off und 1 Nachfolger angekündigt hat oder schon veröffentlichte, das überseht ihr.

Nun haben wir ebenso von Ubisoft 2 Neuentwicklungen, 1 Spin Off, 2 Nachfolger, 4 Ports.
Davon können wir garantiert nicht sagen, wie das Pop Spin Off wird, verschwiegen wird, dass RS und RRR gute Spiele sind und die Nachfolger wie 4x4 kein totaler Mist sind.

Caspcom ist nicht besser. Das SpinOff und ein Port sorgte hauptsächlich für den rollenden Rubel, dass auf den HD-Konsole ständig was bessere angekündig wird bzw. etwas was mehr Aufmerksamkeit erntet, das interessiert euch nicht.

Capcom könnte sich genauso mehr anstrengen wie Ubisoft. Bei Ubisoft ist es die Qualität, bei Capcom die Quantität. Rockstars zählt genauso dazu.

Aber ja, Ports wie RE4 sind was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. Natürlich! Wie gesagt, es ist Capcom und Capcom ist Capcom, da es Capcom ist. Eben Capcom.

Das ist meiner Meinung nach das unfaire an eurer Ubihetze.

ich habs doch gesagt, es ist schon zu weit fortgeschritten. es ist egal wi ubi reagiert, es wird immer falsch sein. letzes beispiel ist der viral-marketeer. das war nicht wirklich schadensbegrenzung. die leute sind deswegen noch wütender geworden. irgendwie machen die sich immer selbst fertig. keine ahnung wie sie so weit gekommen sind aber wenn sie die konsumenten noch ein paar mal für vollkommen bescheuert halten dann wars das wohl mit ubi. bis auf ein paar hardcore-nintendo-hater (siehe warthread hier in CW) ist grad keiner mehr auf deren seite.

Tja, man scheißt halt nicht in die eigene wohnung :-)

Nein, das Problem ist eigentlich, dass ihr Ubisoft ignorieren könntet, da sie sowieso nur Mist verbrechen, aber anscheinend liegt euch diese Firma doch noch am Herzen. Dieser eine Mod hattes schon recht.

Dass Capcom 2 Neuentwicklungen, 2 Ports, 1 Spin Off und 1 Nachfolger angekündigt hat oder schon veröffentlichte, das überseht ihr.

Nun haben wir ebenso von Ubisoft 2 Neuentwicklungen, 1 Spin Off, 2 Nachfolger, 4 Ports.
Davon können wir garantiert nicht sagen, wie das Pop Spin Off wird, verschwiegen wird, dass RS und RRR gute Spiele sind und die Nachfolger wie 4x4 kein totaler Mist sind.

Caspcom ist nicht besser. Das SpinOff und ein Port sorgte hauptsächlich für den rollenden Rubel, dass auf den HD-Konsole ständig was bessere angekündig wird bzw. etwas was mehr Aufmerksamkeit erntet, das interessiert euch nicht.

Capcom könnte sich genauso mehr anstrengen wie Ubisoft. Bei Ubisoft ist es die Qualität, bei Capcom die Quantität. Rockstars zählt genauso dazu.

Aber ja, Ports wie RE4 sind was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. Natürlich! Wie gesagt, es ist Capcom und Capcom ist Capcom, da es Capcom ist. Eben Capcom.

du willst doch nicht wirklich ubisoft und capcom qualitativ gleich stellen?

Bei allem respekt aber von ubi hat mir diese gen nur RS1 wirklich spaß gemacht aber das nur wegen dem setting. das spiel selbst war ja eher halbgar. Ihre bisherigen spiele: qualitativ unterste schublade.

Capcom kam mit RE4 was das orginal verbessert hat und nicht umgekehrt wie bei ubi (farcry, ...). Dann Z&W eine neuentwicklung die qualitativ sehr gut war und hinter der anstrengung von seiten capcoms bemerkbar ist. RE:UC ist wohl der beste onrail shooter den ich je gespielt hab. es ist ein neues spiel, alles wird in echtzeit berechnet und man kann sehr viel freispielen. coop rockt gewaltig bei den spiel. Dann noch MH3 hinter dem ja sehr viel arbeit steckt bisher.
Achja okami port muss ich auch noch erwähnen.

Also bitte, vergleich ubisoft nicht mit capcom, das hat ubi nicht verdient. :shakehead:

entgegengesetzt zu ubi hat capcom noch keine schlechten ports gemacht und die hauen auch keine 5 crap games im monat raus, das einzig schlimme an den ports von capcom ist der preis wärend resi 4 wii und okami wii in den usa nur 30$ kosten kostet resi 4 wii in europa 40€ und okami wii 50€, ubisoft hingegen verlangt für ein flash game wie wer wird millionär? 60€!!!!
außerdem hat capcom auch schon ein komplett neues und sehr gutes spiel gemacht, zack & wiki, während ubisoft ausnahmslos schrott macht und red steel war jetzt nicht so toll und rrr hauen die ja jährlich raus was dem spiel nicht gut tut.
ich würde es besser finden wenn ubisoft die wii einfach komplett ignorieren würde als da alle paar wochen so einen scheiß wie dogz, catz, babyz usw rauszubringen.

