akakuroiK
L14: Freak
Heutzutage, ja. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Beispiele dazu gibt, mit persönlich fällt jetzt nur das eine ein. Das ist dafür aber auch ein großes.Zeitexklusivität ist, nicht nur bei GTA, sondern generell ziemlicher Unsinn. Wir sprechen hier von Nintendo. Die sind mal froh, wenn das Spiel auf ihre Plattform kommt.
Resident Evil 4 war zeitexklusiv auf dem Gamecube, wenn auch nur für 10 Monate. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Spiel glaube ich sogar als Exklusiv-Titel angekündigt, dann später aber doch für die PS2 umgesetzt.
Witzig hieran ist, dass Microsoft überhaupt nichts von dem Kuchen abbekommen hat (PC-Version zählt ja nicht für MS). Weder die XBox, noch die XBox360 bekam ihren Ableger zum besten Resi, das ich bisher gespielt habe (den fünften Teil hab ich noch nicht). Dabei hätte gerade die 360 einen genialen Starttitel bekommen, denn die PS2-Version wurde kurz vor der X360 released. Eine Umsetzung in HD-Auflösung (wie heute von Prince of Persia oder Splinter Cell) wäre mit Sicherheit kein Problem zum Erscheinen der Konsole geworden.