Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist dann nur, falls sie es schließen, was macht ihr dann?

Tja das ist die Frage wie kann man angemessen darauf reagieren. Nur ich glaube das dann wirklich ein Kleinkrieg ausbrechen wird. Das was jetzt läuft ist nur ein Geplänkel aber wenn es dazu kommt werden sich die Spieler glaube ich noch mehr wehren gegen Ubisoft.

die situation ist schon viel zu weit ausgebrochen. die haben keine chance mehr, den thread einfach zu schließen. Die situation einfach unter den teppich zu kehren würde die ausmaße von ihrem problem nur verdreifachen und nicht eindämmen.

Von jetzt an ist es egal, was die machen. es wird immer die falsche entscheidung sein :lol:.

Da habt ihr aber ein richtig großes feuer angezündet. die sitzen ziemlich tief in der scheiße. selbst die hd-onlys sind gegen ubi. mal sehen, wie sie da wieder rauskommen wollen. ich bezweifle, dass die das diplomatisch korrekt hinkriegen werden wenn sie nicht mal richtig den markt verstehen können. diplomatie ist weitaus größer, komplizierter und schwieriger als marktanalyse.

Ich würde fast schon sagen ihr seid zu weit gegangen aber als jemand der ubi schon vor 10 - 20 jahren nur wenige ubi-spiele wirklich gut fand ist es mir eigentlich egal wie sie jetzt reagieren. bin trotzdem neugierig :-D

edit: die ganzen anderen publisher kriegen das auch mit. ich glaube die ausmaße dieser aktion könnten viel weiter gehen, mal sehen wie sich das alles entwickelt^^

Wenn du den Anfang machst dann eröffne ich auch einen Spamacount dort.

@Nuker

Aber genau das Braucht die Branche genau jetzt. Einen richtigen Arschtritt von seinen Kunden. Bin auch gespannt wie sich das jetzt noch auswirkt.
Aber nicht nur einen (non-)verbalen Arschtritt, sondern dann solltet ihr auch anfang über euer Kaufverhalten nachzudenken.

Ist ein RE4-Port wirklich 30€ wert? Müssen wir wirklich 45€ für Okami zahlen? Auch das gehört dazu.

Das schlimme für Ubi ist, sie können sich nicht rausreden, die Bilder ihrer Spiele sagen mehr als tausend Worte xD

Was man noch machen könnte: Größere Plattformen anschreiben, dass sie von Ubisoft ein Statement verlangen ;)

@Kun3: Der Resiport ist nicht mit dem Crap von Ubi zu vergleichen, es ist die beste Version des Spiels und Okami ist auch ein großartiges Spiel, klar Ports, aber kein Crap ;)

Ich bin stolz diesen historischen Moment der Videospielgeschichte miterleben zu dürfen. :goodwork:
Wenn auch nur als Beobachter. Macht weiter so. Schließlich ist der Kunde König. :king2: ;)

Wenn du den Anfang machst dann eröffne ich auch einen Spamacount dort.

@Nuker

Aber genau das Braucht die Branche genau jetzt. Einen richtigen Arschtritt von seinen Kunden. Bin auch gespannt wie sich das jetzt noch auswirkt.

jep, hab nicht gesagt, dass es falsch ist. imo solte das sogar noch mehrere treffen^^

Die konsequenzen könnten dennoch entlassungen von mitarbeitern sein. so weit wollen wir natürlich nicht denken^^.

Dennoch. Diese aktion wird evtl. zeigen wer das sagen hat. Die konsumenten oder die gegenseite. im günstigsten fall wissen die publisher am ende, dass sie nicht machen können was ihnen grad passt. gilt natürlich nicht bloß für die qualität der spiele sonder auch für sachen wie preis, etc.
wer weiß, vieleicht hat das auch garkeine auswirkungen und die ignorieren die wii. evtl. können sie hd-titel auch mit dem gewinn anderer hd-titel finanzieren. es kommt aber nicht jedes jahr ein hypetitel wie AC, das mit der finanzierung auf längere sicht wird also ein harter weg. :-)

Okami und Resi4 für den Wii sind in meinen Augen etwas völlig anderes als das was Ubisoft macht. Kann man nicht wirklich vergleichen. Klar RES4 und Okami sind ein Port aber dafür von guten Spielen. ( und das Geld ist für die Entwicklung usw sicherlich schon eingenommen nur für solche Perlen spielt man und gibt man auch Geld aus) Und wenn wir solche Spiele kaufen sollten wir ihnen eigentlich klar machen was wir wollen. Halt nicht das wir Ports wollen sondern gute Spiele.

Edit:

jep, hab nicht gesagt, dass es falsch ist. imo solte das sogar noch mehrere treffen^^

Die konsequenzen könnten dennoch entlassungen von mitarbeitern sein. so weit wollen wir natürlich nicht denken^^.

Dennoch. Diese aktion wird evtl. zeigen wer das sagen hat. Die konsumenten oder die gegenseite. im günstigsten fall wissen die publisher am ende, dass sie nicht machen können was ihnen grad passt. gilt natürlich nicht bloß für die qualität der spiele sonder auch für sachen wie preis, etc.
wer weiß, vieleicht hat das auch garkeine auswirkungen und die ignorieren die wii. evtl. können sie hd-titel auch mit dem gewinn anderer hd-titel finanzieren. es kommt aber nicht jedes jahr ein hypetitel wie AC, das mit der finanzierung auf längere sicht wird also ein harter weg. :-)

so oder so glaub ich das es jetzt an der Zeit ist für kleinere Entwickler. Man muss nur daran denken das die großen auch mal klein waren. Und wenn ich dann sehe wie High Voltage da mit Herzblut einen Titel selbst finanziert, da muss einem das Spielerherz aufgehen. Die investieren in etwas. Freizeit und eigenes Geld um etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen für uns Spieler und dafür halte ich ihnen die Daumen das der Titel etwas wird.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, rofl @ Alles. xD

Als ich gestern noch mit Brubi und Phytagoras darüber geredet hatte, dachte ich, dass der Thread sofort geschlossen wird, jetzt ists überall im Inet. verbreitet. xD

Der Thread alleine hätte nicht viel gebracht, aber die Antwort des Mods hat das Faß zum Überlaufen gebracht xD

Der Thread alleine hätte nicht viel gebracht, aber die Antwort des Mods hat das Faß zum Überlaufen gebracht xD

Der Scheint sich aber auch nicht mehr zu melden. Wahrscheinlich hat er mitbekommen was er da losgetreten hat und ist schnell nach Hause gefahren zu seiner Familie und hat die Türen verriegelt, die Klingel sowie das Telefon abgestellt, denn wenn seine Firma ihn nicht erreichen kann, kann sie ihn auch nicht feuern - denkt er. ;-)

Naja, zumindest ist das eine firmenpolitisch höchst warscheinliche Variante. Auch wenn sie Niemandem helfen wird.

Hehe gute Arbeit :) Fällt bei vielen offenbar auf fruchtbaren Boden. Ohne Druck gibts keien Änderung.

Raide hätte sich als Repräsentant einfach nicht so äußern dürfen. Auch mit dem Zusatz "ist je aber meine Meinung, ne?" nicht. Lässt aber tief blicken.

Hehe gute Arbeit :) Fällt bei vielen offenbar auf fruchtbaren Boden. Ohne Druck gibts keien Änderung.

Raide hätte sich als Repräsentant einfach nicht so äußern dürfen. Auch mit dem Zusatz "ist je aber meine Meinung, ne?" nicht. Lässt aber tief blicken.

Der Druck aus der Spielergemeinschaft hat Sony dazu gebracht Rumble wieder einzubauen in seine Kontroller, also wieso sollte das jetzt nicht klappen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moment mal.

Sind die Mods in dem Forum nicht sowieso NICHT! bei Ubisoft angestellt? Sind doch glaub ich nur normale Leute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom