Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo liegt das Problem beim widerstand? Mein MW klick ich nie beim drehen rein und ist sogar das ganze Gewicht meiner Hand dahinter, das wäre beim Pad sogar mit weniger wiederstand möglich da nur der Finger draufliegt.

Evtl. solltest mal wieder was am PC zocken da ist es seit Jahren nie ein Problem aber laut dir scheint es ja eines zu sein...

Wenn du meine posts mal aufmerksamer lesen würdest statt mir irgendwas an den Kopf zu werfen wäre dir aufgefallen das ich das schon geschrieben habe:

Ich ignoriere mal deine Beleidigungen :D


Das negiert aber nicht dann nicht die negativen was ich ausgeführt habe, wenn du damit l1 replazierst musst du das (zumindestens funktioniert das eben genau so bei einem mousewheel, und der liegt wie schon gesagt (wortwörtlich weil der liegt ja meistens auf dem "boden" :v:) anders in der hand) "hart" reinklicken, schießen/anvesieren legt man aus guten grund nicht auf R3 in der regel), und wenn du damit sowas wie l2 replatzierst hast kein "gas" taste bei rennspielen z.b.

wie gesagt ist zwar für paar kleine dinge ganz nett aber ist jetzt nicht etwas was wie eine natürliche revolution rüberkommt daman auf sachen dann verzichtet/umständlicher macht


Du machst z.b. Waffe anvisiren auf PC nicht in dem du auf deine mousewheel klickst.
http://guides.gamepressure.com/battlefield4/guide.asp?ID=21915

Aimen ist aber in 99 % aller fälle auf l1 (was ja auch sinn macht). Wäre einfach unvorteilhaft wenn es ein klickbarer L1 Hybrid Wheel button wäre

Und r2 geht ERST RECHT nicht bei einem horizontalen wheel wenn man das wie in ps4/xboxone controller reindrücken kann, kannst ja gerne erläutern wie das gehen soll ohne abrutschen.

Darkenigma hat auch schon geschrieben das man da eben auch ein größeren Wiederstand im notfall machen muss als bei einer mouse. Deine Maus liegt auf einem Tisch, diese "Buttons" sind horizontale wheels hinten an deiner controller, da verschiebst die ganze zeit was wenn da nicht genug widerstand ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben was anderes sag ich ja nicht, es würde viele Kleinigkeiten in Games einfacher und komfortabler machen, mehr nicht. Ota hat nur das ewige Problem der Mousewheels aufgedeckt welches bis eben nie existierte...

Ich hab nichts dagegen gesagt das man an l1 und r1 "streicheln" kann, weiß also nicht was die Aussage mit mir zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenns über touch funktionieren würde. Ein mechanisches wheel fände ich suboptimal, wäre mir zu schwammig beim klicken.
 
Wäre nett wenns über touch funktionieren würde. Ein mechanisches wheel fände ich suboptimal, wäre mir zu schwammig beim klicken.

touch wäre in tat optimal wie du sagtest da kein mechanik, da muss man auch nicht mit Widerstanden und Handlichkeit hantieren. müsste aber ne relativ große Fläche wie beim Steam Controller sein damit das funktoniert
 
touch wäre in tat optimal wie du sagtest da kein mechanik, da muss man auch nicht mit Widerstanden und Handlichkeit hantieren. müsste aber ne relativ große Fläche wie beim Steam Controller sein damit das funktoniert
Ja, etwas grösser macht sicher Sinn. Bitte dann kombinieren mit rumble und auch für die Trigger.
 
Ja, etwas grösser macht sicher Sinn. Bitte dann kombinieren mit rumble und auch für die Trigger.

Rumble, Touch Alternative mit Sensoren wurde für die shoulderbuttons im gleichen Patent auch mit patentiert. Auch die Variante das Rad durchzudrehen oder 180 grad stop. Im Patent sind 3 Varianten des selben Prinzips vorhanden.
 
Es ist doch nur eine Patentskizze und im Prinzip auf jedes andere Eingabegerät anwendbar. Sicherlich hier eben erstmal an einem Handheld orientiert, weil das nächste N-Gerät höchstwahrscheinlich eben der neue Handheld ist (egal was die Presse aus jeder noch so kleinen Aussage zusammenspinnt). Kann auch ne Pad-Revision sein, spielt am Ende aber keine große Rolle.

Erscheint mir auf jeden Fall als recht wahrscheinlich, dass das Feature im nächsten was auch immer vorkommt.
 
Auf dem Bild ist ja kein Screen zu sehen und im Patent wird ein Touch Panel ja auch nicht erwähnt! :P :coolface:

Es wird sogar ein Display erwähnt, aber das meine ich gar nicht.
Du hast geschrieben, es sei ein Patent für ein Handheld, aber es wird nur eine Eingabemethode patentiert. Zum Patent gehört folglich nur die Eingabemethode, der Bildschirm gehört zu einem Beispielaufbau. Solche müssen bei Patenten nunmal angegeben werden.
"In another configuration example, the operation apparatus may further include a display screen on the front..."

Es ist also auch ein Patent, was bei einem normalen Controller zu finden sein könnte. Mit oder ohne Bildschirm.

Übrigens ist Hand-held gaming apparatus auch != Handheld (als Gerätefamilie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden Ideen denn patentiert? Nach einer gewissen Ausarbeitung, bis eben alle Informationen für ein Patent eingereicht werden können oder erst nach Prototypen?

Aus anderen Bereichen habe ich es bereits mitbekommen, aber Elektronik ist zum einen schnelllebig, zum anderen herrscht starker Konkurrenzkampf. Da wird sicherlich kein Team drangesetzt, ohne sich anderweitig, eben in Form eines Patentes, abzusichern.

Im Zweifel ist das also gar nicht Serientauglich und nur eine Idee an der gefeilt wird... neben dutzend weiteren.
 
Weil ich den Artikel zufällig aus einem anderen Zusammenhang gelesen habe:

http://www.gamesindustry.biz/articl...alled-base-is-as-big-as-its-ever-going-to-get


What games require, Pachter said, is a CPU, a GPU, storage, a controller, and a display. In the coming years, the need to purchase a console to access the first four will be diminished as smartphone and set-top box hardware becomes more sophisticated. By the time this console generation nears its end, "you're going to have a CPU/GPU in your house that is connected to your television," whether that be the latest model of the iPhone or a Fire TV box from Amazon.

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Nintendo-TV-Spiele künftig auf einer kleinen Box ala Fire TV laufen werden.

Nur noch die Frage: Muss Nintendo eine solche Box überhaupt selber herstellen?

Eine Kooperation mit Amazon oder Apple kann man aus den Träumen sofort wieder streichen, Nintendo wird da garantiert kein Geld für die Spieleverkäufe abdrücken. Aber es wäre schon denkbar, dass man einfach Spezifikationen vorgibt, und andere Hersteller dann solche Boxen basteln können. (was nicht ausschließt, dass es auch eine offizielle Box von Nintendo gibt)


Das Wichtigste für Nintendo ist ja, dass man die Verbreitung ggü. der WiiU wieder massiv ausbauen kann.
 
Weil ich den Artikel zufällig aus einem anderen Zusammenhang gelesen habe:

http://www.gamesindustry.biz/articl...alled-base-is-as-big-as-its-ever-going-to-get

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Nintendo-TV-Spiele künftig auf einer kleinen Box ala Fire TV laufen werden.

Nur noch die Frage: Muss Nintendo eine solche Box überhaupt selber herstellen?

Eine Kooperation mit Amazon oder Apple kann man aus den Träumen sofort wieder streichen, Nintendo wird da garantiert kein Geld für die Spieleverkäufe abdrücken. Aber es wäre schon denkbar, dass man einfach Spezifikationen vorgibt, und andere Hersteller dann solche Boxen basteln können. (was nicht ausschließt, dass es auch eine offizielle Box von Nintendo gibt)


Das Wichtigste für Nintendo ist ja, dass man die Verbreitung ggü. der WiiU wieder massiv ausbauen kann.

Nintendo wird das schon für sich herstellen lassen wie gehabt. Ist natürlich möglich, dass sie eine kleine Konsole entwickeln, die eben auf aufgemotzter Mobiletechnik basiert. Würde das aber immer noch Konsole nennen. Die neuen GPUs von Imagine Technologies haben ne Leistung von bis 800gflop (fp32) (1,6tflop fp16), könnte Nintendo reichen. Deshalb könnte man ja immer noch erlauben, dass andere Firmen diese Box nachbauen, gabs ja schon beim Cube und anderen Konsolen (Panasonic etc.), aber ich denke das wird sich ziemlich in Grenzen halten, wenn überhaupt.

@Patente: Wie wsippel mal geschrieben hat, aus denen wird man wohl nichts wirklich neues über NX erfahren.

@Kugel: Wsippel meinte, dass das häufiger verworfene Ideen sind, die man sich halt trotzdem patentieren lässt, einfach um das Patent zu haben. Anscheinend gibts keine wirklichen Leaks mehr durch Patente, ergibt ja auch Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom