Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer noch 0 Interesse.
Die sollen sich erst einmal beweisen das die es wieder drauf haben.
Ich werd erstmal keine N Konsole mehr kaufen
 
Meiner Meinung nach würde Nintendo am besten damit fahren wenn sie eine möglichst günstige Konsole im Bereich 150-200€ mit entsprechend moderater Leistung anbieten würden.
Den Kampf um den Platz als Erstkonsole hat Nintendo endgültig verloren, die Thirds kommen soweiso nicht mehr wieder, da täte man gut daran NX als sehr günstige Zweitkonsole zu etablieren.

Die Spieleversorgung muss natürlich trotzdem deutlich besser werden, das könnte man unter anderem durch Investitionen in die Studios, Kooperationen mit anderen Entwicklern und verstärkter Veröffentlichung von Remastern erreichen.
 
Dieses Fusion-Gerücht (frühes Devkit?) scheint doch mehr Wahrheiten zu haben, als gedacht, mal sehen.

Der Google Deal, die Milliarden für AMD, mmh, vielleicht war Wii-U doch nur ein "Zeitgewinner" zum Selbstkostenpreis? Aber das ist reine Spekulation. ;-)
 
Der Google Deal, die Milliarden für AMD, mmh, vielleicht war Wii-U doch nur ein "Zeitgewinner" zum Selbstkostenpreis? Aber das ist reine Spekulation. ;-)

Vielleicht hat man die WiiU auch einfach mal bis zum Ende durchdacht und nicht nur halb. Denn das Konzept an sich bietet Potential, nur eben wie es realisiert wurde, daran hapert es gewaltig. Die GamePad-Pflicht macht das System grundsätzlich teurer als es sein sollte (schließlich gibt es keine billigere Alternative mit Pro Controller statt GamePad), das GamePad kann nicht als eigenständiger Handheld verwendet werden und Nintendo muss derzeit für zwei komplett unterschiedliche Plattformen entwickelt (was mit ihren begrenzten Ressourcen und dem steigenden Aufwand immer mehr zum Problem wird, zumindest wenn man qualitativ hochwertige Spiele abliefern will).

Ein OS für "GamePad" und "WiiU", wobei das "GamePad" natürlich eine schlankere Variante davon verwendet. Das "GamePad" ist gleichzeitig ein eigenständiger Handheld. Die "WiiU" und das "GamePad" können zusammen oder getrennt gekauft werden. Es ist möglich Spiele für beide Plattformen anzubieten oder eben beispielsweise lediglich für die "WiiU". Digitale Käufe werden zukünftig an einen Account gebunden und Save Games können via Cloud synchronisiert werden, wodurch Spiele mit beiden Systemen abwechselnd weiter gespielt werden können. Und so weiter...
 
Und da zu diesem Zeitpunkt aber bereits ein Großteil jener Leute, die unbedingt eine 4 oder One haben wollen, versorgt sein werden (Reifephase halt) und die nächste Gen. noch ein gutes Stück entfernt ist, wäre es ideal.

Dann muss Nintendo imo aber auch bereit sein entweder 50€ günstiger zu starten als die Konkurrenzprodukte Ende 2016 kosten, oder ebenfalls ein neues Spiel bundeln. Falls Nin 299€ haben will werden Sony und Ms einfach ein CoD Bundle oder sowas schnüren und für 299€ anbieten.

Nintendo muss entweder über den Preis, die Spiele oder die Features gegen die anderen bestehen können.
 
Ich hoffe ja der NX hat keine Bewegungssteuerung, Tablet und bekommt alle Wii/WiiU Spiele mit normaler Gamepad Steuerung, bei dass das mit WiiU Spielen passiert, davon bin ich fast überzeugt.
 
Nintendo muss entweder über den Preis, die Spiele oder die Features gegen die anderen bestehen können.

Über den Preis wird Nintendo (bei gleichwertiger Hardware) nicht bestehen könnne. Startet Nintendo gleichwertig, bündelt die Konkurrenz zur Not mehr (Sony) oder senkt den Preis (MS).
Wobei ich eh bezweifle, dass die beiden Unternehmen sich von einer neuen Nintendo - Konsole bedroht fühlen würden. Aber in der Theorie kann man Nintendo hier schnell alt aussehen lassen.

Über die Spiele schon gar nicht. Wie sollte ein neues Gerät das auch können? Selbst mit Third - Support ein Ding der Unmöglichkeit.

Bleibt nur irgendein neues Feature, dass zum eventuellen Erfolg führen könnte, weil es neu ist und man es unbegint ausprobieren möchte.
 
Hach, immer her mit den Gerüchten :D!

Bei der WiiU hatte man eine sehr große Chance vertan, sich den Zeitvorsprung zunutze zu machen und die 3rds wieder zu "befriedigen".

Dafür dass das Ding in einem Jahr angeblich launchen soll, und man jetzt erst die ersten DEvKits verschickt, scheint man nicht unbedingt den größten Wert auf 3rds zu legen :v:
 
Wir erinnern uns Iwata wollte ein iOS artiges Umfeld schaffen In welcher die Konsole und der HH wie Geschwister sind, also ein System welches es im Dedicated market bis jetzt so nicht gibt. Vita/PS3/PS4 sind ein Eco System aber keine Geschwister. Genau das wollte Iwata ja ändern. Dafür spricht auch jedes Gerücht bisher.

Ich weiß schon was Iwata wollte

Du scheinst dir aber nicht klarem zu sein wie sowas funktioniert. Dárum war ich verwundert auch über die Aussage btw.

Wenn man nämlich Spiele so macht (die IoS entwicklung von dem du redest), dann sieht es auf der Konsole zu 99% gleich aus. Oder sieht cut the rope anders aus wenn du auf deinem Tablet spielst anstatt dein handy? Gibt nämlich keine Wundermagic Scale software wie Nullpointer angemerkt hat.

Ich sehe den Vorteil nicht wenn man dieses System auf Konsole und HHs überträgt, bin jedoch jederzeit bereit mir es anzuhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig wird es erstmal hochgescaled. Wenn der Entwickler will kann er die Konsolenfassung selbst Anpassen. Sieht es wie Grafikeinstellungen bei einem PC Spiel. Monster Hunter 4 z.B. nutzt die Mehrleistung des New 3DS um bessere Texturen, Schatten usw. Darzustellen. Beim New 3DS ist der Leistungsunterschied natürlich minimal bei NX wäre dieser Größer.
 
Standardmäßig wird es erstmal hochgescaled. Wenn der Entwickler will kann er die Konsolenfassung selbst Anpassen. Sieht es wie Grafikeinstellungen bei einem PC Spiel. Monster Hunter 4 z.B. nutzt die Mehrleistung des New 3DS um bessere Texturen, Schatten usw. Darzustellen. Beim New 3DS ist der Leistungsunterschied natürlich minimal bei NX wäre dieser Größer.

also entweder hast du die posts nicht gelesen oder ich weiß auch nicht wovon du gerade sprichst

das wovon atram redet funktioniert eben NICHT wie Pc ports (diese besseren texturen erscheinen nicht durch magie) und NICHT wie N3ds sachen was einfach normales Porting mit extra aufwand ist
 
also entweder hast du die posts nicht gelesen oder ich weiß auch nicht wovon du gerade sprichst

das wovon atram redet funktioniert eben NICHT wie Pc ports (diese besseren texturen erscheinen nicht durch magie) und NICHT wie N3ds sachen was einfach normales Porting mit extra aufwand ist

Monster Hunter 4 ist ein ganz normales 3DS Spiel. Für bessere Texturen haben sie es sicherlich nicht nochmal komplett neu für den New 3DS entwickelt. Es ist ein Beispiel was bei NX der Standard sein könnte.

Der 3DS ist in dem Fall die Basis für das es entwickelt wird (Low Settings) und der New 3DS kann entweder diese Basis Version abspielen oder der Entwickler nutzt die Mehrleistung des Gerätes für bessere Texturen, Schatten, Framerate, Auflösung etc. (High Settings).

Das ist weniger Aufwand als ein Spiel für zwei komplett unterschiedliche Systeme zu entwickeln wie z.B. Smash Bros. für 3DS und WiiU.
 
Monster Hunter 4 ist ein ganz normales 3DS Spiel. Für bessere Texturen haben sie es sicherlich nicht nochmal komplett neu für den New 3DS entwickelt. Es ist ein Beispiel was bei NX der Standard sein könnte.

Gut das sie das nicht getan haben, denn ich hab auch nicht geschrieben das sie das komplett neu entwickelt haben, sondern normaler port.

Der 3DS ist in dem Fall die Basis für das es entwickelt wird (Low Settings) und der New 3DS kann entweder diese Basis Version abspielen oder der Entwickler nutzt die Mehrleistung des Gerätes für bessere Texturen, Schatten, Framerate, Auflösung etc. (High Settings).

Das ist weniger Aufwand als ein Spiel für zwei komplett unterschiedliche Systeme zu entwickeln wie z.B. Smash Bros. für 3DS und WiiU.

Ok...nochmal. Das was du beschreibst sind PC ports und die kosten auch stange geld, bei ner Architektur die gleich ist und bei einem Powergap die wesentlich kleiner ist als das was ein HH und Konsole haben wird
 
Monster Hunter 4 ist ein ganz normales 3DS Spiel. Für bessere Texturen haben sie es sicherlich nicht nochmal komplett neu für den New 3DS entwickelt. Es ist ein Beispiel was bei NX der Standard sein könnte.

Der 3DS ist in dem Fall die Basis für das es entwickelt wird (Low Settings) und der New 3DS kann entweder diese Basis Version abspielen oder der Entwickler nutzt die Mehrleistung des Gerätes für bessere Texturen, Schatten, Framerate, Auflösung etc. (High Settings).

Das ist weniger Aufwand als ein Spiel für zwei komplett unterschiedliche Systeme zu entwickeln wie z.B. Smash Bros. für 3DS und WiiU.

Klar ist das weniger Aufwand, hat allerdings auch den Nachteil, dass man auf der Konsole dann letztendlich nur aufgehübschte Handheldgames vorgesetzt bekommt. Finde ich persönlich jetzt nicht so geil.
 
Ich weiß schon was Iwata wollte

Du scheinst dir aber nicht klarem zu sein wie sowas funktioniert. Dárum war ich verwundert auch über die Aussage btw.

Wenn man nämlich Spiele so macht (die IoS entwicklung von dem du redest), dann sieht es auf der Konsole zu 99% gleich aus. Oder sieht cut the rope anders aus wenn du auf deinem Tablet spielst anstatt dein handy? Gibt nämlich keine Wundermagic Scale software wie Nullpointer angemerkt hat.

Ich sehe den Vorteil nicht wenn man dieses System auf Konsole und HHs überträgt, bin jedoch jederzeit bereit mir es anzuhören

Darin liegt ja aktuell die crux, iwata sagte ja er wolle dieses Modell auf den Dedicated market übertragen. Wir reden hier von einer Umgebung die so in diesem Markt noch nicht existiert und welche bisher nur von genau einem Unternehmen seit 6 Jahren praktiziert wird in einem anderen Feld. Es spricht nichts dagegen dieses Modell auch auf Konsolen zu bringen und möglich ist das sicherlich, es hat bisher nur keiner gemacht, ok Sony hat Babyschritte in die Richtung gemacht siehe eco System, NX erweitert das ganze eben.

Klar alles Spekulation aber zumindest das wahrscheinlichste was kommen wird aktuell nimmt man iwatas Interviews und Gerüchte.

Nur um es klar zu stellen ich rede nicht von einem Hybriden.
 
Darin liegt ja aktuell die crux, iwata sagte ja er wolle dieses Modell auf den Dedicated market übertragen. Wir reden hier von einer Umgebung die so in diesem Markt noch nicht existiert und welche bisher nur von genau einem Unternehmen seit 6 Jahren praktiziert wird in einem anderen Feld. Es spricht nichts dagegen dieses Modell auch auf Konsolen zu bringen und möglich ist das sicherlich, es hat bisher nur keiner gemacht, ok Sony hat Babyschritte in die Richtung gemacht siehe eco System, NX erweitert das ganze eben.

Klar alles Spekulation aber zumindest das wahrscheinlichste was kommen wird aktuell nimmt man iwatas Interviews und Gerüchte.

Nur um es klar zu stellen ich rede nicht von einem Hybriden.

Gut ok das kann ich so akzeptieren, bin aber sehr skeptisch wie das auf dem dedizierten Markt funktioniert soll, imo funktioniert das IoS modell nur so "gut" weil ja eben die Games nicht der fokus sind sondern wo man diese eher kleinen games schnell verfügbar hat. Da juckt es denn Konsumer halt auch nur bedingt ob es auf einem stärkeren gerät besser aussieht oder nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom