Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shame on me, dass ich überhaupt so jemandem wie dir nochmal antworte (Werde wohl nie verstehen warum manche Menschen so unsympathisch unhöflich oder arrogant sein müssen. Letzter comment von mir an dich), aber du bist schon wirklich sehr arrogant und das obwohl du scheinbar nicht einmal lesen kannst:


1. Ich habe nie Rückschlüsse gezogen auf das NX
2. Ich habe nie behauptet Nin wäre damals nicht auf dem Stand der Technik gewesen (wenn du suchst findest du wahrscheinlich comments von mir die das Gegenteil aussagen)
3. Ich habe geschrieben dass das SNES stärker war als das MEGA Drive - du kannst dich jetzt an dem "langsamere CPU " aufhängen, wenn du willst. Aber die Details interessieren hier niemanden. Fakt ist: Das Mega Drive konnte flüssigere Bewegungen darstellen und das lag an den CPUS, denn die GPU des SNES und auch der Rest war stärker.
4. Ich behaupte nicht Ahnung von der Materie zu haben und habe das auch nie behauptet (im Gegensatz zu dir) auch wenn ich nicht ganz unbedarft bin.
5. Ich habe wahrscheinlich mehr Konsolen von verschiedenen Herstellern hier rumstehen als du Konsolen insgesamt und mein Mega Drive und mein SNES waren letzten Monat erst an. Also kann ich einfach einen Erfahrungsbericht geben - MD läuft flüssiger, nur nicht so schöne Farben. Du kannst aber gerne auch Artikel zu dem Thema lesen - aktuell wie gesagt in der RETURN.
6. Dafür dass du nicht lesen kannst bist du verdammt beleidigend, arrogant und unhöflich. Bist du im RL auch so, oder nur im Internet.

So, genug OT - das war wirklich der letzte comment an jemanden wie dich. EGAL was du jetzt noch schreibst.


http://atariage.com/forums/topic/197977-cpu-comparison-snes-vs-genesis-vs-tg16/
http://web.ics.purdue.edu/~dherring/cgt141/project1/comparison.html
https://forum.beyond3d.com/threads/snes-vs-megadrive-genesis.53694/
http://forums.sega.com/showthread.p...-SNES-s-quot-lost-quot-10-Mhz-68000-processor

Köstlich. Diese Tränen. :D
Ok. Bleib in deiner selbst gebauten Welt und erfreue dich an Marketing Phrasen, die mit Technik nix zu tun haben.

Wenn man auf den Chips programmiert hat, dann weiß man was sie können.
Der Flaschenhals des SNES ist das Bussystem und die Speicheranbindung, nicht die CPU.
Das ist nicht "nur" ein Detail, sondern der springende Punkt. :lol:

Mir ist bewusst, dass das halbe Internet schreibt, dass die SNES CPU langsam ist, weil man eben nur auf die Taktfrequenz schaut und nicht auf die Chip Architektur. Dann schenken auch noch viele User solchen Typen, wie dir, Glauben.

Wenn man jetzt schon einen Quote-War anfangen muss, hier etwas aus einem Sega Forum.
Dort wird ebenfalls erklärt, dass die SNES CPU performanter ist:
http://forums.sega.com/showthread.p...00-processor&p=7956527&viewfull=1#post7956527

Wenn wir nach deiner Argumentation gehen, wäre die XBox CPU ein Mega Prozessor gewesen.
Jedoch war die PS2 CPU die leistungsfähigste in der Generation, obwohl das System insgesamt das schwächste war.
In deiner Welt konnte die PS2 somit auch Spiele schneller und flüssiger darstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle im Unrecht nur Starlord hat recht denn er sagt es ist so. Haben wir das auch mal geklärt, nun kommt zum Thema zurück. :kruemel:
 
lol, was hier für ne Diskussion entstanden ist :D

Eigentlich gings ja nur darum, dass Nintendo vor der Wii immer einigermaßen aktuelle und leistungsfähige Hardware hatte. Bei der Wii und der WiiU haben sie sich dann aus den bekannten Gründen dagegen entschieden. Und jetzt ist halt die Frage wie sie bei der nächsten Konsole verfahren werden.

Wenn sie dort kein spezielles Gimmick verwenden sollten, müssen sie ja eigentlich wieder stärker Richtung Technik gehen. Denn ansonsten hat die Konsole ja eigentlich überhaupt keinen Mehrwert mehr zu bieten.
 
lol, was hier für ne Diskussion entstanden ist :D

Eigentlich gings ja nur darum, dass Nintendo vor der Wii immer einigermaßen aktuelle und leistungsfähige Hardware hatte. Bei der Wii und der WiiU haben sie sich dann aus den bekannten Gründen dagegen entschieden. Und jetzt ist halt die Frage wie sie bei der nächsten Konsole verfahren werden.

Wenn sie dort kein spezielles Gimmick verwenden sollten, müssen sie ja eigentlich wieder stärker Richtung Technik gehen. Denn ansonsten hat die Konsole ja eigentlich überhaupt keinen Mehrwert mehr zu bieten.

Ich hoffe um ehrlich zu sein auf stärkere Technik und mehr Power, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht :(
 
Alle im Unrecht nur Starlord hat recht denn er sagt es ist so. Haben wir das auch mal geklärt, nun kommt zum Thema zurück. :kruemel:

Jeder lebt in seiner Welt - ich geh einfach nicht mehr drauf ein und dann sollte das Thema schnell begraben sein. Sorry dass ich überhaupt damit angefangen hab - konnte die Ausmaße nicht erahnen ^^

Wobei ich seine Quelle komisch finde:

There's tons of other issues wrong with the SNES design other than the processor. The CPU Nintendo chose is actually more efficient than the 68000, and at the same clock speed it would have been faster. But at 3.58 MHz it barely comes out on par with the 7.6 MHz 68000 in the Genesis. The bigger problem is the fact that everything is on 8-bit buses and the system is severely starved of memory and memory speed. Main Ram is clocked at 2.68 MHz. So any operations needing to use Main RAM (which is a lot of them), the CPU needs to clock down to 2.68MHz. Then a lot of games (especially early ones) used slower ROMs which again requires the CPU to be clocked down to 2.68 MHz. Then there's the fact they went with a sample based sound chip yet crippled it with a mere 64KB of memory that all samples must be stored in to be used.

Aber egal. Einfach ignorieren... fällt schwerer als gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder lebt in seiner Welt - ich geh einfach nicht mehr drauf ein und dann sollte das Thema schnell begraben sein. Sorry dass ich überhaupt damit angefangen hab - konnte die Ausmaße nicht erahnen ^^

Wobei ich seine Quelle komisch finde:



Aber egal. Einfach ignorieren... fällt schwerer als gedacht :D

Die Diskussion wäre an sich ok für mich, wenn er sich nicht so aufführen würde wie er sich aufführt.
 
Eigentlich gings ja nur darum, dass Nintendo vor der Wii immer einigermaßen aktuelle und leistungsfähige Hardware hatte. Bei der Wii und der WiiU haben sie sich dann aus den bekannten Gründen dagegen entschieden. Und jetzt ist halt die Frage wie sie bei der nächsten Konsole verfahren werden.

Wenn sie dort kein spezielles Gimmick verwenden sollten, müssen sie ja eigentlich wieder stärker Richtung Technik gehen. Denn ansonsten hat die Konsole ja eigentlich überhaupt keinen Mehrwert mehr zu bieten.

+1

Wobei der Mehrwert des Wii U Gimmicks sich mir nicht so ganz erschlossen hat. Mir kam es sogar eher wie eine Bürde vor, wenn ich zB bei Kirby das Gamepad anstarrte (mit seiner... wenig Begeisterung weckenden Auflösung) während meine Freunde das Spiel auf nem großen 1080p IPS TV genießen konnten. Grml...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sie mir Recht gibt und ich es komisch finde dass du sie zitierst! NICHT DIE QUELLE AN SICH IST KOMISCH! SONDERN DASS DU SIE ANBRINGST!

Und jetzt endgültig: Und tschüss! Hast dich für heute echt genug blamiert...

Wie war das mit dem Thema Ignoranz und ich baue mir meine eigene Welt? :lol2:
Du solltest dir mal einen reset geben, sonst wird es nur noch schlimmer. :rofl2:
Inzwischen schaffst du es nicht mal mehr diverse Quotes in einen Beitrag zu setzen, sondern musst mehrere Posts schreiben.

Back to NX: Es wird wahrscheinlich das ganze 2nd Screen Feature gekippt, weil so gut wie keiner es sinnvoll genutzt hat.
Sogar Nintendo selbst hat kaum bis gar nicht die zwei screens ausgenutzt.
Wird unter Umständen wie die Mote enden, als sekundär Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit dem Thema Ignoranz und ich baue mir meine eigene Welt? :lol2:
Du solltest dir mal einen reset geben, sonst wird es nur noch schlimmer. :rofl2:
Inzwischen schaffst du es nicht mal mehr diverse Quotes in einen Beitrag zu setzen, sondern musst mehrere Posts schreiben.

Back to NX: Es wird wahrscheinlich das ganze 2nd Screen Feature gekippt, weil so gut wie keiner es sinnvoll genutzt hat.
Sogar Nintendo selbst hat kaum bis gar nicht die zwei screens ausgenutzt.
Wird unter Umständen wie die Mote enden, als sekundär Gerät.

Ich entschuldige mich für den letzten Satz, der war unangebracht.
 
Angenommen.
Falls ich dich irgendwie zu sehr angegriffen habe, tut es mir ebenfalls Leid.

Schön zu hören. Wir sind zwar zu keinem gemeinsamen Nenner gekommen, aber man muss sich ja nicht gleich an die Kehle gehen :D
Dann wechseln wir lieber schnell das Thema ;-)

@NX: Kommt für mich so rüber als würden mittlerweile fast alle an eine neue Konsole glauben. Ich bin irgendwie noch nicht überzeugt. Ich habe so Null Plan von dem was da kommen wird wie noch bei keiner Nintendo-Ankündigung...
 
@NX: Kommt für mich so rüber als würden mittlerweile fast alle an eine neue Konsole glauben. Ich bin irgendwie noch nicht überzeugt. Ich habe so Null Plan von dem was da kommen wird wie noch bei keiner Nintendo-Ankündigung...

An meiner Meinung hat sich kaum was geändert:

Nintendo stellt 2016 einen Handheld auf Basis von NX mit entsprechendem Lineup vor. (dabei ist unerheblich, ob sich der Handheld an den TV anstecken lässt oder nicht - aus kostengründen lässt Nintendo dies zunächst weg)
2017 kündigt man dann eine stationäre NX Box (optional im Bundle mit Controller) an, alle bisher veröffentlichten NX Spiele sind dazu kompatibel. Als Controller lässt sich auch das Pro Pad der WiiU verwenden.
Je nachdem ob das jeweilige Spiel für HD optimiert ist, bekommt man eine verbesserte Darstellung ggü. dem Handheld oder eben nicht. Die Nintendo-Spiele werden auf alle Fälle für beide Geräte optimiert.

Die Spiele erscheinen auf Speicherkarten so ähnlich wie bei der Vita. Beide NX Geräte haben den selben Schacht dafür. Alle Spiele gibt es natürlich auch digital.


Und es wird einen rieeeeeeesen Aufstand geben, warum Nintendo jetzt wieder mit Steinzeit Grafik um die Ecke kommt und dass sie überhaupt nichts gerlernt haben und bla und bla und blub.
 
An meiner Meinung hat sich kaum was geändert:

Nintendo stellt 2016 einen Handheld auf Basis von NX mit entsprechendem Lineup vor. (dabei ist unerheblich, ob sich der Handheld an den TV anstecken lässt oder nicht - aus kostengründen lässt Nintendo dies zunächst weg)
2017 kündigt man dann eine stationäre NX Box (optional im Bundle mit Controller) an, alle bisher veröffentlichten NX Spiele sind dazu kompatibel. Als Controller lässt sich auch das Pro Pad der WiiU verwenden.
Je nachdem ob das jeweilige Spiel für HD optimiert ist, bekommt man eine verbesserte Darstellung ggü. dem Handheld oder eben nicht. Die Nintendo-Spiele werden auf alle Fälle für beide Geräte optimiert.

Die Spiele erscheinen auf Speicherkarten so ähnlich wie bei der Vita. Beide NX Geräte haben den selben Schacht dafür. Alle Spiele gibt es natürlich auch digital.


Und es wird einen rieeeeeeesen Aufstand geben, warum Nintendo jetzt wieder mit Steinzeit Grafik um die Ecke kommt und dass sie überhaupt nichts gerlernt haben und bla und bla und blub.

Deine Idee mit mehr Power in der Konsole und Titeln die diese nutzen (dann vielleicht nicht auf dem HH laufen?!) wäre mir am liebsten ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom