E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

ich erwarte mir, dass die ganze präsentation somit auch der project café teil mehr auf casual abzielen wird, als wir im moment denken. jeder scheint sich jetzt von nintendo die mega-hardcore maschine zu erwarten, nur weils HD-Grafik geben wird.
Ob Project Cafe eine Mega-Hardcore-Maschine wird hängt hauptsächlich von den 3rd-Parties ab. An Nintendo solls ja nicht scheitern, was Hardcore-Spiele angeht. Selbst wenn Nintendo selbst immer von den Casual-Games gepredigt hat, haben sie doch immer hauptsächlich Hardcore-Games gebracht. Die Anzahl an Casual-Games von Nintendo ist in der Wii-Generation auch nicht großartig gestiegen, nur damals hatte sich das Wort noch nicht so eingebürgert.
Also Nintendo wird sich wie immer Nintendo-Mäßig präsentieren. Das kann so oder so ausgehen.
 
Weiß jemand ob es einen Stream geben wird, der auch mein iPhone versteht? Ich werde es nicht bis 18 Uhr schaffen am PC zu sitzten. Die erste halbe Stunde kann ich nur mobil schauen.
 
e3 Stream über 3G ? OMG....
Dann lieber später in vernünftiger Quali nachholen.

Naja, ging mir nur um die ersten 20 Minuten, dann kann ich daheim schauen. Werde dann wohl auf den Live Ticker von CW zurückgreifen und hoffen das Big N am Anfang erstmal mit Verkaufszahlen langweilt. Ich hoffe nur, das sie nicht die e3 2006 kopieren werden und Cafe gleich am Anfang zeigen.
 
Also letzte PK war schon genial. Mehr wie die letzte E3 erwarte ich wirklich nicht, kann auch weniger sein.

:lol: ich kann nicht mehr

Nintendo präsentiert die neue Konsole und niemand ist begeistert? Also ich gehe davon aus das Nintendo die anderen im Regen stehen lässt und das nur mit Projekt Cafe. Sie präsentieren den neuen Kontroller, die neue Hardware und sicher ne neue IP und das alles von Nintendo, hallo gehts noch.... :aargh:

Hab ich gesagt sie lassen die Konkurrenz in Regen stehen? Entschuldigung so wie es aussieht werden die anderen beiden von BigN zu Staub zermahlen.
 
Naja, ging mir nur um die ersten 20 Minuten, dann kann ich daheim schauen. Werde dann wohl auf den Live Ticker von CW zurückgreifen und hoffen das Big N am Anfang erstmal mit Verkaufszahlen langweilt. Ich hoffe nur, das sie nicht die e3 2006 kopieren werden und Cafe gleich am Anfang zeigen.

Das machen die schon lange nicht mehr oder? :D

Werde die e3 wahrscheinlich mit meinem Bro auf dem Beamer schauen :) Dabei schön mit Bier und Futterkram eindecken und der Abend ist geritzt :D
 
Auf die Verkaufszahlen am Anfang braucht man nicht hoffen... Das bringt Nintendo nur, wenn sie wirklich überragend sind (und sie sonst nichts zum Zeigen haben) xD

Klar, wird sowas angesprochen werden. Aber keine 20 Minuten.
Jedoch hängt alles davon ab, wann sie Café zeigen werden. Das wird sicher viel Zeit in Anspruch nehmen. Imho 20:30:50 Wii: (3)DS:Café.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher umgekehrt einstufen: (3)DS: 50 - Wii: 20 - Wii 2: 30. Wenn überhaupt... ich schätze halt, dass der neue Handheld, da er nun mal schon da ist, eine klare Priorität haben wird. Und gegen Ende wird man auf die Heimkonsole umschwenken und zusammenfassen, was man auf der Wii in naher Zukunft geplant hat. Und da das nicht viel sein wird, kommt dann Wii 2 als Begründung dafür ins Spiel.
 
ihr dürft nicht vergessen das nintendo auf jeden fall das weihnachts geschäft für die wii noch mitnehmen will....
auf jeden fall stehen der 3DS im focus. so ungefähr:
3DS: 55
Wii: 25
DS: 15
Café 5

:v:
 
Das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :rofl3:

Dafür brauchen sie keine E3, wir wissen schon, dass Zelda kommt.

Ein Problem an der Sache ist... dass es ein verdammt merkwürdiger Übergang sein wird zwischen Wii und Café. Man muss das von unten nach oben machen, sonst ... wirkt's halt komisch.
Und die Leute werden sich kaum für die Wii interessieren, wenn daneben Café präsentiert wird xD
 
Mit der Wii ist es (zumindest für große Nintendo-Spiele) erst einmal vorbei ... Zelda, Xenoblade, The Last Story und evtl. noch ein Kirby-Spiel wird kommen - alles andere wird sich wohl Nintendo-intern auf den 3DS und natürlich Café konzentrieren :).

Würde Nintendo für den Wii noch ein großes Spiel (vom Kaliber eines Zelda, Metroid) ankündigen, wäre es schon überraschend.
 
nee, das ist schon richtig so. sonst wird man wie die letzten 4 Jahre immer wieder enttäuscht.

Also ich wurde vom 3DS alles andere als enttäuscht (na mal abgesehen vom mageren Launch Line Up ).

Ich erwarte:

-3DS Line Up wird vorgestellt
-neue Details zu Super Mario 3DS.

Project Café wird vorgestellt
-Cafe ist stärker als PS360
-Crysis 1&2 in 1080 p in vollen Details als Starttitel :goodwork:
 
Hier unterschätzen einige wie wichtig die Wii für N noch ist.

3DS - 50, Wii 20, Cafe 25, DS 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass Nintendo nicht allzu viel Zeit der PK an die Wii "verschwendet". Xenoblade ist schon längst erschienen, da würde ein englischer Story-Trailer oder so imo mehr als genügen. Er müsste nichtmal besonders lang sein. Das gleiche mit Last Story. Fünf Minuten für die beiden Spiele würde mir genügen. Für Zelda dürfen sie sich da etwas mehr Zeit nehmen. Vermutlich werden sie die Demo durch-/anzocken, allerdings würde ich da auch nicht mehr als 10min für rechnen. Dann ein kurzer 3rd-Party-Teaser und gut ist.

Der 3DS und Café sind viel wichtiger. Davon will ich viel sehen. Auf dem 3DS zu StarFox64, Mario 3DS, Mario Kart, (TLoZ wird wohl kommen, auch wenn ich davon genug gesehen hab^^), Kingdom Hearts, Resident Evil und gern auch ein paar Neuankündigungen ;-)
btw.: Warum würde es mich nicht wundern, wenn Mario 64 schon wieder ausgepackt wird? Von wegen "Marios erstes 3D Abenteuer jetzt in ECHTEM 3D"...

Ich hoffe wirklich, dass sie sich für Café viel Zeit nehmen werden. DIe ganze Technik und die Idee dahinter muss erklärt werden. Das wird viel Zeit fressen und ich befürchte, dass die Spiele darunter leiden. Ich befürchte sogar, dass man von den Spielen nur ein Trailer-Mix und eine kleine Demo zu sehen bekommt auf der PK. Man kann sich ja dann am besten später selbst überzeugen, wie die Spiele aussehen. (Wenn es denn überhaupt wirklich Spiele sind und nicht nur spielbare Tech-Demos)
Also ich bereite mich darauf vor, nicht viele Spiele von Café zu sehen. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden^^
 
Stimmt - mit Zelda, Xenoblade und The Last Story spricht man hauptsächlich Soccer Moms an :-)

Mit drei Titeln für den Rest des Jahres...ja ;)

Der Wii ist tot, obwohl amazon sogar Modern Warfare 3 noch für den Wii listet :o

Mal sehen...

Hoffe auch auf eine starke Präsentation des Wii 2 und des 3DS.
Beim Wii erwarte ich nicht mehr viel.
 
Zurück
Top Bottom