Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerüchte Gerüchte Gerüchte

Another rumor that seems to excite fans is that the upcoming console will release new titles, aside from its standard "Mario" games. Some outlets suggest that for it to be a hit among gamers, it should include "Legend of Zelda," "Star Wars Rogue Squadron," "Pokémon," "Mass Effect: Andromeda," and "Pikimin."

Quelle: http://www.christianpost.com/news/n...pack-expected-to-come-with-new-titles-147821/

Für Star Wars müsste ja ein EA Deal her. Seems legit! :D
 
Mass Effect: Andromeda? :aargh: Dann lag ich mit meinem FF7 Remake gar nicht so falsch, denn Nintendo und SE hatten schon immer einen guten Draht zueinander. Deswegen... FF7 kommt auch noch. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect: Andromeda? :aargh: Dann lag ich mit meinem FF7 Remake gar nicht so falsch, denn Nintendo und SE hatten schon immer einen guten Draht zueinander. Deswegen... FF7 kommt auch noch. Darauf verwette ich meinen Schlüppa. :o

WiiU hatte ja auch Mass Effect 3 als Launchtitel von daher nicht unwahrscheinlich. Final Fantasy ist doch eh ein Titel der frühstens Ende 2017 kommt wenn überhaupt. Und eine NX Version von DragonQuest XI hat SE ja schon ausgeplappert.
 
XPnWA44.gif

:goodwork:!

Ich erwarte mindestens diese Reaktion von uns Fans :scan:!
 
Endlich. War ja so verdächtig still um Nintendo. Jetzt können sie mich endlich wieder mindblowen. :aargh:
 
WiiU hatte ja auch Mass Effect 3 als Launchtitel von daher nicht unwahrscheinlich. Final Fantasy ist doch eh ein Titel der frühstens Ende 2017 kommt wenn überhaupt. Und eine NX Version von DragonQuest XI hat SE ja schon ausgeplappert.

Post of the Day. :goodwork:

Endlich. War ja so verdächtig still um Nintendo. Jetzt können sie mich endlich wieder mindblowen. :aargh:

Yes! Es geht wieder los, dat Hype und, um an Star Wars zu erinnern, eine neue Hoffnung. :sorry:

Bitte bitte bitte lass NX kompatibel zum 3DS sein.

Bitte nicht. :sad5: DS ... 3DS ... New 3DS ... Ich will mal was Neues.
 
Dagegen spricht ja nichts, aber ich habe so viele ungespielte 3DS-Titel und möchte die nicht alle wegwerfen wenn meiner mal kaputt geht.

Würde ich auch befürworten, dann könnte ich meinen 3DS verscherbeln, dass Teil staubt hier zu und wegen 2-3 liebgewonnenen Spielen möchte ich das Gerät ungerne behalten. Ich hasse es, wenn Sachen ungenutzt rumstehen.

Bin allerdings auch allgemein null gehyped, nur weil jetzt ein paar Gerüchte die Runde machen. Launch - Käufer werde ich nach zwei misslungenen Launches (bzw. der Dürre danach) sicher nicht nochmal und ich denke, dass dies auch ein Problem sein wird, mit dem Nintendo zu kämpfen haben wird. Die müssen werben und Hype schüren was das Zeug hält, sonst ist die neue Hardware nach dem Zugriff aller Fans direkt ein Ladenhüter.

@Ota: Kann dir nur zustimmen. Zwei Systeme, die sich gegenseitig kannibalisieren und das Software - Loch sollen dann jeweils Down - bzw. Upports stopfen. Klingt für mich wenig reizvoll. Vor allem, weil damit Nintendos Diversität noch immer nicht steigt, weiterhin wird es viele Genres nicht geben.

Ganz abgesehen von der Leistungsfrage.. zumindest im Bereich der One sollte man sich 2016 schon aufhalten. Bezweifel ich momentan allerdings noch (auch anhand der geringen Infolage).
 
Von der Diversität wirst du vorher nie abschätzen können, ob sich da was ändert. Da nützt keine bessere Hardware, wenn man nur die gleichen Spiele macht. In erster Linie soll das System ja nur Mehr Spiele bringen (in der Theorie). Einfache Crossplattform-Möglichkeiten bringen den Entwicklern erst einmal ne größere Hardware-Base, weil es eben auf mehreren Plattformen angeboten werden kann. Dann sollte der Up-Downport-Aufwand halbwegs vereinfacht werden um dort nochmal Zeit einzusparen. Somit könnten für unterschiedliche Versionen des gleichen/ähnlichen Spiels einfacher gebracht werden (im Bsp. von Smash vorhin) ohne das man 2 unterschiedliche Entwicklungen dafür starten muss. Somit könnten die Ressourcen für das "ehemals" zweite Spiel für ein neues genutzt werden.

Wie gesagt, in erster Linie soll der Vorteil nur bei der Quantität liegen. Dass da jetzt trotzdem genausoviele JnR's wie vorher kommen können, lässt sich halt nicht abschätzen. Da muss intern einfach eine Änderung ran, die aber mit der Hardware ansich erstmal nichts zu tun hat.
 
Wir werden ziemlich sicher 2 Systeme bekommen welche das gleiche OS und eine Verwandte Systemarchitektur teilen werden.

Das einzige was Hybrid sein wird, sollte am Ende das OS sein. Ich kann meinem Vorredner auch nur wiedersprechen. Nintendo hat den höchsten Output der Industrie, nur eben auf 2 Systeme verteilt.

Nintendo war in der ersten Jahreshälfte 2015:

- Nummer 1 Publisher in Japan mit fast 50% Marktanteil in Software
- Nummer 2 Publisher in Europa
- Nummer 3 Publisher in Nordamerika

Unterm Strich also sehr erfolgreich. Natürlich sollten auf nicht alle Games auf 2 Systeme bringen aber....

Ein MK, SSB, Splatoon, Mario Sports.... Und Titel die nicht spezifisch sind könnten so Multi released werden. Abseits davon kommen eben noch Platform exklusive Sachen. So könnte man eigene Lücken füllen ohne teuer zu Porten oder ähnliches.
 
Was es auch wird, eins weiß ich 100%ig, ein Launchkauf wird es nicht.
Damit bin ich bei der WiiU gut gefahren :)
Bin gespannt, wann Nintendo das Ding vorstellt.
 
Wir werden ziemlich sicher 2 Systeme bekommen welche das gleiche OS und eine Verwandte Systemarchitektur teilen werden.

Das einzige was Hybrid sein wird, sollte am Ende das OS sein. Ich kann meinem Vorredner auch nur wiedersprechen. Nintendo hat den höchsten Output der Industrie, nur eben auf 2 Systeme verteilt.

Nintendo war in der ersten Jahreshälfte 2015:

- Nummer 1 Publisher in Japan mit fast 50% Marktanteil in Software
- Nummer 2 Publisher in Europa
- Nummer 3 Publisher in Nordamerika

Unterm Strich also sehr erfolgreich. Natürlich sollten auf nicht alle Games auf 2 Systeme bringen aber....

Ein MK, SSB, Splatoon, Mario Sports.... Und Titel die nicht spezifisch sind könnten so Multi released werden. Abseits davon kommen eben noch Platform exklusive Sachen. So könnte man eigene Lücken füllen ohne teuer zu Porten oder ähnliches.

Mal abgesehen davon das Marktanteil nichts mitm Output zu tun hat, haben die nicht so übermäßig gepublished letztes jahr nach Metacritic (also wenn man die sachen wie Sonic lost world rausnimmt wo man teilweise nur in einem land published + das eshop/klein zeug noch weniger)

Nintendo ist definitv einer der großen aber die sind nicht annähernd so über das man meinen könnte wenn man ein gewissen teil der software zusammenlegt ändert sich da massiv irgendwas imo

Und ich weiß immer nocht wie das mit dem "billigen" upport und downports gehen soll
 
Und nach dem bekannt werden der NX Spezifikationen, schüttelt man sich mausetot wie der Warrior? :blushed:

Ja, aber erst wird gehypt und gefeiert auf Teufel komm raus

[video=youtube;dOcYTOBA0CI]https://www.youtube.com/watch?v=dOcYTOBA0CI[/video]

Wird übel wenn die ersten Devs von der Technik schwärmen (weil sie halt nett sein wollen und die Konsole ja immerhin doppelt so stark wird wie die Wii U) :scan:
 
Niemals... Das soll dann wohl 599€ kosten oder was?

Eine WiiU mit einem GamePad inklusive N2DS Funktionalität würde wohl heute für 300 bis 350 € auf den Markt kommen können. Eher 300 als 350 € vermute ich sogar mal. Ende 2016 könnte Nintendo ein ähnliches - aber deutlich ausgereifteres und fortschrittlicheres - Bundle mit beiden Systemen bestimmt für 400 bis 450 € auf den Markt bringen. Zusätzlich können sie die Systeme ebenfalls einzeln anbieten. Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb Nintendo nicht zwei Systeme (fast) gleichzeitig auf den Markt bringen können soll.
 
Mal abgesehen davon das Marktanteil nichts mitm Output zu tun hat, haben die nicht so übermäßig gepublished letztes jahr nach Metacritic (also wenn man die sachen wie Sonic lost world rausnimmt wo man teilweise nur in einem land published + das eshop/klein zeug noch weniger)

Nintendo ist definitv einer der großen aber die sind nicht annähernd so über das man meinen könnte wenn man ein gewissen teil der software zusammenlegt ändert sich da massiv irgendwas imo

Und ich weiß immer nocht wie das mit dem "billigen" upport und downports gehen soll

Schau dir ein Tablet und ein Smartphone an und du hast deine Antwort. Billiger kann man in der Industrie aktuell nicht Porten.

Genau davon sprach iwata auch immer, diese Hybrid Idee ist aus irgendeiner fanboyfantasie entstanden.

Es ist ein Unterschied 2 Mariokarts, SSB usw. zu machen oder eines welches auf 2 Plattformen skaliert. Dies muss ja nicht für jedes Spiel sein, pkmn bleibt portabel und Zelda U/NX wird kein HH Titel. Man spart eben Ressourcen für bestimmte Titel und hat mehr frei für anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Nin-Heimkonsole wird (je nach Hardware, Gimmick, "2. System integriert") zwischen 200 und 400 Euro kosten.

Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, werde ich wie immer zum Launch-Käufer ... ich steh dazu :scan:!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom