Comic Offizieller South Park-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal eine Off Topic Frage, aber warum werden alle Videos jetzt spiegelverkehrt auf YouTube hochgeladen? Soll das wirklich gegen Copyright Beschwerden hefen? :hmm2:

hat eigentlich jemand von euch folge 201 gesehen?
folge 200 ist ja fix mitsammt "super best friends" verschwunden und folge 201 haben se nie auf die homepage gepackt :(
Ich habe beide auf der Seite gesehen, als sie aktuell waren, aber sie haben sie wirklich runtergenommen. Schade, die Folge ware sehr gut, und diesmal verstehe ich die Aufregung wirklich nicht, da Mohammed weder dargestellt, noch der Islam oder irgendeine andere Religion verar*** wurden. Es war ganz clevere Satire der Gesellschaft, aber immer noch im Rahmen des Vernünftigen.
 
Mal eine Off Topic Frage, aber warum werden alle Videos jetzt spiegelverkehrt auf YouTube hochgeladen? Soll das wirklich gegen Copyright Beschwerden hefen? :hmm2:


Ich habe beide auf der Seite gesehen, als sie aktuell waren, aber sie haben sie wirklich runtergenommen. Schade, die Folge ware sehr gut, und diesmal verstehe ich die Aufregung wirklich nicht, da Mohammed weder dargestellt, noch der Islam oder irgendeine andere Religion verar*** wurden. Es war ganz clevere Satire der Gesellschaft, aber immer noch im Rahmen des Vernünftigen.

das problem war das Comedy Central und das Matt/Perker nach der ausstrahlung von Episode 200 (die ich zum glück noch gesehen habe) wohl massive beschwerden und drohungen bekommen haben von irgentwelchen deppen die sich auf den schlips getreten fühlten (unter anderem hier zu lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/200_(South_Park)#Revolution_Muslim_entry).
ich denke CC hat die episode dann von der HP gezogen um weiteren ärger einfach zu umgehen, genauso wie gleichzeitig die super best friends episode entfernt wurde.

aber ich finde die super best friends episode und die erwähnung dieser episode in folge 200 war genau richtig weil es zeigt wie lächerlich das ganze muhammed gefasel ist der er im Jahr 2001 schonmal in der Serie gezeigt wurde und sich anscheinend niemand drüber beschwert hat.
 
unter allsp.com kannst du dir alle south park folgen anschauen. natürlich in englisch aber south park schaut man sich auch im orginal an. die deutsche syncro. ist unerträglich und die serie verliert meiner meinung nach wirklich alles was sie ausmacht. die qualität der folgen ist leider nicht besonders gut aber dafür sind die aktuellen folgen immmer schnell online und solange der ton stimmt ist alles in bester ordnung :)
 
das problem war das Comedy Central und das Matt/Perker nach der ausstrahlung von Episode 200 (die ich zum glück noch gesehen habe) wohl massive beschwerden und drohungen bekommen haben von irgentwelchen deppen die sich auf den schlips getreten fühlten (unter anderem hier zu lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/200_(South_Park)#Revolution_Muslim_entry).
ich denke CC hat die episode dann von der HP gezogen um weiteren ärger einfach zu umgehen, genauso wie gleichzeitig die super best friends episode entfernt wurde.

aber ich finde die super best friends episode und die erwähnung dieser episode in folge 200 war genau richtig weil es zeigt wie lächerlich das ganze muhammed gefasel ist der er im Jahr 2001 schonmal in der Serie gezeigt wurde und sich anscheinend niemand drüber beschwert hat.
Ja, schon traurig. Ich kann ja den Ärger über die Karrikaturen aus der dänischen zeitung verstehen, wenn auch nicht gutheißen, schließlich war das damals eine reine Provokation, und zu sagen, dass man sich auch über andere Religionen lustig gemacht hat, macht die Sache auch nicht besser, eher schlimmer, aber 200 und 201 waren in keiner Weise Mohammed- oder Islamkritisch, abwertend oder sonstwas. Es war einfach eine lustige Darstellung der genzen gesellschaftlichen Hysterie.

komische Welt
 
Ja, schon traurig. Ich kann ja den Ärger über die Karrikaturen aus der dänischen zeitung verstehen, wenn auch nicht gutheißen, schließlich war das damals eine reine Provokation, und zu sagen, dass man sich auch über andere Religionen lustig gemacht hat, macht die Sache auch nicht besser, eher schlimmer, aber 200 und 201 waren in keiner Weise Mohammed- oder Islamkritisch, abwertend oder sonstwas. Es war einfach eine lustige Darstellung der genzen gesellschaftlichen Hysterie.


komische Welt

tja aber manche menschen sind nunmal so primitiv und fühlen sich angegriffen wenn ihre religion oder nationalität in irgenteiner weise aufs korn genommen wird. das problem ist das manche mit empörung darauf reagieren (was ja auch ihr gutes recht) und andere nunmal nur die antwort gewalt kennen.

die muhammed karikatur war heftig ja, aber wie oft werden wir deutsche auch heute noch als nazis oder "hartes volk" dargestellt?
man denke nur an family guy, american dad, southpark oder simpsons.
gehen wir auf die straßen? drohen wir mit mord und totschlag?
entweder man hat die eier und kann drüber lachen oder hält die klappe, aber deswegen mit gewalt und drohung kommen ist lächerlich.

mal gespannt was uns morgen in der neuen folge erwartet, nächste woche ist ja schon staffel ende :(
season 15 wird vorraussichtlich im april 2011 starten.
 
mal wieder ne coole folge wie ich finde und die werbung des gerätes. da war doch klar was dann noch kommt ;)
man kann den frauen eben jeden scheiß an drehen :P
 
seit letzter woche kommt die neue staffel.
die erste folge war nicht so klasse aber die neue folge (funnybot) welche gestern ausgestrahlt wird ist klasse.
unbedingt im o-ton angucken :rofl3:
 
Der O-Ton bei der Folge suckt doch nunmal richtig. Ich musste die englischen Subtitles lesen um das gesprochene deutsche Wort zu verstehen.
 
Zurück
Top Bottom