Kun, es ist keine Hetze.
Man konfrontiert UbiSoft einfach mit ihrem Verhalten, weil alles andere dazu führt, dass UbiSoft da ungeschoren weitermachen kann.

Das ist die Grundintention, man soll Ubi darauf aufmerksam machen, dass sie Scheiße bauen; Sie sind mit der schlechteste Entwickler auf Wii überhaupt und das, obwohl zu zur Release-Zeit sehr groß herumgetönt haben, von wegen "Wir sind voll auf der Wii-Seite!".

Red Steel war gut, ich habe das Spiel echt gemocht.
RRR ist auch ok, das Spiel macht Spaß.

Aber das war es dann auch schon?

Ich will eher Spiele wie Red Steel sehen und kein DogZ oder BabieZ oder was Ubisoft auch immer aus ihrem Arsch zaubert.
Ich bin kein Casual-Feind, aber ich habe durchaus ein Interesse daran, dass Ubisoft auf Wii gute Spiele raushauen kann.

Dass sie es können, sieht man an PS360.

Dort kommen die großen Franchises raus.

Während zu uns der Rest abgeschoben wird. Ausnahmslos.

ubilol.png

omg!

wieviele leute sich auf der ubi seite angemeldet haben nur um ihre kommentare dazu abzugeben^^
die nfans stürmen ubisoft xD

Ich habe nicht die Qualität der beiden verglichen.

Es geht um die Mühe. Capcom portiert einfach und Ubisoft strengt sich eben schon gar nicht mal an. Beide nehmen wie nicht für voll.

Und Capcom verarscht die Kunden genauso oder wie war das mit dem RE4 war nur ein Test, RE:UC auch und Okami sowieso?

Ich weiß, dass ihr das nicht einsehen wollt, denn wie schon zweimal gesagt, Capcom ist Capcom. Ändert aber trotzdem nichts an der Lage.

Es geht um die Mühe. Capcom portiert einfach und Ubisoft strengt sich eben schon gar nicht mal an. Beide nehmen wie nicht für voll.

Und Capcom verarscht die Kunden genauso oder wie war das mit dem RE4 war nur ein Test, RE:UC auch und Okami sowieso?

Ich weiß, dass ihr das nicht einsehen wollt, denn wie schon zweimal gesagt, Capcom ist Capcom. Ändert aber trotzdem nichts an der Lage.

capcom hat neben den "ports" auch z&w und resi uc gebracht....und wir haben die MH3 ankündigung!

und ubisoft? :-? die packen es nichtmal rs2 zu teasern!

Capcom bringt eines seiner größten Franchises exklsusiv auf die Wii...

Und wie gesagt, es geht ja auch viel weniger um das, was sie bringen, als um das, was sie sagen. Ubisoft beleidigt Wii-Benutzer seit dem Release von Red Steel, der Comment von Raide war das i-Tüpfelchen...

was redest du :-?

Genau darum gehts ja, UC war doch garkein port und Z&W auch nicht. Gilt natürlich auch für MH3. Das hat nichts mit dem namen capcom zu tun. Was findest du denn besser:

DogZ 2008 und baby partyZ oder Monster Hunter 3 und Megaman

meinetwegen kannst du statt baby partyZ auch shawn white nehmen, lol :oops:

wie gesagt, hier gehts um die künftigen und aktuellen spiele und nicht um namen von entwicklern. und keiner kann mir sagen, dass der ubisupport besser ist als der capcom support.

Es geht um die Mühe.

Was soll das denn? Willst du auch einem Sportler den Sieg absprechen, wenn er sich weniger Mühe als der Verlierer gegeben hat? :-?

Mir egal, ob sie ihre Spiele von zauberelfen über Nacht machen lassen oder bis an ihre Grenzen gehen, solange das Ergebnis stimmt :sorry:

Da muss ich dir Recht geben. Würde uns an Ubisoft nichts liegen würde sich auch niemand über deren Verhalten uns gegenüber beschweren. Über Data Design Interactive regt sich niemand besonders lange auf, da von dieser Firma auch nichts zu erwarten ist. Solche Firmen kann man ignorieren.

Aber Ubisoft war mal ganz oben im Ansehen der Gamer. Viele Herzen hängen an Franchises, die von Ubisoft geschaffen wurden. Es war ein geben und ein nehmen. Wir bekamen Qualitätssoftware und gaben Ubisoft unser Geld dafür. Und das ohne Reue.

In den letzten 2 Jahren aber hat Ubi den Wii-Besitzern immer wieder den Himmel versprochen uns stattdessen aufs Kreuz gelegt. (Having someones back and stabbing in someones back are two entirely different things. - Zitat Edge)

Diese Situation sollte für dich doch zu verstehen sein, oder?

Nein, das übersehen wir nicht, wir freuen uns darauf.

Red Steel habe ich mir von meinem Cousin geliehen, nachdem ich Metroid Prime 3 durchhatte. Als gehyptes Launchspiel war es vielleicht in Ordnung, aber Qualität ist was anderes. Ich finde Red Steel hat eine miserable Steuerung, die unnötig frustriert. Trotzdem gefiel mir das Konzept und hoffe deshalb auf RS2 mit guter (von mir aus mit kopierter) Steuerung.

Bei RRR kann man ja nicht viel falsch machen.

@the rest: schau dir doch die Wertungen an.

Genau so ist es. Du hast es erfasst. Aber glaube mir, wäre die Situation andersherum wäre der Teufel jetzt im Capcom-Forum los. Das hier ist keine blinde Ubi-Hetze sondern berechtigte Notwehr.

Was soll das denn? Willst du auch einem Sportler den Sieg absprechen, wenn er sich weniger Mühe als der Verlierer gegeben hat? :-?

Mir egal, ob sie ihre Spiele von zauberelfen über Nacht machen lassen oder bis an ihre Grenzen gehen, solange das Ergebnis stimmt :sorry:

so siehts aus, außerdem bezweifele ich, dass sich ubi mehr mühe gibt als capcom. wen dem so wäre, wäre RE Zero oder okami viel früher gekommen um mal bei beispielen zu bleiben. wie RE0 am ende wird wissen wir noch nicht aber okami und RE4 waren keine 1:1 ports.

Hier die Verkaufszahlen der einzelnen Serien im Überblick:

- Rayman: 22 Millionen
- Tom Clancy`s Rainbow Six: 20 Millionen
- Tom Clancy`s Splinter Cell: 19 Millionen
- Tom Clancy`s Ghost Recon: 16 Millionen
- Driver: 14 Millionen
- Petz: 13 Millionen
- Prince of Persia: 11 Millionen
- Die Siedler: 7 Millionen
- Assassin`s Creed: 6 Millionen
- Brothers in Arms: 5 Millionen
- Imagine: 4 Millionen
- Far Cry: 4 Millionen
- Red Steel: 1 Millionen

Quelle: gamezone.de

Das Petz mehr verkauft wurde als Siedler, PoP usw. macht mir da schon sorgen

Kein Wunder, die PetZ Reihe verteilt sich auf 30 Games oder so, und dann sehen die Zahlen doch schon wieder ganz anders aus ;)

Quelle: gamezone.de

Das Petz mehr verkauft wurde als Siedler, PoP usw. macht mir da schon sorgen
du musst auch überlegen wie viele petz spiele es schon gibt und auf wie vielen plattformen, das ist nicht vergleichbar mit allen anderen spielen die da in der liste stehen.
eigentlich kann man das mit keiner anderen spiele-reihe vergleichen xD

Ähm... Okami zum Beispiel ist gefloppt. GEFLOPPT! Die Fans wollten aber eins auf der Wii, weil's ja offensichtlich zusammenpasst. Was macht Capcom - bringt Okami auf die Wii. Das ist in dem Fall Fanservice, weil es klar ist, dass es sich auf der Wii nicht sonderlich verkauft. Capcom hat Zack and Wiki gemacht, eins der drei besten 3rdParty-Spiele. Sind schonmal zwei Pluspunkte. Okay, die Ports der REs sind wirklich "überflüssig", auch wenn es genug Leute gibt, die mit RE4 massig Spaß hatten. Capcom hat ja nur gute Spiele portiert. Ubisoft hingegen GT Pro Series, Monster 4x4, etc. Ich porte doch kein Spiel, was im Original 50% im Durschnitt hatte?!
Und ein weiterer Unterschied ist, dass Capcoms Ports tatsächlich gut waren. PoP war hingerotzt und der Rest war sowieso schon schlecht. Das ist allgemein das Problem bei Ubisoft auf Wii - egal, was sie machen - Non-Games, Ports oder Neuentwicklungen, bis auf den ersten RRR-Teil, sind alle schlecht geworden. Ich hab nichts gegen Casual-Games, wenn sie gut sind, gegen Ports von untergegangen, nicht mehr zu findenden, gefloppten Fan-Spielen und natürlich nichts gegen Neues, solange allgemein die Qualität stimmt. Und Capcom hat mit Sicherheit einen der besten Wertungsdurchschnitte der 3rds auf Wii.
Klar ist noch Luft nach oben, und mit den Tests sollte jetzt Schluss sein, aber Capcom auf eine Stufe mit Ubisoft zu stellen... Und Capcom hat Phoenix Wright in den Westen gebracht, das allein sollte sie erhaben machen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom