PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 2

Wie belanglos Agneas und Hikaris Wegekreuzung, Akt 2, war. Am Ende passiert gefühlt mehr als 10 Minuten nichts, als nur ein paar Töne abzuspielen. :ugly:
 
Hab nach 42 Stunden alle Kapitel der Charaktere abgeschlossen. War am Ende Level 71 sowie der Austauschcharakter Level 66. Die anderen vier sind allesamt unter 30.

Mit den vier hatte ich jeweils beim letzten Kapitel mehr oder weniger Glück, da die Fähigkeit keine Levelbegrenzung hatte wie bei manchen anderen.

Habe auch schon die Epilogquests angefangen (wo sie alle zusammen sind) und zwei Flammen wieder entzündet. Es wird ja tatsächlich mal interessant storytechnisch - hat nur über 40 Stunden benötigt. :ugly:
 
Für Vide muss man alle acht Charaktere spielen. Die sind bei mir gerade mal 30 und mit einem Schlag weg. Vor allem hat mein zweites Team nicht mal einen Heiler. Jetzt müsste ich also die Teams irgendwie vermischen. Und das nach 40 Stunden. :ugly:

Dann war es das wohl mit dem Spiel. Werde nicht etliche Level grinden, um den letzten Boss zu töten.

Mich hat die Reihe auf jeden Fall leider verloren. Octopath Traveller III bzw. generell das nächste Spiel vom Team wird nicht mehr blind gekauft. Dafür hat man einfach kaum etwas aus dem Vorgänger gelernt und hat es eher sogar verschlimmert irgendwie.
 
Naja, dass war bei Teil 1 ja nicht anders, dass am Ende eben alle kämpfen mussten. Ich denke nicht das dies ein Spoiler ist, zumindest hoffe ich das.

War bei Teil 1 so und bei Teil 2 auch. Auch wenn ich finde, dass das Grundig hier sehr langsam geht (auch mit den ganzen Zusätzlichen Skillz), kann man das dennoch relativ schnell beschleunigen.



Aber eine Sache gebe ich ihm recht. Ich fand den ersten Teil eigentlich besser. Die Charaktere waren mir sympathischer, die Charaktere fand ich sympathischer und auch den Aufbau fand ich besser.

Teil 2 hat zwar auch nette Geschichten, aber Teil 1 gefiel mir besser. Auch die Möglichkeiten mit dem Schiff sind unnütz. Man teleportiert sich ständig, weil es nicht zusammenhängend ist und mit dem Schiff hat man in 5 Minuten alles abgegrast.

Dazu die secondary Jobs… fand ich in Teil 1 auch viel besser.

Ich mag den 2 Teil sehr, aber Teil 1 ist um Längen besser.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Unterschied zwischen beiden Gruppen so groß war, wenn man ganz normal gespielt hat. Denn damals habe ich sinnloses Grinding auch nicht gemocht.
 
Also ich gehe das irgendwie ganz anders an, rotiere wie im ersten Teil meine Charaktere ständig durch und habe wohl auch dadurch bisher überhaupt kein Grinding Problem und komme recht problemlos durch das Spiel.
Habe aber bisher erst alle Kapitel 3 beendet und weiss nicht was dann noch kommt.
Was mich irritiert ist das @Ark nach 42 Stunden einen Level 71 Maincharakter hat bzw da schon durch war.
Ich bin bei 50 Stunden, habe noch kein 4 Kapitel gespielt und mein Main ist bei Level 45.
Wie ist denn das möglich?
 
Also ich gehe das irgendwie ganz anders an, rotiere wie im ersten Teil meine Charaktere ständig durch und habe wohl auch dadurch bisher überhaupt kein Grinding Problem und komme recht problemlos durch das Spiel.
Habe aber bisher erst alle Kapitel 3 beendet und weiss nicht was dann noch kommt.
Was mich irritiert ist das @Ark nach 42 Stunden einen Level 71 Maincharakter hat bzw da schon durch war.
Ich bin bei 50 Stunden, habe noch kein 4 Kapitel gespielt und mein Main ist bei Level 45.
Wie ist denn das möglich?
Ark rusht immer unheimlich durch Spiele, das ist bekannt. Dann ist es auch kein Wunder, dass er keine so guten Spielerfahrungen hat :coolface:

Ich bin da bei dir: Ich kam wunderbar ohne wirklichen Grind aus das Spiel und war dennoch überlevelt. Hab aber auch alles mögliche erkundet und auch den finalen Boss auf Anhieb besiegt trotz nutzen müssen der zweiten Party, die nicht gelevelt, nicht mal gut ausgerüstet war. Schätze mit falscher Strategie oder nicht richtigem Hineindenken in die Spielmechaniken hat man da einfach mehr Probleme.
 
Also ich gehe das irgendwie ganz anders an, rotiere wie im ersten Teil meine Charaktere ständig durch und habe wohl auch dadurch bisher überhaupt kein Grinding Problem und komme recht problemlos durch das Spiel.
Habe aber bisher erst alle Kapitel 3 beendet und weiss nicht was dann noch kommt.
Was mich irritiert ist das @Ark nach 42 Stunden einen Level 71 Maincharakter hat bzw da schon durch war.
Ich bin bei 50 Stunden, habe noch kein 4 Kapitel gespielt und mein Main ist bei Level 45.
Wie ist denn das möglich?
Dito. Hab nun lange mitgelesen. Verstehe einiges in Teilaspekten aber in Summe bin ich mit vielem nicht einverstanden. Aber du, jeder hat so seine Punke. Für mich klingt es auch nach etwas Tempo Boost. Zumal ich analog dir auch früher ohne viel unnötiges gekloppe im höheren Level Bereich war bei den Charas.

Ich hab eher ein Problem mit dem Pacing. Alles in allem aber ne konsequente Nachfolge und bisher würde ich es ein kleines Stücklein über OT1 ansiedeln.
 
Dito. Hab nun lange mitgelesen. Verstehe einiges in Teilaspekten aber in Summe bin ich mit vielem nicht einverstanden. Aber du, jeder hat so seine Punke. Für mich klingt es auch nach etwas Tempo Boost. Zumal ich analog dir auch früher ohne viel unnötiges gekloppe im höheren Level Bereich war bei den Charas.

Ich hab eher ein Problem mit dem Pacing. Alles in allem aber ne konsequente Nachfolge und bisher würde ich es ein kleines Stücklein über OT1 ansiedeln.
Bisher? Also noch nicht durch?
 
Bisher? Also noch nicht durch?
Nein. Auch ich bin bei etwas über 40 Stunden aber nur mit einem Chara in grade K4. Pausiert da ich derzeit Fatal Frame MotLE dazwischen geschoben habe.
Deswegen bin ich gespannt wie es später vom Levelbereich her aussehen wird.

Muss bei OT immer etwas ausbrennen vermeiden. War bei 1 etwas krass bei mir :uglygw:
Respektive nehm ich hier bewusst nicht mehr jede SQ mit!

Ich rechne mit meinem derzeit gemütlichen Stil damit es wohl nächsten Monat beendet zu haben. Den TE Boss hab ich bei OT1 btw. verflucht. Soll ja hier ansich a so scheisse sein mit dem fehlenden Zwischenspeichern nach Kettenkämpfen.
Denke da passe ich dann eh.

Zumal ich mich freue in TtAzure zu tauchen als nächstes JRPG. Aber gut, da spricht der Trails Fanboy in mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!!!!!!! Ich dachte Partitio hätte das beste Theme, aber das was ihn schlagen könnte, ist sicherlich das Battle Theme von Agnea „Song of Hope“! Der Kampf und die Vocals sind einfach traumhaft schön:


Ich bin verliebt!!!! :blushed:
 
Kannst du nicht lesen? Das ist ganz klar NICHT der Song of Hope! :ol: Aber der Song vom international gefeierten Superstar Agnea Bristarni, den sie in der Nacht des scharlachroten Mondes performed ist auch mein Favourit, zusammen mit Partitios Theme. :pcat: :nyanwins:
 
Was mich irritiert ist das @Ark nach 42 Stunden einen Level 71 Maincharakter hat bzw da schon durch war.
Ich bin bei 50 Stunden, habe noch kein 4 Kapitel gespielt und mein Main ist bei Level 45.
Wie ist denn das möglich?
Frage mich auch bei eigentlich jedem Spiel, wie die Leute so lange benötigen können. :coolface: Meines Erachtens habe ich ja sogar langsam gespielt, da ich eigentlich nie gesprintet bin (außer in Städten).

Ja, das mit dem gesamten Wechsel des Teams wäre wohl besser gewesen. Habe immer nur einen Charakter gewechselt, wenn es sein musste. So habe ich halt vier Charaktere über 70 und vier Charaktere um die 30 rum. Könnte jetzt bestimmt eine Stunde grinden und es würde gehen. Aber das ist mir einfach zu Stupide und der Endboss mit den Aufwand dafür nicht mehr wert.

Ich könnte natürlich nebenbei noch die offenen Nebenquests machen, aber die sind leider so belanglos, dass es für die Motivation nicht ausreicht.
 
Bitte um Hilfe!

Octopath Traveler 2
Ich habe alle Charakter Storys und Wegkreuzungen gemacht.
Was genau muss ich nun machen?
 
Bitte um Hilfe!

Octopath Traveler 2
Ich habe alle Charakter Storys und Wegkreuzungen gemacht.
Was genau muss ich nun machen?
Wenn du wirklich alles gemacht hast, sollte auf der Karte eine weitere Aufgabe auftauchen (sogar mit einem Tutorialhinweis, soweit ich weiß).
 
Ja, und dann heißt es man soll Hinweise suchen. Weiß aber nicht wo genau ich die finden soll.
Die Karte hat an vier Orten eine blaue Aura.

Auch die Levelanforderung des jeweiligen "Dungeons" ist 52 oder so. Das sollte ein Indiz sein.
 
Frage mich auch bei eigentlich jedem Spiel, wie die Leute so lange benötigen können. :coolface: Meines Erachtens habe ich ja sogar langsam gespielt, da ich eigentlich nie gesprintet bin (außer in Städten).

Ja, das mit dem gesamten Wechsel des Teams wäre wohl besser gewesen. Habe immer nur einen Charakter gewechselt, wenn es sein musste. So habe ich halt vier Charaktere über 70 und vier Charaktere um die 30 rum. Könnte jetzt bestimmt eine Stunde grinden und es würde gehen. Aber das ist mir einfach zu Stupide und der Endboss mit den Aufwand dafür nicht mehr wert.

Ich könnte natürlich nebenbei noch die offenen Nebenquests machen, aber die sind leider so belanglos, dass es für die Motivation nicht ausreicht.
Ich muss mich jetzt dazu noch einmal melden da mich dieser extreme Unterschied wirklich sehr verwundert.
Ich bin nun bei etwa 70 Spielstunden mit einem LV 61 Main Charakter und der Rest ist 46 bis 50.
Wie geht das mit dem Main in so kurzer Zeit auf so einen hohen Level zu kommen?
Ich bin ja nicht sinnlos in der Gegend rumgerannt oder habe stundenlang Gespräche geführt die diesen Unterschied erklären würden.
Mich würde wirklich interessieren wie es möglich ist in diesem Spiel wie in deinem Fall nach 42 Stunden auf einen Main Charakter mit LVL 71 zu kommen?
Das man einige Stunden vertrödeln kann ist klar aber wenn man die ganze Karte bereist sollten die Main Charaktere aller Spieler doch einen ähnlichen Wert aufweisen da man Sie nicht wechseln kann oder nicht?
Bin maximal verwirrt darüber. Spiel ist nach wie vor der Burner, hoffe sehr auf einen dritten Teil.
 
Ich habe insgesamt bis zum Abspann 70 Stunden gebraucht, 3 Leite waren 77, einer 66 und der Rest 42-50. und ich habe auch nicht zu viel Zeit vertrödelt und alle beklaut die mir freiwillig ihr Zeug geben wollten u.a

Es gibt natürlich einen Leveltrick den man aber erst relativ spät machen kann und viel mit Glück arbeitet.

Insgesamt bleibt das Spiel aber bis jetzt die Überraschung 2023 für mich. Es traf genau meine nostalgieader, das kampfsystem wurde verbessert, die Gebiete sehen viel cooler aus und die Musik hat nochmal was drauf gesetzt. Auch empfand ich die Storys um einiges besser. Der Aufbau hin zum finalen Charakterboss war immer superb.
 
Zurück
Top Bottom