Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-Monster Hunter V (2017 in Japan, 2018 im Westen)
-Bravely Third
-Dragon Quest XI
-Yo-Kai Watch 4
-Layton Sequel Trilogy
-Senran Kagura 3
-Story of Seasons (aka richtige Harvest Moon)
-SMTV
-Persona 5 Red
etc.

Davon wirst du genau 2 Spiele bekommen und das nicht so früh. :P
 
Davon wirst du genau 2 Spiele bekommen und das nicht so früh. :P

Dragon Quest XI ist quasi bestätigt, Monster Hunter V ist sehr wahrscheinlich, Nintendo wird wohl nicht so dumm sein und die IP Abgeben und das was Capcom jetzt macht sieht auch sehr danach aus als würden sie auf NX warten. MHX ("Spin-Off") für dieses Jahr und nächstes Jahr MH Stories Spin-Off für den 3DS anstatt Teil 5 zu bringen.
Atlus bringt auch lieber ein SMTIV Final auf den 3DS anstatt eines SMTV. Also auch ein Kandidat für NX.
Persona hat immer eine Handheld Version bekommen könnte also für Vita und NX kommen.
Und Yo-Kai Watch ist auch ne sichere Wette. Außer Level-5 verkommt dem Smartdevice Wahn noch mehr.
Und das Marvelous Story of Seasons auf einer Nintendo Plattform lässt ist doch auch sehr wahrscheinlich. SK3 könnte NX/Vita und PS4 werden damit man keine crappige 3DS Version mehr brauch.

Also so mega unwahrscheinlich sind die jetzt nicht. Kommen natürlich nicht alle im ersten Jahr sondern zu Lebzeiten der Geräte.
 
Hoffentlich wird NX ne AK haben. Hatte bisher keine WiiU :P
Ich glaube schon, dass WiiU-Spiele auf der NX spielbar sein werden, jedoch nicht mit den WiiU-Discs. Ich glaube es wird WiiU-Spiele zum Download geben für die Virtual-Console. Und ich glaube, dass es NX-Ports geben wird (Zelda WiiU, Pikmin 4 etc.).
 
dicke power und dann bitte wieder solche spots

[video=youtube;SO3WCaLHvxI]https://www.youtube.com/watch?v=SO3WCaLHvxI[/video]

:rox:
 
Dragon Quest XI ist quasi bestätigt, Monster Hunter V ist sehr wahrscheinlich, Nintendo wird wohl nicht so dumm sein und die IP Abgeben und das was Capcom jetzt macht sieht auch sehr danach aus als würden sie auf NX warten. MHX ("Spin-Off") für dieses Jahr und nächstes Jahr MH Stories Spin-Off für den 3DS anstatt Teil 5 zu bringen.
Atlus bringt auch lieber ein SMTIV Final auf den 3DS anstatt eines SMTV. Also auch ein Kandidat für NX.
Persona hat immer eine Handheld Version bekommen könnte also für Vita und NX kommen.
Und Yo-Kai Watch ist auch ne sichere Wette. Außer Level-5 verkommt dem Smartdevice Wahn noch mehr.
Und das Marvelous Story of Seasons auf einer Nintendo Plattform lässt ist doch auch sehr wahrscheinlich. SK3 könnte NX/Vita und PS4 werden damit man keine crappige 3DS Version mehr brauch.

Also so mega unwahrscheinlich sind die jetzt nicht. Kommen natürlich nicht alle im ersten Jahr sondern zu Lebzeiten der Geräte.

....naja, andererseits haben sie Persona Q damals für den 3DS angekündigt als sie Persona V für PS3 angekündigt hatten. Sehe es nicht als wahrscheinlich an einen Mainteil auf einer Nintendo-Konsole zu sehen. Layton und BD sehe ich nicht kommen. MH Stories ist in Japan schon raus, oder? Monster Hunter kommt für die Plattform auf die sich am einfachsten und am meisten Geld machen lässt beim geringsten Aufwand,...kann also schon sein das es für Nintendo-Geräte kommt.
 
Was Spiele angeht würde ich erstmal den Ball flach halten. Klar es gibt viele Kandidaten, aber wirklich BESTÄTIGT ist gar nichts. Egal waas für Andeutungen manche Entwickler gemacht haben. SE hat auch nur gesagt, "sie schauen sich die Hardware an und wenn es passt bringen sie DQ11", was noch fern von bestätigt ist. Gleiches mit Project Cars dieses Jahr (was mittlerweile aber eh keiner mehr will) Ein 3D-Mario muss genauso wenig in Entwicklung sein. Es wurde nur gesagt nicht vor dem nächsten Gerät und Nintendo hat zumindest in den letzten Gens manche Entwicklungen (aufwandsbezogen) leider etwas unterschätzt, sodass viele Sachen auch nicht unbedingt im Launchfenster erscheinen müssen.

Was genau abgeht, weiß sowieso nur Nintendo, daher sind das generell alles nur Spekulatius. Nach den Patenten, die man bisher gesehen hat (gab auch eins, was hier nicht gepostet wurde, mit Scan-Oberflächen an den Seiten-Rändern einer mobilen Einheit Controller bzw. Handheld selbst, die auf ca. 20-30cm Entfernung scannen können), dazu die Free-Form-Display-Geschichte ist am Ende alles und nichts möglich. Ich bleibe weiterhin auf "abwarten" (sry Avi dein Zug bleibt erstmal noch ne Weile unterbesetzt :sorry:), wobei ich mit Sicherheit bei der ersten Präsentation der Hardware wieder voll im Hype bin :-)
 
....naja, andererseits haben sie Persona Q damals für den 3DS angekündigt als sie Persona V für PS3 angekündigt hatten. Sehe es nicht als wahrscheinlich an einen Mainteil auf einer Nintendo-Konsole zu sehen. Layton und BD sehe ich nicht kommen. MH Stories ist in Japan schon raus, oder? Monster Hunter kommt für die Plattform auf die sich am einfachsten und am meisten Geld machen lässt beim geringsten Aufwand,...kann also schon sein das es für Nintendo-Geräte kommt.

Ne 2016. MHX kommt dieses Jahr in Japan und dieses Spiel mit den Katzen Viechern das es schon auf der PSP gab (von FromSoftware) ist schon raus.
 
Ja, man kann nicht leugnen, dass der Bestand an Fakten zu NX immer noch nur die folgenden sind:
-Erste Informationen zu NX kommen 2016
-SE will Dragon Quest eventuell auf die NX bringen
-Sollte Retro eine neue Metroid Prime-Entwicklung starten, dann sicher nicht mehr für die WiiU, sondern für NX.

Ich glaube das war's im Grunde, oder?
Gibt es noch irgendeine andere, irgendwie interessante Aussage zu NX?
 
Hm,...was war denn MH Diaries oder meinst du das mit From Software? Dachte das wäre der japanische Name für das Spiel :blushed:

Monster Hunter Stories ist das hier:

[video=youtube;4n3KIUDqeqA]https://www.youtube.com/watch?v=4n3KIUDqeqA[/video]

Du meinst das:

[video=youtube;KFBUnUt5CZI]https://www.youtube.com/watch?v=KFBUnUt5CZI[/video]
 
Mir ist schon klar was Stories ist. Wie gesagt habe ich gedacht wäre in Japan ein anderer Name. Danke für das Aufklären. :P
 
Ja, man kann nicht leugnen, dass der Bestand an Fakten zu NX immer noch nur die folgenden sind:
-Erste Informationen zu NX kommen 2016
-SE will Dragon Quest eventuell auf die NX bringen
-Sollte Retro eine neue Metroid Prime-Entwicklung starten, dann sicher nicht mehr für die WiiU, sondern für NX.

Ich glaube das war's im Grunde, oder?
Gibt es noch irgendeine andere, irgendwie interessante Aussage zu NX?


Reggie hatte gesagt dass es eine Konsole ist und auf keinen Fall ein reiner Handheld
 
Was Spiele angeht würde ich erstmal den Ball flach halten.

Naja, Pikmin 4 und Zelda U haben schon eine sehr hohre Wahrscheinlichkeit im Launchwindow zu landen. Und DQ11 hat auch gute Aussichten wegen den PR Patzern von Square Enix.

Generell haben alle 3DS-Zugtitel, die Ende 2016 erscheinen, eine große Chance auf einen Upport. DQ11 erscheint ja z.B. auch auf dem 3DS. Daher denke ich hat Monster Hunter Stories auch eine gute Chance ein Launchtitel zu sein, genau wie ein mögliches Yo-Kai Watch 3.

Genau wissen tun wir das natürlich erst mit einer offiziellen Ankündigung. Aber ich denke diese 5 Spiele haben eine sehr hohe Chance zum Launchlineup zu gehören:

Zelda U
Pikmin 4
DQ11
Monster Hunter Stories
Yo-Kai Watch 3


Damit hätte sich Nintendo auch gleich zum Launch 3 potentielle 3rd-Party Hits gesichert, die sie den Kritikern vorhalten können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom