Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso bist du dir da so sicher? Im Oktober geht es denke ich um die letzten Wii U und 3DS Spiele. Nintendo hat doch gesagt wir hören erst 2016 etwas über die NX.

Geht wohl in erster Linie um das neue Bonusprogramm und das neue Account/Onlinesystem, welches vermutlich dieses Jahr noch kommt. Davon könnte man sich zumindest für das allgemeine System ein paar Dinge ableiten. Zum NX-Gerät selbst wohl eher nicht.
 
(Man könnte natürlich als 1. Zeichen nach dem Wechsel eben jetzt doch Infos bringen, damit der 1. Auftritt entsprechend einschlägt)

Wenn Sie so vorgehen wollen, ist es besser dieses Jahr keine Direct mehr auszustrahlen und 2016 dann richtig durchzustarten. Ich denke aber es wird diese Jahr ein erstes Kennenlernen geben, damit 2016 die NX im Mittelpunkt stehen kann!
 
Kein Interesse am neuesten Bericht?

Laut dem Wall Street Journal wurden erste Dev Kits an 3rd Party Entwickler verschickt. Es könnte sich immer noch um einen Hybrid handeln, da die Plattform angeblich sowohl 3DS, als auch Wii U im nächsten Jahr ersetzen soll. Enthalten sein sollen ebenfalls "industry-leading chips".

Vorstellung laut der Seite Anfang 2016.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1125479
 
Ich brauche langsam mal handfeste Infos zu dem Thema, ansonsten kann ich mich nur wiederholen, dass ich es für extrem gewagt halte, zwei Systeme mit nahezu gleichem Line - Up zu veröffentlichen.

Andererseits erkennt Nintendo vielleicht doch die Zeichen der Zeit und merkt, dass ein reiner HH heute so oder so nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen würde. Ob eine Hybridlösung allerdings grundsätzlich mehr Erfolg verspricht? Mhm..
 
Ich hab bisher nicht mal in der Theorie hier im Forum gelesen wie und warum ein Hybrid sinn machen sollte.
 
Ich hab bisher nicht mal in der Theorie hier im Forum gelesen wie und warum ein Hybrid sinn machen sollte.

Einziges Arguement ist scheinbar der möglicherweise bessere Spieleoutput, da man nicht mehr für zwei unterschiedliche Systeme programmieren müsste. So die Theorie.

An sich sehe ich aber auch nicht, wie das Nintendos andere Probleme lösen sollte. Daher.. abwarten für mehr Infos.
 
Einziges Arguement ist scheinbar der möglicherweise bessere Spieleoutput, da man nicht mehr für zwei unterschiedliche Systeme programmieren müsste. So die Theorie.

An sich sehe ich aber auch nicht, wie das Nintendos andere Probleme lösen sollte. Daher.. abwarten für mehr Infos.

Naja, alle Probleme löst es nicht, aber man würde halt so eines der großen Probleme angehen, irgendwo muss man halt anfangen.

Und ein richtiger Hybrid ist natürlich Unsinn, der wäre viel zu teuer und unnötig. eher das, was Tentacle sagt.

Ich behaupte jetzt übrigens mal, dass NX nicht groß über WiiU Niveau gehen wird :scan:
 
Einziges Arguement ist scheinbar der möglicherweise bessere Spieleoutput, da man nicht mehr für zwei unterschiedliche Systeme programmieren müsste. So die Theorie.

Ich sehe nicht wie das finanziell Sinn macht.2 Ökosysteme zu finanzieren die sich gegenseitig kannibalisieren mit sich angleichendem Lineup. Man sieht ja an Sachen wie Smash das eine Version, die mit dem geringen Aufwand nämlich, sich eh besser verkauft. Und jetzt schon die ganzen sämtlichen exklusiv Spiele die Kosten der Wiiu nicht mal Ansatzweise trägt und nur verlust macht (ja das ist richtig, muss man mal einfach mehr lesen als die falsche Forbes überschrift :scan:), wo bei 2 versionen ein negativerer Effekt auftreten könnte und wird.

Und ich hab zwar kein Focus Group Data aber wie viele Leute bock auf Upports/Downports von einem Nintendohandheld als "bereicheung des Lineup" ansehen und sich deswegen eher ne Konsole kaufen frag ich mich auch
 
Naja, alle Probleme löst es nicht, aber man würde halt so eines der großen Probleme angehen, irgendwo muss man halt anfangen.

Und ein richtiger Hybrid ist natürlich Unsinn, der wäre viel zu teuer und unnötig. eher das, was Tentacle sagt.

Ich behaupte jetzt übrigens mal, dass NX nicht groß über WiiU Niveau gehen wird :scan:

Wäre das nicht, wenn wir mal super Wii situation oder voll flop tablet + 120 extra kosten ausschließen, nicht ne Gamecube/weniger Dumme Wii U?

Ich meine das was Tentacle schreibt ist effektiv was ps4 und vita auch hat, oder lese ich das falsch?
 
Wäre das nicht, wenn wir mal super Wii situation oder voll flop tablet + 120 extra kosten ausschließen, nicht ne Gamecube/weniger Dumme Wii U?

Ich meine das was Tentacle schreibt ist effektiv was ps4 und vita auch hat, oder lese ich das falsch?

Ich würde eher iOS als Vergleich nehmen. Heißt gleiche Hardwarearchitektur für alle Geräte, die trotzdem noch Leistungsunterschiede haben können.

Gehen wir mal vom Fall aus die Konsole wäre Current Gen. Niveau und der Handheld wäre Vita+ Niveau. Thirds können sie natürloch nicht zwingen jedes Spiel für den Handheld downzugraden. In dem Fall gibt es sicherlich Konsolen exklusive Spiele wie die iPad Only Apps für iOS. Nintendo bringt ihre Spiele dann vermutlich für alle Systeme. Im Gegensatz zu Super Smash Bros. für 3DS und WiiU würden die nicht beide komplett eigenständig entwickelt werden sondern auf Basis des Handhelds. Die Konsole kriegt nur die bessere Version die in höherer Auflösung, Framerate etc. läuft. Der Handheld könnte ein volleertiger Controller für die Konsole sein (ist die Vita ja leider nicht dank fehlender Tasten), Second Screens könnten optional angeboten werden. Streaming von exklusiven Konsolenspielen auf den Handheld wäre auch möglich. Ist bei der Vita alles schon vorhanden aber halt schlecht umgesetzt gerade durch die fehlenden Tasten. Da ist das WiiU Streaming deutlich besser.

Zweite Möglichkeit wäre das Nintendo bei NX zwar auf Standardhardware setzt aber Leistungstechnisch im Low Level bleibt. Dann wäre die Konsole vielleicht etwas besser als die WiiU und der Handheld etwas schwächer. Exklusive Spiele für die Konsole gibt es dann erstmal nicht. Löst ihr Third Party Problem nicht aber Konsole und Handheld sind gleichberechtigt. Nintendo selbst kann mehr Output auf eine Plattform bringen als auf zwei getrennte und aus Japan und von Indies werden sie auch support kriegen. Und wenn die Zeit reif ist kann man diese Plattform auch um eine konkurrenzfähige Konsole erweitern. 2016 eine 400€ Konsole rausbringen, wenn PS4 und One vielleicht schon für 300€ verfügbar sind wäre nicht so Ideal. Deshalb zielen sie vielleicht auf 200€ für jedes Gerät. Die Konsole läuft im Westen vielleicht besser als der Handheld. In Japan der Handheld besser als die Konsole. Und eine gewisse Schnittmenge wird sich finden die beide Systme kauft.

Naja mal gucken was die Zukunft bringt.
 
Report: Nintendo NX is a console-handheld hybrid, dev kits are being sent out

1435841056-nintendo-nx.jpg


Nintendo Begins Distributing Software Kit for New NX Platform

Nintendo has begun distributing a software development kit for its new NX videogame platform, people familiar with the matter said, suggesting the company is on track to introduce the product as early as next year.

The kit is used by third-party software developers to modify existing games for the platform or create new ones. Videogame console makers such as Nintendo like to have popular game titles ready when they start selling new devices.

Nintendo’s current flagship products are the Wii U, a console typically used in the living room, and the portable 3DS device. Both have been out for several years, leading analysts to predict that the Kyoto-based entertainment powerhouse will move fairly swiftly to bring out the NX.

“We are increasingly of the idea that Nintendo might launch the NX in 2016 because of the softness of 3DS and Wii U,” said David Gibson, an analyst at Macquarie Capital Securities.

A Nintendo spokeswoman said the company plans to disclose details of NX next year.

Square Enix said in July that it planned to make the latest version of its blockbuster role-playing game Dragon Quest for the NX. That version, called Dragon Quest XI, is also planned for the 3DS and Sony Corp. ’s PlayStation 4.

The exact shape of the NX hardware isn’t yet clear. People familiar with the development plans said Nintendo would likely include both a console and at least one mobile unit that could either be used in conjunction with the console or taken on the road for separate use. They also said Nintendo would aim to put industry-leading chips in the NX devices, after criticism that the Wii U’s capabilities didn’t match those of competitors.

Nintendo’s former president, Satoru Iwata, said in March that NX “is a platform dedicated for videogames.” Mr. Iwata died in July, and his post was assumed in September by Tatsumi Kimishima, a former banker who served as one of Mr. Iwata’s top lieutenants at Nintendo.

Mr. Kimishima is expected to carry forward the strategy of Mr. Iwata, a legendary figure for many videogame fans. In the months before his death, Mr. Iwata laid out plans to put Nintendo characters in games for mobile devices under a partnership with DeNA and made a deal with amusement park operator Universal Parks & Resorts, which is part of Comcast Corp.

“Nintendo is no longer just a traditional videogame company,” said industry veteran Hirokazu Hamamura, a director at Kadokawa Dwango Corp., which publishes magazines about videogames.


Quelle
 
Alles noch
xe3xqsrg.jpg
:dizzy:

Einfach nur halbwegs Moderne Hardware, die zumindest gute Third-party Ports auf Xbox One Niveau -ermöglicht! Dazu noch hier und da, weitere Wii U Pad Unterstützung bei Games und Browser. :goodwork:

Wäre ich schon "happy"! Nur Nintendo weis es mich, die letzten 10 Jahre schon zu enttäuschen. :hmm::angst2:
 
Alles noch
xe3xqsrg.jpg
:dizzy:

Einfach nur halbwegs Moderne Hardware, die zumindest gute Third-party Ports auf Xbox One Niveau -ermöglicht! Dazu noch hier und da, weitere Wii U Pad Unterstützung bei Games und Browser. :goodwork:
Wäre ich schon "happy"! Nur Nintendo weis es mich, die letzten 10 Jahre schon zu enttäuschen. :hmm::angst2:

Eben, daher nicht zuviel erwarten ... ich weiß: leichter gesagt, als getan ;).

Persönlich hoffe ich, dass ich Ende 2016 eine neue Nin-Heimkonsole bekomme, die direkt mit Zelda als Launchtitel daherkommt (wie seinerzeit die Wii).

Alles weitere wäre ein Bonus - ich bin genügsam 8-)!
 
Im NeoGaf liest sich das anderst, kein Hybrid, wäre schwachsinn. Konsole und zumindest ein Mobile Device!
So steht es dort geschrieben, im Gaf und hier der Autor:

https://twitter.com/mochi_wsj/status/654989741977239552


Klingt nicht nach einem Hybrid.

In seiner (Bild-) Quelle steht auch nichts von Hybrid. Aber "industry leading chips" (da kritisiert wurde, die Wii U würde nicht mit der Konkurrenz mithalten können) klingt interessant. Ich kann nur enttäuscht werden :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom