E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Wind Waker ist am im Kern immer noch OoT so wie alle 3D Zelda Heimkonsolenteile.
Zelda muss nicht düster oder Brutal werden auch nicht Comic oder Kunterbund das ist nur Optik, wo der Hund begraben liegt ist das mittlerweile angestaubte Gameplay mit den immer noch gleichen Fehlern wie bei OoT.

Wind Waker ist am im Kern immer noch OoT so wie alle 3D Zelda Heimkonsolenteile.
Zelda muss nicht düster oder Brutal werden auch nicht Comic oder Kunterbund das ist nur Optik, wo der Hund begraben liegt ist das mittlerweile angestaubte Gameplay mit den immer noch gleichen Fehlern wie bei OoT.

Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich, gameplaytechnisch gibts immer noch kaum was auszusetzen. TP war einfach nur top spielbar und es wäre nahe an der perfektion, wenn es ein klein wenig schwieriger gewesen wäre und die Welt lebendiger.

Skywardsword wird sich da natürlich stärker absetzen. Ich kanns kaum noch erwarten :(

[video=youtube;uKUn5ESdK4s]http://www.youtube.com/watch?v=uKUn5ESdK4s[/video]

Das Gameplay wurde in WW schon perfektioniert.
In SS wird es mit Motion noch auf eine höhere Ebene gesetzt. ^^

Meine Erwartung:

-Neue 3DS Ankündigungen
-Neues zu schon angekündigten 3DS Titel (+Date)
-Details zu 25 Jahre Zelda, Dragon Quest und 15 Jahre Pokemon.
-Cafe Enthüllung

Jetzt meine Wunsch Vorstellungen: (Müssen nicht unbedingt kommen)

-Trailer zu einem Zelda für Cafe. Man sieht eine Sexszene zwischen Zelda und Link! Die Journalisten jubeln wie damals Anno 2004!^^ Der Titel: The Legend of Zelda: Project Shadow Revolution. (Ein Codename). Man verspricht viele neue Neuerungen es soll Revolutionär und sehr düster (Shadow) sein und sich nicht wieder an OoT orientieren! (Und in USA kriegst sofort ne ab 18 Freigabe)^^ (Wahrscheinlichkeit 0%)

-GTA5 Zeitexklusiv für Cafe als Launchtitel. (Durchausmöglich)

-Abenteur auf dem Ponyhof HD und Prinzessin Lilliefee 2 als Ubisofts Flagschiffe für den Cafe Launch!^^ (Leider sehr wahrscheinlich)

-Ghost Recon Shadow Wars 2 für 3DS!

Überhaupt nicht möglich, warum auch? Rockstar Software rennt eher auf den HD Konsolen als auf der Wii (Nintendo generell)
Da haben Sony und MS bessere Karten!

also wen Wind Waker Perfektes Gameplay hatte hab ich einfach zu große Ansprüche.
Und was nützt eine noch bessere Steuerung wen die Gegner immer noch Dumm wie Brot sind und die Bosse meist mit random Gimmick X besiegt werden?

Überhaupt nicht möglich, warum auch? Rockstar Software rennt eher auf den HD Konsolen als auf der Wii (Nintendo generell)

Ja. Aber es gibt Gerüchte das Nintendo in Geprächen ist mit Rockstar. Die Frage ist immer nur wie viel Geld Nintendo bietet. Zeitexklusiv ist immer drin.

Da stellt sich auch die Frage wie stark Cafe ist. Wenn sie mit aktuellen High End PC's mithalten könnte würde es wenig Sinn machen GTA 5 (was dann auf Cafe kommen würde) noch für PS360 zu bringen sondern eher auf deren Nachfolger zu warten.

Wenn sie aber nur leicht stärker ist kann man auch ohne Probleme 1 Jahr später (Zeitexlusiv) oder so eine leicht abgespeckte PS360 Version bringen.

Nintendo will halt mehr mit Third Party haben und ein GTA wäre da schon ganz nett für Nintendo! Muss ja nicht Teil 5 sein. Könnte ja auch Vice City 2 oder San Andreas 2 sein.

@Harlock:

Find den Trailer rückwärts besser!

[video=youtube;G0fkfqUh-u8]http://www.youtube.com/watch?v=G0fkfqUh-u8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
also wen Wind Waker Perfektes Gameplay hatte hab ich einfach zu große Ansprüche.
Und was nützt eine noch bessere Steuerung wen die Gegner immer noch Dumm wie Brot sind und die Bosse meist mit random Gimmick X besiegt werden?

Da wir SS noch nicht gespielt haben können wir nicht sagen, wie dumm sich die Gegner verhalten werden oder wie der Schwierigkeitsgrad sein wird. Durch die Steuerung wirds sicher vielfältiger und anders, sieht man schon in den unterschiedlichen Videos. SS wird einiges anders machen, frage mich daher, warum du jetzt schon so skeptisch wirkst. Achja ich liebe den Flugkäfer schon jetzt :)

@Zeitexklusivität für ein GTA 5: Wird imo nicht passieren, wäre ohnehin das höchste aller Gefühle, ein paar Monate, kein Jahr, selbst das müsste man mit einem Zweistelligen Millionenbetrag erkaufen. Sollen es einfach Multi bringen, das wäre toll genug. Könnte mir höchstens ne grafische Anpassung vorstellen oder Exklusivcontent zum kostenpflichten Download. Am wahrscheinlichsten wäre eher, dass das Spiel einfach nur in 1080p läuft und sonst genauso aussieht. Nur sollte man nicht zuviel erwarten, es ist noch nicht für Café angekündigt.... ;)

Was für eine Erkenntnis. Das einzige GTA, das auf einem Nintendo-Gerät überhaupt erschienen ist, ist meines Wissens Chinatown Wars (wenn man mal von den uralten Gameboy-Versionen absieht). Kein Vergleich zu der Software-Ausschüttung, die gerade Sony mit dem Franchise widerfahren ist. Da könnte ich genauso draus schließen, dass Nintendo-Software auf den HD-Konsolen einfach nicht rennt. Natürlich haben Sony und MS bessere Karten als Nintendo, die da nämlich schlicht gar keine haben.

Aber gerade Chinatown Wars zeigt deutlich, dass Rockstar auch für Nintendo-Plattformen offen genug ist seit spätestens dieser Gen, um ihre Spiele dort zu releasen. Und die Wii hätte auch GTA IV bekommen, wenn sie stark genug gewesen wäre. Schließlich gibt's keinen ernstzunehmenden Grund, das Spiel auf PS3 und X360 rauszubringen, aber 80 Millionen Wiis außen vor zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo würde mich überaschen wenn Zelda SS für Wii und cafe` erscheinen würde. und zwar in zwei verschiedene versionen. Einmal für die Wii mit Cell loo´k und einmal für Cafe`mit Real look. Was haltet ihr davon? Würd zwar nicht passieren aber ich fänds geil. als zelda Fan würde ich beide Versionen Kaufen. Allein die atmo währe sowas von unterschiedlich

Was für eine Erkenntnis. Das einzige GTA, das auf einem Nintendo-Gerät überhaupt erschienen ist, ist meines Wissens Chinatown Wars (wenn man mal von den uralten Gameboy-Versionen absieht). Kein Vergleich zu der Software-Ausschüttung, die gerade Sony mit dem Franchise widerfahren ist. Da könnte ich genauso draus schließen, dass Nintendo-Software auf den HD-Konsolen einfach nicht rennt. Natürlich haben Sony und MS bessere Karten als Nintendo, die da nämlich schlicht gar keine haben.

Aber gerade Chinatown Wars zeigt deutlich, dass Rockstar auch für Nintendo-Plattformen offen genug ist seit spätestens dieser Gen, um ihre Spiele dort zu releasen. Und die Wii hätte auch GTA IV bekommen, wenn sie stark genug gewesen wäre. Schließlich gibt's keinen ernstzunehmenden Grund, das Spiel auf PS3 und X360 rauszubringen, aber 80 Millionen Wiis außen vor zu lassen.

Ich sag ja nicht das es überhaupt nicht kommt, ich schließe nur eine Zeitexklusivität aus!
Wäre natürlich ein Vorteil für Rockstar ihr neuestest Flagschiff auch auf dem Café zu releasen, nur unter welchen Umständen wird sich erst noch zeigen müssen.

Zeitexklusiv würde mich auch wundern.

Sorgen müsste man sich machen, wenn Spiele wie GTA, Skyrim, Dragons Dogma (oder was sonst zum Launchzeitraum von 3rds released wird) usw. nicht für den Café erscheinen würden.

Zeitexklusiv würde mich auch wundern.

Sorgen müsste man sich machen, wenn Spiele wie GTA, Skyrim, Dragons Dogma (oder was sonst zum Launchzeitraum von 3rds released wird) usw. nicht für den Café erscheinen würden.

Imo ist das sehr sehr unwahrscheinlich - zumindest bei DD, es ist Capcom und die anderen Titel sind alle eh schon Multi. N hat beim Cafe ja wert drauf gelegt das Spiele mit 360 als Basis recht einfach portiert werden können, kein Publisher wird sich die Extra Kohle entgehen lassen. Und falls doch, wird N sie schon irgendwie dazu bringen :-)

Ja. Aber es gibt Gerüchte das Nintendo in Geprächen ist mit Rockstar. Die Frage ist immer nur wie viel Geld Nintendo bietet. Zeitexklusiv ist immer drin.

Da stellt sich auch die Frage wie stark Cafe ist. Wenn sie mit aktuellen High End PC's mithalten könnte würde es wenig Sinn machen GTA 5 (was dann auf Cafe kommen würde) noch für PS360 zu bringen sondern eher auf deren Nachfolger zu warten.

Wenn sie aber nur leicht stärker ist kann man auch ohne Probleme 1 Jahr später (Zeitexlusiv) oder so eine leicht abgespeckte PS360 Version bringen.

Nintendo will halt mehr mit Third Party haben und ein GTA wäre da schon ganz nett für Nintendo! Muss ja nicht Teil 5 sein. Könnte ja auch Vice City 2 oder San Andreas 2 sein.

Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann dass eine neue Konsole ein GTA zeitexclusiv bekommen könnte.
Das ist meiner Ansicht nach überhaupt keine Option. Soviel kann Nintendo gar nicht bezahlen als dass sich Rockstar auf so etwas einlassen würde.
Wurde doch hier schon einmal durchgekaut.
Wenn es für Cafe gut laufen sollte werden sich vielleicht 15Mio Geräte im ersten Jahr verkaufen. Angenommen, jeder dritte kauft sich das neue GTA, dann hätte man 5Mio Käufer, aber natürlich nicht alle am Anfang da ja die Hardwarebasis dafür gar nicht existiert.
Macht jedenfalls ca. 150Mio Einnahmen für Rockstar.

GTA4 hat sich innerhalb eines Jahres ca. 19Mio Mal auf 360 und PS3 verkauft.
Das macht geschätze Einnahmen für Rockstar von ca. 600Mio Dollar.
Wenn Nintendo auch "nur" 100Mio für eine Zeitexclusivität bezahlen würde, wäre das für Rockstar wohl kein großer Anreiz.
Sie hätten ca. 250Mio innerhalb eines Jahres eingenommen anstatt 600Mio und ob sich nach einem Jahr dann noch so viele für das Game auf PS360 interessieren, als dass sich diese Exclusivität rentiert, bleibt auch fraglich.

Und wer glaubt auch nur ernsthaft daran, dass Nintendo 100Mio für solch eine Zeitexclusivität bezahlen würde oder gar mehr.
Ich denke mal aus ähnlichen Gründen hat Sony sich die zeitlich exclusiven Rechte an GTA4 nicht gesichert.

Die Gespräche, die Nintendo mit Rockstar führt, werden wohl eher dazu dienen GT5 und anderes überhaupt für Cafe zu veröffentlichen. Eine Zeitexclusivität ist doch etwas realitätsfremd.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gespräche, die Nintendo mit Rockstar führt, werden wohl eher dazu dienen GT5 und anderes überhaupt für Cafe zu veröffentlichen. Eine Zeitexclusivität ist doch etwas realitätsfremd.

Ja, sowas ist komplett unrealistisch. N wird niemals mehr zahlen als z.B MS für 3rd Party Titel. MS musste sich schon sehr weit bücken nur um exklusiven DLC zu bekommen - eine Zeitexklusivität bei Blockbustern ala GTA oder CoD ist realitätsfremd. Wenn sowas möglich wäre, hätten wir sowas schon für die Box gesehen. Kein Publisher wird im Normalfall die Einnahmen aus der +80 Mio Ps360 Userbase aufgeben, nur um Cafe exklusiv zu entwickeln.

Ich spiel ja zurzeit The World Ends With You (AWESOME STUFF DUDES) und hab gehört, dass Nomura, einer der führenden Köpfe hinter TWEWY, sehr daran interessiert wäre einen zweiten Teil zu machen (laut einem Interview mit der Nintendo Power). Passend dazu hab ich auch schon an vielen verschiedenen Ecken des www Gerüchte über eine vermeintliche Ankundigung auf der E3 gelesen.

Das ist natürlich nur sehr dünn mit Be-/Hinweisen belegt, aber...Wenn es kommen würde, würde ich nerdige Freudentränen weinen! GO Nomura! TU ES! :aargh:

Imo ist das sehr sehr unwahrscheinlich - zumindest bei DD, es ist Capcom und die anderen Titel sind alle eh schon Multi. N hat beim Cafe ja wert drauf gelegt das Spiele mit 360 als Basis recht einfach portiert werden können, kein Publisher wird sich die Extra Kohle entgehen lassen. Und falls doch, wird N sie schon irgendwie dazu bringen :-)

Sehe ich ja auch so (gerade bei Publishern wie Capcom etc.),aber deswegen meinte ich ja, dass man sich dann Sorgen machen müsste, wenn nicht ca. 90% der Multi-Titel auch für den Café kommen würden.

Wenn es beim Launchzeitraum nicht heißt: "Kommt für X360/PS3/Café", stimmt wieder etwas nicht - aber wie gesagt: ich gehe auch davon aus, dass der Großteil (wenn nicht gar alle) auch eine Umsetzung für den Café für Spiel XYZ bringen wird.

Ich geb der Sache ein paar Monate Zeit... ich weiß halt nicht, wie einfach es sein wird, eine Café-Version zu bringen.
Darüber hinaus ist ein 1:1 360-Port jetzt nicht das Nonplusultra :aehja:

Spiele, die etwa 2 Monate nach Café-Release erscheinen... werden dann hoffentlich alle 3 Konsolen bedienen. Mit Vorteilen bei Café.

Hängt völlig davon ab, wann Nintendo die finalen DevKits ausgeliefert hat (wenn sie es überhaupt schon getan haben... !) und wie einfach die Portierung auf Wii 2 ist. Ich rechne jedenfalls nicht gerade mit einem Multigame-Blowout zum Launch - wird wohl eher experimentell sein und die Ergebnisse werden noch keine sichtbaren Vorzüge gegenüber der SubHD-Konsolen haben.

Zeitexklusivität ist, nicht nur bei GTA, sondern generell ziemlicher Unsinn. Wir sprechen hier von Nintendo. Die sind mal froh, wenn das Spiel auf ihre Plattform kommt. Zeitexklusiv ist ihnen dann sicher zu teuer und zudem nicht im Geringsten ihr Stil. Was sie von diesen Konkurrenz-Kleinkämpfen halten, auf die sich Sony und MS manchmal gerne einlassen, haben sie diese Gen ja deutlich gezeigt: gar nichts.

Zurück
Top Bottom