Comic Offizieller South Park-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich gucke South Park seitdem es damals auf RTL lief, seit der ersten Folge.. glaube es kam immer nach Nachtjournal und war damals schon nen absolutes Highlight für mich.
Ich erinnere mich noch wie ich auf Landheim fahrt im Bus South Park den Film mitgebracht habe und meine Lehrer ihn dann ausgemacht haben und mich beim Tankstop zur Rede gestellt haben.
"Findest du es denn normal was die da sagen?" "Wenn es normal wäre, wäre es ja wohl nicht lustig."

Ich finde South Park hat sich insgesamt großartig entwickelt.. hab neulich mal wieder die Alten Folgen probiert zu schauen von Staffel 1.. und ich kann sie mir einfach nicht mehr geben. Als ich klein war fand ich das ganz lustig, aber inzwischen.. brauch ich einfach auch wirklichen Inhalt.

Gerade die Gesellschaftskritik ist imo ein absolutes Kern Element welches South Park wirklich sehenswert macht.
Allerdings ja.. in den letzten 1 - 1 1/2 Staffeln hat es mich auch irgendwie nicht mehr so umgehauen.
Aber auch gerade bis zur 14 Staffel, Mysterion etc, fand ich alles super lustig.

Ich finds auch schade das so nen paar Eigenarten Verloren gehen.. das Zusammenspiel von Stan und Kyle und ihre Moralpredigten.. wo sind die??
Wo ist Kenny? Von seiner Armut kriegt man fast gar nichts mehr mit.. allgemein sieht man seinen Charakter kaum noch?
Ist er Tod? ;)
Warum sieht man kaum noch alle 4 Charaktere gleichzeitig?

Kein Plan ob es jetzt wirklich Berg ab geht. Ich fande vor 2-3 Staffeln war South Park auf unglaublich hohem Niveau..
mal sehen was die Staffel noch so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord87 hier haben sich zum glück schon mehrere zu wort gemeldet die sp früher besser fanden. :D aber ja, viele leute, die die uraltfolgen zu schätzen wissen gibt es nicht mehr, leider!

@bpc ja, der film war klasse. ein heutiger sp film wäre aber bestimmt grausam, imo...

"Pee" ist in erster Linie eine folge die Katastrophenfilme aufs Korn nimmt und weniger eine gesellschaftssatire, das ganze nur verpackt in ein Southpark typisches Szenario, leider auch eine der schlechteren Folgen.

"The Ring" erklärt sich sogar von selber, die Marketingstrategie wie Disney gierig jedes mittel nutzt um Profit zu schlagen.

wenn du das subtil nennst, fehlen mir wirklich die worte. wow. :uglylol: nein, konnte ich absolut nicht feststellen, dass sie disney als profitgeil darstellen wollten, wie micky mouse gefühlte fünf minuten auf irgendwelche teenie stars, die wohl nur 12-17 jährige kennen dürften [das derzeitige south park clientel] rumprügelt, weil sie seine marketingideologie nicht gutheißen konnten, war mir echt zu subtil und zu hoch!

das ist ungefähr so subtil wie die insgesamt fünfminütige vergewaltigungsszene mit indianer jones nur um klar zu machen, dass man den neuen indie film schlecht findet.

danke für ein weiteres beispiel dafür wie unfassbar mies sp inzwischen ist!

Die sache mit den Kindermördern in "Butter's very own Episode" war kein nebenthema, das war der zentrale puntk worum sich die episode gedreht hat das ganze wieder in ein typisches SP szenario verpackt.

was? nein. das hat rund zwei minuten ausgemacht und war, wie eigentlich alles was aus mist aus den medien usw. beruht, mist und das gegenteil von subtil. der zentrale punkt waren lustige szenen, die auf butters einfältiges gemüt abzielten und wie die ganze welt um ihn herum in trümmer fällt und er nichts merkt. comedy gold. und wie butters vater das internet für seine ambivalente sexualität beschuldigt ist einfach top.

in welcher folge war denn die szene mit dem polizisten ohne hose o_O?

verfolgst sp wohl auch erst seit mtv oder sogar viva zeiten wie die meisten leute, oder? kein wunder dass du an die weichgespülten neuen sp folgen gewohnt bist und die alten deshalb nicht magst.

sogar die n64 spiele versprühen mehr originalen sp charme als die heutigen folgen, imo.
 
Ich geb ihm den Tipp mit der Tagespolitik gerne nochmals weiter, damit er ganz sichergehen kann, dass er diese Witze auch mitbekommt. Am besten er lässt sich so wie ich von Comedy Central rumreichen:

Daily Show -> Colbert Report -> South Park

Mehr Amerika geht nicht :v:

Und damit bist Du statisch sogar einer der am best informierten, die es in Amerika gibt :D Auf alle Fälle besser Informiert als die Leute die FOX gucken ^^
 
@Bills
1. Hab ich nie behauptet das diese Folgen Subtil sind, sondern nur den Inhalt wiedergegeben.

2. solltet du dir nochmal die Definition von subtil genauer anschauen bevor du mit dem wort im falschen Kontext rumwirfst.

3. Holyfuckshit ich kann Mich an eine Szene in einer Serie die bald 300 Episoden umfasst nicht erinnern, ja ich kann kein fan der ersten Stunde sein.
 
Ich finds auch schade das so nen paar Eigenarten Verloren gehen.. das Zusammenspiel von Stan und Kyle und ihre Moralpredigten.. wo sind die??
Wo ist Kenny? Von seiner Armut kriegt man fast gar nichts mehr mit.. allgemein sieht man seinen Charakter kaum noch?
Ist er Tod? ;)
Warum sieht man kaum noch alle 4 Charaktere gleichzeitig?

Naja, die aktuelle Season ist etwas seltsam aufgebaut. Man hatte eine Goth-Folge, dann die Minecraft Folge die sich auf die Erwachsenen fokussiert hat, dann eine die sich nur um Ike gedreht hat. Dazu noch eine typische Cartman Folge + die allererste der Season, aber auch bei der waren halt alle getrennt.
Solche Folgen, die sich auf einzelne Charaktere beschränkt haben gab es aber immer - es ist vielleicht nur suboptimal, dass man die alle direkt an den Anfang der Season packt.
Ich glaube da kommen auch in dieser Season noch viele Folgen, die auch wirklich wieder die ganze Gruppe beinhaltet. Gerade Stan kam ja bisher viel zu kurz, Kenny auch. Kyle war auch nur Nebencharakter in der Ike Geschichte. Aber eben, ich glaube nicht, dass das so bleiben wird bis zum Ende der Season :-P

Aber ich denke, dass sie damit vor allem gegen eines vorgehen wollten: Über weite Strecken war South Park enorm auf Cartman fokussiert, der stand ja in fast allen Folgen im Fokus :ugly:
Das wollte man nun wohl etwas ändern. Aber eben, da kommt sicher noch einiges mit allen 4en, da mache ich mir relativ wenig Sorgen :-P
 
2. Hab ich nie behauptet das diese Folgen Subtil sind, sondern nur den Inhalt wiedergegeben.

du hast gesagt ich verstehe den subtilen joke der folgen nicht [pee und das mit micky maus], ich habe gefragt was du meinst du hast geantwortet pee will katastrophenfilme verarschen. und jetzt sagst du hast nie behauptet es wäre subtil. :uglylol: erst denken dann schreiben bitte!

2. solltet du dir nochmal die Definition von subtil genauer anschauen bevor du mit dem wort im falschen Kontext rumwirfst.

ok...

egal, ich habe alles gesagt dazu. ist ja schön wenn leute noch ihren spaß mit sp haben, ich halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, dass sie damit vor allem gegen eines vorgehen wollten: Über weite Strecken war South Park enorm auf Cartman fokussiert, der stand ja in fast allen Folgen im Fokus :ugly:

ja das war schon fast nichtmehr feierlich, allerdings ist cartman auch der einzige charakter in der serie dem man all diese extremen sachen die in SP passieren anheften kann da er nunmal schon immer ein unberechnebarer psychopath war.

würde man z.b. eine folge wie Casa Bonita oder Coon and Friends nehmen und dort Cartman gegen Kyle/Stan austauschen wäre das völlig out of character oder sie hätten für solche folgen neue charaktere erschaffen müssen was aber nicht so gut zu vermarkten wäre wie Cartman.
 
Danke für die Diskussion, jetzt hab ich mir den South Park Film auf Bluray bestellt :lol:
 
Die Folge war nun wieder zu ûbertrieben. Hat gut angefangen damit, wie absurd der ganze Konflikt eigentlich ist - aber die Cartman vs Kyle Sache war dann definitiv zu viel und man hat sich zu sehr auf irgendwelchen dummen Fäkalhumor beschränkt, anstatt der Folge wirklich Inhalt zu geben. Schade, mit der Thematik war mehr möglich :-P

Vielleicht war die Zeit schlicht zu knapp um das komplexer abzuhandeln. Denn das Grundkonzept der Folge mochte ich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich auch sagen.
Grundidee klasse aber dann wurde es wieder lächerlich.
naja wobei der twist rund um die Prophezeiung ziemlich cool war xD
 
:rofl:
Eine South Park Folge über CW + Game of Thrones :awesome: :rofl3:
Das Ende war etwas plötzlich, aber wie auch immer (Kommt da ein 2. Teil oder war das eine Anspielung auf GoT? :ugly: )

Und Butters war endlich mal wieder lustig :awesome:

Gute Folge, imo sogar eine der besten ser letzten Jahre und ich freu' mich auf das Game zur Serie :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle CW folge :rofl:

Cartmans aussage war großartig zum thema Preorder.
Mal gespannt wies ausgeht, es würde mich nicht wundern wenn teil 2 der folge erst nach dem launch der konsolen kommt.

Angeblich ist es ein Dreiteiler. Was auch ganz passend wäre :ugly:

Die ganzen GoT Anspielungen waren klasse ( "You can't die, everyone likes you!!!" :uglylol: ). Und die letzte Folge dürfte dann auch nach dem Launch der Konsolen kommen und damit je nach dem was für ein Erfolg sich da abzeichnet variieren.
Schade ist nur, dass das Game nicht bald erscheint, denn die Folge war nun definitiv nicht in einer Woche gemacht - die Trilogie war sicher so geplant, dass sie direkt mit dem Erscheinen des Games abgeschlossen wird, was nun halt nicht passieren wird :-/

Und über sich selber haben sie sich ja auch noch lustig gemacht bei der Cartman-Rede über Preorders :v:
 
Klasse Folge. So viele tolle Anspielungen an GoT und CW.
Die Nachtwache, die das Einkaufszentrum schützt, Kenny und die Ratte, Preorders...
Stimme euch da zu: Eine der besten Folgen!
Kann Teil 2+3 kaum erwarten.
 
Zurück
Top Bottom