Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pokémon Go deutet darauf hin und ganz aus der Luft gegriffen wäre es nicht. Ist man stolz auf ein Produkt, dann zeigt man es. Nintendo braucht auch keine Angst mehr vor Plagiaten haben. So schnell kupfert die Konkurrenz nichts ab. Warum also warten? Entweder, wie du vermutest, eine Verschiebung oder sie canceln es wirklich. Es sei denn ihr wisst noch andere rationale Gründe für den Zirkus.

Wieviel Kohle hat Nintendo denn mit Pokemon Go gemacht 20-30 Millionen vielleicht? Damit Hält man keinen 5000 Mitarbeiter Betrieb über Wasser.
Und das mit dem Abkupfern ist natürlich Bullshit, Nintendo weiß genau, dass ihr nächstes Gimmick keine Sau interessiert, der Erfolg von N hägt von den Spielen, dem Preis und dem generellen Design von Konsole, OS und Onlinesystem ab.

Für das Abwarten kann es genau 2 Gründe geben, entweder sie sind noch nicht fertig, was dann aber auch den März Release ausschließt, oder die Führungsetage ist mal wieder komplett planlos. Zuzutrauen ist ihnen beides.
 
Pokémon Go deutet darauf hin und ganz aus der Luft gegriffen wäre es nicht. Ist man stolz auf ein Produkt, dann zeigt man es. Nintendo braucht auch keine Angst mehr vor Plagiaten haben. So schnell kupfert die Konkurrenz nichts ab. Warum also warten? Entweder, wie du vermutest, eine Verschiebung oder sie canceln es wirklich. Es sei denn ihr wisst noch andere rationale Gründe für den Zirkus.

1. Pokemon Go ist erst mal das Beispiel, dass Nin doch auf die Finanzwelt hört
2. Das mit den Plagiaten habe ich auch nicht verstanden. Microsoft und Sony haben doch bestimmt funktionierende nx Prototypen auf dem Tisch. Profis hält man so nicht fern, nur uns arme Normalos
 
1. Pokemon Go ist erst mal das Beispiel, dass Nin doch auf die Finanzwelt hört
2. Das mit den Plagiaten habe ich auch nicht verstanden. Microsoft und Sony haben doch bestimmt funktionierende nx Prototypen auf dem Tisch. Profis hält man so nicht fern, nur uns arme Normalos

Denke schon, dass Nintendo relativ gut Sachen geheimhalten kann, s. erste Version von Sixaxis von Sony ohne Rumble.
 
Oder wie ich schon seit einiger Zeit (fies) prophezeie, gecancelt wird, währenddessen Nintendo full Smartphone geht. Btw... würdet ihr eigentlich so etwas wie ein Nintendo Phone kaufen? Ergo mit eigenen Betriebssystem und Store?

Pokémon Go deutet darauf hin und ganz aus der Luft gegriffen wäre es nicht. Ist man stolz auf ein Produkt, dann zeigt man es. Nintendo braucht auch keine Angst mehr vor Plagiaten haben. So schnell kupfert die Konkurrenz nichts ab. Warum also warten? Entweder, wie du vermutest, eine Verschiebung oder sie canceln es wirklich. Es sei denn ihr wisst noch andere rationale Gründe für den Zirkus.
Ich wäre bereit eine Account-Wette einzugehen: Cancelt Nintendo die NX, verliere ich meinen Account. Wird Nintendo die NX noch präsentieren, verlierst du deinen Account.

Na, bereit deine Aussagen Wahrheit zu verleihen? ;):-D
 
Und schon verliert der erste die Nerven :lol2:

Die bei Nintendo sind halt einfach Penner. :ugly:


Wenn sich nächste Woche nichts tut, gibt es eigentlich nur noch einen möglichen Zeitpunkt in 2016, und das ist in unmittelbarer Nähe zu Super Mario Run. Weil da hat man die Aufmerksamkeit, egal ob Weihnachten oder nicht.


Aber ganz ehrlich: Nintendo sollte es dann wirklich komplett durchziehen. Kein Wort vor Januar und dann 2 Monate Vollgasmarketing.
 
Ich wäre bereit eine Account-Wette einzugehen: Cancelt Nintendo die NX, verliere ich meinen Account. Wird Nintendo die NX noch präsentieren, verlierst du deinen Account.

Na, bereit deine Aussagen Wahrheit zu verleihen? ;):-D
Ich zieh mit.
Entweder Avi geht oder wir beide.
 
Das viele so ungeduldig sind, und nach jedem Gerücht lechzen ist dem geschuldet, dass man die Entwicklung von NX schon früh ankündigte und sonst kaum (3DS) bis gefühlt gar nichts (WiiU) mehr von Nintendo für die jetzigen Systeme erscheint.
Nichts desto trotz verstehe ich die Leute nicht, die jedem Gerücht und vermeitlichen Gerüchten, die sich wieder auf Gerüchte berufen, Glauben schenken.
Von Nintendo wissen wir nur, dass NX dieses Jahr noch vorgestellt werden soll, und nun durch Wall Street, dass dies wohl Ende des Jahres passieren soll (wobei das auch ein Gerücht ist , da keine offizielle Aussage).
Nintendo sollte besser bald Klarheit schaffen, und wenn sie ne Verschiebung bekannt geben, dann weiß man wenigstens, woran man ist. Das werden sich die Investoren auch denken, wenn Nintendo das durchzieht.
 
Infos geht ja nicht einher mit Präsentation des Teils, oder? Habe langsam echt das Gefühl das NX verschoben wird :x

Wie können sich die Investoren das antun? Würd mir persönlich total gegen den Strich gehen so schlechte Zahlen über das Jahr zu haben und dann nicht einmal eine Strategie sehen zu können, die irgendwas ändern soll.

So mies werden die Zahlen nicht ausfallen, sie haben ja das eine Sportteam für 600 Mio verkauft (keine Ahnung wie sie das einfließen lassen) und Pokemon dürfte inzwischen auch was in die Kassen spühlen. Ich weiß auch nicht warum alle durchdrehen, Kimishima wird nächste Woche trotzdem mit presse und Analysten reden und mit der NX Enthüllung an sich hat das alles sowieso wenig zu tun. Ich bleibe dabei, es wird nicht mehr lange dauern.

@Avi: pls :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich macht Nintendo aggressiv :ugly:

Um die Situation zu entspannen, zitiere ich noch mal aus dem Original von News for 'NTDOY' - (DJ Nintendo's Second Quarter -- Earnings Preview)

By Takashi Mochizuki

NX UPDATES: Nintendo is expected to announce its plan on how it would unveil its next-generation videogame platform, code-named "NX," when Chief Executive Tatsumi Kimishima meets the press next Wednesday and analysts the day after. It is unlikely--though not impossible--that the company would talk about the NX this week via online presentations. A Nintendo spokesman said the company plans to share more about the NX by the end of this year; the launch is scheduled to occur by March.

Konkret heisst das:
1. Diese Woche wahrscheinlich nix
2. Nächste Woche wird die Ankündigung einer Ankündigung (genauer eines Plans) erwartet durch Kimishima

Ja, das ist Mist. Nein, es ist noch nicht das Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte schon fast, dass Nintendo den/die/das NX verschieben wird. Holiday 2017 - quasi zusammen mit der XBox Scorpio.
Dann muss Nintendo aber echt irgendein verdammt heißes Eisen im Feuer haben um gegen die Scorpio anzukommen.

Nintendo - was machst du nur?
 
Ich befürchte schon fast, dass Nintendo den/die/das NX verschieben wird. Holiday 2017 - quasi zusammen mit der XBox Scorpio.
Dann muss Nintendo aber echt irgendein verdammt heißes Eisen im Feuer haben um gegen die Scorpio anzukommen.

Nintendo - was machst du nur?

Um Scorpio würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, die hat die selbe begrenzte Käuferschaft wie die Xone, die € 200 PS4 ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
 
Nintendo hat halt das Shield 2 von nVidia gekauft und muss jetzt selbst erstmal schauen was das ist und was man damit machen kann. Ein wenig Verständnis also bitte :v:
 
Sehr gut
Nintendo hat meinen Drohpost gelesen und hat die Enthüllung von NX nochmal verschoben, bis ich aus dem Urlaub zurück bin :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom