E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Zeitexklusivität ist, nicht nur bei GTA, sondern generell ziemlicher Unsinn. Wir sprechen hier von Nintendo. Die sind mal froh, wenn das Spiel auf ihre Plattform kommt.
Heutzutage, ja. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Beispiele dazu gibt, mit persönlich fällt jetzt nur das eine ein. Das ist dafür aber auch ein großes.
Resident Evil 4 war zeitexklusiv auf dem Gamecube, wenn auch nur für 10 Monate. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Spiel glaube ich sogar als Exklusiv-Titel angekündigt, dann später aber doch für die PS2 umgesetzt.
Witzig hieran ist, dass Microsoft überhaupt nichts von dem Kuchen abbekommen hat (PC-Version zählt ja nicht für MS). Weder die XBox, noch die XBox360 bekam ihren Ableger zum besten Resi, das ich bisher gespielt habe (den fünften Teil hab ich noch nicht). Dabei hätte gerade die 360 einen genialen Starttitel bekommen, denn die PS2-Version wurde kurz vor der X360 released. Eine Umsetzung in HD-Auflösung (wie heute von Prince of Persia oder Splinter Cell) wäre mit Sicherheit kein Problem zum Erscheinen der Konsole geworden.

Ich hoffe sehr das Resi 5 und Dead Space 1 und 2 für Cafe kommen werden!
Dead Space 2 soll ja sogar für die Wii in Entwicklung gewesen sein,wurde dann aber doch fallengelassen...hm vllt wegen Cafe?
Resi 5 wird aber wohl kommen immerhin kam bisher sonst jedes Resi für N Konsolen.

Der Resi Deal war für Nintendo aber eine reinste Geld Verbrennung der ganze Deal hat nur Geld gekostet und den Hardware Verkaufszahlen nichts gebracht. Die PS2 Version von 4 hat sich sogar deutlich besser verkauft und das trotz dem weit spätem erscheinen.

Bei Titeln wie Dead Space oder Assassins Creed glaube ich ja das man ein die Titel billig Portet und als Collection für vollpreis um die Ohren haut. (Dead Space 1&2+Extinction , Creed 1&2 + Brotherhood)

Dead Space 2 soll ja sogar für die Wii in Entwicklung gewesen sein,wurde dann aber doch fallengelassen...hm vllt wegen Cafe?
Resi 5 wird aber wohl kommen immerhin kam bisher sonst jedes Resi für N Konsolen.

Nee Dead Space 2 für Wii wurde gecancelt wegen den mageren Verkauszahlen vom Railgun-Spinoff - das ist EA Logik at its best ;)

Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass wir ältere 360/PS3 Titel sehen werden auf Cafe. Neuerscheinungen vielleicht schon... Wobei ich Resi 5 für Cafe nicht ausschließen würde, wir reden hier schließelich von nem Capcom Titel, die ja bekanntlich Port-Weltmeister sind. :awesome:

Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen etwas zurückschrauben denn das Wii Third Party Desaster spricht Bände!
Wird es überhaupt ein GTA 5 oder Dead Space für Project Cafe geben?
Ist Project Cafe überhaupt leistungsfähiger als eine PS3 oder Xbox 360?
Wird der Controller von Project Cafe für die Third Partys überhaupt innovativ einsetzbar sein oder müssen wir
auf einige Spiele verzichten weil die Thirds die Steuerung nicht unterstützen wollen?
Wird es einige Ports von PS3 oder 360 ohne Onlinefunktion geben weil Nintendo es nicht geschafft hat ihren
Online Service den anderen anzupassen?
Fragen über Fragen!

Wir werden uns zwar aufgrund der geilen Nintendo Games Project Cafe zulegen werden wir aber auch diesmal
von den Thirds positiv überrascht???

P.S. Ich wünsche mir für Project Cafe ein neues Little Kings Story eines der wenigen genialen Third Party Games für Wii!

Was sollen wir denn mit diesen alten Dingern?

Neue Spiele bitte, nicht welche die schon seit Jahren auf dem Markt sind.

Was sollen wir denn mit diesen alten Dingern?

Neue Spiele bitte, nicht welche die schon seit Jahren auf dem Markt sind.

Die "alten Dinger" würden schon Sinn machen. Die könnten theoretisch alle im Launchwindow erscheinen. Das wäre ein extrem dicker Softwareschub in einer Zeit, wo es ja an Spielen mangelt. Bringt Nintendo dann zum Start noch eine fette 1st Party IP (von Retro, EAD oder Intelligent System), dann wäre das schon ein wahnsinnig fetter Start für Cafe.
Alle neuen 3rd Party Games können ja weiterhin neben PS3/XB360 für Cafe erscheinen. In 1080p/60fps versteht sich. :)

Wo wäre denn der fette Start?

Das sind Spiele die die derzeitigen HD Besitzer ansprechen.
Die meisten werden diese spiele schon haben.

Die neue Konsole braucht Spiele die es auf keiner anderen Konsole gibt, ABSEITS von den Nintendogames.

Wo wäre denn der fette Start?

Das sind Spiele die die derzeitigen HD Besitzer ansprechen.
Die meisten werden diese spiele schon haben.

Die neue Konsole braucht Spiele die es auf keiner anderen Konsole gibt, ABSEITS von den Nintendogames.

Was ist so schlimm daran die ganzen 3rd Party Hits in 1080p/60fps in den ersten Monaten nach Launch (eventuell sogar noch mit Extrainhalt) zusätzlich zu den 1st Party Blockbustern zu bekommen? Spricht doch nichts dagegen. Es gibt genug Hardcoregamer, die für 1080p/60fps sich Games nochmal zu kaufen. Es geht doch nur darum, das diese Game theoretisch schon vom Start weg verfügbar sein könnten und das dünne Launchwindow füllem können. Da gibt es doch nur Gewinner.

Was ist so schlimm daran die ganzen 3rd Party Hits in 1080p/60fps in den ersten Monaten nach Launch (eventuell sogar noch mit Extrainhalt) zusätzlich zu den 1st Party Blockbustern zu bekommen? Spricht doch nichts dagegen. Es gibt genug Hardcoregamer, die für 1080p/60fps sich Games nochmal zu kaufen. Es geht doch nur darum, das diese Game theoretisch schon vom Start weg verfügbar sein könnten und das dünne Launchwindow füllem können. Da gibt es doch nur Gewinner.

Nicht wenn die 3rds es als Anlass nehmen in Zukunft auch hauptsächlich auf diese Projekte zu setzen.
Und wir müssen auch abwarten ob überhaupt gut Spiele von Nintendo selbst zum Start kommen.

Ich jedenfalls will keine Ports alter Spiele.
Dafür habe ich meine 360, da bekomme ich die alten Spiele schon für wenig Geld hinterhergeschmissen.

@ booba

Also, ich kenne jede Menge Spiele die exklusiv für die einzelnen Konsoken kommen ;)

Also Nintendo muss einen großen Launchtitel haben. Ich erwarte einen neuen Retro Titel. Wenn Nintendo die Hardcoregamer ansprechen will, dann müssen sie mit einer großen IP kommen und das natürlich gleich zum Start. Alles andere wäre fatal. Wenn sie Pikmin (nichts gegen das Game) zum Start bringen und ein paar 3rds bringen 1:1 Ports von "alten Dingern", wäre das echt arm von Nintendo. Aber Iwata und Co. sind nicht dumm, sie verfolgen mit Cafe eine bestimmte Strategie. Wenn es wirklich eine Corekonsole werden wird, dann müssen sie sich auch was für das Spielelineup überlegt haben. Allen voran einen Launchtitel der zeigt, was die Konsole kann.

Aber mit welchem Titel?

Metroid?
Ist ein Kernspiel, sicher, aber keines, dass eine Konsole verkaufen kann.

oder wieder mario?

Aber wie auch immer, die guten Spiele von Nintendo werden schon kommen.
Ist nur die Frage was die 3rds machen.

Aber mit welchem Titel?

Metroid?
Ist ein Kernspiel, sicher, aber keines, dass eine Konsole verkaufen kann.

oder wieder mario?

Aber wie auch immer, die guten Spiele von Nintendo werden schon kommen.
Ist nur die Frage was die 3rds machen.

Ein Fzero wäre ein geeigneter Titel um Core Gamer auf die neue Konsole zu ziehen!

Nintendo muss halt ein Mainstream Shooter ähnlich wie Killzone oder Halo basteln. So lahm solche sachen auch sind damit lockt man die masse ein Hirnlosen 5 sdt Shooter mit guten Online Mod der mass los overhypt wird.

Zurück
Top Bottom