Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur wird im Artikel der Grund dafür erklärt (Enttäuschung über nicht Konkurrenzfähige Hardware). Zumindest so wie es dasteht ist es sicherlich auf die Leistung bezogen.
Der Google Deal, die Milliarden für AMD, mmh, vielleicht war Wii-U doch nur ein "Zeitgewinner" zum Selbstkostenpreis? Aber das ist reine Spekulation. ;-)
Und da zu diesem Zeitpunkt aber bereits ein Großteil jener Leute, die unbedingt eine 4 oder One haben wollen, versorgt sein werden (Reifephase halt) und die nächste Gen. noch ein gutes Stück entfernt ist, wäre es ideal.
New-Zelda-299-Bundle
Nintendo muss entweder über den Preis, die Spiele oder die Features gegen die anderen bestehen können.
Hach, immer her mit den Gerüchten !
Bei der WiiU hatte man eine sehr große Chance vertan, sich den Zeitvorsprung zunutze zu machen und die 3rds wieder zu "befriedigen".
Wir erinnern uns Iwata wollte ein iOS artiges Umfeld schaffen In welcher die Konsole und der HH wie Geschwister sind, also ein System welches es im Dedicated market bis jetzt so nicht gibt. Vita/PS3/PS4 sind ein Eco System aber keine Geschwister. Genau das wollte Iwata ja ändern. Dafür spricht auch jedes Gerücht bisher.
Standardmäßig wird es erstmal hochgescaled. Wenn der Entwickler will kann er die Konsolenfassung selbst Anpassen. Sieht es wie Grafikeinstellungen bei einem PC Spiel. Monster Hunter 4 z.B. nutzt die Mehrleistung des New 3DS um bessere Texturen, Schatten usw. Darzustellen. Beim New 3DS ist der Leistungsunterschied natürlich minimal bei NX wäre dieser Größer.
also entweder hast du die posts nicht gelesen oder ich weiß auch nicht wovon du gerade sprichst
das wovon atram redet funktioniert eben NICHT wie Pc ports (diese besseren texturen erscheinen nicht durch magie) und NICHT wie N3ds sachen was einfach normales Porting mit extra aufwand ist
Monster Hunter 4 ist ein ganz normales 3DS Spiel. Für bessere Texturen haben sie es sicherlich nicht nochmal komplett neu für den New 3DS entwickelt. Es ist ein Beispiel was bei NX der Standard sein könnte.
Der 3DS ist in dem Fall die Basis für das es entwickelt wird (Low Settings) und der New 3DS kann entweder diese Basis Version abspielen oder der Entwickler nutzt die Mehrleistung des Gerätes für bessere Texturen, Schatten, Framerate, Auflösung etc. (High Settings).
Das ist weniger Aufwand als ein Spiel für zwei komplett unterschiedliche Systeme zu entwickeln wie z.B. Smash Bros. für 3DS und WiiU.
Monster Hunter 4 ist ein ganz normales 3DS Spiel. Für bessere Texturen haben sie es sicherlich nicht nochmal komplett neu für den New 3DS entwickelt. Es ist ein Beispiel was bei NX der Standard sein könnte.
Der 3DS ist in dem Fall die Basis für das es entwickelt wird (Low Settings) und der New 3DS kann entweder diese Basis Version abspielen oder der Entwickler nutzt die Mehrleistung des Gerätes für bessere Texturen, Schatten, Framerate, Auflösung etc. (High Settings).
Das ist weniger Aufwand als ein Spiel für zwei komplett unterschiedliche Systeme zu entwickeln wie z.B. Smash Bros. für 3DS und WiiU.
Ich weiß schon was Iwata wollte
Du scheinst dir aber nicht klarem zu sein wie sowas funktioniert. Dárum war ich verwundert auch über die Aussage btw.
Wenn man nämlich Spiele so macht (die IoS entwicklung von dem du redest), dann sieht es auf der Konsole zu 99% gleich aus. Oder sieht cut the rope anders aus wenn du auf deinem Tablet spielst anstatt dein handy? Gibt nämlich keine Wundermagic Scale software wie Nullpointer angemerkt hat.
Ich sehe den Vorteil nicht wenn man dieses System auf Konsole und HHs überträgt, bin jedoch jederzeit bereit mir es anzuhören
Darin liegt ja aktuell die crux, iwata sagte ja er wolle dieses Modell auf den Dedicated market übertragen. Wir reden hier von einer Umgebung die so in diesem Markt noch nicht existiert und welche bisher nur von genau einem Unternehmen seit 6 Jahren praktiziert wird in einem anderen Feld. Es spricht nichts dagegen dieses Modell auch auf Konsolen zu bringen und möglich ist das sicherlich, es hat bisher nur keiner gemacht, ok Sony hat Babyschritte in die Richtung gemacht siehe eco System, NX erweitert das ganze eben.
Klar alles Spekulation aber zumindest das wahrscheinlichste was kommen wird aktuell nimmt man iwatas Interviews und Gerüchte.
Nur um es klar zu stellen ich rede nicht von einem Hybriden.