Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur um es klar zu stellen ich rede nicht von einem Hybriden.

Wird schon deutlich, was du meinst. Diese Hybrid - Idee war in meinen Augen eh ein Luftschloss.

Bisher finde ich das Konzept, sollte es denn so kommen und aufgrund der bisherigen, sehr dünnen Infos alles andere als optimal, wenn auch aus Nintendos Sicht wirtschaftlich nachvollziehbar.
 
Gut ok das kann ich so akzeptieren, bin aber sehr skeptisch wie das auf dem dedizierten Markt funktioniert soll, imo funktioniert das IoS modell nur so "gut" weil ja eben die Games nicht der fokus sind sondern wo man diese eher kleinen games schnell verfügbar hat. Da juckt es denn Konsumer halt auch nur bedingt ob es auf einem stärkeren gerät besser aussieht oder nicht

Da muss man abwarten:

A) kann es wieder nur Gerede von Iwata/Nintendo sein
B) sollte ich recht haben und wenn ja wie wird es umgesetzt
C) wie weit kann dies beeindrucken

Ein Szenario in welchem ein solches System funktioniert würde definitiv Nintendo "retten" und zwar auf lange Sicht. Es wäre quasi das gimmick in der neuen gen und würde viele Probleme bei Nintendo lösen (bis auf 3rd Support).
 
Das Problem ist die festgefahrene Alterssturheit, die kaum über den eigenen Tellerrand schauen läst. Nintendo scheint fast nur ihr Gusto bedienen zu wollen, da sie meist z.b. immer low intelligence KI bieten. Warum dann was anderes wie ne aufgebohrte GC -CPU, noch mal in die WiiU zu pflanzen = Motto.

Wenn AMD der APU Zulieferer werden sollte, fällt diese Asbach CPU zumindest in der stationären Konsole weg. ;-) Na ja ist schon länger bekannt das AMD zwei Semi-Custom APU´s, eine mit x86 und die andere mit einen ARM - in der mache hat.Das riesen Fragezeichen ist nach wie vor, in welche Preis damit auch leistungskategorie sie abdecken werden.
 
Wird schon deutlich, was du meinst. Diese Hybrid - Idee war in meinen Augen eh ein Luftschloss.

Bisher finde ich das Konzept, sollte es denn so kommen und aufgrund der bisherigen, sehr dünnen Infos alles andere als optimal, wenn auch aus Nintendos Sicht wirtschaftlich nachvollziehbar.

Dieses Konzept wäre optimal und wegweisend für den doch mit Mindesthaltbarkeitsdatum versehen Dedicated marktet, sofern es gut umgesetzt ist und funktioniert.
 
Dieses Konzept wäre optimal und wegweisend für den doch mit Mindesthaltbarkeitsdatum versehen Dedicated marktet, sofern es gut umgesetzt ist und funktioniert.

Warum wäre das wegweisend und optimal?

Und was würde für dich eine gute Umsetzung bzw. Funktionalität ausmachen?

Ich sehe darüber hinaus nicht, wie es viele Probleme von Nintendo lösen würde. Sie hätten erstmal ein paar mehr Spiele auf den Systemen.
Sie "retten" könnte es auch nur im Maße ihrer gesamten derzeitigen Kundenschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich schon gespannt wie hier dieser (und andere) Threads explodieren werden nach der Vorstellung von NX. Nintendo muss alles auf eine Karte setzen oder sie verlieren noch sehr viel mehr als sie sich jemals hätten vorstellen können. Aber ich habe Hoffnung wegen dem neuen CEO.
 
Warum wäre das wegweisend und optimal?

Und was würde für dich eine gute Umsetzung bzw. Funktionalität ausmachen?

Ich sehe darüber hinaus nicht, wie es viele Probleme von Nintendo lösen würde. Sie hätten erstmal ein paar mehr Spiele auf den Systemen.
Sie "retten" könnte es auch nur im Maße ihrer gesamten derzeitigen Kundenschicht.

Ich glaube für dich scheint eine PlayStation und deren Marktstellung die einzige Möglichkeit am Markt relevant zu sein...du bist zu sehr auf die Leistung fokussiert was man in vielen deiner Posts liest. Ja es würde viele Probleme bei Nintendo lösen, nicht alle aber viele wichtige.

Wegweisend weil es dieses System und Modell nicht im Dedicated market gibt, optimal weil der Kosten und Produktionsfaktor besser kalkulierbar, günstiger und schneller verbreitet werden kann.

Eine gute Funktionalität wäre es wenn es ... Einfach übertragbar, ad hoc Produktionen ermöglicht auf mind. 2 System ohne Port Team und Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass das Ding in einem Jahr angeblich launchen soll, und man jetzt erst die ersten DEvKits verschickt, scheint man nicht unbedingt den größten Wert auf 3rds zu legen :v:

Angeblich sind schon viel länger Devkits irgendwo da draußen. Die werden ja nicht alle gleichzeitig verschickt. Wenn es jetzt im großen Stil ist, dann bedeutetes, dass auch kleinere Firmen welche bekommen und für indiegames oder Multititel reicht ein knappes Jahr Entwicklungszeit auch völlig.
 
Ich bin wirklich schon gespannt wie hier dieser (und andere) Threads explodieren werden nach der Vorstellung von NX. Nintendo muss alles auf eine Karte setzen oder sie verlieren noch sehr viel mehr als sie sich jemals hätten vorstellen können. Aber ich habe Hoffnung wegen dem neuen CEO.

Was hat der neue CEO damit zu tun :ugly:
 
Da muss man abwarten:

A) kann es wieder nur Gerede von Iwata/Nintendo sein
B) sollte ich recht haben und wenn ja wie wird es umgesetzt
C) wie weit kann dies beeindrucken

Ein Szenario in welchem ein solches System funktioniert würde definitiv Nintendo "retten" und zwar auf lange Sicht. Es wäre quasi das gimmick in der neuen gen und würde viele Probleme bei Nintendo lösen (bis auf 3rd Support).

Inwiefern macht es aber dann Sinn wenn man von einem Ominpotenten System usw. bei den Leaks redet? weil das wäre ja eher konträr um Kosten zudrücken die man ja bei deinem System nicht braucht

Oder war das wie erwartet fake? habs nicht verfolgt :v:

Angeblich sind schon viel länger Devkits irgendwo da draußen. Die werden ja nicht alle gleichzeitig verschickt. Wenn es jetzt im großen Stil ist, dann bedeutetes, dass auch kleinere Firmen welche bekommen und für indiegames oder Multititel reicht ein knappes Jahr Entwicklungszeit auch völlig.

Das heißt aber sie haben wieder die Thirds von Hardwareentwicklung ausgeschloßen.
 
Angeblich sind schon viel länger Devkits irgendwo da draußen. Die werden ja nicht alle gleichzeitig verschickt. Wenn es jetzt im großen Stil ist, dann bedeutetes, dass auch kleinere Firmen welche bekommen und für indiegames oder Multititel reicht ein knappes Jahr Entwicklungszeit auch völlig.

Wenn das stimmen soll, dann sind die meisten Leaks mal wieder reiner BS, weil die ja von den majors kommen sollen....werden spannende Monate :-P
 
Ich denke Nintendo wird eher auf den Low-Price Konsolen Markt zielen. Da gibt es im Spielebereich kaum nennenswerte Konkurrenz und die Namenhafte Konkurrenz wie Amazon oder Apple Konzentrieren sich eher auf Entertaiment Applikationen als Games. Nintendo TV und Nintendo GO werden den Grundstein der NX Plattform legen. Weitere Hardware kann und wird später folgen. Zum Start der nächsten Genration vielleicht sogar eine High End Konsole. Mitten in der Generation eine neue High End Konsole zu bringen wäre selbst für die Konkurrenz schwer und für Nintendo noch um so mehr. Dazu passt auch das Dev Kit verschicken. 1-1,5 Jahre Zeit für Launchtitel. Nintendos eigene Studios haben sicherlich schon länger DevKits. Sieht also eher aus als würde Njntendo den Allein Weg gehen wollen bzw. Nur mit einigen Engen Thirds aus Japan. Monster Hunter V hätten sie in Japan sicherlich gerne als frühen Titel.
 
Das heißt aber sie haben wieder die Thirds von Hardwareentwicklung ausgeschloßen.
Oder aber sie wollen im ersten Jahr jede Menge Zugpferde veröffentlichen, inkl. der, die für Ende 2015/16 für WiiU geplant waren. Um für eine anständige Basis zu sorgen.
Ab dem zweiten Jahr überlässt man den 3rds gewissermaßen das Feld, damit diese die Chance haben, angeregte und hungrige Gamermäuler zu füllen.
 
Oder aber sie wollen im ersten Jahr jede Menge Zugpferde veröffentlichen, inkl. der, die für Ende 2015/16 für WiiU geplant waren. Um für eine anständige Basis zu sorgen.
Ab dem zweiten Jahr überlässt man den 3rds gewissermaßen das Feld, damit diese die Chance haben, angeregte und hungrige Gamermäuler zu füllen.

Widerspricht dem 0 was ich gesagt habe also macht "oder" kein sinn.
 
Über den Preis wird Nintendo (bei gleichwertiger Hardware) nicht bestehen könnne. Startet Nintendo gleichwertig, bündelt die Konkurrenz zur Not mehr (Sony) oder senkt den Preis (MS).
Wobei ich eh bezweifle, dass die beiden Unternehmen sich von einer neuen Nintendo - Konsole bedroht fühlen würden. Aber in der Theorie kann man Nintendo hier schnell alt aussehen lassen.

Über die Spiele schon gar nicht. Wie sollte ein neues Gerät das auch können? Selbst mit Third - Support ein Ding der Unmöglichkeit.

Bleibt nur irgendein neues Feature, dass zum eventuellen Erfolg führen könnte, weil es neu ist und man es unbegint ausprobieren möchte.

Warum sollte Nintendo nicht mit guten Spielen gegen die Konkurrenz punkten können? Es ist nicht so, dass die Konkurrenz in letzter Zeit mit Wunderspielen gepunktet hätte. Die Wii U wurde von vielen Spielern ausgelassen. Ein neues Zelda zum Launch, stetiger Spielesupport, ein vollwertiges 3D Pokemon, dass auf der Heimkonsole in 1080 p spielbar ist oder ein ein Splatoon Nachfolger ohne das Gamepad sind allein schon sehr attraktiv. Nintendo hat bunte Spiele, die es so bei der Konkurrenz nicht gibt.

Wenn Nintendo es klug anstellt, können sie den japanischen Markt komplett dominieren. Die NX muss die PS4 im Westen nicht schlagen, um erfolgreich zu sein.

Im Gegenteil denke ich, dass Nintendo die Hardware so einfach und intuitiv wie möglich gestalten sollte. Große Extrafeatures oder Wundercontroller schaden ihnen im Moment eher.

Nintendo sollte versuchen durch ein starkes Softwarelineup und mit vielen Überraschungs IPs wie Splatoon die Leute zu überzeugen. Bei der NX sollte die Software wieder im Mittelpunkt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo wii u tot ist :coolface: wäre ich zum nx release vielleicht wieder dabei. hängt neben den games auch vom acc/onlinesystem, region-lock usw ab aber wenn es nicht über 250,- sind freu ich mich wieder auf ne brauchbare zweitkonsole. die wii u hat einfach zu wenig geboten das es nicht mal dafür gelangt hat
 
Wenn das stimmen soll, dann sind die meisten Leaks mal wieder reiner BS, weil die ja von den majors kommen sollen....werden spannende Monate :-P

Keine Ahnung, waren Aussagen von Neogafern, die schon mal richtig lagen, aber es kann auch Müll gewesen sein. Laut einer Aussage hätten gewisse Entwickler bereits deutlich vor der E3 Devkits gehabt. könnte sich aber auch nur um japanische gehandelt haben. Wie auch immer, die Spekulationen sind ja nett.

Habe mir gerade nen Leak/Gerücht durchgelesen, irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass Nintendo Intel prozessoren der jetzigen Gen übertreffen wird :ugly: Und die Quelle ist ein Admin von nem Nintendoforum :uglylol:

Meintest du das? http://www.nintendoforums.com/threads/nintendo-nx-will-have-incredibly-powerful-hardware.1963/
Based on the development kit, the sheer processing capabilities of the hardware (which still hasn't been finalized) are going to be "incredibly powerful" and quite possibly faster than whatever Sony and Microsoft have in store. Specifically, one software demo included with the kit crunches so many polygons that it's currently impossible to run at 60fps using a current-generation Intel (we're assuming a Core i7 Skylake) CPU and a nearly top-of-the-line graphics card (no specifics provided, but they probably used a single graphics card).

Ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du das?


Ja klar.


Also zuerst schreibt er es ist "gut möglich das es schneller sein könnte als als die von Sony und microsoft"

Am ende schreibt er dann das sie annehmen es ist nen i7 skylake oder gar drüber und hat detailierte infos und sogar ne techdemo

finde den fehler

:v:
 
intel + nvidia monster machine of doom plz. es wird zeit das sony/ms/pc race der arsch aufgerissen wird :party: :win:

freu mich schon auf ganzen neuen gifs die dadurch enstehen :banderas:
 
Also zuerst schreibt er es ist "gut möglich das es schneller sein könnte als als die von Sony und microsoft"

Am ende schreibt er dann das sie annehmen es ist nen i7 skylake oder gar drüber und hat detailierte infos und sogar ne techdemo

finde den fehler

:v:

Wobei ja ne Demo, die extrem auf besonderheiten einer hardware zugeschnitten ist, sicherlich beeindruckender sein kann als es die Hardware am Ende wirklich ist. Vielleicht wollte er dem ja Rechnung tragen mit dem Satz, wenn er noch keine Specs hat. Ich weiß ja nichtmal ob es üblich oder glaubwürdig ist, dass bei nem Devkit ne Demo dabei ist, mit der die Fähigkeiten demonstriert werden. Am Ende wird es wohl ein Schrei nach mehr clicks von dem Admin sein, der sich zu sehr auf die Aussage mit "industrie leading chips" verlässt :lol: ich kenne das Forum nicht und frage mich, warum gerade die Infos von nem großen US Publisher kriegen sollten.

Aber nicht, dass ich etwas gegen neue Wunderhardware hätte, welche die Entwicklung am GPU und CPU Markt revolutioniert :aargh: Raytracing und Magic Clouds incoming und dat wundervolle GPGPU :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom