E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Naja der Virtual Boy hatte Batterien.
Aber es tut eh nix zur Sache- diese 7 ist ein Datum und das wars Leute ;)

Nein, die Sieben hat bestimm eine ganz wichtige Bedeutung. ;)
Ich habe noch ein paar Theorien:

4: Cafè hat einen 7-Kern-Prozessor
5: Nintendo will verstärkt Kooperationen eingehen. Das machen sie mit MS und Win7 wird als Betriebssystem genutzt
6: 7 Personen können gleichzeitig per Stream auf den neuen Controllern spielen
7: Es ist nur ein Datum......hoppla

:kruemel:

Du weisst doch ganz genau, dass davon nichts eintreffen wird. Warum erst darauf hoffen?

Und warum man gerade den Namen einer Konsole, welches den größten Konsolenflop der Firmengeschichte darstellt, wiederverwenden soll, ist mir auch ein Rätsel. :clown:

Ach ja, das Ding ist zurecht gefloppt. Schlechteste N Konsole mit den qualitativ schlechtesten 1st Party N Games ever. :cool:

Minus Metroid Prime, versteht sich. ;)

nicht wirklich

GC/Wii
Metroid Prime 1/2 > Metroid 3
Zelda WW+TP+FS > kein eigenes Zelda
Pikmin 1/2 > kein eigenes Pikmin
F-Zero GX > keins, dafür Exite Truck
Eternal Darkness > Disaster: DoC
Mario Sunshine < Mario Galaxy 1/2
Donkey Jungle Beat < DK Country Returns
Luigi's Mansion(Launch)> Wii Sports (Launch)
Mario Kart DD > Mario Kart Wii

7 : 2

naja, für mich war der GC deutlich besser, die Multispiele nicht mit eingerechnet.

nicht wirklich

GC/Wii

Metroid Prime 1/2 > Metroid 3

Ich persönlich fand Corruption besser als Teil 2 und genauso gut wie den Ersten. Dazu bekam die Wii noch die MP Collection mit der besseren Steuerung.

Und eine, mehr oder weniger gelungene 2D Metroid Hommage, nämlich Other M. ;)

Zelda WW+TP+FS > kein eigenes Zelda

Skyward Sword kommt noch.

Pikmin 1/2 > kein eigenes Pikmin
F-Zero GX > keins, dafür Exite Truck
Eternal Darkness > Disaster: DoC
Luigi's Mansion(Launch)> Wii Sports (Launch)
Mario Kart DD > Mario Kart Wii
7 : 2

naja, für mich war der GC deutlich besser, die Multispiele nicht mit eingerechnet.

Dafür kamen andere geniale Spiele wie ''Punch Out Wii'', 2 Kirbys, ein neues 2D Mario, Xenoblade Chronicles, Sin & Punishment 2 (geht doch noch als 1st Party durch oder?), Super Paper Mario usw. :P

Hmmm... Nintendo will ein paar Ankündigungen vor der E3 machen? Unter anderem:

Games-Maya.jpg

andriasang is reporting that “a retailer has revealed a schedule of upcoming retail meetings for some major game companies,” including Nintendo on May 12th. But what’s interesting is that:
…these meetings, especially in the case of Nintendo, are accompanied by major announcements, or at the very least leaks from attending retailers.
With a developer conference being held a few days later, I’m not sure we’ll be privy to anything particularly groundbreaking, and I’d be surprised if Nintendo pre-empts their E3 presentation with any Wii 2 goodies. But it’s another date to look forward to, so hopefully something intriguing comes out of it.

Quelle: http://nintendo3dsblog.com/major-announcement-on-may-12th

https://www.warioworld.com/2011nintendo3dscon/

100 % sicher ist eigentlich bloß:

- Wii 2
- Irgendwas Neues zu Zelda. (25. Geburtstag)

Sicher ist auch dass Mario fürn 3ds gezeigt wird, worauf ich mich neben dem Zeugs zur Kaffeemaschine auch am meisten freue.

Sonst bin ich eher auf Überraschungen gespannt womit man vllt gar nicht, nicht ein mal im Traum, gerechnet hätte :D

Super Mario 3DS.

Warum habe ich das schon wieder vergessen?
Super Mario Galaxy waren meine Lieblingsspiele dieses Jahr, da kann echt nix schief gehen.
Noch was, auf das ich mich freuen kann.

Ich bin echt schon gespannt, was uns Nintendo bieten wird auf der E3.
Ich glaube, weil der Start vom 3DS jetzt nicht megabombastisch war, dass sich uns ein Tsunami von Ankündigungen nähert.

Die Ankündigung vieler 3DS-Spiele kann man auf jeden Fall erwarten. Mario3DS wird vorgestellt, einen neuen KidIcarus-Trailer kann man erwarten und weitere altbekannte Franchises von Nintendo warten nur dadrauf wiederbelebt zu werden am 3DS. F-Zero hat schon eine ewige Pause hinter sich. Für 3ds, oder Cafe sollte es endlich einmal angekündigt werden.

Iwata hat auch gesagt, dass man die Wii wirklich etwas vernachlässigt hat, aufgrund des 3DS-Launches, aber man wolle jetzt jeden Monat ein neues Spiel für die Wii publishen. Also man kann sich auch sicher bei der Wii auf neue Ankündigungen freuen.
Zelda SS, Kirby, Vitality Sensor, Pikmin3 und eine Überraschung sind momentan klassische Anwärter für die Show, was die Wii angeht.

Beim Cafe erwarte ich mir auch viele schöne Überraschungen. Cafe soll ja laut Nintendo auf der E3 für jeden spielbar vorzufinden sein. Ich frage mich zwar, ob es eher Tech-Demos sein werden, oder Demos zu richtigen Spielen. Aber egal, bewegtes Material zu Spielen werden wir auf alle Fälle bekommen. Der Launch sollte heute in einem Jahr schon längst vollzogen sein, also müssen sich einige Spiele schon in einer fortgeschrittenen Phase befinden.
Wer weiß, vllt bekommen wir sogar schon etwas vom neuen Zelda zu sehen. Wenn wir bedenken, dass das Zelda-Team 4 Jahre gebraucht hat um bei SS nur ein Grundgerüst vorzuweisen. Möglicherweise haben sich ein Cafe-Zelda parallel entwickelt.
Und wie oben schon einmal erwähnt, wäre ein F-Zero nicht von der Hand zu weisen. Immerhin gäbe es jetzt eine aufpolierte Grafik und genau das Braucht auch ein F-Zero, hätte ich gesagt.
Und Material zu einem Mario-Spiel erwarte ich sowieso.
Und natürlich auch ein Spiel, welches die neuen Funktionen der Konsole voll ausnutzt, wie damals WiiSports

Was sich bei dem Zelda-Jubiläum ergibt, macht mich ebenso neugierig. Wenn die jetzt einen Zelda-3ds rausbringen bekomm ich die Krise. Mir verstaubt der 3DS den ich habe seit einer Woche nach dem Launch, weil ich keines der Launch-Spiele wollte und deswegen wollte ich ihn mit dem Erscheinen von OOT aus seinem Schlaf erwecken.
Aber wenn jetzt mit dem Launch von Oot noch schnell ein Bundle mit einem geilen Triforce-3DS kommt, dann dreh ich durch, denn dann war der Kauf zum Launch ein riesen Fehler.
Also ich erhoffe mir viel mehr irgendein geniales Fanzeugs, wie Figuren, Musik-CDs und viele unentdeckte Geheimnisse.

Achja...den normalen DS gibts auch noch...aber der is mir irgendwie wurscht. Nintendo hat auch nichts von sich gegeben ihn irgendwie großartig in nächster Zeit zu unterstützen. Wahrscheinlich weil der 3rd-Party-Support so gut funktioniert. Außerdem kann Nintendo nicht für 4 Konsolen gleichzeitig haufenweise Spiele entwickeln. Auch wenn Nintendo der einzige Entwickler wäre, dem ich zutrauen würde, dass sie das schaffen^^

Naja, so oder so, die E3 wird aus Ninto-Sichtweise ein Spektakel :D

Der letzte F-Zero Teil kam vor 7 Jahren raus :uglylol:
Und das war auch noch Japan only. Vor 8 Jahren kam GX raus, da kann man doch mal nen Nachfolger bringen :cry3:

Der letzte F-Zero Teil kam vor 7 Jahren raus :uglylol:
Und das war auch noch Japan only. Vor 8 Jahren kam GX raus, da kann man doch mal nen Nachfolger bringen :cry3:

Nintendo hat Punch Out, Kid Icarus und Sin & Punishment aus der Versenkung geholt:

Irgendwann kommen sie alle wieder.

Wishful thinking

Warum immer nur fzero? Dann kann man auch gleich mal Radracer (hallo 3d, warum wurdes noch nicht für 3ds angekündigt) und R.C. Pro-Am aus der Versenkung holen. Ok ok die sind von square bzw rare aber was solls :D

Schonmal jemand daran gedacht das Retro an einem 3DS Spiel arbeitet?

Ich glaube mittlerweile an folgendes auf der E³

3DS Blowout(60% der PK inkl VKZ blala und DS wie erfolgreich bla):

Zelda
Kid Icarus
Paper Mario
Mario Kart
Mario 3DS
Donkey Kong Country Returns 3D von Retro, oder einem anderen Team die die Assets übernommen haben(Der Wii Titel war ein richtiger Longtime seller!)
Witere Capcom Liebe
- 3rd Party Reel Video etc

Wii (10-20%, denk Skyward Sword kriegt nur ein Video, keine Vorstellung):

Xenoblade/ Last Story/ Pandoras Tower für EU/USA
Kirby 2 Vorstellung
Zelda Skyward Sword, kurze Präsentation
DQX Präsentation

Cafe:

Größtenteils Vorstellung des Kozeptes/Vision
Verbesstertes Online Konzept
5-6 3rd party Titel werden vorgestellt, größtenteils Ports
1-2 3rd Exclusives
1-2 Nintendo Neuentwicklungen, darunter mit Sicherheit Super Smash Brothers Cafe oder Pikmin 3
kein Preis, kein genaues Release Datum

Nette Extras:

F-Zero Nachfolger
Metroid/Zelda HD Demo für Cafe
Neue Partnerschaften mit Online Netzwerken/ Western Studios
Gute Zelda "Geburtstagsfeier", Orchester Soundtrack liegt Spiel SkSw CE bei, AlttP 3D für 3DS, 3D Videos von Zelda für Cafe

Vermutung:

Der eShop und die E³ hängen irgendwie zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte einfach mal ne neue Konsole, welche kaum über PS360 gehen wird, was die Technik angeht + nem Controller, der einen kleinen Rückschritt zur Mote darstellen wird. Dazu noch nen neuen Trailer zu Zelda SS und den ersten Trailer zu Super Mario 3DS. Natürlich noch diverse Ankündigungen für den 3DS und einige Releasetermine (Xenoblade, Last Story etc.).

Glaub mit diesen Erwartungen kann man nicht viel falsch machen :smile5:

Zurück
Top Bottom