E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Irgendwas läuft mächtig falsch, wenn man bei Nintendo(!!!), einem der größten Spieleentwickler und Giganten der Branche schlechthin, seine Erwartungen immer möglichst tief stapeln muss, um ja nicht enttäuscht zu werden :lol:

Ich erwarte mir das Bestmögliche und hoffe, dann noch immer positiv überrascht zu werden. Alles andere wäre eine Schwäche von BigN, sonst nichts. :)

Irgendwas läuft mächtig falsch, wenn man bei Nintendo(!!!), einem der größten Spieleentwickler und Giganten der Branche schlechthin, seine Erwartungen immer möglichst tief stapeln muss, um ja nicht enttäuscht zu werden :lol:

Ich erwarte mir das Bestmögliche und hoffe, dann noch immer positiv überrascht zu werden. Alles andere wäre eine Schwäche von BigN, sonst nichts. :)

nee, das ist schon richtig so. sonst wird man wie die letzten 4 Jahre immer wieder enttäuscht.

Ich denke die PK wird stark an die e3 2006 erinnern - sprich absolte oWnage auf sämtlichen Fronten und ein komplett auf Gamer abgezieltes Lineup samt Präsentation. Wii, 3DS und Cafe werden von ihrer besten Seite gezeigt werden und überzeugen. Believe.

@Marcello
Wenn du letztes Jahr enttäuscht warst, dann wirst du wohl NIE zufrieden mit ner PK sein.

nee, das ist schon richtig so. sonst wird man wie die letzten 4 Jahre immer wieder enttäuscht.

Abgesehen von der legenär grottigen E³ 2008, die im Zuge der "Verbilligerung" der E³ an sicht stattfand (was für eine blöde Idee), gab es egtl kaum E³ die die letzten Jahre enttäuscht haben.

Trolle im War Thread!

Ich habe vergessen das wir noch ieniges von Starfox und Prof. Layton sehen werden.
Vllt macht ja Factor 5 was mit der 3DS Hardware?
Wünschenswert wäre es!

@Lexxi
Ich glaub nicht das so viel Zeit in den 3DS investiert wird.
Klar, zumindest 40% aber mehr denk ich nicht.
Wird halt nen Line-Up Trailer geben mit den Titeln die du genannt hast + Releasedaten (falls vorhanden)
Mario 3DS wird natürlich vorgestellt und noch ein paar andere neue Spiele.
Zudem wird man natürlich auf den eShop eingehen, ist doch kein Zufall dass das Teil am selben Tag launcht

@Lexxi
Ich glaub nicht das so viel Zeit in den 3DS investiert wird.
Klar, zumindest 40% aber mehr denk ich nicht.
Wird halt nen Line-Up Trailer geben mit den Titeln die du genannt hast + Releasedaten (falls vorhanden)
Mario 3DS wird natürlich vorgestellt und noch ein paar andere neue Spiele.
Zudem wird man natürlich auf den eShop eingehen, ist doch kein Zufall dass das Teil am selben Tag launcht

Schau dir die VKZ an.
Nintendo wird sich 100% auf das Teil konzentrieren müssen wenn die wieder Marktführer werden wollen und das wird die E³ widerspiegeln müssen.

Cafe kommt in 1-1,5 Jahre, vllt kriegen wir vor Launch noch eine 2. E³, aber auf jeden Fall noch genügend GDCs etc.
Glaube das Nintendo inkl 2nd Partys an maximal 2-3 Cafe Titeln arbeiten die dann für Launch fertig sein werden (im Moment).

ich erwarte:

- natürlich die Vorstellung von Mario 3DS und viele neue 3DS Titel
- Cafe Präsentation
- Geheime eShop Ankündigung
- Zelda Wii
- Rare entwickelt für den 3DS
- Pokemon 3DS
- vielleicht sogar ein "richtiges" Zelda 3DS, aber das ist imho noch zu früh
-Verkaufszahlen blabla

Schau dir die VKZ an.
Dafür, dass bis jetzt keine nennenswerten Spiele erschienen sind und über die Hälfte der Funktionen noch nicht....funktionieren sind die VKZ schon in Ordnung.
Aber das ist trotzdem ein gutes Argument, hab ich vielleicht unterschätzt :)
Das sie zuviel Zeit für Café verwenden glaub ich selber auch nicht, würde nur der Wii zusätzlich und unnötig Wind aus den Segeln nehmen (was davon halt noch übrig ist)

Also 2011 ist die wichtigste Plattform für Nintendo definitiv der 3DS - weshalb man davon ausgehen kann das ein Großteil der PK neuen und kommenden 3DS Projekten gewidmet sein wird. Dann noch en bissel DS (neues Layton ) und den Rest teilen sich dann Wii und Cafe.

Wie lang wird die PK eigentlich ? Bei dem ganzen Stuff müssten es eigentlich 2 Stunden werden um alles rein zu packen.

also, wenn ich mir überleg das nintendo 4 plattformen auf der e3 zu stemmen hat.....

der ds der noch nicht tod ist(mit den ganzen rgp ankündigungen in letzter zeit) ...
der 3ds der jetzt langsam in fahrt kommen muss....
die wii welche am abnippeln ist (für das letzt aufleuchten sorgen zelda, last story, xenoblade und kirby )
und die cafebohne, die sich erstmal behaupten muss.

und so siehe ich nintendos schwerpunkte auf der diesjährigen e3 :scan:

3ds - 50%
dsi - 20%
wii - 10%
vkz - 15%
cafe - 5%

und alles die sich was anders vorstellen/erwarten/hoffen, sollten ihre erwartungen runterschrauben.....

ich hoffe ja das es so aussieht.... :v:
3ds 50%
dsi 50%
wii 50%
cafe 50%
vkz 0%
so würde nintendo alles vernichten was es gab, gibt und geben wird, und als alltime :win: in die geschichte eingehen

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat die Wii schon aufgegeben denke ich.
Wir werden uns wundern wie wenig Aufermsamkeit die bekommt, sage ich.

denke nicht, dass noch groß was für das DS gezeigt wird. maximal ne "erwähnung" von spielenamen oder sogar ein lineup-trailer (der vieleicht sogar erst nach der PK erscheint).
bei der wii siehts genau gleich aus nur, dass man halt noch Zelda hat. mal schauen ob Xenoblade überhaupt in amerika erscheint aber TLS ist auch ziemlich warscheinlich. da man ja nicht ewig zeit hat, erwarte ich nix großes von Kirby, Pandoras Tower oder Fatal Frame. wenn dann maximal nach der PK.

der großteil wird definitiv um das 3DS gehen, was mich ziemlich enttäuschen würde. nicht, dass ich was gegen das 3DS hab aber es würde mir halt nicht gefallen, wenn ein HW-Entwickler seine prioritäten immer mehr von stationär auf HH verlegt. das war ja schon einer der gründe, warum die Wii heute da steht, wo sie eben steht. wenn der eigene hersteller seine plattform weniger supportet als das HH, warum sollte man von den 3rds dann was anderes erwarten??

Nintendo MUSS Cafe von vornherein groß dastehen lassen und PR-mäßig den weg darstellen, den man mit dieser plattform verfolgen möchte. dass die plattform erst in einem bis zwei jahren erscheint spielt da kaum ne rolle.
naklar sind die verkaufszahlen des 3DS im moment wichtiger aber spiele werden sich ja auch verkaufen wenn sie nicht zur E3 angekündigt werden sondern in der Famitsu/GI/IGN...

btw: ich bin weiß gott keine grafikhure und hab auch heute keine probleme damit PS2 spiele einzulegen aber wenn Cafe gerade so auf niveau der HD-konsolen ist (oder leicht drüber) wäre das mehr als enttäuschend. die HD-konsolen bleiben auch nicht ewig auf dem markt und wenn deren nachfolger erscheinen steht Cafe wieder ohne support da. wäre imo ein fataler fehler, wirtschaftlich gesehen.
ich hoffe daher, dass das teil einiges auf dem kasten hat. nicht für das Wohl meiner augen sondern viel mehr aus supportgründen.

Vllt macht ja Factor 5 was mit der 3DS Hardware?
Wünschenswert wäre es!
Stimmt, aber leider ist das höchst unwahrscheinlich. Factor 5 in seiner ursprünglichen Form gibt's ja gar nicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie mit dem juristischen Hickhack von wegen Auflösung des Studios und Neugründung mit White Harvest der Insolvenz letzten Endes entgangen sind, aber ich bezweifle, dass sie so erfolgreich auf die Füße gefallen sind, dass sie in naher Zukunft wieder (große) Spiele entwickeln.

Warum machen sich viele eigentlich Gedanken darüber, dass ein Teil der PK mit Verkaufszahlen verschwendet wird? Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde Nintendo 2007 dafür stark kritisiert und seitdem haben sie sich damit auch gar nicht mehr wirklich befasst. Letztes Jahr z.B. wurde darüber doch kein Wort verloren, oder?

der großteil wird definitiv um das 3DS gehen, was mich ziemlich enttäuschen würde. nicht, dass ich was gegen das 3DS hab aber es würde mir halt nicht gefallen, wenn ein HW-Entwickler seine prioritäten immer mehr von stationär auf HH verlegt. das war ja schon einer der gründe, warum die Wii heute da steht, wo sie eben steht. wenn der eigene hersteller seine plattform weniger supportet als das HH, warum sollte man von den 3rds dann was anderes erwarten??

Wäre mir neu das Nintendo den DS stärker supportet hat als die Wii - ganz im Gegenteil während es auf der Wii noch Projekte wie Other M, Xenoblade und Fatal Frame gab - hat man sich beim DS nach 07/08 mehr oder weniger dank 3rd Party Titeln über Wasser gehalten - bis auf einige Ausnahmen. Sämtliche N Top Teams haben bis zu letzt an Wii Knallern wie Galaxy oder Skyward Sword gearbeitet. N hat getan was sie konnten, aber zu erwarten das ein First Party Hersteller alleine alles kompensieren kann was durch fehlenden 3rd Party Support fehlt ist unrealistisch.

In Zeiten von 99Cent iPhone Games muss man besonders als HH Entwickler zeigen was möglich ist und den Kunden mehr überzeugen. Heimkonsolen werden ihre dicken Titel immer bekommen und die 3rds werden auch am Start sein wenn sich Ps360 Titel einfach umsetzen lassen. Der Heimkonsolenmarkt ist zur Zeit wesentlich stabiler und vorhersehbarer als der für mobile Geräte, wo sich alle paar Monate die Plattformen weiter übertrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
es erwartet auch glaub keiner das nintendo alle bereiche abdecken kann. dafür sind ja die 3rd da bzw. sollten sie da sein.... was sie leider auf der wii nicht sind. ist aber jetzt auch ne andere geschichte.

und es stimmt auch das sich N in den letzten jahren mehr auf die wii konzentriert hatte wie man an deinen beispielen sehen kann, und das sich beim ds die 3rd austoben konnten nachdem nintendo dort einige gänge runter geschalten hat.
natürlich kann man nicht wissen was alles noch für die wii kommt. aber ich kann mir nicht vorstellen das N noch viel energie in die wii steckt wenn die nächste konsole vor der tür steht. die wii wird sich so oder so noch ne weile verkaufen, auch wenn die verkaufszahlen nicht mehr auf der höhe von letztes jahr sind.

Aber, ich glaub das jetzt nintendo mit dem 3DS jetzt in erster linie mit hauseigenen titel üerzeugen muss damit die 3rd erstmal sehen wie hoch die messlatte sitzt (um den kunden zu überzeugen). und da cafe noch nicht draußen ist, liegt meine Vermutung nah das der schwerpunkt beim 3DS liegt

ah ja ... nonsense

wenn du wissen willst welche Hauptpunkte von Nintendo auf der E3 berücksichtigt werden müssen schaust du hier:

http://www.vgchartz.com/article/86023/e3-2011-nintendo-sony-and-microsoft-strategies/

was habt ihr eigentlich mit euren Artikeln. Das Wii, das 3DS, sind wir hier in England? Ließt sich ja grausam!

3DS, Wii und Cafe. Viele Neuankündigungen erwarte ich für Cafe.

ich erwarte mir, dass die ganze präsentation somit auch der project café teil mehr auf casual abzielen wird, als wir im moment denken. jeder scheint sich jetzt von nintendo die mega-hardcore maschine zu erwarten, nur weils HD-Grafik geben wird.

Zurück
Top Bottom