Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder so ;).

Specs hin oder her: wichtig ist für mich eine neue Heimkonsole von Nintendo mit tollen Spielen 8-)!

So siehts aus ;-) . Leider hängen die Specs beim 3rd-Party-Support mit dem Spielesupport auch zusammen.
Letztendlich würde ich mit einer Konsole auf Niveau der Xone vollkommen zufrieden sein, solange ich keine monatelangen Dürreperioden aushalten muss :sorry: .
 
Schau dir ein Tablet und ein Smartphone an und du hast deine Antwort. Billiger kann man in der Industrie aktuell nicht Porten.

Also werden die Games so unoptimiert akku aussaugend und hh rösten oder wird auf der Heimkonsole 0 mehrwert haben quasi wie auf ein Tablet oder was genau meinst damit? Denn so kommen billigports auf mobile geräte zustande
 
So siehts aus ;-) . Leider hängen die Specs beim 3rd-Party-Support mit dem Spielesupport auch zusammen.
Letztendlich würde ich mit einer Konsole auf Niveau der Xone vollkommen zufrieden sein, solange ich keine monatelangen Dürreperioden aushalten muss :sorry: .

Ich erwarte mindestens 2x WiiU-Power ... mehr ist ein Bonus.

Aber ich bin auch Teil des Problems: Eine Nin-Heimkonsole mit mindestens 2x WiiU-Power + Zelda zum Launch + vernünftiger Preis und ich bin dabei :).
 
Also werden die Games so unoptimiert akku aussaugend und hh rösten oder wird auf der Heimkonsole 0 mehrwert haben quasi wie auf ein Tablet oder was genau meinst damit? Denn so kommen billigports auf mobile geräte zustande

Ernste Frage! Stellst du dich gerade so....? Dein comment hat null mit meinem zu tun. Was haben einfache Ports dank gleicher Architektur mit : Mehrwert, billigports und akkuleistung zu tun?

Nintendo baut kein Tablet oder Smartphone lol. Von dir kommt nix zum Thema außer andere auseinander zu nehmen mit Ihren Ideen, du machst es dir wahrlich sehr einfach.
 
Ernste Frage! Stellst du dich gerade so....? Dein comment hat null mit meinem zu tun. Was haben einfache Ports dank gleicher Architektur mit : Mehrwert, billigports und akkuleistung zu tun?

Nintendo baut kein Tablet oder Smartphone lol

Weil du auf die Frage mit einem für mich nicht Themenrelevanten Smartphone und Tablet Vergleich beantwortest und ich mir versuche daraus ein sinn zu machen.


PC und und PS4/One sind System Arichtekturtechnisch zu 90 % näher als ein HH und heimkonsole von Nintendo sein wird und die großen Publisher verkackens regelmäßig/geben sich keine Mühe wegen Oppurtinätskosten das es sich nicht lohnt und 99 % der kleinen trauen sich sehr selten oder jahre später überhaupt zu porten weil sie fürchten Kosten nicht einzuspielen.

Also redest du entweder von richtigen Ports oder eben von Smartphohne und Tabletports. Smartphohne und Tabletports funktionieren nicht wie Konsolespiele oder HH Spieleports wie wir heutzutage haben. Daher hat das 100 % mit deinem comment was zu tun

Ernste Frage! Stellst du dich gerade so....? Dein comment hat null mit meinem zu tun. Was haben einfache Ports dank gleicher Architektur mit : Mehrwert, billigports und akkuleistung zu tun?

Nintendo baut kein Tablet oder Smartphone lol. Von dir kommt nix zum Thema außer andere auseinander zu nehmen mit Ihren Ideen, du machst es dir wahrlich sehr einfach.

edit:

Von dir kommt nix zum Thema außer andere auseinander zu nehmen mit Ihren Ideen, du machst es dir wahrlich sehr einfach.

Sollte ja nicht so einfach sein wenn ne gute Idee wäre und man nicht gleich so aggressiv wird : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mindestens 2x WiiU-Power ... mehr ist ein Bonus.

Aber ich bin auch Teil des Problems: Eine Nin-Heimkonsole mit mindestens 2x WiiU-Power + Zelda zum Launch + vernünftiger Preis und ich bin dabei :).

Nach den letzten Jahren Nintendo, echt vorstellbar das sie zwei WiiU CPU´s zumindest "übereinander-kleben":lol::oops:. Big N muss einfach ONE nähe-liches abliefern, sonst wahr es das komplett mit älterer Fanbase. Normalerweise müssten sie ja eine New Generation Hardware vorlegen! Ich bete schon das sie wenigstens, in nähe der ONE-APU kommen werden..... .
 
Weil du auf die Frage mit einem für mich nicht Themenrelevanten Smartphone und Tablet Vergleich beantwortest und ich mir versuche daraus ein sinn zu machen.


PC und und PS4/One sind System Arichtekturtechnisch zu 90 % näher als ein HH und heimkonsole von Nintendo sein wird und die großen Publisher verkackens regelmäßig/geben sich keine Mühe wegen Oppurtinätskosten das es sich nicht lohnt und 99 % der kleinen trauen sich sehr selten oder jahre später überhaupt zu porten weil sie fürchten Kosten nicht einzuspielen.

Also redest du entweder von richtigen Ports oder eben von Smartphohne und Tabletports. Smartphohne und Tabletports funktionieren nicht wie Konsolespiele oder HH Spieleports wie wir heutzutage haben. Daher hat das 100 % mit deinem comment was zu tun

Wir erinnern uns Iwata wollte ein iOS artiges Umfeld schaffen In welcher die Konsole und der HH wie Geschwister sind, also ein System welches es im Dedicated market bis jetzt so nicht gibt. Vita/PS3/PS4 sind ein Eco System aber keine Geschwister. Genau das wollte Iwata ja ändern. Dafür spricht auch jedes Gerücht bisher.
 
Ich erwarte mindestens 2x WiiU-Power ... mehr ist ein Bonus.

Aber ich bin auch Teil des Problems: Eine Nin-Heimkonsole mit mindestens 2x WiiU-Power + Zelda zum Launch + vernünftiger Preis und ich bin dabei :).

Ich erwarte x86-AMD-Hardware und nicht wieder so komische Sonderwege, die nicht die gleiche Leistung fürs Geld auf den Bildschirm bringen.
 
Ich erwarte mindestens 2x WiiU-Power ... mehr ist ein Bonus.

Aber ich bin auch Teil des Problems: Eine Nin-Heimkonsole mit mindestens 2x WiiU-Power + Zelda zum Launch + vernünftiger Preis und ich bin dabei :).

Würde ich mir auch holen, solange es genug Games gibt, die mich interessieren, sind mir die Specs fast schon egal. Die Grafik ist momentan schon auf einem Level, wo Steigerungen nicht mehr so bahnbrechend auffallen (imo). Da sind mir neue Ideen und Spielkonzepte wichtiger. Nur sollte man sich entscheiden, was man will. Entweder in der Nische bleiben und das Risiko eingehen, dass Gimmicks wie das U-Pad nicht angenommen werden, oder eben ein wenig offener auf die 3rds zugehen um eine breitere Basis an Spielern zu erreichen. Die Wii/DS-Zeiten sind vorbei, meiner Meinung sollte Nintendo irgentwie gewährleisten, dass sie starke Marken, die sich auf Xbox/PS4 verkaufen, auch irgentwie auf NX bekommen.
Damit wären sie erfolgreicher als zur Zeit mit der WiiU, glaube ich.
 
N hat nur eine Chance wenn 3rd Party Anbieter on Board sind und dafür ist XOne ähnliche Leistung oder mehr notwendig. Wir reden hier also von minimum 4 mal WiiU Power plus gute Infrastruktur. Mit vernünftigen Design kann man das ganze für unter 200€ verkaufen wenn man keinen grossen Gewinn erwartet. Würde aber nichts daran ändern das die Konkurrenz schon etliche Topseller auf dem Markt hat. Wer braucht Zelda wenn er den Witcher haben kann, wer braucht Mario wenn er Rayman oder besser bald Ratchet and Clank bekommen kann. N hat viel Arbeit vor sich.
 
Wir erinnern uns Iwata wollte ein iOS artiges Umfeld schaffen In welcher die Konsole und der HH wie Geschwister sind, also ein System welches es im Dedicated market bis jetzt so nicht gibt. Vita/PS3/PS4 sind ein Eco System aber keine Geschwister. Genau das wollte Iwata ja ändern. Dafür spricht auch jedes Gerücht bisher.

Die Frage mag vielleicht dumm klingen, aber wie genau meinst du das? Meinst du einfach das Nintendo für 2 Geräte, die gleiche Entwicklungsumgebung geben will und nicht zwei verschiedene Systeme auf denen man 2x das Spiel von "grundauf" entwickeln muss?
 
Ich kann meinem Vorredner auch nur wiedersprechen. Nintendo hat den höchsten Output der Industrie, nur eben auf 2 Systeme verteilt.

Falls du mich mit "Vorredner" meintest, scheinst du meinen Post nicht verstanden zu haben.
Es geht um Diversität und nicht um die reine Quantität an Titeln. Völlig latte, wer wo und wie viel veröffentlicht.

Nintendo hat ab dieser Gen zumindest schon mal einen Shooter im eigenen Line - Up. Das ist enorm wichtig. Splatoon wird man ganz sicher zu einer Marke ausbauen, würde mich auch nicht wundern, wenn Splatoon 2 recht schnell nach dem Launch der neuen Hardware käme.

Dennoch fehlt auf Nintendo - Plattformen immer viel, weil vieles eben einfach die Thirds bringen. Das wird Nintendo in der Form auch nie stemmen können, erwartet ja auch keiner. Aber Beziehungen zu Thirds sind eben auch Arbeit, die man erbringen muss. Ich bin gespannt, ob Nintendo das eingesehen hat.
 
Die Frage mag vielleicht dumm klingen, aber wie genau meinst du das? Meinst du einfach das Nintendo für 2 Geräte, die gleiche Entwicklungsumgebung geben will und nicht zwei verschiedene Systeme auf denen man 2x das Spiel von "grundauf" entwickeln muss?

Bingo und genau davon hatte Iwata immer gesprochen. Es hat schon seinen Grund wieso Iwata immer iOS und seine. Platformen als Bsp. genommen hat und nicht android oder das aktuelle PS Eco System. Es geht aber eben weiter, er wollte das mit einer Entwicklung 2 Versionen möglich sind. Das bietet nicht mal das PS Eco System obwohl es da einfach ist zu Porten, nur kostet der Port eben Ressourcen und Zeit.

Es liegt nun an Nintendo die Tools dafür zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo und genau davon hatte Iwata immer gesprochen. Es hat schon seinen Grund wieso Iwata immer iOS und seine. Platformen als Bsp. genommen hat und nicht android oder das aktuelle PS Eco System.

Aber das hätte doch letztlich eine Reihe von Up - bzw Downports zu Folge. Angenommen, der HH würde besser laufen, dann bekämen die Konsolenbesitzer irgendwann größtenteils nur noch Up-Ports von HH - Games.

Mal ganz davon abgesehen, wie Nintendo sowas werbewirksam vermarkten möchte. Nintendo machte in den letzten Jahren nicht unbedingt die besten Spots.
 
Aber das hätte doch letztlich eine Reihe von Up - bzw Downports zu Folge. Angenommen, der HH würde besser laufen, dann bekämen die Konsolenbesitzer irgendwann größtenteils nur noch Up-Ports von HH - Games.

Mal ganz davon abgesehen, wie Nintendo sowas werbewirksam vermarkten möchte. Nintendo machte in den letzten Jahren nicht unbedingt die besten Spots.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist genau das eben nicht der Fall, weil es quasi nur noch eine Version gibt, die auf beiden System läuft.
 
Aber das hätte doch letztlich eine Reihe von Up - bzw Downports zu Folge. Angenommen, der HH würde besser laufen, dann bekämen die Konsolenbesitzer irgendwann größtenteils nur noch Up-Ports von HH - Games.

Mal ganz davon abgesehen, wie Nintendo sowas werbewirksam vermarkten möchte. Nintendo machte in den letzten Jahren nicht unbedingt die besten Spots.

Bei dem PS Eco System beschwert sich keiner....:neutral: scheint wohl ein Problem für Nintendo zu werden.

Jetzt im ernst, was wäre so schlimm daran wenn das neue ssb und MK für 2 Platformen kommt? Ihr schaut zu sehr auf die Leistung als auf das System man sich. Dr unprofitabelste Bereich im Spiele Markt ist der Konsolen Markt sieht man an Sony welche trotz Mega Erfolg keine starken Gewinne einfahren können. Ich denke hier will man eben das ganze Umfeld ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht laufen alle Handheld-Spiele auf Heimkonsole, aber nicht alle der Heimkonsole auf dem Handheld?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom