Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Takashi Moschizuki (WSJ NX Article Writer): NX Console Can Outrun Most PCs:

Alright guys keep in mind this has nothing to do with that forum poster link that has been floating around here, lets make that clear.

This is from Takashi Mochizuki the man who posted the Wall Street Journal article, he just responded to my email that I sent him regarding the "Industry Leading Chips" quote, here it is:

Originally Posted by Trevelyan9999

Several people who said who have seen a demo said what they saw is impossible to run on a computer without a "industry-leading" or "cutting-edge" chips. Cutting-edge in what way, they refused to elaborate.
And an important thing to remember, probably you know well already, is that chip specs won't be finalized until much closer date to the release.

hope this helps, and plz ask me follow-up questions if you have.

thanks,

mochi http://www.nintengen.com/2015/10/nin...le-to-run.html
I'm kind of in a bit of shock right now.......I can't believe this, it's the real deal.....


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=182030474&postcount=2942

Ich glaubs wenn ich die Konsole zuhause haben werde..also 2017 zum Release und ich merke..Nein, stimmt alles nicht. :sorry:
 
Hypes können niemals schlecht sein. Man erinnere sich nur an die Hölle, die beim PS4 Launch in den Läden los war. Selbst wenn Nintendo marketingtechnisch groß die Backen aufbläst ohne wirklich etwas zu liefern, so könnte es was werden. Die Leute sind anfällig dafür und um Nintendo war es diesbezüglich die letzten Jahre recht ruhig und man gab sich wenig kämpferisch.

Nintendo kann sich ruhig 1, 2 solcher "Tricks" bedienen. Funktioniert bei den anderen auch sehr gut, solange die Umsetzung gelungen ist. NX wird in erster Linie durch die N-Fans getragen werden und wenn die überzeugt/begeistert sind, reicht es dann weiter und weiter. War bei der Wii auch nicht groß anders, wobei da der Mass Appeal quasi von Anfang an gegeben war (auch durch den DS).
 
In Foren sind Konsolenankündigungen einfach am Spannendsten. :goodwork:
 
Letztlich handelt es sich ja um Iwatas Erbe. Bis da durch die neue Führung(en) etwas ganz neues entsteht, kann es noch eine Generation dauern.

Ich hab immer gehofft, dass NX so etwas wie ein Handy wird. Dafür scheint mir Nintendo im Moment aber nicht flexibel genug.
 
Ich hoffe wirklich, dass sich die neuesten Gerüchte, Vermutungen und Patente für die NX bestätigen!

Gerüchte:
-NX ist ein Hybrid und besteht aus einer Heimkonsolen-Unit und einer Handheld-Unit.
-NX ist leistungsstärker als PS4/XBO
-NX ermöglicht es Android-Games lauffähig zu bekommen.

Vermutungen:
-Zelda WiiU landet als schönere Version auf NX.
-Main 3D-Mario kommt zum Launch.
-Pikmin 4 kommt auch auf NX.

Patente:
NX besitzt kein Disc-Laufwerk.


Wenn sich das ganze auch nur Ansatzweise bewahrheitet, dann wird Nintendo einmal mehr wegweisend für die Videospiel-Industrie.
Wenn ich da an die WiiU-Ankündigung zurückdenke, musste ich mir schon einiges einreden, damit ich ordentlich Hype erzeugen konnte.
Denn das WiiU-Gamepad war von Beginn an unspektakulär und wirkte von der ersten Präsentation an, wie ein Gimmick.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Gamepad großartig, jedoch nur abseits des spielerischen Aspekts und in Mario Maker. Für Anwendungen, wie MiiVerse, Internet-Browser, Art Acadamy, usw. ist das Gamepad einfach nur großartig. Aber für Spiele ist es unnötig gewesen.


Und kommen durch NX sogar die 3rds zurück, dann macht das PS4 und XBO uninteressant.
Wegweisend, innovativ, leitstungsstärker, 3rd.Party-Games und 1st-Party-Nintendo-Games.

Hoffen wir nur, dass sich das ganze bewahrheitet. Ich hoffe das nicht nur für Nintendo, sondern vor allem auch für uns Gamer, denn das würde uns allen SEHR gefallen! ^^
 
Das Patent ohne Disk-Laufwerk hatte ja ein Modulport. Das spricht eher für eine Low-Cost Konsole die ihre Spiele mit einem Handheld teilt. Die Modulgröße wird dann bis zu 32 GB groß sein (zu klein für PS4 / One Level Games) und diese wird wohl genauso wenig genutzt werden wie die 8 GB Karte des 3DS. Also nie. 8 - 16 GB werden dann der Standard.

Glaube auch das 32 oder sogar 64 GB Module zu teuer sind. Und komplett digital Only wird ein Nintendo noch nicht gehen!
 
Wenn das mit den Handheld-Einheit und Konsolen-einheit wirklich stimmen sollte, dann wird die Leistung never ever auch nur ansatzweise an PS4 Niveau rankommen. Das Teil wird dann leistungstechnisch näher an der U sein als an der PS4, da bin ich mir sicher.
 
So, der Hypetrain steht schon mal am Bahnhof bereit. Die Station "Eine neue Hoffnung" macht sich bereit für die Abfahrt nächstes Jahr.

POKEMON%20with%20YOU%20Train_02_0.jpg


Wer will mit einsteigen und wer wartet lieber noch vorsichtig auf dem Bahnhof, um zu sehen wo die Reise letztendlich hinführt?


Don__t_eat_emoticons_Kirby_by_ChaosMole.gif
 
Ich hoffe wirklich, dass sich die neuesten Gerüchte, Vermutungen und Patente für die NX bestätigen!
....

uuund es geht schon wieder los, super hardware x spiele zum launch + uneingeschränkter third support etc., immer das selbe :lol:
2016 um die kundschaft der ps4 zu kämpfen kann nur nach hinten gehen, nintendo wird versuchen wieder seinen eigenen weg zu gehen
 
Wenn das mit den Handheld-Einheit und Konsolen-einheit wirklich stimmen sollte, dann wird die Leistung never ever auch nur ansatzweise an PS4 Niveau rankommen. Das Teil wird dann leistungstechnisch näher an der U sein als an der PS4, da bin ich mir sicher.

Sei dir da nicht so sicher. Du kennst immerhin den technischen Lösungsansatz von Nintendo nicht.
Alles ist möglich mit den richtigen Ansätzen. Sei nicht so pessimistisch.
 
uuund es geht schon wieder los, super hardware x spiele zum launch + uneingeschränkter third support etc., immer das selbe :lol:
2016 um die kundschaft der ps4 zu kämpfen kann nur nach hinten gehen, nintendo wird versuchen wieder seinen eigenen weg zu gehen

Was genau hat das mit super Hardware x Spiele zu tun? Habe ich die Gerüchte verpasst, die das Launchlineup + Konsolendesign usw. geleakt haben? :-?
 
Was genau hat das mit super Hardware x Spiele zu tun? Habe ich die Gerüchte verpasst, die das Launchlineup + Konsolendesign usw. geleakt haben? :-?

hast du den kommentar auf den ich mich beziehe durchgelesen? ach komm, es kommt einem allzu bekannt vor und sowas =

Du kennst immerhin den technischen Lösungsansatz von Nintendo nicht.
Alles ist möglich mit den richtigen Ansätzen.

ich würde sagen satire, nintendos special sauce wieder? ich möchte hier aber niemandem was madig reden, viel spaß noch ;-)
 
uuund es geht schon wieder los, super hardware x spiele zum launch + uneingeschränkter third support etc., immer das selbe :lol:
Was sind das für unglaublich unnötige Aussagen?
Natürlich hofft man auf ordentlichen 3rd-Party-Support.
Und die Situation für die Launch-Titel sieht dieses Mal merkbar anders aus. Wenn du die Situatuion von Nintendos Spielen nicht verstehst brauchst du auch nicht blöd darüber zu urteilen.
Pikmin 4 ist fast fertig. Das wurde vor kurzem bestätigt.
Zelda WiiU wurde auf 2016 verlegt, obwohl es eigentlich diesen Winter rauskommen sollte.
Ein 3D-Mario befindet sich schon ein ganzes Weilchen in der Entwicklung.
Wir bekommen diese drei Spiele so oder so. Kommen sie auch für die NX, dann wäre das ein toller Launch.

2016 um die kundschaft der ps4 zu kämpfen kann nur nach hinten gehen, nintendo wird versuchen wieder seinen eigenen weg zu gehen
Was sind das für unglaublich blöde Aussagen?
Glaubst du alle PS4-Spieler sind solche Langweiler, wie du? Klar wird Nintendo seinen eigenen Weg gehen. Die Spieler dürfen jedoch mehrere Wege gehen.
Ordentliche Heimkonsolen-Spiele unterwegs zu spielen würde beispielsweise viele gefallen. Auch PS4-Spielern.


Du kommst hier her, um andere lächerlich zu machen und machst dich dabei nur selbst lächerlich. Hat sich das wirklich rentiert für dich? Ich glaube kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den kommentar auf den ich mich beziehe durchgelesen? ach komm, es kommt einem allzu bekannt vor und sowas =

Deshalb frag ich ja. Den Teil den du zitiert hattest war in Ordnung. Ich hoffe ebenfalls, dass sich diese Gerüchte bzgl. zwei Geräte, eine Entwicklungsumgebung bestätigen auch wenn ich selbst einige Fragezeichen habe wie bspw. Nachfrage einschätzen usw. aber generell finde ich den Ansatz nicht verkehrt. Generationsübergänge würden "sanfter" werden und jeder kann für sich selbst entscheiden wann er umsteigt. Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ob sie sich umsetzen lässt? Keine Ahnung. Mir persönlich wäre es einfach recht alle Nintendo-Spiele für ein Gerät kaufen zu können. Wenn ich will kann ich beide Geräte besitzen und Save-States rumswitchen, wie es bei manchen Spielen bei Sony bereits möglich ist...usw. Klingt für mich sehr gut, läuft wie gesagt bei Sony auch teilweise schon sehr gut ab. Wüsste nicht was daran verkehrt wäre. An diesen "Nintendo wird alle wegbomben mit ihrer Hardware" glaubt eh keiner wirklich und das ist mir persönlich auch nicht so wichtig,solange die Spiele stimmen und darauf kann man sich bei Nintendo verlassen. Ich spiele primär Spiele aus Japan und das sind auf der PS4 keine Grafikbomben,..auch wenn Spiele wei Dragon Quest Heroes oder Bloodborne wundervolle Stile verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen satire, nintendos special sauce wieder? ich möchte hier aber niemandem was madig reden, viel spaß noch ;-)

Uh, ganz ein witziger Typ! Kommt her, wartet auf optimistische Aussagen, redet sie "madig" und behauptet dann er will niemanden etwas "madig" reden.
Leg dir lieber einmal eine "weniger nerven"-Sauce zu.
 
Wenn das mit den Handheld-Einheit und Konsolen-einheit wirklich stimmen sollte, dann wird die Leistung never ever auch nur ansatzweise an PS4 Niveau rankommen. Das Teil wird dann leistungstechnisch näher an der U sein als an der PS4, da bin ich mir sicher.

Ich sag ja die ersten beiden NX Geräte werden Nintendo TV und Nintendo GO!

Nintendo TV:

ARM Konsole mit WiiU+ Leistung (einfachere und effizientere Architektur)
überarbeiteter Nintendo Pro Controller (Gyroskop, analoge ZL/ZR, NFC, Lautsprecher/Mic, Klinkenbuchse, Touchpad für Touchscreenemulation).
Modulport (bis zu 32 GB) und MicroSD Port (bis zu 128 GB)
Preis: 199€

Nintendo GO:

ARM Handheld mit PSVita+ Leistung
5" Multitouchscreen mit 480p (WiiU Gamepad), 544p (Vita) oder 720p (Mittelklasse Smartphones) Auflösung
volles Controllerlayout (klickbare Sticks und analoge ZL/ZR)
Modulport (bis zu 32 GB) und MicroSD Port (bis zu 128 GB)
Preis: 199€

Nintendo TV&GO Bundle:
Preis: 349€

Vorteile beim Besitz beider Geräte:

Crossplay: Konsolen und Handheldspieler können zusammen spielen. Z.B. bei Mario Kart kann ein Spieler mit Vollbild auf der Konsole spielen und alle anderen Spielen auf ihrem Handheld (Download Play).

Crossbuy: Alle gekauften Spiele können auf beiden Systemen gespielt werden. Digital hat natürlich den Vorteil das man das Modul nicht zwischen Handheld und Konsole tauschen muss.

Crosssave: Ähnlich wie der 3DS mit seinem StreetPass synchronisieren NX Geräte mit der selben NNID ihre Speicherstände mit einander. Dadurch kann man z.B. Pokemon das man unterwegs gespielt hat nahtlos am TV weiterspielen.

Nintendo GO als Controller: Dabei kann man den Handheld auch als vollwertigen Controller für die Konsole benutzen. Entwickler können für diesen Modus auch einen Second Screen anbieten (WiiU ähnliche Funktionen).

Release: Herbst 2016

Launchtitel:

-Zelda U
-Pokemon Red/Green 20th Anniversary Edition (Remake mit allen Pokemon Stilen Gen. 1 - 6. (Umschaltfunktionen aller Monkey Island und Halo Remake)
-Super Mario Maker
-Super Smash Bros. 4 (mit allen DLCs)
-Metroid Collection (Metroid Zero Mission, Metroid II, Super Metroid und Metroid Fusion HD Remake)
etc.

Launchyear (bis Ende 2017):

-Super Splatoon (verbesserte Version von Splatoon, neue Maps, neue Modi, spielbare Oktolinge, Oktoling Story, Oktoling Amiibos, Original Content von Splatoon ist auch mit drin).
-Super Mario Kart Bros. (Nintendo Allstar Mario Kart. u.a. Kirby, Link, Zelda, Samus, Captian Falcon etc.)
-Super Mario Universe (3D Plattformer)
-Metroid V (aller Prime von Retro)
-Pokemon 7. Generation

Third Party Highlights:

-Monster Hunter V (2017 in Japan, 2018 im Westen)
-Bravely Third
-Dragon Quest XI
-Yo-Kai Watch 4
-Layton Sequel Trilogy
-Senran Kagura 3
-Story of Seasons (aka richtige Harvest Moon)
-SMTV
-Persona 5 Red
etc.

100% Legit! Keinerlei Fanboy Wünsche dabei! :D :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom