Mal eine ganz abgefahrene Idee:
Nintendo könnte doch auch eine stationäre Konsole entwerfen, die dann 1.5x so potent ist wie die PS4. Aufgrund der finanziellen Ressourcen, der weiterentwickelten Fertigungstechniken und der Vorlaufzeit wäre das sicher möglich. Sollte es hierbei jedoch technische Engpässe (Überhitzung etc.) oder finazielle Probleme (Endgerät zu teuer) geben, wäre Leistung auf PS4-Niveau auch akzeptabel. Blu-Ray-Player rein, alle gängigen Anschlüsse dran, Kompatibilität mit allen Streaminganbietern gewährleisten, kurz: Multimediaausbau!
Nun zur Steuerung: Was wäre, please bear with me, wenn man einen neue Controller entwirft, der....DER....einfach nur in der Hand ist?! Also ein stinknormaler Controller, auf den dann alle Spiele zugeschnitten sind.
Was die Spiele angeht, gerade zum Release, habe ich auch noch eine ziemlich abgefuckte Idee: Man könnte doch hingehen und ein Zelda zum Release anbieten. Setting: Hyrule. Alles wie bei OoT, mit dem Zusatz, dass neue Gebiete hinter den bereits bekannten dazu kommen, wie beispielsweise eine Stadt einer anderen Spezies oder eine andere Menschenstadt. Wer weiß? Was ich natürlich auch cool finden würde wäre, wenn die Programmierer das LSD absetzen würden und die Grafik im Geiste von Skyrim und The Witcher 3 halten würden. Total abgefahren, ich weiß.
Kurz und gut: Was wäre wenn Nintendo wieder da anfängt wo sie mit den letzten Atemzügen des NGC aufgehört haben?
Haltet ihr das - und das ist eine ernstgemeinte Frage - für möglich und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit?