Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich währe dafür das Nintendo voll zurück auf die Wiimote geht, jedoch nicht in Richtung Casual, sondern Hardcore Markt.
Metroid Prime 3 hatte die beste Steuerung auf Konsole ever ; back to this !!!
Dem Kontroller nich ein besseres Interface spendieren und die NX Konsole wird die beste Konsole ever.
 
Mal eine ganz abgefahrene Idee:

Nintendo könnte doch auch eine stationäre Konsole entwerfen, die dann 1.5x so potent ist wie die PS4. Aufgrund der finanziellen Ressourcen, der weiterentwickelten Fertigungstechniken und der Vorlaufzeit wäre das sicher möglich. Sollte es hierbei jedoch technische Engpässe (Überhitzung etc.) oder finazielle Probleme (Endgerät zu teuer) geben, wäre Leistung auf PS4-Niveau auch akzeptabel. Blu-Ray-Player rein, alle gängigen Anschlüsse dran, Kompatibilität mit allen Streaminganbietern gewährleisten, kurz: Multimediaausbau!
Nun zur Steuerung: Was wäre, please bear with me, wenn man einen neue Controller entwirft, der....DER....einfach nur in der Hand ist?! Also ein stinknormaler Controller, auf den dann alle Spiele zugeschnitten sind.
Was die Spiele angeht, gerade zum Release, habe ich auch noch eine ziemlich abgefuckte Idee: Man könnte doch hingehen und ein Zelda zum Release anbieten. Setting: Hyrule. Alles wie bei OoT, mit dem Zusatz, dass neue Gebiete hinter den bereits bekannten dazu kommen, wie beispielsweise eine Stadt einer anderen Spezies oder eine andere Menschenstadt. Wer weiß? Was ich natürlich auch cool finden würde wäre, wenn die Programmierer das LSD absetzen würden und die Grafik im Geiste von Skyrim und The Witcher 3 halten würden. Total abgefahren, ich weiß.
Kurz und gut: Was wäre wenn Nintendo wieder da anfängt wo sie mit den letzten Atemzügen des NGC aufgehört haben?
Haltet ihr das - und das ist eine ernstgemeinte Frage - für möglich und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit?
 
Mal eine ganz abgefahrene Idee:

Nintendo könnte doch auch eine stationäre Konsole entwerfen, die dann 1.5x so potent ist wie die PS4. Aufgrund der finanziellen Ressourcen, der weiterentwickelten Fertigungstechniken und der Vorlaufzeit wäre das sicher möglich. Sollte es hierbei jedoch technische Engpässe (Überhitzung etc.) oder finazielle Probleme (Endgerät zu teuer) geben, wäre Leistung auf PS4-Niveau auch akzeptabel. Blu-Ray-Player rein, alle gängigen Anschlüsse dran, Kompatibilität mit allen Streaminganbietern gewährleisten, kurz: Multimediaausbau!
Nun zur Steuerung: Was wäre, please bear with me, wenn man einen neue Controller entwirft, der....DER....einfach nur in der Hand ist?! Also ein stinknormaler Controller, auf den dann alle Spiele zugeschnitten sind.
Was die Spiele angeht, gerade zum Release, habe ich auch noch eine ziemlich abgefuckte Idee: Man könnte doch hingehen und ein Zelda zum Release anbieten. Setting: Hyrule. Alles wie bei OoT, mit dem Zusatz, dass neue Gebiete hinter den bereits bekannten dazu kommen, wie beispielsweise eine Stadt einer anderen Spezies oder eine andere Menschenstadt. Wer weiß? Was ich natürlich auch cool finden würde wäre, wenn die Programmierer das LSD absetzen würden und die Grafik im Geiste von Skyrim und The Witcher 3 halten würden. Total abgefahren, ich weiß.
Kurz und gut: Was wäre wenn Nintendo wieder da anfängt wo sie mit den letzten Atemzügen des NGC aufgehört haben?
Haltet ihr das - und das ist eine ernstgemeinte Frage - für möglich und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Nein, mit 0% Wahrscheinlichkeit. :scan:

Bei jedem anderen würde ich sagen vielleicht aber bei Nintendos jetzigem Wirken und jetziger Einstellung: Unmöglich!
 
Mal eine ganz abgefahrene Idee:

Nintendo könnte doch auch eine stationäre Konsole entwerfen, die dann 1.5x so potent ist wie die PS4. Aufgrund der finanziellen Ressourcen, der weiterentwickelten Fertigungstechniken und der Vorlaufzeit wäre das sicher möglich. Sollte es hierbei jedoch technische Engpässe (Überhitzung etc.) oder finazielle Probleme (Endgerät zu teuer) geben, wäre Leistung auf PS4-Niveau auch akzeptabel. Blu-Ray-Player rein, alle gängigen Anschlüsse dran, Kompatibilität mit allen Streaminganbietern gewährleisten, kurz: Multimediaausbau!
Nun zur Steuerung: Was wäre, please bear with me, wenn man einen neue Controller entwirft, der....DER....einfach nur in der Hand ist?! Also ein stinknormaler Controller, auf den dann alle Spiele zugeschnitten sind.
Was die Spiele angeht, gerade zum Release, habe ich auch noch eine ziemlich abgefuckte Idee: Man könnte doch hingehen und ein Zelda zum Release anbieten. Setting: Hyrule. Alles wie bei OoT, mit dem Zusatz, dass neue Gebiete hinter den bereits bekannten dazu kommen, wie beispielsweise eine Stadt einer anderen Spezies oder eine andere Menschenstadt. Wer weiß? Was ich natürlich auch cool finden würde wäre, wenn die Programmierer das LSD absetzen würden und die Grafik im Geiste von Skyrim und The Witcher 3 halten würden. Total abgefahren, ich weiß.
Kurz und gut: Was wäre wenn Nintendo wieder da anfängt wo sie mit den letzten Atemzügen des NGC aufgehört haben?
Haltet ihr das - und das ist eine ernstgemeinte Frage - für möglich und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Hört sich als erstes zu teuer für Nintendo an.
 
Ist Zeitreisethematik nicht genau dein Ding, KAIN? :v:

Hehe ;)!

Habe ja bereits oft ausgeführt, warum ich FF VIII so schlecht finde, dass müssen wir ja nicht wiederholen (vor allem im ganz falschen Thread).

@Topic:
NX kann nicht schnell genug kommen. Am liebsten wäre mir ja eine Heimkonsole, aber auch (ein zum 3DS rückwärtskompatibles) Handheld wäre mir recht.
 
Ein FF8 Hate ist nie gut. :shakehead: Und wegen NX... Ich würde mir echt was Frisches, aber nicht wieder übertrieben Innovatives wünschen.
 
@Topic:
NX kann nicht schnell genug kommen. Am liebsten wäre mir ja eine Heimkonsole, aber auch (ein zum 3DS rückwärtskompatibles) Handheld wäre mir recht.

Wenn ich eines nicht mehr von Nintendo möchte, dann ist das Rückwärtskompatibilität. Und dabei besitze ich keinen 3DS. Sie sollen lieber vernünftige Hardware verbauen und Industriestandards einhalten. Alte Spiele kann man dann ja über die Virtual Console anbieten oder als Remaster rausbringen. Wer unbedingt alle 3DS oder Wii U Spiele spielen möchte, soll sich die entsprechenden Geräte bitte kaufen

Nintendo soll sich lieber um alles Andere kümmern, konstanter Spielesupport, Preis, genügend Leistung, Marketing, Multiplattformspiele, neue Franchise wie Splatoon, alte Lieblinge wie Waver Race, FZero & Co. wiederbeleben, Spiele für den amerikanischen und europäischen Markt, Capcom weiterhin zu überzeugen Monster Hunter für die NX zu produzieren, etc..
 
Wäre nicht ein umgelabeltes NVidia Shield TV sogar sehr sinnvoll für Nintendo? Ohne Android, aber mit GeForce NOW? Wenn man in anständigem Maße mit NVida kooperieren würde, hätte man eine kostengünstige Heimkonsole im Angebot und würde mit GeForce NOW auch noch die besten Versionen aller 3rds bekommen.
Und auch NVidia würde durch die hohen Absatzzahlen einer Nintendokonsole profitieren. Nintendospiele darf es dann natürlich nur auf dem 'Nintendo Shield TV' geben, nicht auf jedem herkömmlichen.
Eine tragbare Version dafür könnte es entsprechend auch geben, mit weniger Power, dafür günstiger und mit dem selben Softwareangebot.

Kommt natürlich in der Form nicht, da zu 97% AMD wieder Partner der Wahl ist, aber wäre zumindest eine Mögliche Richtung...
 
Wenn ich eines nicht mehr von Nintendo möchte, dann ist das Rückwärtskompatibilität. Und dabei besitze ich keinen 3DS. Sie sollen lieber vernünftige Hardware verbauen und Industriestandards einhalten. Alte Spiele kann man dann ja über die Virtual Console anbieten oder als Remaster rausbringen. Wer unbedingt alle 3DS oder Wii U Spiele spielen möchte, soll sich die entsprechenden Geräte bitte kaufen
Nintendo soll sich lieber um alles Andere kümmern, konstanter Spielesupport, Preis, genügend Leistung, Marketing, Multiplattformspiele, neue Franchise wie Splatoon, alte Lieblinge wie Waver Race, FZero & Co. wiederbeleben, Spiele für den amerikanischen und europäischen Markt, Capcom weiterhin zu überzeugen Monster Hunter für die NX zu produzieren, etc..

Wäre natürlich mehr als fein, wenn Nintendo in Zukunft zu 100% Vollgas geben würde und sich nicht selbst im Weg stehen würde (schwache Hardware im Vergleich zur Konkurrenz, überflüssige Gimmicks ...).

Ich bin auf die 1. Nintendo Direct (wohl Ende Oktober) gespannt, die wohl einiges aufzeigen wird.
 
Am 28. Oktober ist ja das nächste Investorentreffen. Denke es wird gleichzeitig oder davor eine Direct geben. Die Neuigkeiten sind wohl zu wichtig um sie nur den Investoren zu präsentieren.

Der neue Mitgliederservice und das erste Mobile Game sollen noch dieses Jahr kommen.
 
wäre mittlerweile dafür, dass nintendo den stationären kippt und sich voll und ganz auf einen 3ds-nachfolger konzentriert.

den 3d effekt optimieren und die leistung irgendwo zwischen ps vita und ps 4 ansiedeln und ich wäre glücklich.
 
3D Effekt wird wohl am ehesten nicht weitergeführt. Auch zwei Bildschirme wirds wohl nicht mehr geben.

Denke mal der nächste Handheld wird eine leicht verbesserte Vita. Etwas stärker, mehr RAM, alle Tasten des WiiU Gamepads etc.

Ich denke Handheld und Konsole werden eine starke Symbiose haben. Und den Handheld kann man mit der Konsole verbinden und als Kontroller mit Touchscreen verwenden wie das Wii U Gamepad. Ein Lauchspiel, dass dieses optionale Feature heftig ausnutzen wird, ist Zelda. Nintendo hat etwas Ähnliches schon mit dem GBA und dem Gamecube versucht. Jetzt hat Nintendo die nötige Technik und das passende Spiel in der Pipeline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich mehr als fein, wenn Nintendo in Zukunft zu 100% Vollgas geben würde und sich nicht selbst im Weg stehen würde (schwache Hardware im Vergleich zur Konkurrenz, überflüssige Gimmicks ...).

Ich bin auf die 1. Nintendo Direct (wohl Ende Oktober) gespannt, die wohl einiges aufzeigen wird.

Wieso bist du dir da so sicher? Im Oktober geht es denke ich um die letzten Wii U und 3DS Spiele. Nintendo hat doch gesagt wir hören erst 2016 etwas über die NX.
 
Wieso bist du dir da so sicher? Im Oktober geht es denke ich um die letzten Wii U und 3DS Spiele. Nintendo hat doch gesagt wir hören erst 2016 etwas über die NX.

Definitiv nichts zu NX im Oktober. Es sei denn die Führungsetage hat sich nun anders entschieden, was ich nicht glaube.

(Man könnte natürlich als 1. Zeichen nach dem Wechsel eben jetzt doch Infos bringen, damit der 1. Auftritt entsprechend einschlägt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom