Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich befürchte schon fast, dass Nintendo den/die/das NX verschieben wird. Holiday 2017 - quasi zusammen mit der XBox Scorpio.
Dann muss Nintendo aber echt irgendein verdammt heißes Eisen im Feuer haben um gegen die Scorpio anzukommen.

Nintendo - was machst du nur?

Es gibt keinen Hinweis auf irgendeine Verschiebung. Im Prinzip hat sich auch durch die WSJ Aussage rein gar nichts geändert.
 
Nintendo hat halt das Shield 2 von nVidia gekauft und muss jetzt selbst erstmal schauen was das ist und was man damit machen kann. Ein wenig Verständnis also bitte :v:

Vielleicht haben sie auch einfach NVIDIA® DRIVE™ PX 2 genommen, inkl. 2 Parker SoCs und den beiden "1060er" GPUs und jetzt fragen sie sich, warum das nicht ins Handheldgehäuse passt :sorry:
 
Ich befürchte schon fast, dass Nintendo den/die/das NX verschieben wird. Holiday 2017 - quasi zusammen mit der XBox Scorpio.
Dann muss Nintendo aber echt irgendein verdammt heißes Eisen im Feuer haben um gegen die Scorpio anzukommen.

Nintendo - was machst du nur?

Scorpio wird recht egal sein. Der Launch wird so oder so klappen. Nintendo braucht einfach nur ein besseres Produkt als die WiiU und darf beim Preis nicht über das Ziel hinausschießen. Bin aber guter Dinge, dass man dieses Mal zumindest die 299.- nicht überschreitet und allein das wird reichen um sich vom Upgrade Scorpio abzuheben (bei der ich auf 499.- tippe).

Ist natürlich aber auch die Frage was man von Nin erwartet. 100 Mio wie bei der Wii oder so wie ich einfach eine wieder stärkere Marktposition als mit WiiU oder davor GC. 35 Mio nach 5 Jahren sollten imo ein ordentlich gestecktes Minimalziel sein.
 
Nintendo wird nächste Woche was zeigen, weil wirklich was angekündigt und in der Hinterhand haben sie nichts! Was wollen sie denn noch bis zur NX bringen? Also ich kaufe noch was für den 3DS und das war es dann aber auch! Die WiiU rottet vor sich hin!

Ich denke mal, NX erscheint definitiv noch März 2017 und Nintendo denkt, sie haben das entlaste aller Zeiten in der Hinterhand und wollen nicht das Sony klaut, wie sie es schon öfters gemacht haben :v:
 
Vielleicht haben sie auch einfach NVIDIA® DRIVE™ PX 2 genommen, inkl. 2 Parker SoCs und den beiden "1060er" GPUs und jetzt fragen sie sich, warum das nicht ins Handheldgehäuse passt :sorry:

Kann auch gut sein :v:


Mich interessiert es aber schon, was N zu diesem Verhalten veranlasst. Klar ist natürlich, dass die Vorstellung von NX selbst und natürlich das Produkt sitzen muss. Die Erfolge im Smartphonebereich und Amiibos sind das eine, tragen aber nicht das Unternehmen. Das Kerngeschäft sind ihre Plattformen und das Geschäft sah in jüngster Zeit nicht sehr zukunftsfähig aus. Mit NX muss sich also einiges ändern, die Anspannung ist also entsprechend hoch.
 
Nintendo wird nächste Woche was zeigen, weil wirklich was angekündigt und in der Hinterhand haben sie nichts! Was wollen sie denn noch bis zur NX bringen? Also ich kaufe noch was für den 3DS und das war es dann aber auch! Die WiiU rottet vor sich hin!

Ich denke mal, NX erscheint definitiv noch März 2017 und Nintendo denkt, sie haben das entlaste aller Zeiten in der Hinterhand und wollen nicht das Sony klaut, wie sie es schon öfters gemacht haben :v:

Schreibt hier ein bot?
 
Ich weiß auch nicht warum alle durchdrehen, Kimishima wird nächste Woche trotzdem mit presse und Analysten reden und mit der NX Enthüllung an sich hat das alles sowieso wenig zu tun. Ich bleibe dabei, es wird nicht mehr lange dauern.

Also Nintendo hat bisher immer ein Stategie-Treffen gehalten. Ich glaube schon, dass diese Änderung außschließlich mit der NX zu tun hat. Immerhin geht es in einem solchen Strategietreffen meist um die kommenden beiden Quartale. Und eines dieser Quartale beeinhaltet den NX Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir grad eigentlich das überzogene Abwarten (glaube nicht, dass die Anspannung abflacht, aber anwachsen wird sie auch nicht mehr) nur damit erklären, dass man eventuell auf den Pro - Launch warten will um dann die Aufmerksamkeit für sich komplett zu wissen. Wird zwar nicht viel ändern, aber könnte ein Gedankengang sein den man bei Nin hat.

Was das Kopieren bei der Konkurrenz betrifft ist es ja so oder so egal. Bei Sony ist der Zug abgefahren und bei MS kann man bei einer unglaublichen Idee so oder so noch reagieren wenn man NX dieses Jahr zeigt.
 
Mal mitgesponnen! Bis dahin wird eine PS4 Slim(1Gig) für ca.260€ bis 300€ und die PS4 Pro, vielerorts mal für 350€ angeboten werden. :sorry:

Da muss Nintendo schon, ja mit einen echt günstigen Einstiegspreis daherkommen. Ob Hybrid/Home oder Handheld Konsole! Das einzige echte Positive im Vorfeld, wäre für !mich! jetzt. Das ein Spiel, auf allen Nintendo Plattformen laufen wird. Ob kostenlos oder per Account Freischaltung, wird sich noch zeigen.

Ein Nintendo wagt und macht alles, aber nur nicht einen Cent "verschenken"! Der neue Präsident könnte aber auch seinen, ja eigenen weg gehen. Man könnte so die Hardware, z. B. eventuell auch etwas subventionieren.

100GFlops bis 150GFlops sollten im Handheld Modus, mit einen Tegra X1 drin sein! Aber ob unter Maximaltakt des X1, im aktive gekühlter Dockstation. Die um 500GFlops fürs gleiche Spiel reichen werden, für einen TV Output in 1080p/60?

Vieleicht sieht man sich auch im
hpplncwr.png
wieder?​
jx4c54qu.jpg
 
Ich kann mir grad eigentlich das überzogene Abwarten (glaube nicht, dass die Anspannung abflacht, aber anwachsen wird sie auch nicht mehr) nur damit erklären, dass man eventuell auf den Pro - Launch warten will um dann die Aufmerksamkeit für sich komplett zu wissen. Wird zwar nicht viel ändern, aber könnte ein Gedankengang sein den man bei Nin hat.

Was das Kopieren bei der Konkurrenz betrifft ist es ja so oder so egal. Bei Sony ist der Zug abgefahren und bei MS kann man bei einer unglaublichen Idee so oder so noch reagieren wenn man NX dieses Jahr zeigt.

Naja, das Argument mit dem Abschauen ist auch eher so eine Sache, um einen Mythos aufrecht zu erhalten und die Leute bei der Stange halten zu können.
 
Nun gerade beim Preis kann Nin aber kaum schlechter fahren als mit der WiiU. Ich glaube nicht, dass man über 299.- geht.

Sicher, man wird bei der Leistung nicht mithalten, aber immerhin sind die Konkurrenzkonsolen erst 3 Jahre am Markt und nicht gefühlte 3000.
Der ganz große Vorteil (wenn es nach den Gerüchten geht) wird aber sein, dass man dieses Mal wirklich ganz einfach kommunizieren kann, dass man hier ein etwas andersartiges Gerät als bei der Konkurrenz bekommt und deswegen werden Direktvergleiche nicht so extrem passieren/schaden. Natürlich muss das Produkt dann aber trotzdem gut sein.
 
Naja, das Argument mit dem Abschauen ist auch eher so eine Sache, um einen Mythos aufrecht zu erhalten und die Leute bei der Stange halten zu können.

Habe es auch nur erwähnt, falls es wer einwerfen will. Ich glaube auch nicht daran. Und wenn es etwas Bahnbrechendes sein sollte dann kopiert die Konkurrenz auch gnadenlos mitten in der Generation...hilft also sowieso nix.
 
Nintendo soll einfach einen bestmöglichen Job machen und dann ist mir persönlich völlig egal ob sie das System morgen, im März oder gar nicht vorstellen. Nintendo soll eine zukunftsfähige Basis schaffen und wenn das erst einmal im Stillen passieren soll, dann ist es eben so. Nintendo wird schon wissen weshalb sie sich für die derzeitige Vorgehensweise entschieden haben und einen harten Schnitt unterstütz ich auch gerne, wenn wir als Kunden bzw. Spieler danach davon auch profitieren. Und vergessen wir eins nicht... Vorfreude ist doch die schönste Freude. :-)
 
Habe es auch nur erwähnt, falls es wer einwerfen will. Ich glaube auch nicht daran. Und wenn es etwas Bahnbrechendes sein sollte dann kopiert die Konkurrenz auch gnadenlos mitten in der Generation...hilft also sowieso nix.

Das mit der Pro ging mir auch schon durch den Kopf, aber irgendwie besser wird es meines Erachtens nicht. Also entweder N war davon völlig überrumpel und es hat jegliche Pläne durchkreuzt, weswegen man jetzt ein wenig kritisch und planlos handelt, oder es war von der Pro/ VR unabhängig und es steckt etwas gänzlich anderes dahinter.
 
Und wenn es etwas Bahnbrechendes sein sollte dann kopiert die Konkurrenz auch gnadenlos mitten in der Generation...hilft also sowieso nix.

Klar macht das einen Unterschied. Hat bei der Wii auch einen Unterschied gemacht. Nintendo hatte den Motion Markt ein paar Jahre für sich alleine und konnte Profit daraus schlagen. Als die Konkurrenz um die Ecke kam mit ihren Motion Konzepten, war Nintendo schon etabliert.

Aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo etwas Bahnbrechendes vorstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pro ging mir auch schon durch den Kopf, aber irgendwie besser wird es meines Erachtens nicht. Also entweder N war davon völlig überrumpel und es hat jegliche Pläne durchkreuzt, weswegen man jetzt ein wenig kritisch und planlos handelt, oder es war von der Pro/ VR unabhängig und es steckt etwas gänzlich anderes dahinter.

Vielleicht ist es auch etwas wirklich gänzlich Banales: eine vorzeigbare Demo von einem wichtigen Titel noch nicht fertig oder ähnliche kleine Probleme.
 
Klar macht das einen Unterschied. Hat bei der Wii auch einen Unterschied gemacht. Nintendo hatte den Motion Markt ein paar Jahre für sich alleine und konnte Profit daraus schlagen. Als die Konkurrenz um die Ecke kam mit ihren Motion Konzepten, war Nintendo schon etabliert.

Aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo etwas Bahnbrechendes vorstellen wird.

Aber, aber Sixaxis :v:
Wir reden hier ja aber nur von Wochen. Scorpio könnte aktuell sogar noch HW kopieren. Für Pro ist es so oder so vorbei und für das Kopieren während der Gen spielen ein paar Wochen + oder - ja keine Rolle.

Natürlich besteht die Möglichkeit dass die Idee so simpel ist, dass die Konkurrenz ganz einfach bis zum Launch von NX reragieren könnte, aber dann hätte die Idee ohnehin nicht diesen Impact.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom