E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Tja scheinbar kennen das Thema doch noch nicht alle :v:

TEVs sind ne andere Art von Shadern. Die Shader-Technik ist allerdings die am weitesten verbreitetste Methode um solche Effekte darzustellen. TEVs arbeiten zwar besser als Shader (zu Cube-Zeiten zumindestens, soweit ich weiß) aber man musste wieder neu lernen um mit ihnen zu arbeiten, was natürlich wieder zusätzlich Zeit gefressen hat. Und da lag das Problem.

Dieses alte Thema in allen Ehren...aber können wir diesen unnötigen Schnick-schnack nicht mal ruhen lassen und diesen Thread nicht mit so vielen sinnlosen Zeug zumüllen? Immerhin kennen wir alle diese Stories schon zu Genüge...
Dann sollten wir auch diese sinnlose Second Party Diskussion weglassen. Aber dann gibts kaum noch was zu diskutieren, bis morgen.

TEVs sind ne andere Art von Shadern. Die Shader-Technik ist allerdings die am weitesten verbreitetste Methode um solche Effekte darzustellen. TEVs arbeiten zwar besser als Shader (zu Cube-Zeiten zumindestens, soweit ich weiß) aber man musste wieder neu lernen um mit ihnen zu arbeiten, was natürlich wieder zusätzlich Zeit gefressen hat. Und da lag das Problem.

Das Problem war, dass DirectX auch "Standard"shader für einige Effekte hatte wie das spiegelnde Wasser, Bumpmapping, Normalmapping und son Zeuchs hatte, sofern ich richtig informiert bin.

Die konnte man mit relativ wenig Arbeit ins Game einfügen, ohne viel selbst zu programmieren.

Aber nen Entwickler weiß da mehr.

Weil der Cube das selbe Problem hatte wie die Wii: TEVs. Die Entwickler taten sich damals schon schwer damit, trotz ähnlicher Leistung im Vergleich zur Konkurrenz.

Also beim Gamecube war ganz sicher nicht die TEV-Technik dran schuld. Abgesehen davon, dass es damals auf der Mutter aller Multi-Titel, der PS2, eh keine oder kaum Shader-Effekte gab, hat der GC am Anfang der damaligen Gen sogar noch viele Multi-Titel abbekommen. Erst mit der Zeit hat sich ein Trend gegen den N-Würfel entwickelt und daran waren wohl kaum die TEVs beteiligt :hmm:

ich glaub auch nicht das TEVs ein großes Problem darstellten. Sicher, am Anfang muss man sich als Programmierer umgewöhnen. Aber eigentlich erfindet ein Programmierer kein Rad zweimal. Die meisten Studios hatten sicherlich ihre Tools geschrieben um besser und schneller mit TEVs umgehen zu können.

Ich hoffe Retro zeigt was! Ich will eine neue IP oder zumindest Metroid Prime 4. Wenn Retro aber nicht vergrößert wurde, ist das eher unwahrscheinlich, das diese e3 schon ein neues Game präsentiert wird. DKCR ist ja gerade mal 6 Monate alt!
Gab es mal Stellengesuche seitens den Retro Studios, die auf ein 2. Team schließen könnten?

Sage ja nicht, dass nur die TEVs Schuld waren. Waren halt mehrere Faktoren, die am Anfang noch nicht so stark vorhanden waren und sich immer mehr beim späteren Line-Up bemerkbar machten (je älter die Gen, desto weniger Multigames).

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Art der E3 - Vorhersagen:

[video=youtube;5d2SZrpllIE]http://www.youtube.com/watch?v=5d2SZrpllIE[/video]

:D

Ich hoffe Retro zeigt was! Ich will eine neue IP oder zumindest Metroid Prime 4. Wenn Retro aber nicht vergrößert wurde, ist das eher unwahrscheinlich, das diese e3 schon ein neues Game präsentiert wird. DKCR ist ja gerade mal 6 Monate alt!
Gab es mal Stellengesuche seitens den Retro Studios, die auf ein 2. Team schließen könnten?

Ja, nach dem Release von DKC gab's (afaik) auf der GDC einen Panel, wo sie meinten, dass sie einstellen. Keine Ahnung, ob das komplette Retro an DKC gearbeitet hat oder ob eine zweite Gruppe vielleicht schon an was gewerkelt hat, was man auf dieser E3 zeigen kann, so wie vorletztes Jahr bei Bungie mit ODST und Reach.

Retro MUSS einfach was zeigen. Wenn nicht, wäre das sehr enttäuschend. Jedes dritte Jahr ein Spiel raushauen, das genügt meiner Meinung nach nicht. Da mag die Qualität noch so gut sein! Wenn sie den Anspruch haben zu einem Kultstudio zu werden (wie damals Rare), ist es jetzt hinfällig, dass man nicht nur bei der Qualität bleibt, sondern auch die Quantität berücksichtigt!

Ich glaub die wollen kein Rare werden ;) Aber sonst hast du recht. Ist immer viel zu viel Zeit zwischen ihren Games (wenn man mal von Metroid Prime zu Metroid Prime 2 absieht). Ich denke aber, dass N das selber schon gemerkt hat und deswegen das Team vergrößert hat. Die PK wird sehr interessant :D

Retro MUSS einfach was zeigen. Wenn nicht, wäre das sehr enttäuschend. Jedes dritte Jahr ein Spiel raushauen, das genügt meiner Meinung nach nicht. Da mag die Qualität noch so gut sein! Wenn sie den Anspruch haben zu einem Kultstudio zu werden (wie damals Rare), ist es jetzt hinfällig, dass man nicht nur bei der Qualität bleibt, sondern auch die Quantität berücksichtigt!

Nenenene.
Die sollen sich schön Zeit lassen.

Dachte ich mir auch Oo ich habs echt 5 Min durchgehalten diesem komischen Menschen da zuzuhören xD

Die 5 Min bekomm ich nie wieder :cry2:

wlq9lg.jpg

so meine lieben n-fans in genau 24 stunden sitzen wir gemeinsam vor unseren monitor und glotzen wie geier auf die pk.... lasst uns die letzten 24 stunden vorfreude genießen...

Zurück
Top Bottom