Offizieller Gamecube E3 Thread!!

Ahoi,

ich suche nicht die Schuld bei anderen.

Entweder, Nintendo hat irgendeinen Ultimativ-Plan, der alles wegburnen wird, ODER irgendjemand hat Nintendo auf dem Gewissen.
Ich sehe da keinen Fehler in Nintendos Politik in Hinsicht auf Fator5 und SK.
Nintendos Fehler wären ja, wenn man so will, kein Online-Konzept und keine neuen
Titel ohne Mario und Co.
Was anderes hat Nintendo nicht falsch gemacht.
Es sei denn man geht jetzt in die Grundfesten und fängt damit an, der GCN sähe zu kindisch aus, weil Würfel....aber das betrifft die Entwickler nicht.
SK jedoch war nie an Online-Gaming dran, und Factor5 hatte da auch nix geplant.
Ansonsten....naja.
Wenn man sich jetzt noch über Verkaufszahlen beklagt:
EternalDarkness hätte wohl mehr Werbung gebraucht, aber Rebelstrike war einfach schlecht, da braucht Factor5 nicht die Schuld bei Nintendo zu suchen ud abhauen.

Nein, ich sage mal folgendes voraus, und bete dafür ,dass es nicht wahr ist:

M$ wollte Nintendo schon mal kaufen, Nintendo wollte nicht.
Jetzt bringt M$ Nintendo im Geheimen von immer mehr Entwicklern ab.
Nintendo hat dabei längst gesehen, dass sie keine Chance gegen M$ haben....und haben längst einen Verkaufsvertrag entworfen.
M$ kann Nintendo aber nicht so einfach übernehmen.....das würde zuviel Negativstimmen hervorbringen, wie "Da sieht mans mal wieder, M$ mit dem vielen Geld, nimmt, was es will!" oder "M$ hat Nintendo auf dem Gewissen!".
Deshalb wird Nintendo nach Aussen jetzt total zermürbt, Iwata gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man in Kürze aus dem Geschät aussteigt......und dann meldet sich M$ zu Wort, sie würden Nintendo großzügiger Weise kaufen, um den vollkommen Niedergang Nintendos zu verhindern.
Die Nintendofans danken M$, und da Nintendo ja eh am Ende ist, gibts auch sonst keine Gründe, die gegen M$´s Handeln sprächen.

Wenns nicht so kommt: Juhuu!
Aber ich bin nunmal aufs Schlimmste gefasst.

cya,
Fauli

hmmm tönt schon plausibel... aber wie sollte ms die entwickler vom gamecube oder nintendo abbringen ?

das entscheiden die doch eigentlich von selbst... ?!

mia.max:

Ich bin zwar nicht so recht MFauli's Ansicht, aber sei mir nicht sauer - aber Deine Frage ist doch nun sehr naiv!

Vielleicht z. B. mit Geld? ;) Mit Geld, das sie nach den Verkaufszahlen ihrer Software auf dem Cube einfach nötig haben?

Terminator schrieb:
mia.max:

Ich bin zwar nicht so recht MFauli's Ansicht, aber sei mir nicht sauer - aber Deine Frage ist doch nun sehr naiv!

Vielleicht z. B. mit Geld? ;) Mit Geld, das sie nach den Verkaufszahlen ihrer Software auf dem Cube einfach nötig haben?
*g* nene bin ned sauer deswegen =)

hmmm... ok seh ich ein, dass es natürlich möglich wäre die entwickler mit geld aus einer misslichen lage heraus zu ködern.

das würde dann aber natürlich auch auf mfaulis theorie hinweisen, denn ohne bösen ( ;) ) plan würde ms nie soviel geld ausgeben, um eine firma wie nintendo zu zermürben.

Terminator schrieb:
MFauli:

Man sollte jetzt nicht die Schuld bei anderen suchen! Es ist die arrogante Sch***-Politik von NINTENDO, die das jetzt bewirkt!

Du und andere haben es ja nie glauben wollen ... :shakehead: Und denke nicht, dass ich jetzt triumphiere, aber ich habe es immer kommen sehen, dass NINTENDO SO gegen MS keinen Bestand haben wird!

Wirklich toll, damit hat sich der erste Gegner von MS allein aus dem Weg geräumt ... :(

dito, aber ich werde bis zu letzt zu nintendo stehen

ich konnte mir aber auch vorstellen das nintendo zuerst die schlechten nachrichten raus lässt um dan mit guten es richtig knallen zu lassen....

MFauli schrieb:
EternalDarkness hätte wohl mehr Werbung gebraucht, aber Rebelstrike war einfach schlecht, da braucht Factor5 nicht die Schuld bei Nintendo zu suchen ud abhauen.

cya,
Fauli

Lol, da sah deine Meinung im November aber noch ganz anders aus. :rolleyes:

Davon abgesehen frage ich mich, warum der NDS in den Startlöchern steht, wo doch N insgeheim Vereinigungspläne mit M$ schmiedet. :rolleyes: ;)

Ahoi,

Cubestar2003 schrieb:

Bitte nicht andauernd legasthenieren, Cubestar, okay? ;-)

Ich habe RS nie als Topspiel angepriesen, ich hab nur geschrieben ,dass mir die Fussmissionen sehr gefallen, und dass es im Vergleich zu RogueLeader eine besser Wertung verdient hat..

Davon abgesehen frage ich mich, warum der NDS in den Startlöchern steht, wo doch N insgeheim Vereinigungspläne mit M$ schmiedet. :rolleyes: ;)

M$ erwähnt immer, dass sie keinen Handheld und dergleichen entwickeln....passt also irgendwie schon,oder?

cya,
Fauli

ey jungs,

es ist sooooo schönes Wetter draußen ! Ihr hockt da, blast Trübsal, weil
a.)
eine Firma in Amerika gesagt hat, das sie eventuell um ihr Einkommen zu mehren auch Spiele für Konsolen, die noch gar nicht erschienen sind, veröffentlichen will und deshalb bis dahin nichts mehr veröffentlicht... (Factor 5)
b.)
eine weitere Firma in Amerika gesagt hat, das der Hersteller eurer Konsole andere Spiele durch sie hat programmieren lassen wollen, als sie gerne hätten machen wollen und deshalb wollen sie jetzt auch für andere Konsolenhersteller eventuell Spiele programmieren....(Silicon Knights)
c.)
eine andere Firma aus Japan, die zufällig eure Spielekonsole herstellt, deshalb keine Erwachsenen Spiele mehr für eure Konsole herstellen könnte und doomed ist.

Nicht weinen, das ist nämlich gar nicht so...

:lol:

SK Theories: While most of you are pissed about the news, some rumblings around the net are saying this is a "sanity effect" that SK and Nintendo are doing before E3 where they will supposedly announce ED2. Given the timing, the fact that Nintendo has made no official statement (except for an unnamed rep), and the fact Denis is a sneaky bastard (and I mean that in a good way), it doesn't seem all that unlikely. Also, you have to remember that any time a company has broken off from Nintendo previously there was something preceeding it to show things were going bad. When Rare left there were rumors abound, when Left-Field left 1080 was mysteriously taken away from them a week prior, here, this was out of the clear blue, which seems counter to the trend. Wether it's true or not, I wouldn't put this kind of 'stunt' beyond SK and Nintendo, and the more I think about it, the more it seems it could be the answer. Thanks to dethdemon at GamecubeLand.com for cluing us in to the theory.

diese verdammten Hurensöhne (sorry für den ausdruck)

:lol: das ist wirklich gut gewesen.
boah ey, boah ey, boah ey... ich glaub ich krieg die krise.

die haben durch die meldungen gestern meinen tag versaut... den will ich wieder haben :evil:

diese blöden ärsche... natürlich ist es so... argh.... *durchdreh*

echt respekt an SK und nintendo.
auf so eine idee wäre ich in meinem ganzen leben nicht gekommen.

ist aber nicht bestätigt deshalb nicht ganz darauf zu setzten...

naja wäre aber eine geniale idee :D

das würde es noch bestätigen

Donning the magnifying glass again, I have been hunting for a Denis Dyack quote for you guys...Take this as you will, but I think you get what I am implying. Believe me, I know no more than you do on the topic of Silicon Knights and Nintendo supposedly cutting ties, but I do have this quote from Mr. Dyack from an interview with GameSpy a few months back.

"GameSpy: Then Silicon Knights are not going anywhere?
Denis: No, never. Ever. And frankly, to consider us anything else but a part of Nintendo is a huge mistake. Because it's not ever gonna happen."

Ihr glaubt auch nur was ihr wollt :neutral:

Der Chef von SK sagt: Multiplattform !
Irgendein Fan sagt: Lüge !

Also ist es automatisch eine Marketinglüge, das erinnert mich an die SEGA Zeiten, da haben sich die N Fans ähnlich schlimm aufgeführt :rolleyes:

Jo wirklich es sei dir verziehen und du hast schon das gesagt was ich auch sagen will :lol:

es ist mehr als plausibel.

1) ankündigung einen monat vor der E3
2) SK sind bekannt für Sanity Effects
3) ED2 wurde schon bestätigt
4) Denis Dyack ist bekannt für späße
5) anscheinend wurde nur Matt von ign.com in das geheimnis eingeweiht
6) es kam viel zu plötzlich
7) kein statement seitens Nintendo
8) selbst für nintendo wäre es mehr als strohdoof...

für meinen geschmack ganz schon viele anhaltspunkte.
ich glaube 50% an die theorie 50% darauf, dass SK tatsächlich weg ist.

man wie ich mich auf die E3 freue... :D

Bis ich gegenteiliges eitens SK oder Nintendo lese ist mir schnurz was irgendein Fan sich so ausmalt.

dass lustige ist matt (ign rulzzzz :D) wusste immer als erster die infos zu ED2, erst die story dann das SK weggeht...

davor wusste es keine site.

ja matt ist schon ein kleines schlitzohr :D
nunja jetzt ist die katze wohl ausm sack.
wirklich genial das ganze obwohl ich noch immer nciht so recht daran glaube.

immerhin hätten sie damit erreicht was sie wollten: verwirrung stifften...
endgeil.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Cubestar2003 schrieb:

Bitte nicht andauernd legasthenieren, Cubestar, okay? ;-)

Ich habe RS nie als Topspiel angepriesen, ich hab nur geschrieben ,dass mir die Fussmissionen sehr gefallen, und dass es im Vergleich zu RogueLeader eine besser Wertung verdient hat..

M$ erwähnt immer, dass sie keinen Handheld und dergleichen entwickeln....passt also irgendwie schon,oder?

cya,
Fauli

1. Schizophrenie ist wirklich eine Strafe, ich hätte dir gegenüber behutsamer sein sollen. ;)

2. Wenn du RS scheiße findest und es im Gegnzug als "Besser als RL" definierst, würde das bedeuten das RL grottiger Dreck war und dafür kann ich dich nur auslachen und nein...

...ich bin keiner von Termis Fakeaccounts. ;)

3. Jo, würde passen, aber N wird keine neue Konsole allein finanzieren bzw. die Entwicklung allein übernehmen, wenn ein Deal mit einem Giganten wie M$ von Statten geht,.

Zurück
Top Bottom