Comic Offizieller South Park-Thread

Ohhh... Ich gehe heute auf southparkstudios.com um mir die neue Folge anzuschauen und es gab keine... :( Hab total verplant dass jetzt Pause ist.
 
Zum Thema Synchronisation kann man der deutschen Fassung zumindest zugutehalten, daß man sich hier wirklich Mühe gibt. Die deutsche Fassung ist also wenigstens akzeptabel.

Zumindest gibt es im deutschen Fernsehn weitaus Schlimmeres. Ich verstehe z.b. nicht wie man einige Postings zuvor tatsächlich zu der Meinung kommen kann, daß die Synchro zu den Simpsons "echt gut" wäre. Gerade die Simpsons sind das absolute Negativ-Beispiel. Allein die Stimmen sind zwar durchaus noch annehmbar (worüber man sich aber durchaus auch streiten kann), jedoch die reine Übersetzungsleistung ist wirklich unterirdisch. Selbst ein Englisch-Laie kann erkennen, daß die Übersetzer allein von den popkulturellen Bezügen sowas von keine Ahnung haben. Allgemein scheint es den Übersetzern massiv an diesbezüglichem Allgemeinwissen (zugegebener Maßen meist eher nutzloses (Fernseh-)Wissen) zu mangeln. Da werden Eigennamen, die man normalerweise tunlichst nicht übersetzen sollte, mitübersetzt (Bret "The Hitman" Hart wurde z.B. zum "Zuschläger"). Gags die sich auf irgendwelche englischen Bezeichnungen oder noch schlimmer irgendwelche englischen Redewendungen beziehen, werden da einfach kaputtsynchronisiert.
Teilweise werden auch ganz normale englische Wörter trotz eindeutigen Satzzusammenhanges falsch übersetzt (z.B. sagten die Simpsons Kinder in einer alten Folge, sie könnten, da sie jetzt sturmfreie Bude hätte ungestört "swear" also fluchen ...im deutschen wurde daraus "schwören", was in diesem Zusammenhang nun wirklich gar keinen Sinn ergibt). Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Vielleicht gibt es inzwischen sogar eine Internetseite, die die zahlreichen Fehlleistungen der deutschen Simpsons-Synchronisation auflistet (ich habe mal schnell gegoogelt - ja solche Seiten gibt es)

Ich sehe normalerweise keine englische Fassung der Simpsons, aber ich kann teilweise allein aufgrund falsch gesetzter deutscher Worte erkennen, welches englische Wort im Original eigendlich gemeint war. Wenn man in den älteren Folgen anfing zu Singen, wurde es erst richtig übel, dann stimmte nämlich garnichts mehr. Die deutschen Sprecher konnten teils noch nicht einmal die Melodie halten.

Zumindest gemessen an den Simpsons ist die Syncho von South Park also durchaus als gut zu bezeichnen.
 
Hmm Also ich finde die deutsche Synchro voll in Ordnung. Ok Manche sachen Funktionieren einfach nicht in deutsc ( Zb es ist zeit für reich wir mü......... DAS IS im ENGLISCHEN LUSTIGER ) Aber ich finde die deutsche Synchro tut ihr Bestes Habe Gestern erst staffel 5 auf DVD geschaut mir gefällts immer wieder egal ob englisch oder nicht.
 
South Park ist imo eine der Serien mit der besten deutschen Synchro.

Egal ob deutsch oder englisch - ich liebe beide :)
 
Hmm Mir is gerade aufgefallen während in der englischenfassung Gepiept wird Flucht Garrison in Deutsch Munter weiter ohne Piep :) Is die Folge als sein IT vom staat Beschlagnahmt wird :D
 
Also DAS ist mal eine lustige Newsmeldung bezüglich South Park:
Quelle: Heise]
Heise.de schrieb:
...
Russland: South Park oder Simpsons gelten als "extremistisch"

Russische Evangelikale fordern die Schließung des Zeichentricksenders 2x2, Abgeordnete wollen stattdessen einen sauberen und patriotischen Jugendsender

In Russland liebt man amerikanische Zeichentrickserien offenbar nicht mehr besonders. So wurde Anfang September die im Januar auf dem Sender 2x2 gesendete Episode "Mr. Hankey's Xmas Classics" aus der Serie South Park beanstandet. Allerdings nicht aufgrund politischer Inhalte, sondern weil sie die Gefühle von religiösen Menschen verletzen würde. Ausgerechnet mehrere evangelische Kirchen hatten die Schließung des Senders gefordert, die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin eine Ermittlung eingeleitet und eine Kommission beauftragt, South Park und weitere Zeichentrickserie wie The Simpsons, Cute Little Dead Girl oder Family Guy zu begutachten.
...
Hier nochmal der ganze Artikel.

Und wer glaubt das so etwas auch wirklich nur in Russland (diesmal sind es also ausnahmsweise mal nicht die prüden USA) möglich ist, sollte sich mal anschauen was für einen lächerlichen Buhei die IMHO eher flaue Serie Pope Town damals bei ihrer Erstaustrahlung auf MTV ausgelöst hat.
 
Wie fandet ihr "The China Problem"?
Ich fand den Teil mit Indiana Jones so la-la. Es war schon lustig, dass sie mit dem vergewaltigten Freund, von dem ich erst dachte das müsste doch Butters sein, Indiana Jones gemeint haben. Aber da ich nicht wirklich ein Fan bin und den neuen Film auch nicht gesehen habe, hielt sich meine Beigeisterung in Grenzen.
Aber der zweite Teil mit Cartman und Butters war zum brüllen. xD Typisch Cartman.
Der Running Gag mit dem In-den-Schwanz-schießen war auch sehr lustig.
Für alle, die's nicht wissen. Auf www.southparkstudios.com gibt es eine neue Episode der 12. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet ihr "The China Problem"?
Ich fand den Teil mit Indiana Jones so la-la. Es war schon lustig, dass sie mit dem vergewaltigten Freund, von dem ich erst dachte das müsste doch Butters sein, Indiana Jones gemeint haben. Aber da ich nicht wirklich ein Fan bin und den neuen Film auch nicht gesehen habe, hielt sich meine Beigeisterung in Grenzen.
Aber der zweite Teil mit Cartman und Butters war zum brüllen. xD Typisch Cartman.
Der Running Gag mit dem In-den-Schwanz-schießen war auch sehr lustig.
Für alle, die's nicht wissen. Auf www.southparkstudios.com gibt es eine neue Episode der 12. Staffel.

zur neuen folge

Joar, was soll man sagen. Es gab schon bessere folgen. Diese Folge war geprägt von Methaphern. In anbetracht der tatsache das Indy wirklich schlecht war, kann man diese Enttäuschung verstehen. Indy wurde sozusagen "vergewaltigt". insgesamt war die folge ok, aber der humor sehr extrem schwarz.
 
Finde die neue Folge sehr gut :)

Mir haben beide Storys gefallen, aber teilweise fand ich das George Lucas und Spielberg Ding doch zu krass dargestellt... :o
 
The China Probrem war schon geil, aber mit der B-Handlung (Indy wurde vergewaltigt) konnte ich nicht so viel anfangen, weil ich den Film (wie Butters, lol) gut fand.

Herro Pwease! Ching Chong Ching Cha! What are plans to take over America again? I forgot!

LMAO!
 
Also die aktuelle Folge war richtig geil. :D (Kein Plan wie die heisst, hab ich überlesen - 1209 jedenfalls.)
Cartman ist einfach die Härte.

Und die letzte Folge fand ich auch richtig geil. Hatte nur drauf gewartet, dass southparktypisch die chinesische Familie in China anruft und mitteilt, dass ihr Plan aufgeflogen ist bzw. ein amerikaner dahinter gekommen ist.^^ :D

Und die Indisache kann ich schon nachvollziehen. Hab den neusten zwar noch nicht gesehen, aber das war ja nicht nur auf Indi beschränkt die Kritik.
Fand zB. die neue SW Trilogie für sich genommen schon ziemlich gut, aber wenn ich ehrlich bin haben sie mir die gute alte Star Wars Trilogie und was damit im Zusammenhang steht schon ein bisschen zerschossen. :)
 
Zurück
Top Bottom